Sehr traurige Geschichte...

C

Chapineaú

Guest
marky79 schrieb:
2: 2500 Euro sind dann doch übertrieben , ein Pflegeplatz für einen Pflegebedürftigen der Stufe 3 kostet ca. 2000 Euro

Nein, da kommst du bei weitem nicht mit aus. Im Kreis Coesfeld kostet das durchschnittliche Heimentgelt für einen Pflegeplatz der Stufe 3 mit Unterkunft und Verpflegung 3560 Euro monatlich. Zirka 2500 sind die Kosten für Pflegestufe 1.
Guckst du hier :

http://www.kreis-coesfeld.de/menschen-und-pflege/Aup/kosten.htm
 
Also ich denke schon das der Staat für die Heimkosten aufkommt, da er keine Kinder hat, die für ihn die Kosten tragen. Ich denke bruno ging es mit der Eröffnung des threads darum, den Fußballfans denen Manolo etwas bedeutet zu erzählen, was aus ihm geworden ist. Die Antworten der Schalker haben mir das bestätigt, alles andere gehört zu ner ganz anderen Diskussion und es ist lächerlich das an dem Gastarbeiter Manolo festzumachen.
Heimplätze mit Stufe 3 sind zumindest hier sehr viel teurer.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@Flash
Luxus ist es tatsächlich diesen Platz zu bekommen, das stimme ich dir 100% ig zu, darin zu leben ein eindeutiges NEIN. Ich habe das in meinem Zivildienst zur Genüge mitbekommen. Ich möchte dort nicht leben. Deine Oma und ein Manolo müssen leider dort leben. Ich bin froh, dass es solche Einrichtunegn gibt.....

@Sonderbarer

Welche tausenden von Leuten bekommen in Deutschland keine Hilfen ? Jeder, dem es in Deutschland schlecht geht und der sich Hilfe sucht, wird sie auch bekommen...... deswegen leben wir ja in einem Sozialstaat... Leider wird dieser Sozialstaat seit einiger Zeit weiter abgebaut. Manolo hat diese Hilfe gesucht und gefunden.....was bitte schön ist daran verkehrt, dass er bzw seine Pflegerin uns Gladbachfans darum bittet, Zigaretten, Körperpflegemittel zu schicken.....damit er ein für sich lebenswerteres Leben führen kann.....

@chapineau

Hier hat keiner gefordert, dass ein Manolo mehr Geld bekommen soll... Fallls man das Ausgangsposting genau liest wird nur darum gebeten, dass ein Manolo, der sich um die Fanszene der Borussia echt verdient gemacht hat, zu seinem spärlichen Auskommen noch ein paar Körperpflegeprodukte bekommt. OK: Zigaretten müssen nicht sein, aber wer solange schon raucht, dem sollte die eine oder andere Zigarette vergönnt sein. Mehr nicht.....

@WBB

außerdem? was willst du? wenn kein geld mehr da ist, zahlt eh der staat das ganze heim und das ist monatlich immerhin ein betrag weit über die tausend euro... andere, die ihre angehörigen daheim pflegen, kriegen dagegen so gut wie keine unterstützung...

Ich denke, dass ein Teil des Heimplatzes von der Rente bezahlt wird....die wird nicht reichen aber den gesamten Platz wird der Staat wohl nicht bezahlen...oder findest du die Rente auch asozial?
Angehörige, die ihre Verwandten pflegen haben einen Rechtanspruch auf Hilfen aus der Pflegeversicherung... entnehme ich deinen Zeilen, dass du das nicht gut findest, dass die Anghörigen so gut wie keine Unterstützung bekommen.... :suspekt: Kleiner Widerspruch, oder?

@all

Ein Heimplatz kostet ca 2500-4000 €. Leider ist das Preis\Leistungsverhältnis nicht auf diesem hohen Niveau, aber das schnallt Otto Normalbürger nicht. Vieles liegt dort im Argen, aber das wäre wiederum ein anderes Thema.....

Aber lieber erstmal draufhaun, dass einer sich nicht beschweren sollte, weil er ja der steuerzahlenden Allgemeinheit auf der Tasche liegt. Für mich ist dies hart an der Grenze.

Mir geht das langsam echt auf den Keks. Jeder thread wird derart politisiert, so dass mir das langsam aus dem Hals raushängt. Echt, das macht mir langsam keinen Spaß mehr hier... :schmoll2:

Aber ich hoffe inständig, dass ich mit meiner sozialen Einstellung hier nicht alleine stehe, sonst sehe ich bald sehr schwarz, nicht nur politisch, denn es wird sehr kalt werden in Deutschland, denn einige Schlagworte unserer Volksvertreter, sowohl schwarz, rot oder anderer colleur scheinen schon fruchtbaren Boden gefunden zu haben. Das Wort Sozialabbau ist schon in aller Munde..... :suspekt:
 
C

Chapineaú

Guest
drunkenbruno schrieb:
@chapineau

Hier hat keiner gefordert, dass ein Manolo mehr Geld bekommen soll... Fallls man das Ausgangsposting genau liest wird nur darum gebeten, dass ein Manolo, der sich um die Fanszene der Borussia echt verdient gemacht hat, zu seinem spärlichen Auskommen noch ein paar Körperpflegeprodukte bekommt. OK: Zigaretten müssen nicht sein, aber wer solange schon raucht, dem sollte die eine oder andere Zigarette vergönnt sein. Mehr nicht.....

Na ja, ich bezog mich nicht auf dein Posting, oder den Brief, sondern auf mindestens drei Reaktionen auf der ersten Seite, wo auf den "tollen Sozialstaat" geschimpft wird. Es scheint mir schon so, dass zumindest die Verfasser der Zeilen der Ansicht sind, der Staat solle mehr tun.
drunkenbruno schrieb:
Aber lieber erstmal draufhaun, dass einer sich nicht beschweren sollte, weil er ja der steuerzahlenden Allgemeinheit auf der Tasche liegt. Für mich ist dies hart an der Grenze.

Hat das jemand getan? Sollten meine Postings so rübergekommen sein, stelle ich gerne klar : Es ist selbstverständlich völlig in Ordnung, dass der Staat seinen Lebensunterhalt und seine gesundheitliche Versorgung sichert. Vollkommen unabhängig davion, ob oder wieviel er ins Sozialsystem eingezahlt hat. Ich persönlich denke nur, dass damit die Aufgaben des Staats auch enden. Ebenfalls völlig unabhängig der Nationalität.

drunkenbruno schrieb:
Aber ich hoffe inständig, dass ich mit meiner sozialen Einstellung hier nicht alleine stehe, sonst sehe ich bald sehr schwarz, nicht nur politisch, denn es wird sehr kalt werden in Deutschland, denn einige Schlagworte unserer Volksvertreter, sowohl schwarz, rot oder anderer colleur scheinen schon fruchtbaren Boden gefunden zu haben. Das Wort Sozialabbau ist schon in aller Munde..... :suspekt:

Wenn sich unser Staat einen Sozialstaat, , der diesen Begriff verdient, leisten könnte - ich wäre auch sofort dafür. Aber bei dem Staatshaushalt....ohne einen gewissen Sozialabbau, so schmerzlich es ist, können wir bald nichtmal mehr die nötigsten Ausgaben tragen. So, wie wir vor 25 Jahren abgesichert waren, wird es nie wieder werden.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Junker schrieb:
Also ich denke schon das der Staat für die Heimkosten aufkommt, da er keine Kinder hat, die für ihn die Kosten tragen. Ich denke bruno ging es mit der Eröffnung des threads darum, den Fußballfans denen Manolo etwas bedeutet zu erzählen, was aus ihm geworden ist. Die Antworten der Schalker haben mir das bestätigt, alles andere gehört zu ner ganz anderen Diskussion und es ist lächerlich das an dem Gastarbeiter Manolo festzumachen.
Heimplätze mit Stufe 3 sind zumindest hier sehr viel teurer.

Mehr und nicht weniger.... Hier wird von keinem etwas gefordert.....jeder soll damit umgehen, wie er es für richtig hält..... Diese Aktion ging nicht von mir aus, sondern ist deutlich als Info des Fanprojektes gekennzeichnet.

Ich fand es nur wichtig diesen thread zu eröffnen... damit unser Manolo nicht in Vergessenheit gerät.....

DIe Diskussion über den Sozialabbau ist hier aber deutlich fehl am Platze.....da gebe ich den Junker sehr recht.

So jetzt hab eich keine Lust mehr....
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Chapineaú schrieb:
Nein, da kommst du bei weitem nicht mit aus. Im Kreis Coesfeld kostet das durchschnittliche Heimentgelt für einen Pflegeplatz der Stufe 3 mit Unterkunft und Verpflegung 3560 Euro monatlich. Zirka 2500 sind die Kosten für Pflegestufe 1.
Guckst du hier :

http://www.kreis-coesfeld.de/menschen-und-pflege/Aup/kosten.htm
Ein bekannter von mir zahlt monatlich 2000 Euro , dabei hatte ich vergessen das die Pflegekasse ja auch noch was zahlt :rotwerd:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
drunkenbruno schrieb:
@WBB



Ich denke, dass ein Teil des Heimplatzes von der Rente bezahlt wird....die wird nicht reichen aber den gesamten Platz wird der Staat wohl nicht bezahlen...oder findest du die Rente auch asozial?
Angehörige, die ihre Verwandten pflegen haben einen Rechtanspruch auf Hilfen aus der Pflegeversicherung... entnehme ich deinen Zeilen, dass du das nicht gut findest, dass die Anghörigen so gut wie keine Unterstützung bekommen.... :suspekt: Kleiner Widerspruch, oder?

warum sollte rente asozial sein? zumidnest diejenigen, die jahrelang in die rentenkasse eingezahlt haben, haben selbstverständlich auch moralisch anspruch auf ne rente... nur die rente wird nach meinen schätzungen nicht mal zur hälfte reichen um die pflegeheimkosten zu bezahlen. von daher ist der staatliche zuschuß doch enorm.

zu den hilfen für die private pflege... die ist vernichtend gering... und ja! das finde ich nicht gut, wenn man sich die mühe macht und einen menschen nicht ins heim abschiebt sondern daheim pflegt und das unter größtem körperlichen einsatz und dann im prinzip nicht einmal die finanziellen aufwände völlig erstattet bekommt. von daher gehts einem doch sehr gut, wenn man im heim wohnt...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
s04rheinland schrieb:
Spendenkonto gibt's schon seit Jahren. Falls du es ernst meinst mit "bin net der Einzigste hier", dann findest Du die Infos beim Fanprojekt und/oder verschiedenen BMG-Fanclubs.
So .... ich habe vor 3 Wochen !!! eine Mail an den Fanbeauftragten der Gladbacher Borussia geschickt. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten, wie ich Manolo helfen kann.
Wie soll ich das einordnen ... ?
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kaiserkrone90 schrieb:
So .... ich habe vor 3 Wochen !!! eine Mail an den Fanbeauftragten der Gladbacher Borussia geschickt. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten, wie ich Manolo helfen kann.
Wie soll ich das einordnen ... ?

Das ist normalerweise nicht die Art von unserem Tower- .....vielleicht ist er ja nur im Urlaub oder hat was anders zu tun.
Soweit ich weiß gibt es eine Initiative von einigen Fans eine Art Stiftung aufzulegen für so einen Fall wie es bei Manolo der Fall ist....jedenfalls ist das Anliegen schon an den Verein getragen worden.....

Wenn du ihm helfen willst, dann schicke ihm ein Paket mit Rasierwasser, Shampoo und eine Packung Zigaretten... so wie es im Ausgangsposting stand. Hat ein Freund von mir auch gemacht und ich habe mich daran beteiligt...ich glaube das ist das beste.

Was mich als Gladbachfan richtig ärgert ist, dass du keine Antwort bekommen hast auf deine Mail. Mail einfach nochmal oder rufe einfach mal beim FP an.
Entweder unter http://www.borussia.de/CDA/fanbetreuung,611,0,,de.html oder
http://www.fanprojekt.de/verein/kontakt.shtml

MFG
 
Oben