Schalke im UEFA-CUP-Viertelfinale

war das nicht suuuuuper?!!!
also mal ganz ehrlich, ich hatte nicht mit solch einem hohen ergebniss gerechnet.wir hätten so oder so 1:0 geführt, egal ob durch elfer oder larsen.aber so hatte palermo es uns leichter gemacht.aber welche brocken drohen uns im viertelfinale??? rapid bukarest, das deutsche ungeheuer?...allemal, es wäre eine herrausvorderung für uns. sie haben hertha und dem hsv das leben zur hölle gemacht, auch wenn der hsv so knapp dran war.sollten wir die bekommen und die schlagen, dann glaube ich daran das wir im finale stehen.europa 05/06 wo alles angefangen hatte, in eindhoven...dort wollen wir es auch zuende bringen!!
lassen wir uns morgen mal überraschen wen wir morgen zugelost bekommen!
es ist auch für schalke eine riesen chance, wir sind die einzigste deutsche mannschaft die noch international vertreten ist und wenn ich an die wm denke, können wir bei der wm in aller munde sein.zum einen könnte das den einen oder anderen großen spieler dazu bewegen sein augenmerk auf schalke zu richten und zum anderen könnte schalke sich in europa, zumindest in europa einen guten bis großen namen machen.na klar wächst damit auch immer der druck, aber wenn wir überlegen wo wir vor gut 15 jahren noch gespielt haben, da sind unsere ansprüche aber gewaltig gewachsen.und die chance ist noch nie so groß gewesen um sich in der welt gehör zu verschaffen.
GlückAuf!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hilfe Euphorie :frown: :eek:

So klasse war das heute auch nicht. Gegen 11 Leute sah das ziemlich einfallslos aus. Aber ich nörgel ja eh immer.

Also Sevilla,Boro oder Basel wären mir lieber als ein VF-Aus gegen einen Rumänen,Bulgaren oder Russen :floet:
 
Chancen für Schalke aus meiner Sicht:

- Steaua: 30 %
- Sevilla: 40 %
- Levski: 50 %
- Zenit: 50 %
- Middlesbrough: 60 %
- Rapid: 60 %
- Basel: 60 %

Summa summarum also 50:50... :floet: :zwinker3:
 

jens

Giovane forever!
Hm, nachdem ein Weiterkommen gegen das Mainz von Italien bereits als Endsieg verklärt wird, sollte doch etwas Kalibrierung angebracht sein. Der zweitteuerste Kader des reichsten EU-Landes schafft das VF im UEFA-Cup - Hut ab!
Ändert nichts daran, unser Fußball ist unmodern und einfallslos, wird aber dafür verhältnissmäßig sauteuer betrieben.
Entweder wir ändern an der Grundausbildung und der Trainergilde was - oder wir versuchen endlich die deutschen Tugenden zu perfektionieren :lachtot: Noch mehr rennen und grätschen und noch mehr Einsatz und so...
 
och sofia ist doch ein nettes los...hätte mit den rumänen eher gehadert...dann hoffe ich im halbfinale auf sevilla, blos kein zenit...da friert man sich ja sonst was ab und im finale dann basel... :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
dann hoffe ich im halbfinale auf sevilla, blos kein zenit...da friert man sich ja sonst was ab und im finale dann basel...

Sollte man nicht erst den ersten Schritt machen? Sonst fällt man vielleicht auf die Fr...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Levski ist ein ziemlich unangenehmer Gegner. Ich hatte mir vor der Auslosung eigentlich den FC Basel gewünscht und hoffte, dass wir auf keinen Osteuropäer treffen. Aber was will man machen? Es waren eben fast ausschließlich osteuropäische Mannschaften im Topf. So erwartet uns zwei schwere Spiele. Vor allem das Auswärtsspiel wird wohl extrem schwer.

Zur Erinnerung: Levski hat zwei CL-Absteiger aus dem Rennen geworfen. Wir sollten endlich mit dieser blöden Arroganz aufhören und diesen Gegner ernst nehmen! Dass sie Fußball spielen können haben sie unlängst gegen Udine (ein Team, das sich mit Schalke auf Augenhöhe befindet) bewiesen.

Ich sehe die Chancen auf ein Weiterkommen, genau wie lachi, bei 50:50
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
SchalkeFalke schrieb:
Zur Erinnerung: Levski hat zwei CL-Absteiger aus dem Rennen geworfen. Wir sollten endlich mit dieser blöden Arroganz aufhören und diesen Gegner ernst nehmen! Dass sie Fußball spielen können haben sie unlängst gegen Udine (ein Team, das sich mit Schalke auf Augenhöhe befindet) bewiesen.


*hüstel* hab gestern bei der eurosport-zusammenfassung gehört, das 2,3 stammspieler(U.A. IAQUINTA) nicht mal mit nach sofia gefahren sind. wegen abstiegskampf in der serie a.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
robdarken schrieb:
*hüstel* hab gestern bei der eurosport-zusammenfassung gehört, das 2,3 stammspieler(U.A. IAQUINTA) nicht mal mit nach sofia gefahren sind. wegen abstiegskampf in der serie a.
Die Mannschaft hat es wohl nicht nur wegen Iaquinta letztes Jahr in die CL geschafft. Udine ist durchaus eine starke Mannschaft (wenn auch mit argen Problemen zur Zeit). Zumal Levski es auch noch geschafft hat, eine Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen.

Ich will Levski Sofia jetzt nicht stärker reden als sie sind, aber ein Zuckerschlecken wird das nicht. Gegen so ein Team muss man richtig ackern. Da nützt die ganze individuelle Klasse, die bei Schalke sicher größer ist, gar nichts. Gegen solche Teams braucht es deutsche Tugenden.
 
Oben