SC Freiburg

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Perspektivspieler Jeong wird vom FC Bayern "langfristig" verpflichtet.
Gilt laut Kicker als eines der größten Talente in Südkorea.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Benfica Lissabon hat die Fühler nach Luca Waldschmidt vom SC Freiburg ausgestreckt. Wie die portugiesische Sportzeitung ‚Record‘ berichtet, würde der Rekordmeister den Torschützenkönig der jüngsten U21-EM in diesem Sommer gerne verpflichten. Bei Benfica könnte Waldschmidt den zu Atlético Madrid abgewanderten João Félix ersetzen.

Allerdings hegt der 23-Jährige eigentlich nicht die Absicht, den Breisgau zu verlassen. Er sei nicht „nach Freiburg gekommen, um nach einem Jahr direkt wieder zu gehen“, ließ er vergangene Woche gegenüber dem ‚kicker‘ wissen. Bis 2022 ist der Linksfuß noch an Freiburg gebunden.
Quelle: FT.com
 

gary

Bekanntes Mitglied
Zumindest en Zeichen dafür, dass die Fangemeinde den Neubau annimmt.

Es gab ja schon jetzt eine lange Warteliste, wie bei kleinen Erstligastadien üblich. Darunter tausende Dauerkarteninteressenten aus Schweiz und Frankreich.
Das neue Stadien wird ziemlich geil und genau wie das alte ein Selbstgänger.
Enge Geschäftspartner von mir haben sich dort auch mit einem Business Paket eingekauft, wovon ich das eine oder andere Mal auch profitieren dürfte.

btw, noch Glück im Unglück gehabt, dass nicht noch schlimmeres passiert ist:

....
Er war am Abend in Berlin-Gesundbrunnen gestartet, an Bord rund 700 Freiburg-Fans. Der Brand brach in einem Waggon im vorderen Teil des Zuges aus. Es kam rasch zu einer erheblichen Rauchentwicklung im Inneren.

Der brennende Zug stoppte gegen 20 Uhr im Bahnhof Bellevue. Rettungskräfte geleiteten die Passagiere aus dem Zug in Sicherheit. „Es brennt lichterloh“, sagte eine Augenzeugin am Abend.
....

Sonderzug in Berlin in Brand geraten
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied

Lärmschutz ist natürlich ein berechtigtes Anliegen der Anwohner. Ich verstehe allerdings nicht, warum solche Klagen auch nach der Erteilung der Baugenehmigung noch möglich sind.Das Thema sollte man während der Erteilung der Genehmigung abhandeln.

Ganz davon abgesehen, dass ich glaube, dass da von den Klägern viel zu viel Wind drum gemacht wird. Vom Balkon der Wohnung meiner Schwester könnte man übertrieben gesagt Äpfel auf das Spielfeld der Bielefelder Alm werfen. Die Lärmbelästigung hält sich aber in engen Grenzen, weil selbst ein solch kleines Stadion recht hoch ist und da relativ wenig Lärm nach außen dringt.

Würde mich nicht wundern, wenn die Kläger auf Geld hoffen und dann gegen ein Zahlung plötzlich nichts mehr gegen einzelne Anstoßzeite haben... :suspekt:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist

Das ist bestimmt nur wegen der Gästefans. Die Heimfans sind leise, diskutieren andächtig über den Sinn des Lebens, tauschen Strickmuster für Pullover aus, die Anreise erfolgt mittels Fahrrad oder Elektrofahrzeug. Ausser Jogi kommt in seinem Oldtimer Mercedes Cabrio.
Wenn die Rabauken von Schalke, Dortmund, Hertha etc anreisen, wirds eben unangenehm. :mahnen: Ich verstehe die Anwohner
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Einerseits......andererseits wenn ich mir vorstelle man würde mir ein Stadion,einen Sportplatz ,eine Schule,oder einen Kindergarten (im Grunde ist es egal was :fress: ) auf die Wiese vor meinem Grundstück setzen würde ich wohl zum Amokläufer.

Ich meine ich hätte da neulich was gelesen: "Erster muslimischer Kindergarten in der Eifel geplant" oder so ähnlich... :floet:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Ich meine ich hätte da neulich was gelesen: "Erster muslimischer Kindergarten in der Eifel geplant" oder so ähnlich... :floet:

Die Gebäude wären schon da.... :floet:

csm_Nationalpark_Vogelsang-0027_-_Rechte_vogelsang_ip_31fba5a539.jpg
 

gary

Bekanntes Mitglied
In diesem Land wundert mich gar nichts mehr :lachtot:

Das gilt aber (einmal mehr) auch für mediale Berichterstattung.
Z.b. in dem Spiegelartikel, welcher hier verlinkt wurde, suggerieren Überschrift und Eingangsabsatz sowie Archivbild mit konsterniertem Streich (was i.d.R. das einzige ist, was die Masse liest bzw. überfliegt), dass es sich hier um ein endgültiges Urteil handelt.
Was bei Eilverfahren natürlich nicht der Fall ist.

Spiegel schrieb:
SC Freiburg darf neues Stadion nicht abends nutzen

Sieg für die Anwohner: Nach einem Urteil der Verwaltungsrichter gibt es deutliche Einschränkungen für das neue Stadion des SC Freiburg: So darf der Erstligist nicht nach 20 Uhr und auch nicht sonntags mittags spielen.

Aus Sicht der Medien ist es sicherlich nicht nur Schlampigkeit. Wellen und damit Klicks und Kommentare schlagen erst mal hoch und darum geht es halt bei Medienkonzernen wie auch bei Bloggern.

Wenn jemand erst mal 5 Minuten für Recherche investiert, ist es nur noch halb so wild bzw. stehen die eigentlichen Entscheidungen erst noch an.

Die Posse ist wiederum auch ein Beispiel, dass selbst deutsche Richter zuweilen nicht mehr durch das Wirrwarr deutscher Bürokratie durchblicken oder/und selbst nicht mehr wissen, was gerade aktuelle Vorschrift ist.
 
Oben