Sami Khedira - der bessere Ballack?

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ergeht mir, ganz ehrlich geschrieben, nicht viel besser. ;-)
Von daher baue ich auf kommende, zuverlässige Äußerungen hierzu. :)

Ballack war zu diesem Zeitpunkt bereits einer der besten Passgeber der Liga, zumindest was die Spieleröffnung betrifft. Und hatte den Ruf sehr gut ein Spiel lesen zu können und das Spiel verlagern zu können.

Das war auch der Grund warum ihn Leverkusen seinerzeit (ja noch vor allem als Talent) zu sich holte. Und umgedreht war Ballack natürlich ein Grund für Leverkusens starke Saison 1999/2000.

Die Spielweise von Ballack war zu jenem Zeitpunkt aber noch eine völlig andere als die von Khedira - oder auch von Ballack heute. Das wird vor allem deutlich wenn man bedenkt das Ballack damals nicht auf der heutigen "Ballackposition" agierte, sondern diese Rolle in Leverkusen von Emerson und Ramelow besetzt war.

Auch qualitativ liegen aber noch Welten zwischen den beiden, nicht nur von der Spielweise her.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja....Emerson war seinerzeit einer der besten - wenn nicht der beste - Spieler der Liga. Das von Khedira zu behaupten ist schon sehr gewagt.

Von diesem Leistungsniveau ist er noch sehr weit weg.
 
wenn mich richtig an die damalige meisterschaft erinnere stand da ein ganz anderer junger spieler im rampenlicht, der dann ziemlich abstürzte - ballack war damals noch windschattenfahrer, wenn mich nciht alles täuscht
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sicher - oder liegt die Einschätzung daran, dass der VfB und Khedira nicht soo im allgemeinen Focus steht?

Nein, eher umgedreht. Wenn man den Spieler nicht gesehen hätte, und nur seine Berufung ins Nationalteam noch vor einem Frings, nur seine Statistik der letzten Saison und die Erfolge bei Jugendturnieren betrachtet müsste Khedira (noch) deutlich positiver dastehen.

Dadurch das ich Sami aber zuletzt recht oft live gesehen habe bin ich der Meinung das z.B. seine Statistik aus der letzten Saison (und die ist wirklich gut) ein wenig täuscht. Er hat doch noch deutliche Mängel in seinem Spiel die dazu führen das er noch nicht zu den insgesamt besten Spielern der Liga gehört.

Und darauf bezog sich mein Kommentar bezüglich dem Leistungsniveau ja.

Aber das sind auch unnütze Vergleiche - für Stuttgart dürfte es ja reichen einen jungen guten Spieler zu haben und ob Khedira je die Wertschätzung bekommt und die Klasse erreicht die z.B. ein Emerson 1999-2000 hatte ist dann doch recht zweitrangig.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
So gut wie Ballack ist Khedira noch lange nicht. Ich weiß auch nicht ob man die beiden von der Spielweise her wirklich vergleichen kann.
Khedira sollte erst mal weiter fleißig üben. Vorher stellt sich die Frage gar nicht ob er besser ist als dieser Mann :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Michael Ballack

93 Länderspiele/41 Tore

232 Bundesligaspiele /75 Tore
73 Premiere League Spiele /12 Tore

1 x Vize EM
1 x Vize WM
2 x CL-Finalteilnehmer
4 x Deutscher Meister
3 x DFB Pokalsieger
2 x Englischer Pokalsieger

Thread kann geschlossen werden.:zwinker3:
 
Oben