Sander muss gehen

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hier mal ein paar Kandidaten die seit der Entlassung genannt wurden: Werner Lorant (Unterhaching), Klaus Augenthaler (zuletzt Wolfsburg), Ulf Kirsten (Leverkusen II), Jürgen Kohler (zuletzt Duisburg), Wolfgang Wolf (zuletzt Kaiserslautern)

Hier geisterte auch mal der Name Frontzeck rum :gruebel:
Ich traue momentan aber ehrlich gesagt nur Auge zu, dass er a) den Mumm und b) das Können dafür hat, den Klub dort unten wieder rauszuholen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich glaube Augenthaler hat sowieso schon abgesagt. Hab da gestern kurz was gehört.

Das ist schade für den FCE :floet:
Leicht wird es wohl sicher nicht, bei den Vorrausetzungen (sportlich wie im Umfeld) jemanden davon zu überzeugen, diesen Kader zu übernehmen...
Weber passt allerdings bestens zu den momentanen Leistungen - die von ihm bisher trainierte U23 spielt oft auch recht ordentlich, ohne das etwas dabei rausspringt...
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Gerüchteweise soll es sich um einen ehemaligen deutschen Nationalspieler handeln.
Dann würden einige der genannten Kandidaten wegfallen.
 
die üblichen verdächtigen also.ich bin für neubarth.das man den bei jena raus gehauen hat war auch schwachsinn.jena ist bestenfalls oberliga!
Halt doch einfach deine dumme Klappe wenn Du absolut keine Ahnung hast.
Das manche Ihre Ahnungslosigkeit und Doofheit so offen präsentieren müssen, einfach unglaublich.

Neubarth ist zurecht entlassen worden. Keine Lust, keine Ahnung und absolut kein taktischen Konzept. Das die Spieler versagen steht auf nem anderen Blatt.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich hoffe andere Vereine sehen was Sander in Cottbus geleistet hat......Der sollte bei dem nächsten Trainerwechsel mit in betracht gezogen werden
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich hoffe andere Vereine sehen was Sander in Cottbus geleistet hat......Der sollte bei dem nächsten Trainerwechsel mit in betracht gezogen werden
Ich denke Sanders Ruf hat der Rauswurf nicht geschadet. Er hat ja schon von einigen Kollegen und sogar dem Kaiser Rückendeckung erhalten. Der wird schnell wieder nen Job finden.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Auch ohne Trainerfindungskommision hats Cottbus geschafft, einen neuen Trainer zu finden der nicht Jürgen Kohler (da hätt man gleich den Spielbetrieb einstellen können), Jürgen Klinsmann (gibt keinen Direktflug) oder Lothar Matthäus (schade eigentlich) heisst.
Es ist *TUSCH*: Bojan Prasnikar

Energie Cottbus ist bei der Suche nach einem Nachfolger von Petrik Sander fündig geworden. Der neue Trainer heißt Bojan Prasnikar, kommt aus Slowenien und wird am Freitagnachmittag vorgestellt. Manager Steffen Heidrich hatte am Donnerstag schon geäußert, dass der neue Mann aus Osteuropa komme: "Die Wahrscheinlichkeit dafür ist groß. Der deutsche Markt gibt gerade nicht sehr viel her."
Quelle:Fußball - Bundesliga - kicker online

Naja, der kennt sich vllt auch gut auf dem Osteuropäischen Spielermarkt aus, und wird dann zum Winter vllt nen neuen Munteanu oder Radu finden.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Auch ohne Trainerfindungskommision hats Cottbus geschafft, einen neuen Trainer zu finden der nicht Jürgen Kohler (da hätt man gleich den Spielbetrieb einstellen können), Jürgen Klinsmann (gibt keinen Direktflug) oder Lothar Matthäus (schade eigentlich) heisst.
Es ist *TUSCH*: Bojan Prasnikar


Quelle:Fußball - Bundesliga - kicker online

Naja, der kennt sich vllt auch gut auf dem Osteuropäischen Spielermarkt aus, und wird dann zum Winter vllt nen neuen Munteanu oder Radu finden.
Kenne den Mann nicht, hatte aber schon das Schlimmste (-> Peter Neuruhrer) befürchtet. Von daher macht sich bei mir gewisse Erleichterung breit.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Kenne den Mann nicht, hatte aber schon das Schlimmste (-> Peter Neuruhrer) befürchtet. Von daher macht sich bei mir gewisse Erleichterung breit.
Noch ein paar Infos über den neuen Meistermacher in der Lausitz:
Der neue Trainer gilt nach kicker-Informationen als Taktikfuchs und Kumpeltyp, der jedoch auch dazwischen hauen kann. Prasnikar, neben dem früheren Stuttgarter Srecko Katanec einer von zwei Toptrainern in Slowenien, spricht auch die deutsche Sprache.
Und ein paar Erfolge hatter er auch (in Slowenien):
Vor seinem Wechsel nach Cottbus trainierte er in seiner Heimat zuletzt den Tabellensechsten Primorje Ajdovscina. 1999 führte er NK Maribor in die Champions League, mit Siegen über Genk und Lyon. In der Gruppenphase scheiterte das Team dann an Bayer Leverkusen (0:2, 0:0), Lazio Rom und Dynamo Kiew. Dreimal zeichnete er für die slowenische Nationalelf verantwortlich, zuletzt bis Mai 2004. Mit Olimpija Ljubljana und Maribor holte er mehrere Meistertitel in Slowenien.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Not muss groß gewesen sein. Kann das neue Trainergenie wenigstens Deutsch? :024:

Das wird er bei dem Team kaum brauchen. Anscheinend hat der Verein sich den Trainer nach der Sprache herausgesucht, die Mehrheitlich gesprochen wird.


Mal Spaß beiseite:

Der Verein wollte ja einen deutschen Trainer haben. Wie sehr man sich durch die Entlassung Sanders, vor allen die Umstände, unmöglich gemacht hat, zeigen die Absagen.

Offen gesagt, ich finde es prima, dass die Trainer auch mal auf diese Art und Weise zeigen, was sie von solchen Vorgehensweisen der Vereine halten :spitze:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Der Verein wollte ja einen deutschen Trainer haben. Wie sehr man sich durch die Entlassung Sanders, vor allen die Umstände, unmöglich gemacht hat, zeigen die Absagen.

Offen gesagt, ich finde es prima, dass die Trainer auch mal auf diese Art und Weise zeigen, was sie von solchen Vorgehensweisen der Vereine halten :spitze:
Naja, laut dem Kicker war nur Jürgen Kohler als deutscher Trainer im Gespräch gewesen, und der hat ohne Angabe von Gründen abgesagt. Die anderen Kandidaten, neben dem jetztigen Trainer, waren Franciszek Smuda von Lech Posen und der Norweger Jörn Andersen, zuletzt Skoda Xanthi. Also alles keine deutschen Trainer.
Da muss ich sagen, halt ich deine Aussage für ganz schön spekulativ. Oder hast du zufällig noch eine Quelle dazu?
 
Oben