"Sicheres Stadionerlebnis"; Kosten Polizeieinsätze

kahnsinn

Triple find ich gut
Wenn man Herrn Hörwick glaubt, besteht kein Unterschied. Das Problem ist, dass ich und wohl viele andere der Darstellung von Herrn Hörwick nicht glauben.


Wo bleiben eigentlich die Protestmärsche, wenn diese originellen Fangesänge a la "zieht den Bayern die Lederhosen aus" angestimmt werden? :floet:


Der Zwergenaufstand hinsichtlich dieser Kontrollen ist in der Tat lächerlich.
Es gibt in unserem Alltag weitaus mehr Dinge, die unsere Freiheit beschränken.

Wo bleibt der Aufschrei bei Grenzkontrollen? Sind die auch nicht rechtens?
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Ja, denn offensichtlich hat das nichts gebracht. Und mussten die Zuschauer, die sich den Zeltkontrollen unterziehen mussten, wirklich nur die Jacken ausziehen? Die Aussagen dazu sind widersprüchlich. Wenn ja, dann frage ich mich, warum sie dazu in ein Zelt mussten. So oder so war das eine Scheißaktion, die nur Provokationen geschürt hat. Und das in einer Phase, in der die Mehrzahl der Vereine und Anhänger zum Dialog aufgerufen hat.

wer sich dadurch provoziert fühlt....naja...ich weiss ja nicht
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
an flughäfen, grenzübergängen, bei polizeikontrollen auf den strassen usw finden ähnliche kontrollen statt...und mindestens genauso "willkürlich" (wenn auch ohne zelt...und das zelt wird ja wohl nicht stein des anstosses sein)......
da beschwert sich kaum einer über die mißachtung seiner rechte? warum?
 

netzGnom

Schlaumeier
Mir geht's auch auf den Sack, dass hier scheinbar viele Leute mitsprechen, die gar keine Stadien besuchen (damit meine ich jetzt nicht speziell dich).

Ich gehe genau aus dem Grund nicht mehr ins Stadion. Mich kotzt das Verhalten der Ultraspacken (ja, z.B. die SM ist für mich ein arrogantes selbstherrliches Pack) genauso an wie das der Polizei. Trotzdem würde ich mir das Recht herausnehmen Stellung zu beziehen, ob Dir das auf den Sack geht oder nicht.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Mir geht's auch auf den Sack, dass hier scheinbar viele Leute mitsprechen, die gar keine Stadien besuchen (damit meine ich jetzt nicht speziell dich). Ich habe noch keinen Fan am und im Stadion getroffen, der sich für derartige Kontrollen ausspricht.

ich geh ins stadion und die leute mit denen ich gehe, sehens so wie ich.
vielleicht solltest du dich nicht nur mit "deinesgleichen" über das thema austauschen....dass zb viele ultras deiner meinung sind, steht für mich fest.....sinnvoller macht das für mich aber nichts an dieser argumentation
 

kahnsinn

Triple find ich gut
an flughäfen, grenzübergängen, bei polizeikontrollen auf den strassen usw finden ähnliche kontrollen statt...und mindestens genauso "willkürlich" (wenn auch ohne zelt...und das zelt wird ja wohl nicht stein des anstosses sein)......
da beschwert sich kaum einer über die mißachtung seiner rechte? warum?


Gestern abend auf der Autobahn zwischen Mannheim und Heidelberg: Drei, vier Zelte auf der rechten Spur mit Kontrollen der Autos, Stau bis zurück nach Mannheim. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Dürfte zwar jeder Kacka gefunden haben, aber Missachtung der Rechte?
Lächerliche Diskussion.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Gestern abend auf der Autobahn zwischen Mannheim und Heidelberg: Drei, vier Zelte auf der rechten Spur mit Kontrollen der Autos, Stau bis zurück nach Mannheim. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Dürfte zwar jeder Kacka gefunden haben, aber Missachtung der Rechte?
Lächerliche Diskussion.

fussballfans haben doch andere rechte...also mehr, und so :mahnen:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
und, dass die forderung immer lauter wird, vertreter genau dieser gruppen, denen dieser capo voransteht, zu diskussionen mit den vereinen an einen tisch zu holen, kann doch keiner ernst nehmen
Warum nicht? Würde ich jetzt mal als Deeskalationsstrategie beschreiben.

Ob ein einseitig entworfenes Papier der DFL, verstärkte Kontrollen, schnellere Strafen, wer ist der Stärkere, Knüppel aus dem Sack etc. die bessere Alternative ist?
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Warum nicht? Würde ich jetzt mal als Deeskalationsstrategie beschreiben.

Ob ein einseitig entworfenes Papier der DFL, verstärkte Kontrollen, schnellere Strafen, wer ist der Stärkere, Knüppel aus dem Sack etc. die bessere Alternative ist?

wenn ich mir die äußerungen und veröffentlichungen von vertretern dieser vögel auf zb deren homepages oder in interviews oder so ansehe...oder deren "protestaktionen" in den stadien, komm ich zu dem schluss, dass man davon 90% nicht ernstnehmen kann....was hätte man also von diesem dialog?
 
Oben