So viel zu "Auf die eigenen Talente setzen"...

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Hopp hat mit der SAP operativ überhaupt nichts mehr zu tun, er hält lediglich knapp 10% der Aktien, sozusagen Privatvermögen. Wenn man sich schon über das Sponsporing mokieren will, dann bitte korrekt. :zwinker3:

Sorry, ich rege mich nicht über das Hoppsche Sponsoring auf. Mit 10% der SAP Aktien kann man auch einen Zweitligisten aus der "Portokasse" finanzieren :zwinker3: .

Stehe dem Hoffenheimer Modell eigentlich relativ neutral gegenüber - ist auf jeden Fall besser als die Übernahmen diverser englischer Clubs, da Hopp ja dem Verein schon länger (auch ohne Millionen) als früherer Spieler verbunden ist.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Sorry, ich rege mich nicht über das Hoppsche Sponsoring auf. Mit 10% der SAP Aktien kann man auch einen Zweitligisten aus der "Portokasse" finanzieren :zwinker3: .

ich denke,dass der zweitliga-status auch lediglich als notwendiger übergang geplant ist.das ziel der hoppenheimer ist definitiv die erste liga!

im übrigen seh ich das,wie du.obwohl mir der verein gepflegt am allerwertesten vorbeigeht,so kann ich doch an der tatsache,dass jemand aus der region sein "local team supportet" und dafür sein privatvermögen einsetzt(jedenfalls einen klitzekleinen teil davon :zwinker3: ) eigentlich nix schlimmes sehen.dass dieser jemand nunmal ein paar milliärdchen schwer ist.....so ist das leben!
glück für hoffenheim und pech für die anderen (klammen) clubs.

nicht weniger und nicht mehr.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Stehe dem Hoffenheimer Modell eigentlich relativ neutral gegenüber - ist auf jeden Fall besser als die Übernahmen diverser englischer Clubs, da Hopp ja dem Verein schon länger (auch ohne Millionen) als früherer Spieler verbunden ist.
M.M.n. soll man dann aber auf diese Kommentare à la "Unsere Jugendarbeit ist uns so wichtig/Fundament" gefälligst verzichten und es einfach sagen, dass man nur auf den Erfolg aus ist (nix verwerfliches daran)...so ist mir das etwas scheinheilig.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Erinnert mich stark an die Adler aus Mannhem. Die hat man auch erst so aufgerüstet. Mittlerweile hat man eine der besten nachwuchsschmieden im deutschen Eishockey. So wird das hier auch passieren.

Wobei der Mannheimer ERC schon sehr lange vor dem Einstieg von Hopp gute Nachwuchsmannschaften hatte :zwinker3:

Das es sich bei den Hoffenheimern entwickeln wird, denke ich auch. Dafür hat man ja auch kompetente Leute wie Rangnick und Peters geholt.
Aber momentan soll man halt nicht so tun, als sei man eine Nachwuchsschmiede, denn erst mal wird der Erfolg erkauft.
Was ich wie im anderen Thread erwähnt, nicht schlimm finde. Mich stört nur die ständige Betonung der Talentförderung.



netzGnom schrieb:
Hopp hat mit der SAP operativ überhaupt nichts mehr zu tun, er hält lediglich knapp 10% der Aktien, sozusagen Privatvermögen. Wenn man sich schon über das Sponsporing mokieren will, dann bitte korrekt

Hopp ist halt durch SAP derart reich geworden, dass er sich solche durchaus lobenswerten Hobbys leisten kann. Letztlich macht(e) also schon SAP die Erfolgsgeschichten von Hoffenheim, Handballern und Eishockeyspielern, neuer Halle und neuem Fußballstadion möglich :zwinker3:
 

Balla

Spielmacher
Ja scheinheilig ist es schon und wenn es daneben geht ist es schon ein großer Imageschaden. Ich hab nichts gegen Hopp, aber finde diese Summen dann in der 2.Liga doch etwas übertrieben.
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Ja scheinheilig ist es schon und wenn es daneben geht ist es schon ein großer Imageschaden. Ich hab nichts gegen Hopp, aber finde diese Summen dann in der 2.Liga doch etwas übertrieben.

Das Ziel der Hoffenheimer ist, zumindest mittelfristig, die erste Liga - wenns damit halt schon früher klappt - auch gut (aus Hoffenheimer Sicht - natürlich nicht aus meiner :floet: )
 
Der Transfer von Carlos Eduardo zu Hoppenheim ist nun endgültig perfekt. 1899 Hoffenheim - Offizielle Website Die Ablöse soll neun Millionen Euro betragen. Mit ihm ist auch noch ein weiterer Neuzugang eingetroffen. Der senegalesische Nationalspieler Demba Ba. Über dessen Transfervolumen wurde allerdings Stillschweigen vereinbart. Er ist nach Chinedu Ogbuke Obasi, der für sechs Millionen Euro kam, und eben Eduardo nun der dritte Neuzugang im Sommerschlussverkauf. :nachdenk:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
damit hat Hoffenheim diese Saison zusammen mit Wolfsburg nach Bayern die höchsten Transferausgaben im deutschen Fußball :floet:
oder ums anders zu sagen: für Transfers hat ein 2.Ligist damit genauso viel ausgegeben wie die beiden CL-Teilnehmer VfB und Schalke zusammen :respekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
oder ums anders zu sagen: für Transfers hat ein 2.Ligist damit genauso viel ausgegeben wie die beiden CL-Teilnehmer VfB und Schalke zusammen

Oder grob geschätzt das Dreifache von dem, was St. Pauli in der gesamten Vereinsgeschichte für Ablösen ausgegeben hat :zwinker3:

Für einen Zweitligaaufsteiger, der ursprünglich die Strukturen doch langsam(er) wachsen lassen wollte, wirklich beachtlich.
Mich erinnert das ein wenig an CSKA Moskau, die ja auch auf hochtalentierte und entsprechend teuere junge Spieler gesetzt haben.
 
Oben