Was soll das, Hoeneß?

Quincy

Ice-Fisher
SchalkeFalke schrieb:
Jedenfalls muss Klinsi endlich mehr Vertrauen entgegengebracht werden. Dass die Fußballeuphorie rechtzeitig nach Deutschland zurückgekehrt ist, war nicht zuletzt auch sein Verdienst.

Außerdem macht Klinsmann nicht Werbung für sich selbst, wie es ihm von Hoeneß vorgeworfen wird, sondern in erster Linie für die Nationalmannschaft!

Ich bin jedenfalls gespannt wie es mit ihm weitergeht. Solche Männer wie Klinsmann hat der DFB jedenfalls bitter nötig gehabt - wenn es auch bessere Trainer in Deutschland gibt.

hm, das sehe ich leider genau andersrum.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Quincy schrieb:
Der Confed-Cup ist ein kleines Turnier 1 Jahr vor der WM. Sich dort einzuspielen bringt fuer die WM ueberhaupt gar nichts, zumal sich der Kader noch deutlich aendern kann (sei es durch Formschwaeche, Verletzungen, Neuentdeckungen). Das Verstaendnis untereinander, dass das Team nun erreicht ist in 1 Jahr schon laengst wieder vergessen.




Die naechste Saison wird, aufgrund des gestauchten Terminplanes, der WM-Vorbereitung und der WM sehr viel Substanz kosten. Die Regenerationsphase davor zu verkuerzen kann nunmal dazu fuehren, dass wir bei der WM mit mueden und ausgelaugten Spielern auflaufen werden. Ich finde die Forderung gerechtfertigt.

Auch wenn nur noch ein Gerüst von 5-8 Spielern dann bei der WM dabei ist, ist es sicherlich vorteihaft mal unter Wettkampfbedingungen zusammengespielt zu haben.

Dieses deutsche Gejammer kann man nun aber wirklich nicht mehr hören.
Andere Nationalspieler die in andern europäischen Ligen spielen haben viel mehr Spiele(manche schon allein deswegen weil sie im Europapokal weiterkopmmen als dt Mannschaften :zwinker3: ) aber so ein geseier hab ich von deren Seite noch nicht gehört.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Seit klinsmann BT ist will plötzlich wieder jeder zur NM - das war nicht immer so

Die deutsche Nationalmannschaft wird bei der Weltmeisterschaft 2006 für den Fall des Titelgewinns eine Prämie von 300.000 Euro pro Spieler erhalten.
Beim Einzug in das Viertelfinale werden 50.000 Euro pro Spieler gezahlt, für den Vorstoß ins Halbfinale gibt es 100.000 Euro. Für den Fall einer Finalniederlage wurden 150.000 Euro pro Akteur vereinbart.
Für den Confederations Cup 2005 wurde folgende Prämienregelung pro Spieler beschlossen: Der Titel bei der Generalprobe für die WM 2006 wird mit 60.000 Euro entlohnt, das Erreichen des Finales bringt 20.000 Euro und der Einzug ins Halbfinale 10.000 Euro.
Zudem wurde festgelegt, dass die Nationalspieler rückwirkend zum 1. August 2004 eine Spielprämie von 7.500 Euro pro Länderspiel erhalten. Mit dieser Vereinbarung soll der Ausfall einer sonst üblichen WM-Qualifikations-Prämie kompensiert werden.

wußte ja gar nicht das die armen Jungs das noch nötig haben
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Quincy schrieb:
hm, das sehe ich leider genau andersrum.

Naja ist deine Meinung. Ich denke eben ganz einfach dass man nicht alles schlecht reden sollte, was der Mann macht. Klinsmann überzeugt mich - wenn auch nicht hundertprozentig.

Was er wirklich aus der Mannschaft gemacht hat, werden wir eh erst spätestens 2006 erfahren.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Wer von beiden Recht hat, erfahren wir 2006...

Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass dann ein Klinsmann Recht gehabt hat... :spitze:
 
B

beribert

Guest
SandmannKO schrieb:
Wer von beiden Recht hat, erfahren wir 2006...

Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass dann ein Klinsmann Recht gehabt hat... :spitze:


Rechthaber waren mir schon immer UNSYMPATHISCH!!! :schimpf: :schimpf:

Vor allem wenn sie immer HINTERHER alles besser gewusst haben wollen.................. :zwinker3: :zwinker3:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Im Prinzip tun beide, Hoeneß und Klinsmann nur ihre Pflicht, nämlich das Beste für ihren Verein bzw. ihre NM zu erreichen. Für die NM wäre ein gut eingespielter und selbstbewußter Deisler bei einem Verein wie Hamburg sicherlich wertvoller als der Ersatzbank-Basti aus München. Hoeneß will selbstverständlich seine guten Spieler halten.

Während ich es allerdings durchaus legitim finde, wenn Klinsi seinen Spielern Tipps für ihre weitere Karriere gibt, zumal wenn das positive Auswirkungen auf die NM hat, finde ich es vollkommen unverständlich und überflüssig, dass Wurst-Ulli Klinsmann direkt persönlich angreifen und beleidigen (die Sache mit dem Loddar :zwinker3: ) muss. Das ist halt das unmögliche an der Person Hoeneß: er geht direkt und völlig schamlos immer wieder unter die Gürtellinie. Selbst wenn er Recht hat (was nicht wirklich immer der Fall ist) gibt es bestimmte Etikette, an die sich auch ein Manager des FC Bayern zu halten hat.
Dass der Einwand Hoeneß´ zum richtigen Zeitpunkt kommt ist ausgemachter Kokolores, er macht nur grade jetzt seinen Mund auf, weil es gegen Bayern geht. Als Klinsi Huth und Hitzlsperger zum Wechsel in die BuLi geraten hat, hat er doch auch seinen Mund gehalten, obwohl der BT sich in die Vereinspolitik der englischen Vereine eingemischt hat.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
voralberger schrieb:
Na ja, ich bin zwar nicht gegen klinsmann, aber blödsinn ist das nicht, was hoeneß da erzählt.

Besonders diese müller-werbung regt mich so auf :schimpf: :lachtot:
hast scho recht.
Besonders nervig iss echt diese schwuchtlige Müller-Milch Werbung. :schimpf: Aber das Getue passt zu Klinsi :lachtot: :lachtot:
 

Quincy

Ice-Fisher
veltins_vom_fass schrieb:
Während ich es allerdings durchaus legitim finde, wenn Klinsi seinen Spielern Tipps für ihre weitere Karriere gibt, zumal wenn das positive Auswirkungen auf die NM hat, finde ich es vollkommen unverständlich und überflüssig, dass Wurst-Ulli Klinsmann direkt persönlich angreifen und beleidigen (die Sache mit dem Loddar :zwinker3: ) muss. Das ist halt das unmögliche an der Person Hoeneß: er geht direkt und völlig schamlos immer wieder unter die Gürtellinie. Selbst wenn er Recht hat (was nicht wirklich immer der Fall ist) gibt es bestimmte Etikette, an die sich auch ein Manager des FC Bayern zu halten hat.

Du findest es legitim, wenn der BT Spielern oeffentlich raet den Verein zu verlassen? Das ist schamlos und unter der Guertellinie. In dem Fall war es ja Bierhoff der diese hinterfotzige Methode angewendet hat. Mir persoenlich ist da ein direkter "Angriff" lieber.

Dass der Einwand Hoeneß´ zum richtigen Zeitpunkt kommt ist ausgemachter Kokolores, er macht nur grade jetzt seinen Mund auf, weil es gegen Bayern geht. Als Klinsi Huth und Hitzlsperger zum Wechsel in die BuLi geraten hat, hat er doch auch seinen Mund gehalten, obwohl der BT sich in die Vereinspolitik der englischen Vereine eingemischt hat.

Das ist jetzt der gespielte Witz oder? Warum sollte sich Hoeness bitte ueber Huth aeussern? Haette er es gemacht waere das Geschrei wahrscheinlich auch wieder gross gewesen, was er sich da einmischen muss.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Ganz genau und zurecht: Dann sag du aber auch bitte deutlich, dass Hoeneß sich im sinne der Bayern zur rechten Zeit gemeldet hat. (Ich glaub du warst das mit dem richtigen Zeitpunkt weiter oben) Hörte sich so an, als hätte er in deinen Augen das Wohl der Vereine im Allgemeinen im Auge, ob der Einmischungen des Herrn K.

Du findest es also besser, jemandem öffentlich die Kompetenz abzusprechen, als jemandem einen gut gemeinten Rat zu geben, der zugegeben über das Ziel hinausgeschossen ist. Oder anders: Bierhoffs Aussagen waren sicher nicht in Ordnung, Hoeneß´ unverschämte Reaktion aber umsoweniger.

Und noch ein paar Worte zum ConFedcup und der damit verbundenen Mehrbelastung für die (Bayern-)Spieler:
Hoeneß und Co. haben es sich zur Aufgabe gemacht, bis zur WM´06 möglichst viele deutsche Nationalspieler an sich zu binden und nehmen die damit verbundenen positiven Nebeneffekte wie Imageverbesserung und auch höhere Einnahmen durch die Vermarktung des Interesses an diesen Spielern (ich will damit sagen: 8 deutsche Nationalspieler bewegen Sponsoren wohl dazu mehr zu bezahlen als 8 ausländische Nationalspieler) gerne in Kauf, aber wenn es darum geht, die Spieler für Nationaleinsätze abzustellen, geht das Gejammer los. Irgendwo wurde gesagt dass die Spieler in anderen Ländern noch mehr Spiele absolvieren müssen, dort murrt auch keiner.
 

Quincy

Ice-Fisher
veltins_vom_fass schrieb:
Hörte sich so an, als hätte er in deinen Augen das Wohl der Vereine im Allgemeinen im Auge, ob der Einmischungen des Herrn K.

Das ist deine Interpretation. Hoeness spricht von Ballack, das hat mit dem Allgemeinwohl wenig zu tun.


Du findest es also besser, jemandem öffentlich die Kompetenz abzusprechen, als jemandem einen gut gemeinten Rat zu geben, der zugegeben über das Ziel hinausgeschossen ist. Oder anders: Bierhoffs Aussagen waren sicher nicht in Ordnung, Hoeneß´ unverschämte Reaktion aber umsoweniger..

Ich finde es etwas ueberzogen, dass jetzt Hoeness als der Buhmann hingestellt wird. Man sollte jetzt Bierhoff nicht verharmlosen. Ich verstehe auch nicht was an Hoeness' Aussage denn soooo unverschaemt ist, denn er sagt doch nur, dass er nicht weiss ob es mit Klinsmann gut geht. Klinsmann hat bisher nichts vorzuweisen, spielt sich aber wie der Gott des dt. Fussballs auf. Da ist es sehr wohl legitim die Wahrheit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Klinsmann war eine Notloesung.


Und noch ein paar Worte zum ConFedcup und der damit verbundenen Mehrbelastung für die (Bayern-)Spieler:
Hoeneß und Co. haben es sich zur Aufgabe gemacht, bis zur WM´06 möglichst viele deutsche Nationalspieler an sich zu binden und nehmen die damit verbundenen positiven Nebeneffekte wie Imageverbesserung und auch höhere Einnahmen durch die Vermarktung des Interesses an diesen Spielern (ich will damit sagen: 8 deutsche Nationalspieler bewegen Sponsoren wohl dazu mehr zu bezahlen als 8 ausländische Nationalspieler) gerne in Kauf, aber wenn es darum geht, die Spieler für Nationaleinsätze abzustellen, geht das Gejammer los. Irgendwo wurde gesagt dass die Spieler in anderen Ländern noch mehr Spiele absolvieren müssen, dort murrt auch keiner.

Wie kommst du darauf, dass die Spieler und Vereinsbosse in anderen Laendern nicht so viel jammern?

Die Aussage von Hoeness vor 2 oder 3 Jahren bzgl. der moeglichst vielen Nationalspieler gehoert hier nicht her. Wenn Ballack die wichtigste Figur in der NM sein soll, muss er auch fit und frisch sein. Klinsmann koennte da auch selber drauf kommen, er ist schliesslich der Hauptnutzniesser
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hauptnutznießer ist der FC Bayern, der einen fitten Ballack in möglichst vielen der 34 + x Spielen in der Saison ´05/´06 einsetzen kann.

Genauso wenig wie man Bierhoff verharmlosen sollte (seh ich ja ein) sollte man die Sprüche des Uli H. verharmlosen. Er tut unschuldig und ruft uns Dinge "in Erinnerung", kalkuliert aber dabei sehr genau, was er mit seinen Aussagen bewirkt. Er ist und bleibt ein Unsympath wie 98% der übrigen Bundesligamanager (natürlich inkl. Assauer) auch.
 
Bevor hier einige jetzt abspritzen, empfehle ich doch einmal das ganze Interview anzuhören. Hier kann man sich ein knapp 7mb großes Liedchen herunterladen. Plötzliche Erschlaffung nicht ausgeschlossen
 
D

downie

Guest
100% Quincy 0% schäbischer Bäckerssohn (Der Typ nervt.... übrigens auch schon mehrfach Herrn Assauer...)
 
Oben