Skandal ums Wildparkstadion und kein Ende ...

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Die Stadt Karlsruhe und der KSC ... :frown: ... eine Neverendingstory in Sachen Stadionumbau ... :frown: ... und ganz Deutschland lacht sich schlapp ... :frown:

Das was heute auf der KSC-Page auftaucht, haut dem Fass den Boden aus ... :schimpf:

Heute ist aber nicht der 1.April ... :suspekt: ... oder ... :suspekt: ... ???


Zieht der KSC nach Stuttgart?
14.08.07 09:58
Der Dauer-Zoff um den Umbau des Wildparkstadions. Steigt der KSC jetzt
aus den Endlos-Verhandlungen mit der Stadt aus?

Von ALEX GRÖMMINGER

Seit Monaten kommt in die Feilscherei, wer wie viel beim 58-Millionen-Projekt zahlt, keine Bewegung.
Der KSC will jährlich 2,25 Millionen Miete und Instandhaltungskosten berappen.
Doch die Stadt will zusätzlich 25 Jahre lang 800.000 Euro.

BILD erfuhr: Beim Bundesligisten gibt’s Diskussionen, um ein neues Projekt mit eigenen Investoren – ohne Beteiligung der Stadt.

Während der Bauzeit würde der KSC nach Kaiserslautern oder Stuttgart ausweichen – und der marode Wildpark endgültig verfallen.
Dietmar Quick (58) vom Büro des Oberbürgermeisters Heinz Fenrich (derzeit im Urlaub) kennt die Gerüchte:

„Es wäre ein riesiger Imageverlust, wenn der KSC tatsächlich aussteigen würde. Aber so weit wir wissen, will Präsident Raase weiter mit uns reden.“

Der KSC-Boss bestätigt: „Egal, was da diskutiert wird – letzten Endes entscheide ich. Und für mich ist klar, dass ich das Projekt gemeinsam mit der Stadt stemmen möchte.“ Raase hofft auf eine Einigung schon im September.

Und wenn’s wieder nicht klappt? Raase: „Das wäre fatal, aber ich will nicht spekulieren, wie es dann weitergeht.“

Heute trifft er sich mit seinem VfB-Kollegen Erwin Staudt in Stuttgart zu einem „freundschaftlichen Gespräch“. Nach den Mietkonditionen fürs Daimler-Stadion will er sich angeblich (noch) nicht erkundigen ...
 

mars85

FritzWaltersErben
Wenn der KSC nach Stuttgart geht, dann ist ihnen nimmer zu helfen....dann haben sie keine Heimspiele mehr :D
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
man sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich um einen Artikel der BILD handelt :floet:

Klingt nach nem "netten" Sommerlochfüller, das wars dann aber auch schon. Das Theater ums Stadion ist natürlich unerträglich, wenn da nicht bald was passiert, gibts bei der Sache nur Verlierer.

Größtenteils ist der Artikel natürlich Blödsinn:
Beim Bundesligisten gibt’s Diskussionen, um ein neues Projekt mit eigenen Investoren – ohne Beteiligung der Stadt.

Während der Bauzeit würde der KSC nach Kaiserslautern oder Stuttgart ausweichen – und der marode Wildpark endgültig verfallen.
Wenn denn tatsächlich woanders gebaut werden würde, gäbs ja immer noch den Wildpark in dem man spielen könnte. :zwinker3:
 
der ksc wird nicht nach stuttgart ausweichen.dann würden sie vermutlich vor leeren rängen kicken.das werden die meisten fans nicht mit machen.schnallt man in karlsruhe nicht das selbst hoffenheim schon ein projekt in arbeit hat?
hat man übersehen das fast alle stadien in deutschland erneuert sind, bzw. werden?
da ist der verein endlich wieder erstklassig und spielt ein sieg im ersten spiel ein und die stadt dankt es dem ksc weiter mit forderungen.
lachhaft, armer ksc!
 

Flash

Bienenkönigin
Ich glaub wenn im GDS Bier der Brauerei Guttmann ausgeschenkt würde, wäre unser Mr.Fair der erste der sich ne Dauerkarte für Stuttgart besorgt.
grinundwech.gif
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Das wär ja der Hammer schlechthin, wenn der KSC seine Heimspiele in Stuttgart absolvieren würde. Wenn das Neo liest, fällt er tot um..... :hand:

Da würd ich mir glatt ne Dauerkarte kaufen, allerdings für die Untertürkheimer Kurve, in der immer die gegnerischen Fans stehen :floet: :zwinker3:

Denke aber auch, dass es sich hierbei eher um ein Sommerlochfüller handelt
 
Da würd ich mir glatt ne Dauerkarte kaufen, allerdings für die Untertürkheimer Kurve, in der immer die gegnerischen Fans stehen :floet: :zwinker3:

Sollte es so kommen, was ich zu 99,999% ausschließe, dann kannst Du sicher davon ausgehen, dass sich die Karlsruher Fans in den Untertürkheimer Block stellen werden. Die werden ihr "Heimrecht" bestimmt nicht in der Canstatter Kurve ausleben wollen. :zwinker3:
 

ammian

Aktives Mitglied
Typisches Drohtheater, um die Stadt unter Druck/ Zugzwang zu setzen! In Paderborn hat der Vereinspräsident in einer ähnlichen Situation mal mit einem Umzug nach Düsseldorf gedroht! :nachdenk:
 
Oben