Schweinsteiger zur Zeit der beste Fußballer der Welt

RedWhite

Durcheinander
Ich wage mich da mal ganz weit vor. Seitdem Louis van Gaal die eigentlichen Stärken von "Schweini" erkannt hat nahm dieser eine grandiose Entwicklung, die noch immer nicht abgeschlossen ist.
Mit seiner Zweikampfstärke, seinem Auge und Überblick, seinem genialen Passspiel, seiner Dynamik und Spielintelligenz und einer, für einen defensiven, zentralen Mittelfeldmann, fast schon unverschämt guten Technik spielt sich Schweinsteiger in die Herzen aller Fußballfans.
Es ist wirklich ein Genuss diesem Spieler beim der Ausübung seines Berufes zuschauen zu dürfen.
Im Gesamtpaket ist der 26 -jährige Deutsche für mich der derzeit beste Fußballer auf unserem Planeten.
Nerlinger täte gut daran so schnell wie möglich mit diesem Weltklassemann zu verlängern.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Er ist auf SEINER Position einer der Besten der Welt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Konkurrenz mit einem Xavi ist aber sicher nicht schlechter...

Alles andere ist Quatsch. V.a. da andere Spieler auch ganz andere Aufgaben haben.

Jetzt muss er diese Leistungen halt nochmal eine Saison bestätigen, dann kann er sicher irgendwann(!) mal der Beste auf seiner Position werden. Er hat ja noch einige Jahre Pofifußball vor sich.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Btw hoffen wir mal, dass das nicht ein Zweitnick von Kerp ist. Sonst können wir Schweinsteiger schon abschreiben...
 

The Brain

Kardinal
"Der beste Fußballer der Welt" :lachtot:

Noch vor Messi, Ronaldo, Rooney, Robben, Xavi, Iniesta und den ganzen anderen Flaschen. :lachtot:

Bayerischer Größenwahn ist einfach nicht zu toppen. :lachtot:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich bin mit solchen Formulierungen generell etwas vorsichtig, da man 6er schlecht mit 10er, 9er, 5er, 7er, oder 1ern vegleichen kann. :zahn:
Dass Schweini zur Zeit zu den besten 6ern der Welt zählt, das würde ich unterschreiben :spitze:

Hat er gut gemacht, der Holländer :zwinker3:
 
Er ist auf SEINER Position einer der Besten der Welt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Konkurrenz mit einem Xavi ist aber sicher nicht schlechter...

Alles andere ist Quatsch. V.a. da andere Spieler auch ganz andere Aufgaben haben.

Jetzt muss er diese Leistungen halt nochmal eine Saison bestätigen, dann kann er sicher irgendwann(!) mal der Beste auf seiner Position werden. Er hat ja noch einige Jahre Pofifußball vor sich.
So isses, Spieler auf verschiedenen Positionen zu vergleichen, ist genauso sinnlos, wie aktuelle Stars mit Größen aus der Vergangenheit.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Blubb, Sandmann und Celtic_Championees: lasst mich raten! Ihr seid alle FC Bayern Fans? :lachtot:
und wenn? Lass uns doch mal über das Thema diskutieren, wenn du das willst...
Sicher gibt es nicht DEN besten Fußballer. Aber Schweinsteiger dürfte ohne Frage zu DEN besten Fußballern der Welt gehören... Oder siehst du das anders?
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
es bliebt ja wohl festzuhalten, dass lediglich der threadersteller schweinsteiger als besten spieler der welt bezeichnet

alles anderen schreiben von ihm als einen weltklasse 6er...und dass das so ist, wird ja wohl keiner abstreiten
 
Er ist sicherlich auf seiner Position

und in dem System mit der Doppelsechs mit einer der Besten dennoch würde ich ihn (nach nur einer guten Saison) nicht gleich in den Himmel heben. Van Gaal selbst sagte über ihn, ich zitiere:" Schweinsteiger ist in der Verfassung seines Lebens und zählte bei der WM neben Xavi und Iniesta zu den besten Spielern des Turniers. Weil er jetzt auf einer Position spielt, die zu seinem Charakter passt. Wir haben ihn ins Zentrum versetzt, weil er eine gute Übersicht hat- aber noch zu viele Fehlpässe." (entnommen aus dem Bayern Magazin)
 
Oben