Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 04:23 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Scheiss-Champions League

Hier finden Sie die Diskussion Scheiss-Champions League im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Da erreichen Hertha BSC und der VFB Stuttgart den UefaCup und es herrscht eine Stimmung als wäre man abgestiegen. Sportlich ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2005, 23:20   #1
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Scheiss-Champions League

Da erreichen Hertha BSC und der VFB Stuttgart den UefaCup und es herrscht eine Stimmung als wäre man abgestiegen.
Sportlich hätte man in der CL keine Schnitte gesehen,aber halt die große Kohle verdient.


Bin nun wirklich kein Träumer aber da wünsch ich mir die alte Zeit zurück,als es noch um sportliche Ziele ging.

Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 23:36   #2
Aufsteiger
 
Benutzerbild von RomeoJ
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Köln
ich kann die enttäuschung bei beiden teams verstehen.....so kurz davor und dann doch nur die a****karte
RomeoJ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 23:42   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Prasinos
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2005
hat nicht ganz mit cl zu tun aber habt ihr kurany bei premiere gesehn? der so "wolln sie mich verarschen?" und dann "auf solche scheiss fragen antworte ich net"
lol er war stink sauer
Prasinos ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 23:48   #4
Aufsteiger
 
Benutzerbild von RomeoJ
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Köln
Zitat von Prasinos
hat nicht ganz mit cl zu tun aber habt ihr kurany bei premiere gesehn? der so "wolln sie mich verarschen?" und dann "auf solche scheiss fragen antworte ich net"
lol er war stink sauer

guck mal links bei "letzte beiträge"....da is n extra thread dafür
RomeoJ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2005, 23:50   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Prasinos
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2005
Zitat von RomeoJ
guck mal links bei "letzte beiträge"....da is n extra thread dafür

jupp habs jetzt gesehn
Prasinos ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 00:04   #6
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Den habe ich extra aufgemacht
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 12:49   #7
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von spielmaker
Den habe ich extra aufgemacht

*aufdieschulterklopf...



also ich kann die enttäuschung auch verstehn...
die vorstellung, dass man in der ucl nichts reisst, aber dafür im uefa-cup, teilen die vereine bzw die spieler sicher nicht...
man sollte doch immer das sportlich bessere anstreben.
als vergleich: als der vfr neumünster in die regionalliga aufgestiegen ist, war es eigentlich klar, dass sie es nicht packen... aber wär verzichtet da schon freiwillig auf den aufsteig?
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 13:01   #8
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Stanley hat es wohl auf den Punkt gebracht! Freute man sich vor Jahren noch allgemein über eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb, so ist heutzutage, wohl primär aufgrund der Finanzen, eine Uefa-Cup Teilnahme eine sportliche und finanzielle Niederlage.

Wie sagte doch unser aller Fußballkaiser Beckenbauer vor wenigen Jahren?

"Der Uefa-Cup ist der Cup der Verlierer!"

Wer hätte seinerzeit gedacht, dass diese - recht flapsig dahingesagten Worte - wirklich einmal Pogramm werden würden....

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 13:05   #9
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
aber kerp...

der uefa-cup war für die mannschaften doch schon vor dem letzten spieltag sicher... über die teilnahme freuen sie sich sicher, aber sie sind jetzt grade enttäuscht,d ass es mit der ucl nicht geklappt hat..
in ein paar wochen freuen sie sich sicher auch auf den uefa-cup...

als "cup der verlierer" kann man den uefa-cup meiner meinung nach nicht mehr bezeichnen,d enn er wurde ja wirklich durch die gruppenphase aufgewertet...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 13:06   #10
downie
Gast
 
Das hat doch nix mit der Kohle zu tun! Sondern mit dem Event, in dem sich, dank des dereinst richtigerweise modifizierten Moduses, die Creme dela Creme des europäischen Fussballs versammelt. Und dort will halt jeder gute Sportler kicken. Soll man halt den UEFA Cup abschaffen, lukrativ isser eh nicht und sportlich nicht mehr wert als der Liga Pokal.

BWRG

downie
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 13:06   #11
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Kerpinho
Wie sagte doch unser aller Fußballkaiser Beckenbauer vor wenigen Jahren?

"Der Uefa-Cup ist der Cup der Verlierer!"

Wer hätte seinerzeit gedacht, dass diese - recht flapsig dahingesagten Worte - wirklich einmal Pogramm werden würden....

MFG!

Dazu muss man aber auch sagen, dass vorallem Leute wie Herr Beckenbauer dafür verantwortlich sind, dass der Uefa Cup so schlecht da steht weil genau diese Leute die CL viel zu sehr gepusht haben. Klar das für den Uefa Cup nichts mehr übrig bleibt, wenn in der CL soviele Topmannschaften unterkommen
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 13:10   #12
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Emma: die CL ist nun einmal DIE Geldmaschine schlechthin! Da ist, zumindest für ambitionierte Teams, alles andere als eine CL-Quali schon eine Niederlage bzw. ein verfehltes Saisonziel.
Insofern ist der Uefa-Cup, in der Tat, für viele der "Verlierer-Cup" - leider. :-(

@ Schabbi: So sieht`s mal aus. Schade. Wenn ich an die tollen Spiele der Dortmunder, Schalker und Bayern in den 90ern denke (Uefa Cup!) - dann ist diese bewußte Abwertung eigentlich unverständlich.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 13:14   #13
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Kerpinho
@ Emma: die CL ist nun einmal DIE Geldmaschine schlechthin! Da ist, zumindest für ambitionierte Teams, alles andere als eine CL-Quali schon eine Niederlage bzw. ein verfehltes Saisonziel.

das mag ja sein...
trotzdem werden sie sich freuen am uefa-cup teilzunehm...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 13:24   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Kuraniy hat gesagt: Auf so was FRAGE ich nicht! Muss eigentlich "antworte" heißen aber auch egal.

zum thema: natürlich kann man den ärger verstehen, aber bei hertha sollte man sehen, dass sie vor der saison die plätze 7-10 ausgegeben haben. und die sollten und sind auch zufrieden mit dem uefa-cup, wobei der ärger natürlich überwiegt.
der vfb hat schon in den letzten wochen sehr unglücklich gespielt, hätten die CL auch nicht verdient gehabt. So gesehen hätte Schalke die CL auch nicht verdient gehabt, aber die haben sehr viel Glück gehabt und haben gestern die Punkte gemacht!
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 16:09   #15
s04rheinland
Gast
 
Zitat von vorarlberger
...So gesehen hätte Schalke die CL auch nicht verdient gehabt, aber die haben sehr viel Glück gehabt..

ich find's immer wieder erstaunlich wie einfach und schnell Unsinn angenommen wird, wenn er denn nur häufig genug in TV+"Presse" verbreitet wird. In Wahrheit hat Schalke trotz der schwachen Spiele gegen Ende der Saison mehr Punkte geholt, als je zuvor in den letzten dreissig Jahren, und die angeblich so schlechte Rückrunde mit 29 Punkten abgeschlossen - mit 60 Punkten in der Saison ist man im CL-Rennen dabei. Aber so isses eben mit dem Kurzzeitgedächtnis, man kann sich grad noch dran erinnern, was in den letzten zwei Wochen war, und eben von einem hochgradig gebildeten Sportreporter verzapft wurde, und anhand dessen glaubt man, die gesamte Saison beurteilen zu können.

In Wahrheit isses doch so:
- Der FC Bayern ist seiner Favoritenrolle nach ein, zwei schwächeren Phasen am Ende in einem Maße gerecht geworden, die geradezu erschreckend ist (nur Gladbach hatte mal mehr Siege am Stück, wenn ich mich nicht irre).
- Der FC Schalke 04 spielte phasenweise wunderbaren Fußball mit katastrophalen Abwehr-schnitzern und sorgte so für die spannendesten Spiele für königsblaue Anhänger seit Ewigkeiten (Danke, Ralf! Mein Kardiologe schickt dir die Rechnung)
- Der SV Werder Bremen spielte sehr oft hervorragenden Fussball, und wurde ein paar Mal benachteiligt - ansonsten wär's schon vorzeitig Platz zwei geworden.
- Der VfB Stuttgart spielte nicht ganz so oft grossartig wie die Königsblauen, nämlich nur dann, wenn Meister Hleb gut drauf war. Am Ende hat Sammer mit dem Team mehr erreicht, als unbedingt zu erwarten gewesen wäre.
- und die anderen: Hertha mit Bastürk aus der Asche auferstanden, Wolfsburg mit Petrov zu Beginn der Saison phänomenal, Leverkusen verschenkt durch Schlampereien Potential, zeigt aber dennoch immer wieder mal die eigentliche Klasse.

Am letzten Spieltag sind logischerweise diejenigen enttäuscht, die das zu diesem Zeitpunkt Maximale nicht erreichen konnten, und nach kurzer Zeit schon werden viele erkennen, dass Hertha und UEFACup, oder HSV und UICup so übel gar nicht ist.

Dass die Vereinsbosse, denen Geld das Wichtigste ist, über verpasste Einnahmequellen flennen, das ist nachzuvollziehen - für die Fussballfans sind Auswärtsspiele in Europa immer ein Abenteuer, und ehrlich gesagt: die im UICup sind die größten (muß ich aber auch nicht jede Saison haben ;-), und hoffentlich gibts in der CL Fussballerisch das Ansehnlichste zu erleben - wir werden sehen, ob mein S04 es diesmal von der anderen Seite in den UEFACup schafft, wär ja schon ne Steigerung.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 16:15   #16
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Stan-Kowa
Da erreichen Hertha BSC und der VFB Stuttgart den UefaCup und es herrscht eine Stimmung als wäre man abgestiegen.
Sportlich hätte man in der CL keine Schnitte gesehen,aber halt die große Kohle verdient.


Bin nun wirklich kein Träumer aber da wünsch ich mir die alte Zeit zurück,als es noch um sportliche Ziele ging.

Wo herrrscht bei uns denn Abstiegsstimmung?
Und vor allem: Wieso würden wir in der CL keine Schnitte sehen?
Aber du wirst schon recht haben...
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 16:36   #17
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Schlimm genug.
Ich halte die CL schon für eine Schnapsidee, wobei man sagen muss, dass diese in Deutschland vor allem von den Bayern vornagebracht wurde. Und die wußten schon warum.
Ich fand den Landesmeisterpokal viel besser.
Aber, die Mehrzahl wollte die CL und nun ist sie da.

Das Schlimme in Deutschland ist, dass ca. 6 Clubs die CL und ca. 9 Club die UEFA-Cup Teilnahme finanziel schon eingeplant haben udn dann müssen halt einige scheitern.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 19:13   #18
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von s04rheinland
- Der SV Werder Bremen spielte sehr oft hervorragenden Fussball, und wurde ein paar Mal benachteiligt - ansonsten wär's schon vorzeitig Platz zwei geworden.

Danke das das auch mal ein "Außenstehender" bestätigt....
Diese Saison hatten wir nicht gerade das Glück auf unserer Seite.

Allerdings war die Chancenverwertung unterer Bulischnitt,
man kann froh sein das man spielerishc so stark ist und sich so viele
Chancen erspielt - wer weiß wo wir sonst mit der Chancenverwertung stehen würden....
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 19:15   #19
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von s04rheinland
- Der SV Werder Bremen spielte sehr oft hervorragenden Fussball, und wurde ein paar Mal benachteiligt - ansonsten wär's schon vorzeitig Platz zwei geworden.

Danke das das auch mal ein "Außenstehender" bestätigt....
Diese Saison hatten wir nicht gerade das Glück auf unserer Seite.

Allerdings war die Chancenverwertung unterer Bulischnitt,
man kann froh sein das man spielerishc so stark ist und sich so viele
Chancen erspielt - wer weiß wo wir sonst mit der Chancenverwertung stehen würden....

Zum Thema:

Ich denke letztlich belegen die 3 stärksten Teams auch die ersten 3 Plätze.
Leverkusen hätte meiner Meinung nach auch das Potenzial, aber bei deren Verletzungspech in der Defensivabteilung war wohl nicht mehr drin.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2005, 19:21   #20
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von RomeoJ
ich kann die enttäuschung bei beiden teams verstehen.....so kurz davor und dann doch nur die a****karte

Also wenn die Herthaner enttäuscht sind gehört denen ein Tritt in den A****!
Die hatten alle Chancen vor dem Spieltag, für mich sogar die besten da ne Niederlage des VfB leider absehbar war ... und was machen die? NIX. Die haben es wirklich selbst versaut, enttäuscht darf nach der gesterigen Leistung keiner sein bei Hertha.
Stattdessen sollten die sich ein Bsp an Werder nehmen die die Gunst genutzt haben obwohl sie eigentlich fast keine Chance hatten!

mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.913
  • Beiträge: 2.888.253
Aktuell sind 353 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos