Schneiders Comeback

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Nach seiner Verletzungspause will sich der Mittelfeldspieler in der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen im Regionalliga West-Spiel gegen den Aufsteiger Sportfreunde Lotte die nötige Spielpraxis holen.

Schon vor Wochen nahm der 35-Jährige Kontakt mit Bayer II-Trainer Ulf Kirsten auf, den er aus gemeinsamen aktiven Zeiten ja noch bestens kennt. "Ich finde es sensationell, dass Bernd diesen Weg wählt, um wieder Spielpraxis zu sammeln. Das zeigt, was für ein Profi er ist", sagt Bayer-Trainer Bruno Labbadia.

Bundesliga - Die offizielle Webseite


Löblich, dass es so engagiert ist und ein Comeback wagen will.
Wie sehr es von Erfolg gekrönt sein wird, wag ich noch zu bezweifeln. Ich befürchte seine Zeit ist vorbei :suspekt:
 
Zumindest ist er sich nicht wie andere Profis zu schade für diesen Weg. Passt aber zu diesem symphatischen Sportler.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Schneider noch desöfteren in der Bundesliga sehen und erleben werden (dürfen). Ein solch excellenter Fußballer kann auch im höheren Fußballeralter noch jede BuLi-Mannschaft bereichern. Zumindest dann, wenn seine körperliche Verfassung dementsprechend ist. Und wenn er ein Comeback gibt, dann scheint dies ja gegeben.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Schneider noch desöfteren in der Bundesliga sehen und erleben werden (dürfen). Ein solch excellenter Fußballer kann auch im höheren Fußballeralter noch jede BuLi-Mannschaft bereichern. Zumindest dann, wenn seine körperliche Verfassung dementsprechend ist. Und wenn er ein Comeback gibt, dann scheint dies ja gegeben.


Nach einer solch langen Pause wird es für jeden Fußballer schwer sein wieder auf Bundesliganiveau zu kommen. Und wenn man (deutlich) jenseits der 30 ist, umso mehr... :suspekt:
Ich würde's ihm natürlich gönnen. Nicht in Sachen Nationalmannschaft, da wird der Zug definitiv abgefahren sein. Aber wenn er bei Bayer noch ein paar Partien absolvieren könnte - ich fänd's klasse :spitze:
 
Oben