Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 16:52 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Saisonziele

Hier finden Sie die Diskussion Saisonziele im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Nachdem sich Werder auf einigen Positionen verstärkt hat , und bis auf Joe keinen nennenswerten Abgang zu verzeichnen hat (bis ...


Umfrageergebnis anzeigen: Was ist realistisch in dieser Saison?
BL: Meister 17 38,64%
BL: Vize 14 31,82%
BL: Plätze 3-6 21 47,73%
Pokal: Finaleinzug 11 25,00%
Pokal: Pokalsieg 12 27,27%
Pokal: Blamage wie im letzten Jahr 19 43,18%
CL: Gruppenphase Feierabend 17 38,64%
CL: Achtelfinale 13 29,55%
CL: Viertelfinale 8 18,18%
CL: Da ist mehr drin 6 13,64%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2006, 10:54   #1
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Icon47 Saisonziele

Nachdem sich Werder auf einigen Positionen verstärkt hat , und bis auf Joe keinen nennenswerten Abgang zu verzeichnen hat (bis jetzt jedenfalls) , ist es an der Zeit STellung zu beziehen was die Ziele in dieser Saison angeht.

In der Meisterschaft sollte ganz klar der 1.Platz , also die Meisterschaft angestrebt werden.
Und auch im Pokal kann nach der "Blamage" im letzten Jahr nur der Titelgewinn das Ziel heißen , wobei der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat. *pling*

In der CL wäre zu hoffen mal übers Achtelfinale hinaus zu kommen , zumindest Viertelfinale wäre da für mich eine Zielsetzung , natürlich immer abhängig von der Gruppenauslosung.

Wie denkt ihr darüber , was ist realistisch?

Ich weiß , ist noch ein wenig früh , aber es kribbelt langsam aber sicher immer mehr.


Geändert von Norben (16.07.2006 um 10:59 Uhr).
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 11:34   #2
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Also, wir haben auch Valdez abgegeben, der zumindest die eindeutige Nr 3 im Sturm war, teilweise sogar die Nr2, wobei wir durch die Rückkehr von Zidan und den Zugang von Almeida, da sicherlich auch ohen Valdez sehr gut besetzt sind. Wäre Micoud geblieben, hätte ich auch gesagt, dieses Jahr ist Saisonziel Platz 1. Somit sind wir aber im jahr 1 nach der Micoud-Ära. Wir haben immer noch ein sehr gutes Mittelfeld und einen hofnungsvollen Neuzugang auf dieser Position mit Diego. Aber inwiefern er diese Lücke wirklich verschließen vermag, kann ich noch nicht absehen. Bin auf das heutige Testspiel (18 Uhr DSF) sehr gespannt um mir endlich ein eigenes Bild amchen zu können.

Klappt das mit Diego wie erhofft sind die Chance nicht schlecht, denn die Bayern haben bisher nicht so aufgerüstet das man sie als übermächtig ansehen muss, insbesondere im Mittelfeld haben sie nicht die Abgänge kompensiert - bisher.

Ich erwarte das man unten dne ersten 3 bleibt, und wenn das mit Diego gut passen sollte,
dann kann man vielleicht den ganz großen Wurf erhoffen.

DFB Pokal ist nicht so leicht planbar - der hat seine eigenen Gesetze :zwinker:, Halbfinale sollte man da aber auch anpeilen, und über die CL ne Prognose abzugeben ist noch schwerer, im Prinzip erhoffe ich das wir wieder die Gruppenphase überstehen, das ist schon als Erfolg zu werten, zudem ist ja erst in 5 Wochen die Auslosung, udn wenn man bedenkt das man zB Chelsea aus Topf 2 bekommen könnte,
und was man dann für eine Gruppe erwischen könnte... Und gerade in der CL hat man gesheen wie wichtig Micoud für uns war.

Meine Vermutung:

Für Buli-Verhältnisse haben wir einen hervorragenden Kader, und werden den Bayern auf Augenhöhe begegnen und um die Meisterschaft mitspielen, DFB Pokal sidn wir auch gut dabei, in der CL wird man ohne Micoud sich nicht steigern können.

*Ein Viertelfinalaus im Pokal unter den gegebenen Umständen, sehe ich nicht als Blamage.
Das war abzusehen
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 11:42   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Russell
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Nähe Hannover
alles andere als die meisterschaft wäre für werder eine herbe enttäuschung.
Russell ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 11:54   #4
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Ich weiß nicht, es ist zu früh das zu sagen, man hat gute transfers gemacht und man kann hoffnungsvoll ind ie Saison gehen, aber wir haben usneren wichtigsten Spieler verloren.
Das wuird mehr schmerzen als Ailton, Ernst, Ismael oder Krstajic.

Ich bin ja auch großer Hoffnung das Diego eine Bereicherung wird, und da er mit TimBo und Frings auch 2 sehr gute Helfer im Mittelfeld hat, bin ich auch optmistisch.

Trotzdem muss man abwarten, noch ist der Transfermakrt offen, vielleicht holen die Bayern ja doch noch Verstärkung für das Mittelfeld.

Ich persönlich erwarte nur das man vor Schalke und dem HSV bleibt,
sprich das man den Nr.2 im Land Status weiter festigt, sollten die Bayern schwächeln muss man da sein.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 11:54   #5
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Russell
alles andere als die meisterschaft wäre für werder eine herbe enttäuschung.

Dito! Mit DEM Kader kann und muss die Saisonzielvorgabe nur Deutsche Meisterschaft lauten! Alles andere wäre unglaubwürdig.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 11:57   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Russell
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Nähe Hannover
Zitat von Mattlok
Ich weiß nicht, es ist zu früh das zu sagen, man hat gute transfers gemacht und man kann hoffnungsvoll ind ie Saison gehen, aber wir haben usneren wichtigsten Spieler verloren.

dortmund hat zb auch seine beiden wichtigsten spieler verloren und dennoch muss platz 5 dieses jahr das absolute minimalziel sein.
Russell ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 12:10   #7
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Russell
dortmund hat zb auch seine beiden wichtigsten spieler verloren und dennoch muss platz 5 dieses jahr das absolute minimalziel sein.

Dank Pienaar, Frei, Valdez ist Dortmund ja auch viel stärker geworden. Koller hat die Saison eh kaum mitgespielt und dieser Rosicky spielt nur gegen uns immer wie in der Nationalelf. Dazu kommen mit Metzelder, Kehl und Odonkor drei Spieler aus der Nationalelf zurück, die jetzt ein unglaubliches Selbstbewusstsein haben müssten. Ich schätze Dortmund sehr stark ein
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 12:14   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Russell
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Nähe Hannover
Zitat von Käpt´n Koma
Dank Pienaar, Frei, Valdez ist Dortmund ja auch viel stärker geworden. Koller hat die Saison eh kaum mitgespielt und dieser Rosicky spielt nur gegen uns immer wie in der Nationalelf. Dazu kommen mit Metzelder, Kehl und Odonkor drei Spieler aus der Nationalelf zurück, die jetzt ein unglaubliches Selbstbewusstsein haben müssten. Ich schätze Dortmund sehr stark ein

wie gesagt, wer mit diesem kader den internationalen wettbewerb verpasst muss viel falschmachen.
Russell ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 13:10   #9
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
@ g.p.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 14:35   #10
Chapineaú
Gast
 
Der Pokal ist uninteressant, den könnt ihr gerne gewinnen. In der Liga wird es Platz 2-5, jedenfalls garantiert nicht die Meisterschaft - und in der CL, je nach Auslosung, Vorrunde oder Achtelfinale. Werder wird in der Cl in Topf 3 landen, so dass eine Gruppe zB mit Barca UND Chelsea (nur Topf 2) möglich wäre. Da wäre dann garantiert die Vorrunde Endstation.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 15:05   #11
g.P.
Gast
 
Zitat von Mattlok
@ g.p.

ich sag mal, da ist alles drin...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 17:51   #12
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Ich hab jetzt auch abgestimmt, es geht ja um Ziele, und wenn man nach den Bayern den wohl 2-besten Kader der Bundesligateams stellt und auch den 2 Platz im Vorjahr geholt hat, dann muss das Ziel defintiv Platz 1 sein. Ob man dies auch umsetzen kann, ist eine andere Sache.

Der Pokal liegt uns auch, daher tritt man an das Finale zu erreichen, man will anch Berlin (möglichst natürlich danna uch gewinnen, wenn man schon mal da ist.

CL: Ist das Ziel wieder das Überstehen der Gruppenphase, gegen eine Übererfüllung hätte ich aber auch nix.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 18:03   #13
Chapineaú
Gast
 
Zitat von Mattlok
wenn man nach den Bayern den wohl 2-besten Kader der Bundesligateams stellt

Sprachlich korrekt bedeutet es, wenn ein Verein den zweitbesten Kader der Bundesligateams nach den Bayern stellt, das noch irgendein anderer Verein den besten Kader der Liga nach den Bayern stellt - und das ist dann wohl offenkundig nicht Bremen. Wie auch immer : Ziel deutscher Meister - erst aus Gelsenkirchen, nun aus Bremen - da werden wohl wieder ziemlich viele Enttäuschungen fällig werden. So viel Geld, um Meister zu werden, habt ihr nicht.

Geändert von Chapineaú (16.07.2006 um 18:21 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 18:29   #14
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
ok ich mein natürlich den besten nach den Bayern.

Das man sich das als Ziel vornimmt ist logisch, wenn man letzet Saison zweitr wurde, dann muss man sich eine Verbesserung als Ziel setzen.

ob es reicht ist ne andere Sache, aber das Ziel darf man nicht nur, nein muss man sich setzen.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 18:34   #15
Gesperrt
 
Benutzerbild von Russell
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Nähe Hannover
sagtmal, ich schaue gerade nebenbei werder gegen essen. kann es sein das wiese dieses jahr immernoch nur die nummer 2 ist?

und einige sehen ihn schon als neue numer eins in der nationalelf.
Russell ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 18:39   #16
Chapineaú
Gast
 
Zitat von Mattlok
ok ich mein natürlich den besten nach den Bayern.

Das man sich das als Ziel vornimmt ist logisch, wenn man letzet Saison zweitr wurde, dann muss man sich eine Verbesserung als Ziel setzen.

ob es reicht ist ne andere Sache, aber das Ziel darf man nicht nur, nein muss man sich setzen.

Na ja, Ziele müssen realistisch bleiben. Und insbesondere sollte sich letztlich an ihnen messen lassen. Anders ausgedrückt : Wer als Ziel ausgibt, "Meister" zu werden, muss sich genau daran messen lassen. Wer also mit dem Ziel "Meisterschaft" in die Saison geht, und am Ende Dritter wird, hat ziemlich versagt .... Und dass Werder nun den besten Kader der Liga nach den Bayern stellt, das ist keineswegs eine empirisch zu belegende Tatsache. Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen.

Ob sich Vereine wie Werder oder Schalke wirklich einen Gefallen tun, wenn sie als Ziel "Meisterschaft" ausgeben? Ich habe massive Zweifel...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 19:01   #17
Gesperrt
 
Benutzerbild von Russell
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Nähe Hannover
Zitat von Chapineaú

Ob sich Vereine wie Werder oder Schalke wirklich einen Gefallen tun, wenn sie als Ziel "Meisterschaft" ausgeben? Ich habe massive Zweifel...

schalkes meisterpläne sind schlichtweg lächerlich und sie werden auf die schnauze fallen. für werder kann das ziel bei dem kader (imho mindestens gleichstark mit dem der bayern) allerdings nur meisterschaft lauten.
Russell ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 20:51   #18
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Zitat von Chapineaú

Ob sich Vereine wie Werder oder Schalke wirklich einen Gefallen tun, wenn sie als Ziel "Meisterschaft" ausgeben? Ich habe massive Zweifel...


Stimmt schon denn wen wer anderes eine gewisse Selbstsicherheit hat als Bayern ist er ja Dumm oder wie? Also mal im Ernst bei Bayern ist es das Jahr nach Ballack also kann man davon ausgehen das Bayern auch etwas anlauf braucht bzw nicht ganz so Stark ist wie letztes Jahr.... Also wenn dann ist ja wohl genau dieses Jahr das wo man sowas Starten kann oder?
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2006, 20:53   #19
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Ich habe als Saisonziel Platz 2 ausgegeben weil ich nie sagen würde MEister ist das Ziel! Auch wenn ich Denke das wir das Zeug dazu haben!!!

Pokal habe ich Sieg ausgegeben denn wir sind immer gut im Pokal und können in Deutschland JEDE Manschaft packen!!!

in der CL habe ich 1/4 Finale angegeben weils einfach mal Zeit wird!!! Aber es stimmt schon das wir da eine derbe schlimme Gruppe erwischen könnten!!!!
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2006, 10:00   #20
optimistin
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Wir sind die 12
Ich habe als Saisonziel Platz 2 ausgegeben weil ich nie sagen würde MEister ist das Ziel! Auch wenn ich Denke das wir das Zeug dazu haben!!!



Man könnte es auch mit den WOrten Baumis sagen: "Wir wollen uns um einen Platz verbessern."

Zitat von Wir sind die 12
Pokal habe ich Sieg ausgegeben denn wir sind immer gut im Pokal und können in Deutschland JEDE Manschaft packen!!!

in der CL habe ich 1/4 Finale angegeben weils einfach mal Zeit wird!!! Aber es stimmt schon das wir da eine derbe schlimme Gruppe erwischen könnten!!!!

Ich gebe hier gar nichts an, denn was unseren Verein angeht, tippe ich nie - und das ist auch gut so!

Schaaf meinte gestern nach dem Spiel gegen Essen auf die Frage hin, was das Saisonziel anginge: "Wir wollen weiterhin den attraktivsten Fussball spielen..."
Danke, das macht Werder auch zu dem, was es ist - Fussball mit Herz, Verstand und viel Können.

freundinDERsonne ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.918
  • Beiträge: 2.889.991
Aktuell sind 690 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos