Schaaf hat verlängert

Norben

Weltenbummler
Einen Tag nach dem glanzvollen 5:1 gegen Panathinaikos Athen und dem damit verbundenen Einzug in das Achtelfinale der Champions League kann Werder Bremen einen weiteren Erfolg verbuchen: Trainer Thomas Schaaf hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2008 verlängert.

Dies gab die Geschäftsführung des Bundesligisten bekannt.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Jürgen L. Born, deutete an, dass der neue Kontrakt für den Erfolgstrainer auch mit einer Gehaltserhöhung verbunden sei. "Diese Werder-Elf trägt Schaafs Handschrift und soll so weitergeführt werden", freute sich Born über den Vertragsabschluss mit dem Coach.

"Ich kann hier so arbeiten, wie ich mir das vorstelle", kommentierte Schaaf die vorzeitige Verlängerung seines Kontraktes. Verlängern soll nun auch Klaus Allofs. Gespräche wurde bereits geführt, der Sportdirektor hat auch signalisiert, seinen Vertrag über 2007 hinaus ausdehnen zu wollen. Vollzug in dieser Angelegenheit ist in der Winterpause zu erwarten.

Schaaf, der 262 Bundesligaspiele im Trikot von Werder Bremen absolviert hat, übernahm am 10. Mai 1999 den Cheftrainerposten bei den damals abstiegsgefährdeten Norddeutschen vom jetzigen Bayern-Coach Felix Magath. Der 44-Jährige schaffte nicht nur den Klassenerhalt, sondern führte Werder zurück an die Spitze. Sein erfolgreichste Saison feierte er 2003/04, als er sich mit Bremen das Double aus Meisterschaft und Pokal sicherte.

Auch in dieser Spielzeit gehört das Team um Spielmacher Johann Micoud dank Thomas Schaaf und Klaus Allofs zu den Top-Adressen der Liga.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
War nicht anders zu erwarten. Eine kluge Entscheidung von Schaaf und auch für Werder das beste was passieren konnte.
 
Oben