Setzliste in der CL

Scholli

Fußballgott
Morgen und übermorgen stehen in der CL zwei Spiele an, die auch einem Finale gut stehen würden! Deshalb wurde eine Setzliste a la Tennis ins Gespräch gebracht.


Wie denkt ihr darüber?
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
imho blödsinn... wenn man gewinnen will, muss man zu jeder zeit jeden schlagen können

und wer sagt, dass es ein besseres finale wird, wenn 2 favoriten spielen?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Von so etwas halte ich eher weniger. Wer die CL gewinnen will muss zu jeder Zeit jeden schlagen können :pschwein:

btw: 2 Spiele? welche denn?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schwachsinn! Natürlich ist es ärgerlich, dass es schon im AF Partien gibt, die problemlos als "Traumfinale" durchgehen könnten. Aber hey - genau DAS ist doch der Reiz und die Faszination des Europapokals. Wenn jetzt hier auch noch regulierend eingegriffen werden sollte, dann verliert der Sport, und ganz besonders dieser Wettbewerb, seine Glaubwürdigkeit. Die Tradition wurde ihm ohnehin schon größtenteils genommen...

RWG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Scholli schrieb:
Deshalb wurde eine Setzliste a la Tennis ins Gespräch gebracht.


Wie denkt ihr darüber?
a) gibts die schon &
b) mir ist das ganze sowieso schon überkommerzialisiert

ich persönlich würde max. nur sowei reformieren, dass ich in der CL nur titelträger spielen lassen würde. was bedeutet, dass pokal und meisterschaft wieder aufgewertet werden, und das starterfeld des uefa-cups auch wieder um ein vielfaches lukrativer wird. aber auf mich will ja niemand hören. :schmoll2:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
zariz schrieb:
ich persönlich würde max. nur sowei reformieren, dass ich in der CL nur titelträger spielen lassen würde. was bedeutet, dass pokal und meisterschaft wieder aufgewertet werden, und das starterfeld des uefa-cups auch wieder um ein vielfaches lukrativer wird. aber auf mich will ja niemand hören. :schmoll2:
Absolut richtig! :spitze:

Wo muss ich unterschreiben :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Jo klar und Juve&Co. sollte man auch erst ab dem Viertelfinale mitmachen lassen, damit sie auch garantiert weit kommen... :suspekt:
So ein Blödsinn...

Wär auch dafür die Teilnehmerzahl pro Land wieder zu reduzieren (meinetwegen zwei aus den großen Ligen, ein Rückschritt zu nur einem Team ist wohl leider nicht möglich) und von Anfang wieder im K.O.-System zu spielen...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Wär auch dafür die Teilnehmerzahl pro Land wieder zu reduzieren (meinetwegen zwei aus den großen Ligen, ein Rückschritt zu nur einem Team ist wohl leider nicht möglich) und von Anfang wieder im K.O.-System zu spielen...
zwei aus allen ligen, und zwar meister und pokalsieger... nur sollte es eben bei der gruppenphase bleiben (da auf die mücken sowieso niemand mehr verzichten kann), und die koeffizienten sollten auch weiterhin bestand haben. d.h. 16 direkt qualifiziert (egal ob meister oder pokalsieger), die anderen je nach ranglistenpunkte in entsprechende qualirunde.

somit wäre die CL wieder das, was sie ursprünglich auch bedeutet.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nein danke. Das ist ein großer Haufen Scheiße. Das würde nur dazu führen dass die großen Klubs mehr Sicherheit haben und die Kleineren es noch schwerer haben was zu erreichen. Chelski wäre dann jetzt gesetzt obwohl sie Liverpool nicht schlagen konnten. Man sollte sich sportlich beweisen, alles andere ist Bullshit.
 
Oben