Sitzplatzfreie Südkurve?

Mich würde interessieren, ob die verhassten Sitzplätze in der Südkurve (meinetwegen auch in der Nordkurve) nach der WM wieder abgebaut werden.
Angeblich gibt es diese Zusicherung von Seiten des Vereins, ich habe nichts dementsprechendes gefunden.
Ich werde evtl. versuchen, an eine Dauerkarte zu kommen, mehr Stehplätze bedeuten dadurch auch größere Chancen für mich.

Sitzplatzfreie Fankurve = Hexenkessel Bayern! :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Derzeit ist stark davon auszugehen, dass sich nach der WM in den Stadien/Arenen so einiges zum positiven wenden wird - auch und gerade im "FIFA WM-Stadion München".
Ich gehe nicht nur davon aus, dass wesentlich mehr Stehplätze angeboten werden, sondern auch noch das langweilige, seriöse und neutrale Einheitsgrau innerhalb der AA, nach und nach, durch Vereinsfarben oder zumindest frischere Farbtöne ersetzt wird.

RWG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
:jaaa:

Ich fürchte aber fast, dass die Sitzplätze die geringste Ursache für die schlechte Stimmung sind...
...richtig...das sind die VIPs und Stadiontouris. Aber keine Sorge...diese Probleme erledigen sich, mit der Zeit, von ganz alleine. Es kann und wird also nur (noch) besser werden.

MFG!
 
@Webchiller

Das habe ich extra geschrieben und einen entsprechenden Smiley gesetzt, damit sich einige daran aufhängen können und nicht nur Bayernfans hier posten...

@Kerp

Schön wäre das!
Wenn mehr Stehplätze angeboten werden würden, müssten aber anderswo hingegen Kapazitäten abgebaut werden, dürfen momentan ja nicht mehr als 70.000 ins Stadion. Gibt es was offizielles dazu?

Kerpinho schrieb:
...sondern auch noch das langweilige, seriöse und neutrale Einheitsgrau innerhalb der AA, nach und nach, durch Vereinsfarben oder zumindest frischere Farbtöne ersetzt wird.

Was ja nur ROT sein kann, gehört das Stadion schließlich zu 100% uns. Alles Blaue wird verbannt. :fress:
 

-reborn-

Raphinha
Als ich in de AA war, beim Pokalspiel Frankfurt gegen die Löwen war die Stimmung unter aller sau, also die von de Löwen, wir Frankfurter warn tausendmal lauter...
Das mit den Sitzen find ich net so schlimm, wir ham uns einfach draufgestellt :fress:
Will vielleicht einer einen Stuhl ham? Wir haben einen mitgenommen :hand:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
-reborn- schrieb:
Als ich in de AA war, beim Pokalspiel Frankfurt gegen die Löwen war die Stimmung unter aller sau, also die von de Löwen, wir Frankfurter warn tausendmal lauter...
Das mit den Sitzen find ich net so schlimm, wir ham uns einfach draufgestellt :fress:
Will vielleicht einer einen Stuhl ham? Wir haben einen mitgenommen :hand:

Ihr seid sooo super... :hail:

wurst
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
...richtig...das sind die VIPs und Stadiontouris. Aber keine Sorge...diese Probleme erledigen sich, mit der Zeit, von ganz alleine. Es kann und wird also nur (noch) besser werden.

MFG!

dann stehen also die VIPs mit Bratwurst und Bierbecher im Fanblock der Bayern. Interessant... :eek:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Kerpinho schrieb:
Denn sie obendrein noch an ihren Platz geliefert bekommen! :mahnen: :lachtot:

RWG!


Wieder FALSCH. Die Pseudo-VIPs gehen nämlich selbst - um auf dem Weg zu den Fress-Ständen noch rumzupöbeln.. Jaja, soweit ists gekommen :frown: :floet:


wurst
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Ich gehe nicht nur davon aus, dass wesentlich mehr Stehplätze angeboten werden, sondern auch noch das langweilige, seriöse und neutrale Einheitsgrau innerhalb der AA, nach und nach, durch Vereinsfarben oder zumindest frischere Farbtöne ersetzt wird.

RWG!
Wie soll das gehen?
Dann müsste der FC Bayern oder besser die Stadion GmbH für ein Mehr an Parkplätzen sorgen.
Bekanntlich wurde ja bei einer Kapazität von nunmehr 69.901 das Platzangebot begrenzt, weil eben Parkplätze fehlen, so die Stadt München. Ursprünglich sollte ja auf 70.000 erhöht werden.

Schaut man sich die immernoch verhandenen Lücken in den Fankurven an, so könnte man davon ausgehen, dass die AA locker 75.000 bis 80.000 Zuschauer fassen könnte.

Was das Grau betrifft.... es wurde damit gebgründet, dass die Fans Farbe in Stadion bringen, durch ihre Vielfalt.
Ich denke da wird sich net all zu viel ändern, auch wenn wir alle damit nicht wirklich glücklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaiserkrone90 schrieb:
Bekanntlich wurde ja bei einer Kapazität von nunmehr 69.991 das Platzangebot begrenzt, weil eben Parkplätze fehlen, so die Stadt München. Ursprünglich sollte ja auf 70.000 erhöht werden.

Verstehe ich nicht ganz. Die Kapazität sollte auf 70.000 erhöht werden und wurde es doch auch problemlos. Okay von 69.991 auf 70.000 fehlen 9 Zuschauer - aber das wirst Du wohl nicht gemeint haben.

Schaut man sich die immernoch verhandenen Lücken in den Fankurven an, so könnte man davon ausgehen, dass die AA locker 75.000 bis 80.000 Zuschauer fassen könnte.

Das haben wir in einem anderen Thread hier schon mal durchgerechnet bzw. gibt es einen guten Thread diesbezüglich auf stadionwelt.de.
Fazit: 80.000 wären locker machbar.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
chair schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Die Kapazität sollte auf 70.000 erhöht werden und wurde es doch auch problemlos. Okay von 69.991 auf 70.000 fehlen 9 Zuschauer - aber das wirst Du wohl nicht gemeint haben.
.
Sorry, kleiner Fehler meinerseits. Richtig muss es heißen 69.901.
Es durften 99 Zuschauerplätze weniger errichtet werden, wegen fehlender Parkplätze.
 
LOL, so etwas wegen 99 Plätzen - das hört sich wie ein Schildbürgerstreich an.
Wusste ich bisher nicht, hat mich aber auch gewundert, warum man die 70.000 Marke nicht geknackt hat.
Meinetwegen können sie ganz Giesing zupflastern und zu einem einzigen großen Parkplatz machen. Aus Giesing kam noch nie was Gscheites!
Die 59er betonieren übrigens jetzt den Parkplatz vor ihrem (oder mittlerweile unserem?) Vereinsheim für eine sechsstellige Summe - die haben anscheinend zu viel Geld...

P.S.: Auch Frühaufsteher wegen Vatertagswanderung? :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
chair schrieb:
LOL, so etwas wegen 99 Plätzen - das hört sich wie ein Schildbürgerstreich an.
Wusste ich bisher nicht, hat mich aber auch gewundert, warum man die 70.000 Marke nicht geknackt hat.
......
P.S.: Auch Frühaufsteher wegen Vatertagswanderung? :zwinker3:
Tja, das Ganze iss schon sehr grotesk. Typisch Deutsch eben :zahn:

Nein, ....NOCH munter, weil im Job :hammer: In der Stunde iss Schluss, dann pennen bis Mittag und alles nachholen...äh...nachsaufen :trink6:
 
Stehplaetze sind fuer'n Eimer.

Ich lehn mich lieber gemuetlich zurueck mit 'nem Bier in der einen und 'nem Hotdog in der andern Hand.




Cruzify me... :zwinker3:
 
Oben