Smpathischster Verein der BuLi 2007: VfB Stuttgart

Icke

Exil-Berliner
Vielen Dank allen Teilnehmern für die Ermittlung der Beliebtheitsrangliste der Bundesliga. Hier kommt die Auswertung. Insgesamt haben sich bisher 46 Forumsuser geäußert.

Kommen wir zum Sympathie-Ranking:

Pl...alt.Verein....................Pkt........D-Pl
01. (01) VfB Stuttgart............338,50.....06,04
02. (04) Sv Werder Bremen.........349,00.....06,23
03. (10) 1. FC Nürnberg...........399,00.....07,13
04. (02) 1. FSV Mainz 05..........405,00.....07,23
05. (06) Hamburger SV.............411,00.....07,34
06. (05) Borussia Mönchengladbach.445,00.....07,95
07. (--) Alemannia Aachen.........476,00.....08,50
08. (09) Bayer 04 Leverkusen......486,00.....08,68
09. (07) Hannover 96..............503,50.....08,99
10. (--) SG Eintracht Frankfurt...510,50.....09,12
11. (11) Borussia Dortmund........559,00.....09,98
12. (08) VfL Bochum...............574,00.....10,25
13. (14) DSC Arminia Bielefeld....582,50.....10,40
14. (13) Hertha BSC Berlin........647,00.....11,55
15. (18) FC Bayern München........691,50.....12,35
16. (--) FC Energie Cottbus.......714,50.....12,76
17. (15) FC Schalke 04............728,50.....13,01
18. (16) VfL Wolfsburg............749,00.....13,38


Pkt ist die Gesamtzahl der Punkte. Hierbei wurden die Platzierungen addiert. bei Mehrfachnennung einer Platzierung wurde ein Durchschnittswert eingetragen (deshalb die halben Punkte). (Fast) alle Postings wurden berücksichtigt, auch wo eine Gruppeneinstufung vorgenommen wurde. Auch hier wurden die nicht explizit genannten Platzierungen gemittelt.
D-Pl ist die Platzierung, auf dem die Vereine im Schnitt platziert wurden.
alt ist die Platzierung, die die Vereine beim letzten (und ersten) Ranking von arter einnahmen


Die Sympathiesieger dieser Umfrage sind der VfB Stuttgart und Werder Bremen. Das Fanlager hat die beiden durchschnittlich im ersten Drittel des Sympathie-Rankings angesiedelt.
(was in meinen Augen ja nicht unbedingt fürs Fanlager spricht :floet: :zwinker3: )

Noch recht überraschend, wie ich finde, sind die Bayern diesmal nicht der unsympathischste Klub und konnte sogar drei Vereine hinter sich lassen :eek:

Ansonsten kann ja jeder selbst die einzelnen Vereine und deren Beliebtheit bewerten... :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nürnberg ist ja ganz schön nach oben geschossen. Aber auch nicht verwunderlich. Überraschend zu sehen dass der VfB bereits bei der letzten Abstimmung Erster war. Dachte dass wäre damals Bremen gewesen. Ansonsten natürlich überraschend dass der FCB nicht Letzter ist. Vielleicht Mitleid wegen der Saison? :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Ansonsten natürlich überraschend dass der FCB nicht Letzter ist. Vielleicht Mitleid wegen der Saison? :zwinker3:
ja, wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Wolfsburg den Bayern da den Rang abläuft. Wo die doch eigentlich als "Graue Maus" gehandelt werden :floet: :lachtot:

Aber für Aimar kommts wirklich knüppeldick :lachtot: Aber der kennt das ja :hand:
 

CouchCoach

Meister Fan
Nürnberg ist ja ganz schön nach oben geschossen. Aber auch nicht verwunderlich. Überraschend zu sehen dass der VfB bereits bei der letzten Abstimmung Erster war. Dachte dass wäre damals Bremen gewesen. Ansonsten natürlich überraschend dass der FCB nicht Letzter ist. Vielleicht Mitleid wegen der Saison? :zwinker3:

Sie spielen furchtbaren Fußball, Hoeneß ist kaum noch im Fokus, Rummenigge nicht ernst zu nehmen, Beckenbauer sieht und hört man kaum noch.

Die Bayern werden uninteressant! :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
das euch speziell werder und stuttgart, neben natürlich dem restlichen ruhrgebiet speziell dem bvb, nicht mögen... sollte nun aber wirklich nicht verwunderlich sein.

wobei wir stuttgarter euch nach kuranyi ja schon fast wieder verziehen haben. vorallem nachdem unsere aktuellen IV sehr stark sind :zwinker3:
 
Was ich zumindest interessant finde ist, dass der Grad der Beliebtheit nicht mit dem Grad des Erfolgs der jeweiligen Vereine zu korrellieren scheint, man also (speziell gegenüber Bremen und Stuttgart) keinen Neidfaktor feststellen kann. Er scheint also bei der Beliebtheitsbewertung keine allzu große Rolle zu spielen, zumindest nicht bei Teams mit jüngeren Erfolgen. Langfristig kann das natürlich auch wieder anders aussehen, sofern sich die aktuell erfolgreichen Teams etablieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Was ich zumindest interessant finde ist, dass der Grad der Beliebtheit nicht mit dem Grad des Erfolgs der jeweiligen Vereine zu korrellieren scheint.
Der Neidfaktor scheint also bei der Beliebtheitsbewertung keine allzu große Rolle zu spielen, zumindest nicht bei Teams mit jüngeren Erfolgen. Langfristig kann das natürlich auch wieder anders aussehen, sofern sich diese Teams etablieren können...


Also man braucht schon viel Phantasie, um auf ähnliche Schlüsse zu kommen.

Underdogs, denen man eigentlich nichts zutraut, oder Vereine mit hohem Unterhaltungswert (z.B. Nürnberg/Meier, Mainz/Klopp) schneiden viel besser ab, da sie niemandem "weh" tun. Dazwischen gibt es eine Kluft von Vereinen, die einem völlig schnuppe sind, und dann kommen die gehassten, weil erfolgreichen, die einem die Titel, die man selber gerne hätte, wegschnappen.
 
Also man braucht schon viel Phantasie, um auf ähnliche Schlüsse zu kommen.

Underdogs, denen man eigentlich nichts zutraut, oder Vereine mit hohem Unterhaltungswert (z.B. Nürnberg/Meier, Mainz/Klopp) schneiden viel besser ab, da sie niemandem "weh" tun. Dazwischen gibt es eine Kluft von Vereinen, die einem völlig schnuppe sind, und dann kommen die gehassten, weil erfolgreichen, die einem die Titel, die man selber gerne hätte, wegschnappen.

Wie erklärst du dir dann, dass Bremen und Stuttgart im Beliebtheitsranking oben stehen?

PS: Habe meinen obigen Post grad noch etwas präzisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Wie erklärst du dir dann, dass Bremen und Stuttgart im Beliebtheitsranking oben stehen?

PS: Habe meinen obigen Post grad noch etwas präzisiert...


Habe ich doch geschrieben. Stuttgart hat man das eigentlich nicht zugetraut, in den Medien werden sie positiv dargestellt, als die "jungen Wilden" bezeichnet.

Bremen bedient einige Klisches, was in den Medien auch immer wieder ausgeschlachtet wird.

Genau den umgekehrten Fall erfährt der FC Bayern.
Aktuelles Beispiel: Das angeblich schmutzige Verhalten von Hoeneß.
Welche Fakten gibt es eigentlich in Sachen Transfers beim FC Bayern?
Richtig, nichts von dem, was geschrieben steht, ist Fakt. Einzig, dass man sich um einen Klose kümmert, der offenbar auf dem Markt ist, sonst würde er sich nicht treffen wollen, ist Fakt --- welch Skandal, andere Manager tun das ja nicht. Und was trifft sonst noch zu? Richtig, gar nichts. Ob das nun die Märchen um Van der Vaart sind oder ob das ein Vertrag mit Toni ist.
 
Oben