Scheiss FC Bayern

S

s04rheinland

Guest
chair schrieb:
Kerpinho schrieb:
Ich erwarte einen ausführlichen, neutralen Bericht! Nicht über den S04, sondern die Stimmung in der Allianz-Arena.
Du erwartest von einem Gästefan inmitten von Gästefans einen neutralen Bericht über den Support der Heimfans? Da mag s04rheinland noch so neutral sein (was er bei diesem Spiel sicher nicht sein wird), das ist alles andere als objektiv.
Aber, aber! Ich bin bekannt als äußerst sachlicher Erkenner und Beurteiler von Schalkes Wunderbarkeit und jedweder Fehlentscheidung gegen die glorreichen Knappen. Die Stimmung in der Allianz-Arena wird natürlich prächtig sein. Da, wo ich hock.
:mahnen:
 
Wenn man bedenkt das Schweini der beste war, sollte man vielleicht 2-3 deutsche Jugendspieler reinpacken und sich die Entwicklung ansehen :) Meist fühlen sich Jugendspieler doch sowieso viel intensiver mit einem Verein verbunden und geben dementsprechend mehr! Mehr als ein Maakay, Karimi oder Deisler(derzeit) müssten die doch locker bringen! Wenn sie richtig gut sind, bringen sie einen vielleicht direkt weiter!
Bei Barca hat Messi doch Larsson/Guily verdrängt oder!? Bei Chelsea is Terry einer der Pimp's oder bei Arsenal Fabregas usw. usw.! Oder man kauft(endlich mal anständige) Talente und die Entwickeln sich bei entsprechendem Talent schon richtig (siehe Milan : Kaka, Pirlo oder Fred bei Lyon oder C.Ronaldo bei ManU) Die würden zwar ebenfalls jut kosten, aber immer noch weniger als die echten Megastars halt(wir kennen Uli ja)

Also auf die Jugend setzen und 2-3 Jahre gedulden mein ich halt ;)


2.Lösung:Uli plündert die Bank und kauft einen IV(für Ismael), einen OM (Ballack) und 2 Stürmer und gibt halt mal nen Hunderter aus - ich denk ma das ist jedoch recht unrealistisch :)
 
Celtic_Championees schrieb:
wenn ichs die mit "scheiss fc bayern" so leicht mach, machst dus dir aber leicht

Die Worte prangen fett und wiegen aus dem Munde eines selbsternannten Bayernfans schwer.

gegen das megafon hab ich nix. ich hab nur was dagegen eine staatsaffäre draus zu machen wenns verboten wird.

Naja, die Ultras/Schickeria halten das wohl für wichtig bzw. identifizieren sich mit dem Megaphon bzw. den Kapos. Ich habe weder gegen das Megaphon noch dem Landauer etwas, anderen Kapos stehe ich allerdings kritischer gegenüber.

können die ohne megafon nicht richtig supporten?

Nö, dann müssten sie ja das mitmachen, was der Trompeter anstimmt. (Gott, bin ich wieder gemein...) :fress:

du solltest dich natürlich mit "idioten aus der südkurve" nicht angesprochen fühlen. ich meinte eben die ultras oder schickeria-typen, die sie ja alle achso unfair behandelt fühlen und nur noch mit protest gegen unterdrückung beschäftigt sind. sorry wenns falsch rüber kam.

Das finde ich auch übertrieben, wie ich die ganzen mehr oder weniger politischen Banner für im Stadion fehl am Platz halte.
Repression gegen Fans sollte aber auch angesprochen werden und ist Thema in vielen deutschen Kurven.

und nochmal zu meinem "scheiss fc bayern". das kam gestern aus dem affekt und heute würde ichs nicht mehr schreiben. doch steh ich dazu, dass ichs geschrieben hab. zudem kennen mich hier die meisten und knnen sich denken wies gemeint war

Affekt hin oder her - aus dem Munde eines Gegners würde es mir maximal ein Lächeln abringen, aus dem Munde eines selbsternannten Bayernfans ist es...
hmm...
...
Ich lasse die Frage mal im Raum stehen, was es ist.

für mch war es sarkasmus und hier im internet hab ich keinen ruf zu verlieren. muss ja icht deine art sein. deswegen muss ich aber nicht weniger fan sein als du

Du hast hier sicher keinen Ruf zu verlieren.
Und letzteres werden wir wohl nie erfahren, schliesslich könnte ich auch ein verkappter 59er sein, der Langeweile hat und sich virtuell nur ein bisschen wichtig machen will.


Wir sind alle enttäuscht, es zeigen sich jedoch Unterschiede auf, wie man mit der Niederlage/der schlechten Leistung der Mannschaft umgeht.
Ein Schalkefan, ich und einige andere wundern uns über den Threadtitel und manch Kommentare hier.

gegen supporten während des spiels sag ich nichts. aber was gibts nach dem spiel zu klatschen? wofür zeigst du nach so einem spiel anerkennung? dafür dass es bayern-spieler sind? obligatorisch ist für mich annerkennung nicht. die muss man sich verdienen. auch die bayern. und klatschen beim auslaufen ist für mich ein zeichen der annerkennung

jeder zeigt seinen unmut anders. ich finde es schadetnix wenn das team nach so einer leistung zur hablzeit oder nach dem spiel ausgepfiffen wird. was anderes haben die nicht verdient. während des spiels find ich aber auch dass kämpfen-rufe auch besser als pfeiffen

Hier ist wohl der springende Punkt: Ich supporte auch bei schlechter Leistung und bei (angehenden) Niederlagen, zeige meiner Mannschaft auch in schweren Stunden - die gibt es bei den Bayern ja en masse (*Ironie) , dass ich hinter ihr stehe. Man gewinnt gemeinsam, man verliert gemeinsam!

...weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehn...
Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein.


Der Stern des Südens geht auch nach dieser Niederlage nicht unter, der Weltuntergangsstimmung hier zum Trotze! Hat schon jemand etwas von einem "neutem Tiefpunkt" geschrieben?

Der Unterschied zwischen uns liegt wohl darin, dass Du ein Fussballspiel als Dienstleistung ansiehst und Du erwartest, dass Deine Mannschaft gut spielt und gewinnt. Bist Du zufrieden, klatscht Du, bist Du enttäuscht, pfeifst Du oder machst solche Threads auf.

Pfiffe zur Halbzeit oder nach dem Spiel kann ich nicht nachvollziehen, verurteile ich (Arbeitsverweigerung bei einem Derby mal ausgenommen).

Du meinst, es "schadet nix"?
Auch hier bin ich anderer Meinung!
Als 12. Mann will ich meine Mannschaft nach vorne treiben, zum Kämpfen animieren, den Gegner verunsichern. Als aktiver Fan bin ich zu einem gewissen Grad Teil der Mannschaft.
Du meinst, Pfiffe schaden nichts?
Ich sage, Pfiffe verunsichern die eigene Mannschaft dann, wenn sie Unterstützung braucht und es am nötigsten hat.

Stell Dir vor, Ronaldinho hätte 2 vollkommen gleiche Angebote von Liverpool und dem FCB und stände vor der Entscheidung, zu einem der beiden Vereine zu wechseln. Würde er zu einem Verein gehen, bei dem die Fans nur pfeifen, oder nach Liverpool wechseln, wo selbst nach Niederlagen trotzig "You´ll never walk alone" gesungen wird?

Warum muss ich das eigentlich einem angeblichen Celtic-Fan erklären? :floet:

Die Medien und ganz Fussballdeutschland hauen nach dieser Niederlage schon genug auf die Mannschaft ein, da wäre es hilfreich, wenn wenigstens die Fans hinter der Mannschaft und dem Verein stehen würden.

ps: vielleicht lieg die tatsache dass ich vielleicht nicht so bedingungslos passioniert bin wie zb du daran dass der fcb nicht unbedingt meine nummer eins ist (in D natürlich schon)

und wenn ich recht überlege gehe ich mit meiner nummer eins genau so hart ins gericht. aber "scheiss celtic" hätt ich sicher nicht geschrieben

Ob Celtic-Fans pfeifen würden, bezweifle ich aber.

Und wenn Du das nächste Mal sauer auf die Mannschaft bist, kannst Du Deinen Frust ja auch anders abbauen als mit solchen Threads, z.B.:

- einen Kasten Bier vernichten
- die Alte nageln
- den nächstbesten Löwen klatschen
- auf Ernst Kuzorras Grab pissen
...
 
@LatinloverAusB

Heisst Du zufällig Jürgen mit Vorname und hast Deinen Wohnsitz in Kalifornien?

Aber Du hast nicht Unrecht mit Deinem Beitrag. Wenger hat 2-3Jahre für den Aufbau seiner jungen Truppe gebraucht, sie putzten - Lihmän sei Dank - die ach so Galaktischen aber auch weg. Lehmann ist als Bester allerdings auch kein Jungspund mehr - der Mix aus erfahrenen und jungen Spielern macht es wohl.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
@ chair: Während des Spiels wird unterstützt, gar kein Zweifel. Aber danach darf man ordentlich pfeifen, wenn einem nicht gefällt, was geleistet wurde.

(Als würden Liverpool-Fans niemals buhen oder pfeifen :lachtot: )

wurst
 

bauxl

Kanbei
Jaja, die lieben, guten, besten, kurz gesagt, einzig wahren Fans sind die Stehplatzfans... gell chair...(welch Ironie im Nick... ein "Stehplatzler" nennt sich "Stuhl"...) :fress:

Sollte gerade die Süd nicht die Füße still halten, bevor sie einem entäuschten Fan meinen sagen zu müssen, daß er kein "echter und wahrer" Fan ist? :suspekt:

Was ist denn mit der Schickeria und dem C12? Werden die sich mal irgendwann einig, was wann gesungen wird? Wie oft werden Gesänge angestimmt, die in keinster Weise zu dem aktuellen Geschehen auf dem Spielfeld passen? :suspekt:

Schad nur, daß die "echten und wahren" Fans sich untereinander selbst nicht einig sind, anderen aber meinen Vorschreiben zu müssen, wie sie sich zu verhalten haben.

Was ist denn aus der "Aussenstelle Nord" geworden? Da tanzen doch glatt 5-40 Fans pro Spiel an (Tendenz fallend), die mit diesem Projekt Stimmung in die Nord bringen wollen... Sind es nicht die "echten und wahren" Fans, die sonst gegen jede gekünstelte Stimmung auf die Barrikaden gehen? Na ja, dies alles wird eben nur ein "echter und wahrer" Fan verstehen und ich Plastikkartenfan nicht (bin übrigens gleich 5-facher Platikkarten Inhaber, denn als sesselpupsender Dickwanst, brauch ich für meinen breitgesessenen Prosecoarsch gleich 5 Stühle nebeneinander)...

Eine Frage noch, welches Ziel verfolgen die "echten und wahren" Fans (aus der Süd) nach den letzten beiden Heimspielen? Da wird doch zu einem fröhlichen Treffen mit Frankfurtern aufgerufen... ebenso mit Hamburgern... Will sich da jemand ein "Bad Boy Image" zulegen, was natürlich einem "echten und wahren" Fan entsprechen würde? :suspekt:

Wann wird endlich die erste "FanFan" Liga ins Leben gerufen, nur für "echte und wahre" Fans? Gegenseitiges Palmeschütteln ist natürlich erlaubt, bei so vielen geilen "echten und wahren" Fans...

Ach ja, während eines Spiels wurde nie für das Megaphon oder die Doppelhalter protestiert? :suspekt: Biste Dir da sicher?... :fress:

Na ja, egal, einen hab ich auf jedenfall noch zum Ausklang :zwinker3:
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
LatinloverAusB schrieb:
Wenn man bedenkt das Schweini der beste war, sollte man vielleicht 2-3 deutsche Jugendspieler reinpacken und sich die Entwicklung ansehen :) Meist fühlen sich Jugendspieler doch sowieso viel intensiver mit einem Verein verbunden und geben dementsprechend mehr! Mehr als ein Maakay, Karimi oder Deisler(derzeit) müssten die doch locker bringen! Wenn sie richtig gut sind, bringen sie einen vielleicht direkt weiter!
Bei Barca hat Messi doch Larsson/Guily verdrängt oder!? Bei Chelsea is Terry einer der Pimp's oder bei Arsenal Fabregas usw. usw.! Oder man kauft(endlich mal anständige) Talente und die Entwickeln sich bei entsprechendem Talent schon richtig (siehe Milan : Kaka, Pirlo oder Fred bei Lyon oder C.Ronaldo bei ManU) Die würden zwar ebenfalls jut kosten, aber immer noch weniger als die echten Megastars halt(wir kennen Uli ja)

Also auf die Jugend setzen und 2-3 Jahre gedulden mein ich halt ;)





2.Lösung:Uli plündert die Bank und kauft einen IV(für Ismael), einen OM (Ballack) und 2 Stürmer und gibt halt mal nen Hunderter aus - ich denk ma das ist jedoch recht unrealistisch :)2-3 Jahre auf was warten??? Und entwickeln wir uns dann eifach so zum CL sieger? und wer soll das sein, Spieler aus unserer Jugend??? Und wenn die sich dann mit den Verein Identifizieren spielen die dann auch besser Fußball, verstehe.

Messi und Fab sind aber keine Jugendspieler aus den Vereinen das sind teuer eingekaufte Stars. Nur weil sie Jung sind heißt das nicht das man nicht schon vorher irgendwo Fußball gespielt haben kann. Die Identifizieren sich auch nicht anderes mit ihrern Clubs als der Rest der Spieler auf der Welt. Das die besser kicken können ist wiederum ne andere Sache.

Die dementsprechenden Talente zu kaufen ist ein Sache des Geldes und du wirst sicher auch schon mitbekommen haben, das in deutschland eben genau dieses nicht vorhanden ist. War ein großes Thema neulich über Wochen in allen Gazetten und sonst ist das auch kein Geheimnis. Und ob sie "anständig" sind und sich zu deinen Wünschen entwickeln weißt du vorher doch nie, sonst wären es ja auch keine Talente mehr sondern, schon richtige Fußballer. Aber es scheint ja alles so einfach zu sein...

Stimmt. Ein hunderter auszugegeben für für 4 Spieler in einer Saison rechnet sich auf keinem Verein der Welt und würde ein übles Finanzloch reißen das en Verein in den Ruin treiben könnte.

P.S: spiel weniger Bundesliga manager oder wenigstens eins wo nicht alles vorgegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben