Schweinsteiger zur Zeit der beste Fußballer der Welt

ConJulio

Nur der BVB!!!
Wenn er das Niveau halten kann, auf dem er z. B. bei der WM gespielt hat, und das jetzt schon wieder sichtbar gewesen ist, dann ist er sicherlich einer der besten Mittelfeldspieler der Welt.
Er hat vielleicht eine andere Spielweise als ein Xavi oder dergleichen, weniger spektakulär, doch er kann auch immer noch besser werden.
Kann ich mir gut vorstellen das der noch mal nen Sprung macht.
Zudem hat er sich als "Typ" richtig gut entwickelt. Wenn man da an die Poldi/Schweini Zeit 2006 denkt.
Vor allen bei der Abschlussfeier nach dem Spiel um Platz drei in Berlin. Alter Schwede war der da voll. :spitze: :zwinker3: :frown:
 
Wenn er das Niveau halten kann, auf dem er z. B. bei der WM gespielt hat, und das jetzt schon wieder sichtbar gewesen ist, dann ist er sicherlich einer der besten Mittelfeldspieler der Welt.
Unbestritten. Allerdings hat die vergangene Spielzeit schon auch den Makel, dass er in den beiden wichtigsten Partien, also sowohl mit der Nationalelf gegen Spanien als auch im CL-Finale als Münchner, nahezu unterging.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Mit Lahm und Scheinsteiger bis 2015 verlängern ist das Ziel...

Gruss
wäre für beide seiten wahrscheinlich die ideale lösung.
der fcb bekommt für kein geld der welt bessere spieler(obwohl eine vertragsverlängerung die beiden vermutlich zu den bestverdiendenden buli-profis aller zeiten machen dürfte) und die einzige sportliche herausforderung,die es für lahm + schweinsteiger geben könnte(barca) ist auf den entsprechenden positionen bereits hoch-bzw.höchstklassig besetzt.

im übrigen...manche neigen ja dazu,die bundesliga im aufwind zu sehen,weil in letzter zeit ein paar (ehemalige?) superstars um die 40 verpflichtet werden konnten.
viel wichtiger wäre es,aktuelle top-spieler ,die VOR dem höhepunkt ihrer karriere stehen zu holen oder eben auch zu halten.

schade,dass immer noch der fcb der einzige deutsche club ist,bei dem das funktioniert! :frown:
 
Die Spiele gegen Eng und Arg gehörten nicht zu den wichtigsten Partien?
Sie gehörten nicht zu jenen Spielen, in denen es nicht lief und ein Leader zeigen kann, dass er ein ebensolcher ist. Sowohl gegen England als auch gegen Argentinien lief es dem ganzen Team - natürlich inklusive und zum Teil auch dank Schweinsteiger - ganz gut.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
wäre für beide seiten wahrscheinlich die ideale lösung.
der fcb bekommt für kein geld der welt bessere spieler(obwohl eine vertragsverlängerung die beiden vermutlich zu den bestverdiendenden buli-profis aller zeiten machen dürfte) und die einzige sportliche herausforderung,die es für lahm + schweinsteiger geben könnte(barca) ist auf den entsprechenden positionen bereits hoch-bzw.höchstklassig besetzt.

im übrigen...manche neigen ja dazu,die bundesliga im aufwind zu sehen,weil in letzter zeit ein paar (ehemalige?) superstars um die 40 verpflichtet werden konnten.
viel wichtiger wäre es,aktuelle top-spieler ,die VOR dem höhepunkt ihrer karriere stehen zu holen oder eben auch zu halten.

schade,dass immer noch der fcb der einzige deutsche club ist,bei dem das funktioniert! :frown:

Wie Recht du hast. Die Verpflichtung ehemaliger "alter" sog. Superstars riecht stark nach höchstbezahltem Altenteil.
Lahm und Schweinsteiger, Gehalt 5.8 bzw 6,3 Mios werden selbst bei Barca nicht mehr wesentlich mehr verdienen können. Ausserdem wird deren Gehalt bei Vertragsverlängerung sicher auf ca. 8 Mios steigen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Zur Zeit nicht... :floet:

Jo zur Zeit nicht. Aber das kann sich ja ändern. Mit ihm steht und fällt das Offensivspiel des FC Bayerns.

Eine schlechte Leistung muss man aber auch mal in Kauf nehmen. Hoffentlich steigert er sich wieder. Das Spiel in Hannover ist eigentlich für die Saisonziele wichtiger als das gegen Dortmund.
 
Oben