Slomka bleibt in der kommenden Saison S04-Coach

veltins_vom_fass

augmentiert
ammian schrieb:
Realistischer schon, aber die Trainerfrage ist damit mitnichten vom Tisch, wie Müller behauptet. :mahnen: Ein dritter Tabellenplatz ist eher unwahrscheinlich, es sei denn der HSV bricht vollständig ein. :floet:
Ich halte das eher für ein taktisches Mannöver: In der Öffentlichkeit scheint Slomka gestärkt, hinter den Kulissen geht die Suche nach einem renommierten Trainer weiter!

Genauso siehts aus. Und wenn der renommierte Trainer überzeugt wird, wird auch ein 3. Platz, den ich im übrigen für gar nicht mal für so unwahrscheinlich halte, Slomka nichts bringen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Waschbaerbauch schrieb:
mir auch...

demnach wäre nicht ich blöd, sondern aimar... was ich mir ja eh schon gedacht hatte :floet:

Doch bist du da die Nachricht nur meine Interpretation zulässt :lachtot:

Aber das klingt wirklich eher so. Die Suche geht also weiter :suspekt:
 
Also ich persönlich schenke Herrn Müller shcon vertrauen. Warum zur Hölle sollte man Slomka gehen lassen, wenn er den 3. Platz erreicht??? Das würde doch nur wieder weiteren Imageschaden bedeuten! Und DAVON hat Schalke 04 schon genug!

Es ist ganz einfach: Erreicht Slomka den 3. Platz, aknn er bleiben, wenn nicht, ist er zu 97% weg! Und ich persönlich glaube dieser Version auch!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
vorarlberger schrieb:
Also ich persönlich schenke Herrn Müller shcon vertrauen. Warum zur Hölle sollte man Slomka gehen lassen, wenn er den 3. Platz erreicht??? Das würde doch nur wieder weiteren Imageschaden bedeuten! Und DAVON hat Schalke 04 schon genug!

Es ist ganz einfach: Erreicht Slomka den 3. Platz, aknn er bleiben, wenn nicht, ist er zu 97% weg! Und ich persönlich glaube dieser Version auch!

Meinst du nicht, dass der Verein auf Nummer Sicher gehen will und - so er die Chance dazu hat - einen "Hochkaräter" à la Daum oder Hiddink verpflichtet, quasi als "Garant" für das eigentliche Ziel Meisterschaft in den nächsten Jahren? Da ist Slomka ein vergleichsweise kleines Bauernopfer, und der mögliche Imageschaden hat die hohen Herren doch noch nie interessiert.

Nicht, dass ich selbst diese Argumentation befürworten würde, aber wie der Vorstand so tickt wissen wir ja.
 
Ob ein großer Trainer gleich die Meisterschaft holt, das bezweifle ich sehr stark. Das hängt nicht vom Namen des Trainers ab, sondern wie der Trainer mit der Mannschaft zurechtkommt. Wenn Slomka gut mit der Mannschaft zurecht kommt, dann wäre er der beste. Wenn er diese saison das ziel erreicht, dann würde sieht man, dass er gut mit dem team zurechtkommt. So einfach ist das mMn.

Ich selbst bezweilfle jeden falls, dass Müller so brutal vor der Presse lügen würde... aber man weiß nie, von scghalek ist man bekanntlich alles gewohnt!
 

ammian

Aktives Mitglied
veltins_vom_fass schrieb:
Genauso siehts aus. Und wenn der renommierte Trainer überzeugt wird, wird auch ein 3. Platz, den ich im übrigen für gar nicht mal für so unwahrscheinlich halte, Slomka nichts bringen.

Sollte er tatsächlich den dritten Platz erreichen, wird man ihn nicht so ohne weiteres entlassen können. Wird dann für Schalke so ausgehen wie bei uns mit Köppel: Die Fans machen Druck und er bleibt. :hand:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
ammian schrieb:
Sollte er tatsächlich den dritten Platz erreichen, wird man ihn nicht so ohne weiteres entlassen können. Wird dann für Schalke so ausgehen wie bei uns mit Köppel: Die Fans machen Druck und er bleibt. :hand:
Ist nur die Frage, ob´s das bringt, wenn der Vorstand eigentlich gar nicht mit dem Mann arbeiten will.

Naja, momentan sieht´s so aus, dass Slomka ganz gute Arbeit leistet. Ist ja eigentlich optimal: hat viel von Rangnick gelernt, der zweifellos astreine Arbeit abgeliefert hat auf Schalke, wird sich aber nicht so schnell wie sein Vorgänger mit dem Vorstand oder Spielern anlegen, so dass mehr Ruhe in den Verein kommt. Obendrein kostet er verhältnismäßig wenig Geld. Vielleicht tue ich dem Andi Müller ja auch Unrecht...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Slomka bleibt in der kommenden Saison S04-Coach
Tja, Sammer zum DFB, Ottmar hat abgesagt und Daum keinen Bock auf Germany .... dann blieb wohl nix weiter übrig :floet:

Die Sache mit Platz 3 find ich sehr heftig, ... naja
 
S

s04rheinland

Guest
vorarlberger schrieb:
Also ich persönlich schenke Herrn Müller shcon vertrauen.
Dem würde ich im Allgemeinen zustimmen, allerdings habe ich den starken Eindruck, dass AM ziemlich rasch in's Labern gerät und dann einfach mal das sagt, was er sich als Realität wünscht, und nicht das, was Realität ist. Beispielsweise ist nach seiner "habe mit Sammer gesprochen, aber der wollte noch nicht" Rede im DSF ja klar dass sein "haben vor Slomka mit niemandem gesprochen" von ein paar Wochen früher glatt gelogen war. Abgesehen weiss ich von mindestens einem Trainer, dem der S04 schon vor der Slomka-Entscheidung im Dezember einen Vertrag für den Rest der Saison anbot, den der aber wegen der kurzen Laufzeit ablehnte. Mehr sag ich dazu nicht - ich schätze, das wird dann irgendwann mal von Müller ausgeplaudert werden, wenn er wieder nicht aufpasst.
 
nix verstehn!!

Also ich verstehe das Problem nicht.
Schalke ist nun mal einer der Publikumsintensivsten Vereine der Liga. Lediglich die Braizies (Jajaja, wieder eine neue Schreibweise...!!) und die Lüdenscheider (was ich persönlich bezweifel) haben einen größeren Bekanntheitsgrad (angeblich).
Da leistet jemand erwiesener maßen (und das kann man ja bei dem Punktestand durchaus sagen) gute Arbeit leistet, und diese wird von externen Beobachtern nicht akzeptiert. Finde ich seltsam.
Ich denke schon, das man bei einem so sensiblem Thema wie Teambildung ruhig nach alt bewärtem Microsoft Prinzip verfahren kann. "Never touch a running System"
 

ammian

Aktives Mitglied
s04rheinland schrieb:
Beispielsweise ist nach seiner "habe mit Sammer gesprochen, aber der wollte noch nicht" Rede im DSF ja klar dass sein "haben vor Slomka mit niemandem gesprochen" von ein paar Wochen früher glatt gelogen war.

Das war in der Tat an Dämlichkeit kaum zu überbieten! :hammer: :lachtot: Gerade, nachdem sich das Theater einigermaßen gelegt hatte, macht er nochmal deutlich, dass Slomka eigentlich nur ein Notnagel ist/ war! :frown:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
ammian schrieb:
Das war in der Tat an Dämlichkeit kaum zu überbieten! :hammer: :lachtot: Gerade, nachdem sich das Theater einigermaßen gelegt hatte, macht er nochmal deutlich, dass Slomka eigentlich nur ein Notnagel ist/ war! :frown:

Dies kann er sich aber offenbar leisten, da Slomka konsequent seine Klappe hält. Wie oben schon gesagt: macht seine Arbeit ähnlich wie Rangnick aber pfuscht dem Vorstand nicht ins Handwerk, genau wie man sich das in den oberen Etagen wünscht. Ob es für die Mannschaft ideal ist, steht auf einem anderen Blatt und muss sich über einen längeren Zeitraum zeigen.
Ich persönlich wünsche mir, dass Slomka, wenn er denn länger bleibt, sich nicht alles gefallen lässt.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso es von anderen hier als derartige Anmaßung empfunden wird, dass er Platz 3 erreichen muss. Halte ich für ein derzeit realistisches Saisonziel.
 

ammian

Aktives Mitglied
veltins_vom_fass schrieb:
Ich verstehe allerdings nicht, wieso es von anderen hier als derartige Anmaßung empfunden wird, dass er Platz 3 erreichen muss. Halte ich für ein derzeit realistisches Saisonziel.

Anmaßend ist der falsche Ausdruck, aber ich - und die meisten anderen auch -glauben einfach nicht, dass der HSV oder Bremen sich noch größere Blößen geben werden, selbst wenn der HSV im Moment nicht ganz stabil wirkt. Platz vier scheint einfach realistischer. :hand:
 
bin über die diskusion überrascht..."slomka bis 07 auf.schalke"
das er einen vertrag unterzeichnet und zwar nur bis saisonende 06 mit option war doch schon im januar klar.man hatte doch nie einen hehl daraus gemacht das er eventuell verlängert, wenn man mit ihm in die richtige richtung geht.zur zeit holt er das beste aus der mannschaft raus, mahr geht nicht.er ist keineswegs platzhalter für einen herrn daum oder hiddink und schon gar nicht für gerets.und selbst wenn slomka nicht mehr dritter wird, was auch so kommen wird, wird er in der kommenden saison auf schalke als chef weiter arbeiten.denn schlechter wie platz 4 geht eh nicht mehr, dafür liegen die anderen mannschaften zu weit hinten.und das thema "daum" ist nur noch eines bei den fans.eben ein wunschdenken, aber es exestiert auch kein vorvertrag mit ihm für 07.wer weiß was bis dahin noch alles passiert, der ist doch nicht so blöd und unterschreibt einen vorvertrag, wenn noch 18 monate zeit sind.ein bisschen gehirn ist trotz seiner kokserei übrig geblieben.
als mensch ist mir slomka irgendwie nicht gelegen, aber wenn er mit der truppe so weiter arbeitet, kann und wird er noch für überraschungen im positiven sinne sorgen.die frage wird eher sein was passiert wenn die mannschaft kein bock mehr auf ihn hat.die haben auf schalke ein syndrom."kein bock mehr, dann lass uns scheiße spielen, kommt nen neuer".
was in der kommenden saison dafür sorgen könnte das slomka fliegt.denn noch schweigen einige und mucken nicht auf das sie auf der bank platz nehmen müssen.aber das ändert sich schnell, hat man ja auch unter rangnick gesehen.
wollen wir das mal abwarten....kann mir beim besten willen nicht vorstellen das slomka im sommer gehen muss.nicht um kein sommertheater zu riskieren, sondern um an seiner arbeit fest zu halten.ein sommertheater wäre mir lieber als unter der kommenden saison den trainer wieder mal zu wechseln.
glückauf!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
auf.schalke schrieb:
die frage wird eher sein was passiert wenn die mannschaft kein bock mehr auf ihn hat.die haben auf schalke ein syndrom."kein bock mehr, dann lass uns scheiße spielen, kommt nen neuer".
Das stimmt wohl leider. War deutlich unter Jupp Heynckes zu beobachten :frown:

Also eins ist denke ich ganz klar und wurde hier schon angesprochen: Wenn ein renommierter Trainer kommt, hat Slomka keine Chance. Da müsste er schon mit S04 deutscher Meister werden oder den UEFA-Cup holen... Platz 3 reicht da nicht (obwohl das sicher ein Erfolg wäre, wenn man die Saison im Ganzen betrachtet)
 
SchalkeFalke schrieb:
Das stimmt wohl leider. War deutlich unter Jupp Heynckes zu beobachten :frown:

Also eins ist denke ich ganz klar und wurde hier schon angesprochen: Wenn ein renommierter Trainer kommt, hat Slomka keine Chance. Da müsste er schon mit S04 deutscher Meister werden oder den UEFA-Cup holen... Platz 3 reicht da nicht (obwohl das sicher ein Erfolg wäre, wenn man die Saison im Ganzen betrachtet)
wenn ein renommierter trainer kommt.....aber über einen solchen wird doch nur nachgedacht wenn er jetzt nicht mit der mannschaft anständig abschneidet....ich verstehe irgendwie nicht warum allgemein die meinung herrscht das ein neuer kommt.bin echt verwirrt...gibt es denn irgendwelche kreise die so was andeuten?
ich denke auch das er keinen titel holen muss wenn er bleiben will, aber er darf auch nicht auf platz 5 zurück fallen und heute abend raus fliegen....dann ist sicherlich feierabend.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
auf.schalke schrieb:
wenn ein renommierter trainer kommt.....aber über einen solchen wird doch nur nachgedacht wenn er jetzt nicht mit der mannschaft anständig abschneidet....ich verstehe irgendwie nicht warum allgemein die meinung herrscht das ein neuer kommt.bin echt verwirrt...gibt es denn irgendwelche kreise die so was andeuten?
ich denke auch das er keinen titel holen muss wenn er bleiben will, aber er darf auch nicht auf platz 5 zurück fallen und heute abend raus fliegen....dann ist sicherlich feierabend.

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Auch wenn se unsern Rudi im Sommer zum Präsidenten wechkomplimentieren, so bleibt die Prämisse dennoch, in nicht allzuferner Zukunft endlich wieder mal die Meisterschaft nach GE zu holen (ganz tief im Innern unseres Herzens wollen wir Fans das ja auch :hammer: ). Noch wichtiger, da von existentiellem Belang, ist die regelmäßige Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb, da wir nur so unser Stadion finanzieren können, ohne an die Substanz der Mannschaft zu gehen.
Nun ist die Chance, diese wichtigen Ziele zu erreichen, natürlich statistisch gesehen größer, wenn du einen erfahrenen (möglichst bereits Meister-)Trainer auf deiner Bank hast. Ob diese Rechnung immer so aufgehen muss, sei mal dahingestellt, doch Slomka hat als (Chef-)Trainer nahezu null Erfahrung. Das würde im Umkehrschluss (wenn die Rechnung denn stimmen sollte) heißen, dass mit einem Daum, Hiddink das Erreichen des wichtigen Europapokals wahrscheinlicher, sicherer wäre.
Die Männer in der Chefetage wollen selbstverständlich größtmögliche Sicherheit für den Verein, und die könnten sie u.a. in der Verpflichtung eines erfahren(er)en Trainers sehen. Von daher die Meinung, dass Slomka schon fast überirdisch viel erreichen müsste; der 3. Platz könnte u.U. aller Beteuerungen zum Trotz nicht reichen.
 
veltins_vom_fass schrieb:
Ist doch eigentlich ganz einfach:

Auch wenn se unsern Rudi im Sommer zum Präsidenten wechkomplimentieren, so bleibt die Prämisse dennoch, in nicht allzuferner Zukunft endlich wieder mal die Meisterschaft nach GE zu holen (ganz tief im Innern unseres Herzens wollen wir Fans das ja auch :hammer: ). Noch wichtiger, da von existentiellem Belang, ist die regelmäßige Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb, da wir nur so unser Stadion finanzieren können, ohne an die Substanz der Mannschaft zu gehen.
Nun ist die Chance, diese wichtigen Ziele zu erreichen, natürlich statistisch gesehen größer, wenn du einen erfahrenen (möglichst bereits Meister-)Trainer auf deiner Bank hast. Ob diese Rechnung immer so aufgehen muss, sei mal dahingestellt, doch Slomka hat als (Chef-)Trainer nahezu null Erfahrung. Das würde im Umkehrschluss (wenn die Rechnung denn stimmen sollte) heißen, dass mit einem Daum, Hiddink das Erreichen des wichtigen Europapokals wahrscheinlicher, sicherer wäre.
Die Männer in der Chefetage wollen selbstverständlich größtmögliche Sicherheit für den Verein, und die könnten sie u.a. in der Verpflichtung eines erfahren(er)en Trainers sehen. Von daher die Meinung, dass Slomka schon fast überirdisch viel erreichen müsste; der 3. Platz könnte u.U. aller Beteuerungen zum Trotz nicht reichen.
ich denke das müller aber den glauben vertritt das slomka genauso einschlagen könnte wie schaaf das in bremen oder doll das in hamburg geschaftt hat.denn das ist eine billige aber effektive lösung.na klar muss das nicht in jedem verein funktionieren,aber bei dem was die mannschaft zur zeit abliefert bin ich optimistisch das es auch weiter funktionieren kann.allerdings muss man berücksichtigen das alle sich derzeit so gut fühlen weil sie keine ausreden mehr haben.(ihre ausrede für die wackelige hinrunde war ja rangnick).aber wenn das in der neuen saison nicht so toll anläuft wird es wieder eine diskussion um den trainer geben.
ich fänd es schade wenn slomka vor die tür gesetzt wird, aber ich hätte nichts dagegen wenn wir endlich meister werden würden.aber es ist doch auch mist vom vorstand das sie ihm versprechen über alles reden zu können( das hatten sie bei rangnick auch so gemacht )aber im hinterstübchen schon mit einem erfahrenen coach weiter denken.wenn ein daum oder hiddink kommen würde, weiß man aber auch das, dass keine "arschkriecher" sind, die ständig beim vorstand auf der matte stehen, denn die lassen sowas nicht mit sich machen.slomka kann man noch so behandeln weil er unerfahren ist.slomka macht das was der vorstand für richtig hält......
wie auch immer das kapitel slomka endet, es war richtig ihn weiter machen zu lassen und nicht im winter ein schnellschuß zu landen.
glückauf
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Der Vergleich mit Doll oder Schaaf hinkt mMn ein bißchen, da beide altgediente Spieler waren, die sich zu 101% mit dem Verein identifizieren. Ich will Slomka die Identifikation mit Schalke sicher nicht absprechen, aber er ist noch nicht mal ansatzweise so lange im Verein wie Doll in Hamburg, geschweige denn Schaaf in Bremen. Da hätte eher ein Thon, Büskens oder Reck ran gemusst. Ich denke eher, dass einfach kein anderer Mann auf die Schnelle zur Hand war, die Wunschkandidaten waren nicht sofort verfügbar, sondern frühestens im Sommer, ergo brauchte man eine Übergangslösung, die nach Ende der Saison möglichst kommentarlos wieder ins 2. Glied rückt. Ganz nebenbei dürfte Slomka trotz neuen Vertrages einen Bruchteil von dem verdienen, was vorher Heynckes und Rangnick bekommen haben. Angesichts der nicht ganz entspannten Finanzlage sicherlich auch ein Aspekt.

Wie dem auch sei, momentan läuft´s blendend, und angesichts der inkonstanten Hamburger Leistungen bin ich mittlerweile recht zuversichtlich, dass der dritte Platz noch erreicht werden wird. Wenn Müller es durch "Zufall" schafft, nach Jahren endlich mal wieder einen Trainer zu holen, der zur Mannschaft und zum Verein passt, bin ich der Letzte, der was dagegen hätte.
 
Oben