ammian
Aktives Mitglied
Warsteiner" auf der Brust
Neuer Trikotsponsor für zwei Jahre
Mit einer großen Überraschung wartete der SCP bei der Vorstellung des neuen Trikots auf. Neben neuem Design und neuen Farben präsentierte der Club mit der Warsteiner Brauerei einen neuen Trikotsponsor für eine Laufzeit von zwei Jahren. „Wir sind stolz ein so renommiertes Unternehmen, das ein wirtschaftliches Aushängeschild für die Region ist, als Trikotpartner gewonnen zu haben“, freute sich Vizepräsident und Hauptgeschäftsführer Martin Hornberger bei der Vorstellung des neuen Dresses. Im Foto SCP-Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, Marcus Rüther (l.), und Warsteiner-Vertriebsdirektor Hans-Peter Schilken.
Bereits seit dem Jahr 1994 sind der SCP und die Warsteiner Brauerei partnerschaftlich verbunden. Von Trikot- über Bandenwerbung bis hin zur Werbung auf Plakaten und Sponsorenwänden – das Engagement ist auch mit den Erfolgen des SCP über die zwölf Jahre stetig gewachsen. Als neuer Trikotsponsor wird zur Saison 2006/2007 in großen Lettern WARSTEINER auf dem Dress der Paderborner Mannschaft zu lesen sein. „Wir freuen uns auf weitere sportliche Erfolge sowie eine gute und langfristige Zusammenarbeit“, erklärte Hans Peter Schilken, Vertriebsdirektor der Warsteiner Brauerei.
Aber nicht nur sportlich will Warsteiner mit dem SCP weiter nach vorne. Die Privatbrauerei setzt mit diesem Engagement bewusst Akzente in der Heimatregion. „Wir sind in und durch die Region rund um die Warsteiner Brauerei groß geworden und zeigen daher gerne Verantwortung“, meinte Schilken.
Auch in der neuen Spielzeit wird der SCP im bekannten Blau bei den Heimspielen auflaufen. Im Unterschied zum Vorjahr gibt es in der Saison 2006/2007 aber zwei Auswärtstrikots mit neuen Farben. Ein frisches Rot und ein strahlendes Weiß lösen das Dunkelgrau der vergangenen Spielzeit ab.
Die feuchtigkeitsregulierenden Oberteile weisen farblich eingesetzte Stretcheinsätze am Flexbogen sowie ein gesticktes Puma Cat-Logo auf der Brust und beiden Armen auf, das die Verbindung zum Ausrüster Puma signalisiert. „Wir werden die langfristig angelegte und erfolgreiche Kooperation mit Puma und dem Textilhaus Klingenthal auch in der kommenden Saison mit Leben füllen“, bestätigt Martin Hornberger.
Die neuen Trikots werden erstmalig beim Testspiel gegen den Erstligisten Borussia Dortmund am Mittwoch, 19. Juli, zu erwerben sein. Sie sind dann im Fanshop des Hermann-Löns-Stadions als Kurzarm-Version inkl. Bundesliga-Logo zu folgenden Preisen erhältlich: Größen 128-176 für 43,95 € und Größen S-XXL für 59,95 €. Ab Donnerstag, 20. Juli, gibt es die Trikots dann in allen Fanshops (Hermann-Löns-Stadion, Klingenthal. Finke, Libori-Galerie).
Quelle: www.scpaderborn.de
Das war allerdings selbst für Insider ein Paukenschlag! Wurde wegen der Verschiebung der Vorstellung der neuen Trikots beim ersten öffentlichen Training noch gewitzelt, so gab es heute doch recht erstaunte Gesichter. Bin gespannt, ob dass heißt, dass Finke sich langsam zurückzieht!
Übrigens: Total besch... sehen die neuen Trikots auch noch aus!