Skibbe schon wieder weg

mars85

FritzWaltersErben
Ich halte zwar auch nichts von Skibby, aber wenn man nach so kurzer Zeit eine derart wichtige eigene Personalentscheidung revidiert, dann sollte man auch mal darüber nachdenken, selbst seinen Hut zu nehmen. Ohnehin ist Preetz eh 'ne Wurst.

Sehe ich genauso. Normalerweise müsste Preetz auch seinen Hut nehmen.
Haben sie für Skibbe nicht eine Ablöse gezahlt?
 
K

Kim Jong Il

Guest
Die Gurkenhertha marschiert wohl geschlossen in die 2. Liga.....

Traubig. :zahn:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Als Nachfolger bitte Jürgen Röber, nicht dass man noch mit irgendeinem engagierten, jungen Trainer den Abstieg vermeidet. :mahnen:
 
Wieviele Trainer und Geld darf Herr Preetz noch verbrennen? Jeder Manager auf den freien Markt wäre dafür schon längst zum Teufel gejagt worden. Das war nun der 4 Trainer in 3 Jahren der gefeuert worde? Das der Mann keine Ahnung von Fußball hat, des sah man späterens als der Babbel gefeuert hat.
Und davor, als er Babbel verpflichtet hat.

Und dann, als er die dritte Reihe der Bayern mit Lell, Kraft und Ottl geholt hat.
 

netzGnom

Schlaumeier
Und davor, als er Babbel verpflichtet hat.

Und dann, als er die dritte Reihe der Bayern mit Lell, Kraft und Ottl geholt hat.

Babbel schaffte den sofortigen Wiederaufstieg

Kraft und Ottl sind nun wirklich keine schlechten Leute und Lell spielte eine sehr gute Zweitligasaison.

Ein Schlaudraff ist bei Bayern auch nicht zum Zug gekommen, genau genommen war er gar nicht existent, aber ist bei Hannover wohl nicht weg zu denken. Ist der jetzt auch eine Graupe wie Du es den anderen drei unterstellst?
 
Babbel schaffte den sofortigen Wiederaufstieg

Kraft und Ottl sind nun wirklich keine schlechten Leute und Lell spielte eine sehr gute Zweitligasaison.

Ein Schlaudraff ist bei Bayern auch nicht zum Zug gekommen, genau genommen war er gar nicht existent, aber ist bei Hannover wohl nicht weg zu denken. Ist der jetzt auch eine Graupe wie Du es den anderen drei unterstellst?
Nein, war natürlich etwas polemisch von mir.


Ich empfand die relativ kurz aufeinander folgenden Verpflichtungen der drei Bayern-Ersatzspieler dennoch als etwas seltsam.

Bei Kraft bin ich mir über dessen Bundesliga-Tauglichkeit auch noch nicht sicher. Habe jetzt natürlich nur die Spiele gegen 96 vor Augen. Dort sah er gerade bei Weitschüssen schlecht aus (letzte Saison gegen Pinto, diese im Hinspiel gegen Pinto aus 30 Metern und im Rückspiel gegen Abdellaoue, auch wenn das natürlich ein geiler Schuss war), er hat wohl auch die meisten Weitschusstore in der Liga erhalten. Dazu klebt auch er mir zu sehr auf der Linie, hat also Probleme bei hohen Bällen und in der Strafraumbeherrschung. Ist aber wie gesagt nur ein Eindruck aus wenigen Spielen und der Weitschuss-Statistik.

Lell ist als AV sicherlich einigermaßen tauglich, hat aber Probleme in Defensivverhalten. Die haben viele anderen Kollegen auf derselben Position aber auch. Und natürlich kenne ich ihn nicht, aber aus der Ferne wirkt er für mich auch als ein schwieriger Charakter.

Von Ottl halte ich gar nichts. Geht vielen Zweikämpfen aus dem Weg, und das als DM. Hat glaube ich immer deutlich weniger geführte Zweikämpfe als seine Kollegen im Berliner Mittelfeld. Zudem verlangsamt er das Spiel durch seine Lethargie. Hätte man mich letzte Woche nach dem Spiel gefragt, ob Ottl gespielt hat, ich hätte wohl "nein" gesagt.

Gerade Kraft und Ottl werden von den Berliner Fans schon arg kritisiert, soweit ich das mitbekommen habe. Und das kommt wohl nicht von ungefähr. Kraft und Lell könnten womöglich unteren Bundesliga-Ansprüchen genügen, aber die Heilsbringer, die man in den Ex-Bayern-Akteuren wahrscheinlich gesehen hat, sind sie mit Sicherheit nicht.


Schlaudraff ist eine andere Geschichte. Seine herausragenden fußballerischen Qualitäten waren immer bekannt, ob nun in Aachen, München oder Hannover. Allerdings mangelte es ihm von Außen gesehen auch in Hannover lange am Willen und Durchsetzungsvermörgen. Man sah ihm nie an, dass er auf dem Platz wirklich kämpfte. Dazu wirkt sein Laufstil auch so, dass er schnell die Arme hängen lässt. Er ist halt auch ein Spieler, dem man das Vertrauen schenken und dem man Fehler, die zwangsläufig geschehen, wenn man so riskant spielt wie er, verzeihen muss. Er ist ein Spieler für die genialen Momente, einer der ein Spiel alleine entscheiden kann. Und er ackert, er rennt den Bällen hinterher, geht weite Wege und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Konnte man ihm früher vielleicht noch Eigenwilligkeit unterstellen, ist er mittlerweile zum Führunsspieler und Teamplayer gereift. Und das alles zeigt er nun schon seit anderthalb Jahren (vielleicht war es auch vorher schon so, aber jetzt sieht man es ihm auch wirklich von Außen an). Ich bin froh, dass er doch noch in Hannover angekommen ist und ich mich an diesem technisch sehr versierten Spieler erfreuen darf. Im Vergleich zu Lell und Ottl hatte er jedenfalls schon immer ein viel größeres Potential, das er nun halt auch auf dem Platz umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

duplo

Bekanntes Mitglied
Babbel schaffte den sofortigen Wiederaufstieg

Kraft und Ottl sind nun wirklich keine schlechten Leute und Lell spielte eine sehr gute Zweitligasaison.

Ein Schlaudraff ist bei Bayern auch nicht zum Zug gekommen, genau genommen war er gar nicht existent, aber ist bei Hannover wohl nicht weg zu denken. Ist der jetzt auch eine Graupe wie Du es den anderen drei unterstellst?

Hört doch mal mit der Legende auf, Hertha hatte fast den kompletten 1. Ligakader gehalten, mit der Mannschaft hätte sogar Peter locker den Aufstieg geschafft. Babbel hat hier nun nix außergewöhnliches geleistet und wurde aus meiner Sicht berechtigt rausgeschmissen.

Kraft und Ottl geb ich dir Recht, auch wenn Ottl gestern schon ein dicken Bock geschossen hat.
 
Kraft und Ottl geb ich dir Recht, auch wenn Ottl gestern schon ein dicken Bock geschossen hat.
Ich glaub', bei Ottl ist jeder Hertha-Fan froh, dass er nun erstmal nicht mehr auf dem Platz steht. Dessen Ansehen mutete mir letztes Wochenende schon als unterirdisch an. Habe eben auch mal im Hertha-Forum geschaut, ob das auch die breitere Masse so sieht. Und ja, anders als bei Kraft, der wohl besser gesehen wird, als ich dachte, ist Ottl wohl schon jetzt derbe unten durch, auch aufgrund der von mir genannten unübersehbaren Schwächen.
 
Oben