Soll ja keine Pauschalverurteilung sein ...

Webchiller

Bekanntes Mitglied
... aber wieso sind es gerade immer wieder die Fußball"Fans" aus Ostdeutschland, die überwiegend durch negative Erscheinungen auffallen (wie jetzt gerade bei Aue gegen Cottbus)?

Da kann man echt froh sein, dass die nicht mehr in der ersten Liga unterwegs sind und der letzte Ostverein aus der ersten Liga wohl bald verschwindet (auch wenn die Rostocker wohl noch am annehmlichsten zu sein scheinen).
Auf solche Fußballproleten kan man nur gut verzichten, gerade in Anbetracht der anstehenden WM 2006.

Zwar ist nicht automatisch jeder Ostdeutsche Fußballfan ein Hooligan, aber langsam nimmts überhand und irgendwie kommts halt doch nur aus dieser Hälfte Deutschlands ... :frown:

Wieso nimmt das eigentlich in letzter Zeit so Überhand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was.... das siehst Du völlig verkehrt. Die sozialen Probleme im Osten der deutschen Republik sind so gravierend, da schlägt man schonmal ganz schnell einen halb tot...... das geht ganz schnell...

So ein Menschenleben ist ja auch irgendwie nix wert...

Die können aber nix dafür. Das solltest Du Dir mal hinter die Ohren schreiben!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Oh Gott was ist das denn jetzt?
Der Präsi (?) von Aue unterstellt dem Sander jetzt auch noch, er habe simuliert, als der Feuerwerkskörper auf ihn eingeprasst ist ...

Was ist denn da los? Asoziale "Fankultur", asoziale und unprofessionelle Vereinsführung ... Da kriegt man echt nen Hass ...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Webchiller schrieb:
Soll ja keine Pauschalverurteilung sein ...
Ist es aber, musst noch ein biserl an Deinem Stil arbeiten. :floet:
Exhibit A schrieb:
aber wieso sind es gerade immer wieder die Fußball"Fans" aus Ostdeutschland, die überwiegend durch negative Erscheinungen auffallen (wie jetzt gerade bei Aue gegen Cottbus)?
Exhibit B schrieb:
Da kann man echt froh sein, dass die nicht mehr in der ersten Liga unterwegs sind und der letzte Ostverein aus der ersten Liga wohl bald verschwindet
Exhibit C schrieb:
Zwar ist nicht automatisch jeder Ostdeutsche Fußballfan ein Hooligan, aber langsam nimmts überhand und irgendwie kommts halt doch nur aus dieser Hälfte Deutschlands ... :frown:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Ist es aber, musst noch ein biserl an Deinem Stil arbeiten. :floet:
Sagen wir so ... Für mich sind nicht alle Ossis Arschlöcher, aber die meisten Arschlöcher Ossis - zumindest was dieses Thema anbelangt ... zufrieden? :floet:

:zwinker3:
 
Es sind nicht nur die Fans aus dem Osten, die negativ auffallen. Ich hab nur das Gefühl, die Presse berichtet intensiver darüber.

Wir waren gestern in Essen ( RWE vs Dynamo). Nach dem Spiel mußten wir zwei Stunden warten, eh wir zu unseren Autos kamen, da sich Essener Fans in einer Seitenstraße postiert hatten und den Dynamofans auflauerten. Nur dank massiver Polizeipräsenz ist es ruhig geblieben.

Und wenn ich mich recht erinnere, kam es nach dem Spiel Essen vs Frankfurt auch zu Ausschreitungen. Und mußte nicht ein Erstligaspiel (ich weiß nicht mehr welches Hannover-Bremen?? ) unterbrochen werden, weil Raketen in die Zuschauerblöcke flogen. Soweit ich es weiß, wurden vier Fans verletzt. Und es war ein Zweitligaspiel ohne ostdeutsche Beteiligung, welches abgebrochen und ohne Zuschauer wiederholt wurde, nachdem Trainer Wolf von einem Gegenstand getroffen wurde.

Ich will hier auf keinen Fall die ostdeutschen Fans in Schutz nehmen. Das was Dynamo"fans" in Karlsruhe veranstaltet haben und auch was gestern in Aue passiert ist, gehört in kein Fußballstadion. Aber es sind nicht nur wir.
 

Icke

Exil-Berliner
Nebelfrau schrieb:
Es sind nicht nur die Fans aus dem Osten, die negativ auffallen. Ich hab nur das Gefühl, die Presse berichtet intensiver darüber.
So sehe ich das auch. Als eine Woche (?) nach den Zwischenfällen in KA Leuchtraketen von Bremer Fans aufs Spielfeld geschossen wurden hats hier keinen interessiert und auch im Fernsehen wurde es nur am Rande angemerkt. Passiert das selbe bei Fans eines Ostdeutschen Vereins ist hier wieder die Hölle los. :nachdenk:
 

Ibrox

Torwächter
05. April 2005 13:41 Uhr

"Inferno Cottbus" plant neues Inferno

Die Fan-Krawalle in der 2. Liga gehen weiter. Vor dem Derby bei Rot-Weiß-Erfurt haben die Anhänger von Energie Cottbus Ausschreitungen angekündigt.

Die Polizei erhielt einen Tipp, wonach die verbotene Gruppe "Inferno Cottbus" für Unruhe im Steigerwaldstadion sorgen will.

Cottbus wird die Tickets für das Spiel darum nur gegen Vorlage des Personalausweises verkaufen. Der Name des Käufers wird auf der Karte vermerkt, so dass der Zugang zum Stadion nur in Verbindung von Ticket und Ausweis gewährt wird.
Seit wann ist das Inferno eine verbotene Gruppe? :suspekt:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nach dem Spiel mußten wir zwei Stunden warten, eh wir zu unseren Autos kamen, da sich Essener Fans in einer Seitenstraße postiert hatten und den Dynamofans auflauerten. Nur dank massiver Polizeipräsenz ist es ruhig geblieben.

So war das 2 Wochen nach dem von dir aufgeführten Frankfurtspiel auch beim RWE Heimspiel gegen Köln bei dem ich vor ort war. Wenn man noch eine weite Rückreise hat ist das schon ganz schön hart.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
@Ibrox: Das "Inferno Cottbus" ist seit einem Hertha-Spiel vor wenigen Jahren (2002?) verboten, weil durch Pyro und Leuchtmunition das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden musste. Nach dem Spiel wurde dem Inferno die Aktion angeheftet und die Gruppe dadurch verboten, obwohl sie bis heute bestreiten dafür verantwortlich gewesen zu sein.
Als Cottbus letzten Saison in Karlsruhe gespielt hat wurde zum Intro die IC-Fahne auf dem Zaun gehisst. Später kam es noch zu einer großen Pyro-Einlage im Block. Ganz schlechtes Timing also :floet:
 

Ibrox

Torwächter
@benjamin:
Also die Gruppe ist verboten, tritt aber immer noch als IC auf, eine Homepage, auf der Krawalle angekündigt werden haben sie auch...was bringt dann so ein Verbot? :gruebel:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die Frage ist ja auch was mit verboten gemeint ist. Ich gehe davon aus, dass damit gemeint ist, dass Inferno Cottbus aus den Fanclubs von Energie ausgeschlossen wurde und die Mitglieder evtl. Stadionverbot oder ähnliches in Cottbus haben.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Webchiller schrieb:
... aber wieso sind es gerade immer wieder die Fußball"Fans" aus Ostdeutschland, die überwiegend durch negative Erscheinungen auffallen (wie jetzt gerade bei Aue gegen Cottbus)?
...............................
Zwar ist nicht automatisch jeder Ostdeutsche Fußballfan ein Hooligan, aber langsam nimmts überhand und irgendwie kommts halt doch nur aus dieser Hälfte Deutschlands ... :frown:
Schade von der Überschrift zu deinem Thema bist du dann doch meilenweit abgekommen. Schade, wirklich... :frown:
btw. es gibt hier wie da, Dödel und vernünftige Menschen. Mit der Himmelsrichtung hat des nix zu tun. :mahnen:
Was iss eigentlich Ostdeutschland und Westdeutschland? Ich kenne nur Deutschland. :suspekt:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Aus dem kicker. Das paßt zum Thema:
Hooligans kündigen Randale an

Dem Ost-Derby am 29. Spieltag am Freitag kommender Woche zwischen RW Erfurt und Cottbus droht nach Ankündigungen von Anhängern des FC Energie großes Ungemach in Form von Ausschreitungen.

Die verbotene Gruppierung "Inferno Cottbus" plant gemeinsam mit Hooligans anderer Klubs gezielte Randale in und um das Erfurter Steigerwaldstadion. Die Polizei erhielt einen entsprechenden Tipp und leitete die Information an die beiden Vereine weiter.
Der ehemalige Bundesligist Cottbus verkauft nun ausschließlich persönliche Eintrittskarten für das Spiel in Erfurt gegen Vorlage des Personalausweises. Zudem erhält jeder Käufer nur ein Ticket, auf dem sein Name vermerkt wird.
Nur in Verbindung von Eintrittskarte und Personalausweis wird dem Inhaber der Zugang ins Stadion gewährt. Für das Ostderby sind bereits 10 000 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden. 2100 Tickets gehen in die Lausitz.
Bereits am vergangenen Freitag war es am Rande der Partie Erzgebirge Aue gegen Cottbus (2:0) zu Krawallen auf den Rängen sowie einer “Böller-Attacke“ gegen den Cottbuser Trainer Petrik Sander gekommen. Der 44-Jährige erlitt durch einen Feuerwerkskörper, der in seiner unmittelbaren Nähe explodiert war, ein schweres Knalltrauma und wurde am Montag ins Krankenhaus eingeliefert. Ob er am kommenden Freitag gegen Eintracht Trier bereits wieder auf der Bank Platz nehmen kann, ist fraglich.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich bekomme das Kotzen. Was ist der Auer Präsident Leonhardt eigentlich für eine Knalltüte?
Wird eben bei Bundesliga aktuell gefragt, was er denn zu der Sache vom Wochenende zu sagen habe, wobei natürlich kein Wort der Entschuldigung gegenüber Sander kommt, sondern vielmehr neue Unterstellungen kommen, von wegen das wäre von Seiten der Cottbusser in irgendeiner Weise geplant gewesen, damit das Spiel abgebrochen wird....

Unfassbar, was ein Arschloch ...
 

DWW-Hosenträger

Energiefan aus Sachsen
Icke schrieb:
So sehe ich das auch. Als eine Woche (?) nach den Zwischenfällen in KA Leuchtraketen von Bremer Fans aufs Spielfeld geschossen wurden hats hier keinen interessiert und auch im Fernsehen wurde es nur am Rande angemerkt. Passiert das selbe bei Fans eines Ostdeutschen Vereins ist hier wieder die Hölle los. :nachdenk:

Muß nur noch einer sagen, in Mailand waren "Ossis" :erklär:
 

Bushaltestelle

Mitglied
Die Hools in Rostock hat man konsequent in Griff bekommen.

In Dresden hat man das Problem lange verharmlost, der Präsident hat allerdings die Gefahr erkannt und möchte das Problem jetzt bekämpfen. Letzte Woche wurden 160 Stadionverbote erteilt, die allerdings noch geprüft werden.

Wesentlich gefährlicher ist es, dass die normalen Fans oft den Schwanz einziehen, wenn irgendwelche Spacken ihre schönen schwarzen Transparente mit altdeutscher Schrift aufhängen und den Arm haben. Wer dagegen als Fan prostestiert, könnte ja unnötigen Ärger bekommen.

Andererseits verstehe ich nicht, was ihr pauschal gegen Ossis habt (bin Westdeutscher).
 
Oben