Simon Cziommer vom Pech verfolgt!

ce_football

Pro Simpsons
Cziommer fällt aus

Der FC Schalke 04 muß 3 - 6 Wochen auf Simon Cziommer verzichten. Die Ärzte diagnostizierten bei dem 24-jährigen Mittelfeldspieler einen Innenbandanriss im rechten Sprunggelenk.

Quelle: u.a. tm.de

So schade für ihn, dass er in der Bundesliga einfach nicht auf die Beine kommt. Er hat so viel Potential. Wirklich schade.
 
Absolut. Leider Gottes schafft er es irgendwie nicht in der Bundesliga, ich weiss ja nicht, ob RR ihm noch nie die Chance gegeben hat, sich richtig zu beweisen, aber ich hoffe, dass er wieder fit wird und sich evtl. für ein paar Einsätze empfehlen kann! :mahnen:
 

ralle04

Adelaide United Supporter
ce_football schrieb:
So schade für ihn, dass er in der Bundesliga einfach nicht auf die Beine kommt.

Sein Problem ist wohl das er keine faire Chance bekommt,weder unter RR oder schon vorher unter "Osram" Heynckes.
Würde ihn auch gerne mal unter Wettkampfbedingungen sehen,zumal er in Holland ja wirklich gut gekickt hat.

Mal abwarten was passiert.
 
ralle04 schrieb:
Sein Problem ist wohl das er keine faire Chance bekommt,weder unter RR oder schon vorher unter "Osram" Heynckes.

GEnau das vermute ich auch. Ich wollte bei meinem Beitrag vorher nichts falsches sagen. Man kann das jetzt nicht so genau sagen, aber ich hoffe, er bekommt seine Chance, falls er sie noch nicht hatte.
 
S

s04rheinland

Guest
Simon Cziommer bekommt in jedem Training seine "faire Chance", und er bekam sie ebenso bei seinen Einsätzen in der Oberliga-Mannschaft. Leider hat er dort maximal für 40 Minuten überzeugt, aber wirklich keine Bundesliga-Klasse beweisen können. Mit Ralf Rangnick hatte er neulich ein langes Gespräch, an dessen Ende er meinte, er verstehe, dass RR ihn nicht aufstellt und wisse jetzt, was er ändern müsse.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
s04rheinland schrieb:
Simon Cziommer bekommt in jedem Training seine "faire Chance", und er bekam sie ebenso bei seinen Einsätzen in der Oberliga-Mannschaft. Leider hat er dort maximal für 40 Minuten überzeugt, aber wirklich keine Bundesliga-Klasse beweisen können.

Das habe ich von vielen profis schon gesehen. mir fällt da die Regionalligapartie des HSV und des FC Schalke sowie das Gastspiel der Königsblauen beim FC St.Pauli vor 2 jahren ein. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell sich profis anpassen können :schimpf:
 
S

s04rheinland

Guest
Damals bei Pauli, das war mehr so eine Art Betriebsausflug zu Ausbildungszwecken, drei oder vier A-Jugendliche waren dabei, stimmts?

Simon Talarek schwärmt noch heute davon - das war sein erster Auftritt in der Regionalliga, als 18-jähriger, und wenn er demnächst mit Wattenscheid (wo er ja leider inzwischen spielt) wieder dort ist, kannst Du dir ja mal anschauen, was der S04 da hat ziehen lassen ("rausgeworfen" triffts allerdings eher...)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
s04rheinland schrieb:
Damals bei Pauli, das war mehr so eine Art Betriebsausflug zu Ausbildungszwecken, drei oder vier A-Jugendliche waren dabei, stimmts?

Simon Talarek schwärmt noch heute davon - das war sein erster Auftritt in der Regionalliga, als 18-jähriger, und wenn er demnächst mit Wattenscheid (wo er ja leider inzwischen spielt) wieder dort ist, kannst Du dir ja mal anschauen, was der S04 da hat ziehen lassen ("rausgeworfen" triffts allerdings eher...)


ich kann mich nur noch an Mr. Chancentot Agali erinnern und das man zur Halbzeit locker hätte führen müssen auch wenn die Herrn öhrnie und Mendiculus das heute noch anders sehen. :zwinker3: gegen Wattenscheid wollte ich wohl eh hin :zwinker3:
 

ce_football

Pro Simpsons
Quelle: dpa

Schalke leiht Cziommer an Kerkrade aus

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat
seinen Mittelfeldspieler Simon Cziommer für ein halbes Jahr an den
von Ex-Trainer Huub Stevens betreuten niederländischen
Ehrendivisionär Roda Kerkrade ausgeliehen. Wie der Verein am Montag
mitteilte, war der 25-Jährige 2003 vom holländischen Renommierclub FC
Twente Enschede zu den «Königsblauen» gewechselt, hatte sich in
Gelsenkirchen aber nie durchsetzen können und war insgesamt auf nur
zwei Bundesligaeinsätze für den deutschen Vizemeister gekommen.

Wie soll das gehen? Sein Vertrag endet doch eh in einem halben Jahr?
 

ce_football

Pro Simpsons
Niederlande: Interview mit Simon Cziommer (Roda Kerkrade)

"Ich bekam nie eine echte Chance"

--------------------------------------------------------------------------------
Die 25-jährige Schalker Leihgabe an den Ehrendivisionär Roda Kerkrade, Simon Cziommer, spielte zuletzt stark in der Ehrendivision der Niederlande. Jetzt spricht der Deutsche über UEFA-Cup-Ambitionen, die Zeit auf Schalke und seine Zukunft.
--------------------------------------------------------------------------------



kicker: Sonntag kommt es zum Showdown in den Niederlanden. Schaffen Sie mit Roda den Sprung in die Play-offs um einen UEFA-Cup-Platz, Herr Cziommer?

Simon Cziommer (25): Da bin ich sicher. Wir haben es nach dem 3:0 am Mittwoch in Nijmegen nun gegen Almelo selbst in der Hand.

[...]

kicker: Haben Sie beim 2:1 gegen Ajax mit Ihrer Leistung für einen Vertrag in Amsterdam vorgespielt?

Cziommer: Wir wollten gewinnen, auch weil wir im Pokal unglücklich gegen Ajax ausgeschieden waren.

kicker: Das war zu sehen, beantwortet aber die Frage noch nicht.

Cziommer: Ich will in die Play-offs. Dann denke ich an die Zukunft.

kicker: Sie sind von Schalke ausgeliehen, Ihr Vertrag läuft aus. Sie haben doch sicher schon einen Gedanken daran verschwendet.

Cziommer: Das schon. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich in Kerkrade bleibe. Ich bin dankbar für die Chance, die mir Trainer Huub Stevens und der Verein gaben.

kicker: Dennoch ist bekannt, dass Spitzenteams wie Ajax oder Feyenoord ein Auge auf Sie geworfen haben. Tendieren Sie zu einem Verbleib in den Niederlanden oder zu einer Rückkehr in die Bundesliga?

Cziommer: Die Tendenz geht zu den Niederlanden. Hier werde ich als Fußballer akzeptiert, wie ich wirklich bin. Riefe ein Bundesligist an, wäre ich auch gesprächsbereit.

kicker: Die Zukunft von Amsterdams Coach Danny Blind ist noch offen. Liegt Ihr Zögern daran, dass Sie die Trainersituation bei Ajax geklärt wissen möchten?

Cziommer: Nein. Aber es ist wichtig, dass ein Trainer mich als Führungsspieler will. Damals holte mich Frank Neubarth nach Schalke, dann war er weg. Und ich bekam nie eine echte Chance.

kicker: Ihre Schalker Zeit war sportlich enttäuschend. Mit wie viel Prozent Eigenverschulden?

Cziommer: Weiß ich nicht, aber ich hoffe mal zu erfahren, warum ich mich zuletzt nicht eine Minute in der Bundesliga beweisen durfte, nachdem ich in der Vergangenheit in fünf UI-Cup-Spielen meinen Teil zur UEFA-Cup-Qualifikation beigetragen hatte.

kicker: Fehlte Ihnen das Potenzial, um sich durchzusetzen?

Cziommer: Nein! Meine Qualität reicht für die Bundesliga.

kicker: In Kerkrade bescheinigen Ihnen Experten zuletzt Leistungen von internationaler Klasse. Wohin führt Ihr Weg?

Cziommer: Das Lob freut mich. Wenn ich konstant durchspiele, verbessere ich mich.

kicker: Sie pendeln lange zwischen Deutschland und den Niederlanden. Wem gehören Ihre Sympathien bei einem WM-Duell?

Cziommer: Ich habe einen deutschen Pass, also schon Deutschland. Aber ich würde mich freuen, wenn "Oranje" insgesamt auch mal weiter käme - dem Potenzial entsprechend.

Interview: Thomas Böker

http://www.kicker.de/content/news/a...iga=1&saison=2005/06&spieltag=30&gruppe=22866
 
Was Cziommer betrifft da ist Schalke einfach nur blind

man kann mir doch nicht erzählen das der junge auf schalke nix gebracht hat und in holland ist er einer der besten...haha schalke ...was für ein eigentor....sollte poulsen gehen, so sollte schalke ihn zurück holen, denn er hat sich unter stevens weiter entwickelt....und stevens kennen wir selber.....also sollte sich slomka für ihn stark machen. :mahnen:
man muss sich das schon überlegen, wenn sich dort niederländische spitzenclubs um ihn bemühen muss er gute qualitäten besitzen.wozu die niederländischen spitzenclubs in der lage sind hat man ja gegen eindhoven in der cl gesehen.
aber warten wir es mal ab.....sollte er nicht nach schalke kommen, so hoffe ich das er in kerkrade bleibt, denn dort hat er einen erstklassigen coach und dort könnte er sich ins rampenlicht stellen und der chef werden.der club befindet sich im neuaufbau.....ich kann seine gedankengänge richtung ajax auch verstehen, denn der club tendiert eher zur cl und hat ein riesen tolles umfeld....aber wer wird dort wohl trainer, stevens bestimmt nicht.
 
B

beribert

Guest
ce_football schrieb:
Laut der Homepage von Twente ist der BVB an ihm interessiert :lachtot:
Sollte das stimmen, dann wäre es sicherlich für Schalke bestimmt nicht so lustig, wenn er dahin gehen würde.
Halte ihn übrigens für einen ausgezeichneten Spieler!
 

CouchCoach

Meister Fan
Hört sich glaubwürdig an, da Dortmund noch jemanden für das Mittelfeld sucht. Halte ihn für einen guten Fußballer, der sicher auch bezahlbar wäre.
 
wäre evtl. besser für ihn sich beim PSV nächstes Jahr International zeigen und so evtl. für größere Aufgaben empfehlen
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Sein Vertrag bei uns läuft ja aus, oder nicht? Echt dämlich, er könnte auch für uns ein preiswerter Poulsenersatz sein, müsste nur ENDLICH mal seine Chance bekommen. Allerdings wäre er schön blöd, wenn er nun das dritte Mal nach Schalke geht und sich da u.U. wieder nicht durchsetzt. Da hört sich der BvB nach ner echte Alternative an, so weh das tun mag... :frown:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Fassen wir mal zusammen:

Cziommer hat in 15 Spielen in dieser Saison bei Roda Kerkrade 8 Treffer erzielt und 4 Tore vorbereitet, entspricht also 12 Scorerpunkten in 15 Spielen. Eine tolle Quote!
So schade es für uns ist, aber ich gönne es Cziommer dass er in Holland ein großer Spieler wird. Bei uns hat er nie seine faire Chance bekommen. Er soll dort bleiben und weiter an sich arbeiten.
 
Oben