Soldos letzter Huldigungsthread

MSGKnicks schrieb:
Ja, was hat er denn jetzt dem Zeugwart geantwortet? :schimpf:
Genauen Wortlaut kenne auch ich nicht. Ich denke es war etwas wie: "Das sind meine Arbeitsgeräte. Hierfür bin ich verantwortlich."

Ist heutzutage wohl keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Spieler Ihre Schuhe selber putzen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
vfb-hp

Doppelte Ehre für Zvonimir Soldo

Die Staufermedaille erhalten Persönlichkeiten für besondere Verdienste um das Land Baden-Württemberg. Matthias Kleinert, ehemaliges Mitglied des VfB-Aufsichtsrates und "Ex-Außenminister" von DaimlerChrysler schlug deshalb vor, dass der langjährige VfB-Kapitän Zvonimir Soldo für sein soziales Engagement und seinen Einsatz für den VfB Stuttgart, die Stadt Stuttgart und das Land Baden-Württemberg diese besondere Auszeichnung erhalten sollte.

Auszeichnung in der Villa Reitzenstein

Am heutigen Mittwochnachmittag wurde dem scheidenden VfB-Spielführer nun diese Ehre zuteil. In der Villa Reitzenstein zeichnete Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther H. Oettinger VfB-Kapitän Zvonimir Soldo mit der Staufermedaille aus und ehrte ihn im Beisein seiner Frau Tatjana sowie einiger seiner Teamkollegen für seine langjährigen Verdienste beim VfB, aber auch damit verbunden für die Stadt Stuttgart und das ganze Land Baden-Württemberg.

Laudatio vom Ministerpräsidenten

Ministerpräsident Günther H. Oettinger sagte in seiner Laudatio: "Zvonimir Soldo hat sich in seinen zehn Jahren beim VfB Stuttgart sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spielfeldes als eine außergewöhnliche Persönlichkeit erwiesen. Seine Treue zum VfB und seine professionelle Einstellung zum Sport haben ihn weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus bekannt und beliebt gemacht. Seine internationale Reputation ist unbestritten. Zvonimir Soldo hat sich um den Fußball, um Stuttgart, die Region und das Land verdient gemacht."

Zum VfB-Ehrenmitglied ernannt

Bereits am vergangenen Sonntag ernannte VfB-Präsident Erwin Staudt Zvonimir Soldo bei der offiziellen Saisonabschlussfeier der Lizenzspielermannschaft zum VfB-Ehrenmitglied und bedankte sich somit im Namen des gesamten Vereins für eine außerordentliche Karriere und zehn Jahre Vorbildfunktion, Einsatz und professionelles Verhalten in Stuttgart. Da Soldo aufgrund seiner Blinddarmoperation nicht an der Abschlussfeier teilnehmen konnte, nahm seine Frau Tatjana stellvertretend die Glückwünsche und die Auszeichnung entgegen.
 
Oben