Schalke: neue Anleihe !

S

s04rheinland

Guest
(sid) Schalke braucht weitere 15 Millionen

Nach den in den letzten Wochen vermehrt laut werdenden Bedenken bezüglich der Finanpolitik des FC Schalke 04 wurde heute bekannt, dass der bereits mit 110 Millionen Euro in der Kreide stehende Revierclub vom britischen Finanzmakler Schechter eine weitere Spritze in Höhe von 15 Millionen Euro erhalten wird.

Während Manager und Präsident des angeschlagenen Meisterschaftsaspiranten für Interviews nicht zur Verfügung standen, stellten sich Finanzchef Schusenberg und der Leiter der Lizenspielerabteilung, Andre Müller, den an der Geschäftsstelle wartenden Journalisten und Fans.

"Das ist ein ganz normales Verhalten für ein grosses mittelständiges Unternehmen", meinte Schusenberg, "das stellt unsere Planung nicht in Frage, sondern ist solide durchgerechnet." Dass die diese Woche erschienene gute Bewertung durch creditreform vor Bekanntgabe dieser neuerlichen Kreditaufnahme zustande kam, ficht den Schalker Vorstand nicht an. "Jeder muß vor seiner Haustür kehren. Bei uns ist alles im Lot."

Die zusätzlichen Mittel werden erforderlich, weil man beim S04 das Catering insbesondere hinsichtlich der senfbestrichenen Grillwaren umstellen will. Schusenberg weiter: "Unser Manager sagt oft, und das zu recht: Klasse setzt sich immer durch! Und dieses Konzept implementieren wir jetzt nicht nur auf dem Rasen sondern auch auf den Tribünen. Wir investieren in Qualität. Das kostet - aber das wird sich auszahlen, denn die Umsätze am Kiosk werden sich verfielfachen, wenn Spitzen-Bratwürse, ja vielleicht sogar Rostbratwürste angeboten werden."

Müller ergänzt: "Und die Toiletten werden auch sauberer! Gebrochen werden muß nur noch von Gästefans, wegen des Spielergebnisses! Wenn sie so wollen, dann ist das eine Investition in die Zukunft, nicht nur des Vereins, sondern unserer Anhänger."

Skeptisch betrachten allerdings die Zwillinge Helga und Erna Kremers, ehemalige Sekretärinnen des Vereins, die Lage: "Jetzt hamm wir uns extra inne Schale geschmissen getan, und dann simmer immer noch nich inne Wöldweit Netz, weil die Kohle auffen Kopp gehauen wird für Wurscht statt für Webcam! Dat wärs gewesen, aba so bisse wieder aussen vor!"

Am Trainingsplatz der Knappen herrschte heute früh noch lange helle Aufregung. "Wenn das man gut geht!" meinte Andreas Moellitzki, der früher mal in Königsblau auflief. "Da machse dich schon Sorgen - wenne Verein vorde Hunde geht, wat is dann mit mir? Ich bin 63! Ich such mich kein annern Club mehr! Versprochen!". Seine Tränen trockneten nur langsam.

(Spott-Informations-Dienst, heute)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...ich bin mir, ehrlich gesagt, gar nicht mal so sicher, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handeln soll :floet: ....warum wohl :gruebel: ....

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - rheini hat sich zumindest schon einmal den Titel "witzigste und originellste First Of Aprilstyory" verdient. :spitze: Naja...zumindest bislang :zahn: ...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
btw - rheini hat sich zumindest schon einmal den Titel "witzigste und originellste First Of Aprilstyory" verdient. :spitze: Naja...zumindest bislang :zahn: ...

MFG!
Jetzt wird jeder versuchen den Titel zu holen und wir ersticken bald in Scherz-Threads :frown: Außerdem ist es nur ein guter Aprilscherz wenn auch jemand darauf reinfällt. :mahnen:
 
S

s04rheinland

Guest
ah, ihr Schisser, ihr :zwinker3:

Ein guter Aprilscherz muß nur ne kurze Weile halten, und darf sich am Ende selbst enttarnen. Das sollte eigentlich jeder aushalten können.

Die Story mit der Welt-Club-Rangliste (S04 vor Werder und FCB) dagegen ist zwar erschreckend, aber mangels Witz und Enttarnung ganz offensichtlich als "ernst gemeint" anzusehen.

..und was is euch jetzt lieber ?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
s04rheinland schrieb:
ah, ihr Schisser, ihr :zwinker3:

Ein guter Aprilscherz muß nur ne kurze Weile halten, und darf sich am Ende selbst enttarnen. Das sollte eigentlich jeder aushalten können.

Die Story mit der Welt-Club-Rangliste (S04 vor Werder und FCB) dagegen ist zwar erschreckend, aber mangels Witz und Enttarnung ganz offensichtlich als "ernst gemeint" anzusehen.

..und was is euch jetzt lieber ?
Beides für'n Arsch :zwinker3:
 
Oben