Schmankerl!

drunkenbruno

Keyser Söze
:floet:
image1551.jpg


Und hier noch was aus dem Kicker....

Köln: Interesse an Lurling - Rapolder meidet Bekenntnis zu Tsiartas - Absagen häufen sich - 26.05.2005 10:21
Wirbel um neuen Hauptsponsor - Ermittlungen gegen Satena

--------------------------------------------------------------------------------
Die Wirrungen um den neuen Hauptsponsor des FC drohen sich zu einem Skandal auszuweiten. Am Dienstag berichtete der WDR darüber, dass es Zweifel an der Seriosität der Satena-Holding gäbe, einer Investorengruppe, die für Zypern werben möchte. Dubios ist, dass die von der Satena-Holding angegebenen Firmenadressen nicht stimmen.
--------------------------------------------------------------------------------


Der Firmensitz auf Zypern existiert nicht, die angegebene Adresse der deutschen Außenstelle sei ein Wohnhaus in Mönchengladbach. Auch eine Adresse in Nürnberg erwies sich als falsch.

FC-Geschäftsführer Claus Horstmann erklärt, dass es sich bei der Satena-Holding, die jährlich 4,3 Millionen Euro zahlen soll, um "eine in der Gründung befindliche Gesellschaft" handle, "aber es ist keine Briefkasten-Firma". Zudem habe der FC "Sicherheiten und Bürgschaften" vorliegen. Horstmann betont: "Wir haben keine Hinweise, dass der Vertrag nicht erfüllt wird." Am Mittwochabend teilte der Klub mit: "Um Imageschaden abzuwenden, hat der FC seinen Partner um eine zeitnahe Aufklärung der Missverständnisse gebeten." Unterdessen erklärte der stellvertretende Polizei-Präsident Zyperns im dortigen Fernsehen, dass Anzeige eingegangen sei. Man müsse rausfinden, wer hinter den Aktivitäten stecke. Zyperns Tourismus-Minister lässt laut Medienberichten gegen Satena ermitteln: "Diese Firma gibt es nicht."

Zum Weiterlesen
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Der 1.FC Köln muß, sich einen neuen Trikot-Sponsor suchen:lachtot: . Die "Geißböcke" beendeten endgültig die Kooperation mit der Satena-Holding, nachdem eine Genehmigung durch die zypriotische Regierung zur Verwendung des Landesnamens auf dem Trikot nicht zustande gekommen war. Das teilten die Kölner am Dienstag mit. Der FC wollte ab der Saison 2005/06 auf den Trikots für die Mittelmeer-Insel Zypern als Urlaubsziel und damit als erster Klub im Oberhaus nicht mehr gezielt für ein Produkt, eine Marke oder ein Unternehmen werben. Der Vertrag sollte eine Laufzeit von zwei Jahren bis zum 30. Juni 2007 mit der Option für eine weitere Spielzeit haben und war mit 4,35 Millionen Euro pro Jahr dotiert.
 

baerwurz

Mitglied
Kommentar aus dem Express:

"Der 1. FC Köln - die Lachnummer der Republik. Ein Ex-Autoverkäufer, dessen Büro ein Einfamilienhaus in Mönchengladbach mit Borussia-Fahne im Garten ist, leiert einen Millionen-Deal mit dem Aufsteiger an. Der FC schlägt begeistert ein, vergisst fragwürdige Zusagen kritisch zu hinterfragen und steht plötzlich komplett blamiert da.
Das bundesweite Echo ist klar: Karnevalsverein. Anfänger, Dilettanten. Alaaf!
:lachtot:
Doch ist der 1. FC Köln wirklich nur noch Satena? Die souverän gewonnene Zweitliga-Meisterschaft, Nationalspieler Lukas Podolski, das fantastische Stadion mit seinen frenetischen Fans. Es gibt genug Anzeichen, die Lust auf die Zukunft machen. Nach dem Debakel um den vermeintlichen Hauptsponsor kommt es nun mehr denn je auf die sportlichen Schlagzeilen an.
Verbreitet die Mannschaft unter dem neuen Trainer Uwe Rpolder in den nächsten Wochen gute Laune und begeistert mit tollem Fußball, wird sich niemand mehr daran reiben, was auch immer auf der FC-Brust stehen wird. Der finanzielle Verlust durch das geplatzte Satena-Geschäft lässt sich sicher irgendwie auffangen. Die Image-Kratzer können nur auf dem Platz korrigiert werden."

Dann noch dieses Zitat vom FC-Gesamtgeschäftsführer Claus Horstmann:
" Wir HÄTTEN uns die schriftliche Zusage holen sollen. Das war im Nachhinein ETWAS blauäugig."


Lol ich schmeiß mich weg! :fress:
 
Oben