Skibbe entlassen-Daum übernimmt

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Alle Trainer Wechsel/Entlassungen nachvollziehbar, finde jetzt nicht das die Liga verrückt spielt. Jedoch ist Inzucht, wie es mein Lieblingsami schon geschrieben hat, ein heisses Thema.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gerade nach dem 2:1 Heimsieg gegen Pauli kommt diese Entscheidung schon sehr sehr überraschend.


Die Schalker haben ihren Trainer ja auch direkt nach dem Erreichen des CL-Viertelfinals enteiert. Scheint halt groß in Mode zu sein.
Das St. Pauli-Spiel hätte ich allerdings auch nicht Pro-Skibbe ausgelegt. Habe damit leider rund 90 Minuten meines Lebens verschwendet und in dieser Saison noch keinen verunsicherteren und schwächeren St. Pauli –Gegner gesehen. Obwohl es in der Bundesliga erstaunlich viele erbärmlich schlechte Gegner gab. Glück für Frankfurt wie auch für andere war, dass St. Pauli noch schlechter war. Aber auch kein Maßstab für Bundesligatauglichkeit sein sollte. Da haben nur 3 Spieler des gesamten Kaders Bundesliganiveau, wovon 2 wiederum öfter verletzt fehlen als spielen. In Frankfurt sollten es ein paar mehr sein.

Aber Koksnase Daum nach dem seriösen Skibbe kam wirklich überraschend.
 

Icke

Exil-Berliner
Die Schalker haben ihren Trainer ja auch direkt nach dem Erreichen des CL-Viertelfinals enteiert. Scheint halt groß in Mode zu sein.
Das St. Pauli-Spiel hätte ich allerdings auch nicht Pro-Skibbe ausgelegt. Habe damit leider rund 90 Minuten meines Lebens verschwendet und in dieser Saison noch keinen verunsicherteren und schwächeren St. Pauli –Gegner gesehen. Obwohl es in der Bundesliga erstaunlich viele erbärmlich schlechte Gegner gab. Glück für Frankfurt wie auch für andere war, dass St. Pauli noch schlechter war. Aber auch kein Maßstab für Bundesligatauglichkeit sein sollte. Da haben nur 3 Spieler des gesamten Kaders Bundesliganiveau, wovon 2 wiederum öfter verletzt fehlen als spielen. In Frankfurt sollten es ein paar mehr sein.

Aber Koksnase Daum nach dem seriösen Skibbe kam wirklich überraschend.
Bei der Serie, die bei den Frankfurtern bis dahin gelaufen ist, ist es doch kein Wunder, dass sich die Mannschaft dann verunsichert zeigt. Da kann der Trainer noch so ein Motivationskünstler sein, die Verunsicherung kriegt man so einfach dann nicht mehr raus.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich denke die Rückrunde war schlecht genug um den Trainer rauszuwerfen. Man sollte aber schon mal darüber nachdenken ob es so glücklich ist nun einen der eher als Fachmann gilt und sachlicher Arbeiter mit einem Selbstdarsteller wie Daum zu ersetzen.

Wenn man jetzt vom erstem Training hört Daum lässt die Spieler tanzen dann frage ich mich schon wie man das in Relation zu z.B. Magaths erstem Training setzten soll. Und wie die Spieler dies in Relation setzen.

Einen echten Aufbruch dank Daum kann ich mir schwer vorstellen, es war doch eher so dass die Eintracht in den letzten 2 Jahren (die aktuelle Rückrunde mal ausgenommen) weit über ihrem normalem Niveau gespielt hat.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
..., es war doch eher so dass die Eintracht in den letzten 2 Jahren (die aktuelle Rückrunde mal ausgenommen) weit über ihrem normalem Niveau gespielt hat.
Wenn man zwei Jahre konstant auf einem Niveau spielt, sich als Team eher weiterentwickelt und dann mal ein paar Wochen lang einbricht, kommt also die wahre Schwäche zum Vorschein. So kann man das natürlich auch sehen...
 
Wenn man zwei Jahre konstant auf einem Niveau spielt, sich als Team eher weiterentwickelt und dann mal ein paar Wochen lang einbricht, kommt also die wahre Schwäche zum Vorschein. So kann man das natürlich auch sehen...

Bayern spielt doch auch seit Jahrzehnten über dem eigenen Niveau und diese Saison zeigt erst das wahre Gesicht! :mahnen:
 
Oben