Sollte Podolski nachträglich gesperrt oder bestraft werden?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wundert mich ja, dass es hierzu noch keinen Thread gibt!

Ich meine ja nur...es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass ein deutscher Nationalspieler (s)einen Kapitän öffentlich, auf dem Spielfeld, ohrfeigt.
Passt aber, streng genommen, ins Bild des "Kölscher Jung"...leicht asozialer Touch, prollig, einfach und kritikresitent...

Was denkt Ihr? Handelt Jogi Löw richtig, indem er diesen Vorfall unter den Tisch zu kehren versucht, sprich ihn - zumindest öffentlich - nicht weiter ahndet?
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Also wenn im Threadtitel schon die Frage gestellt wird, sollte es schon zumindest eine Umfrage dazu geben. :fress:

Von meiner Seite aus ein eindeutiges ja, dem Prinz Naseweiß sollten mal deutlich die Grenzen aufgezeigt werden.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Kann mich nicht erinnern, dass es für sowas jemals ne rote Karte oder ne Sperre gab.

Insofern denke ich nicht, dass da etwas passieren wird. Auch wenn es theoretisch möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Kann Podolski nicht von offizieller Stelle noch nachträglich gesperrt werden? ISt ja schließlich eine Tätlichkeit, und somit Rot. Da diese vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, ist da doch was zu machen.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Kann mich nicht erinnern, dass es für sowas jemals ne rote Karte oder ne Sperre gab.

Insofern denke ich nicht, dass da etwas passieren wird. Auch wenn es theoretisch möglich wäre.

Es gab so eine rote Karte schon mal, meiner Meinung nach. Und zwar war das eine gelb-rote Karte gegen Lehmann im Spiel Schalke gegen Dortmund. Da ist der aus seinem Strafraum rausgerannt und hat Amoroso geschuppst und verbal heftig attackiert. Kann man durchaus auch als unsportliches Verhalten/Tätlichkeit bewerten.

MfG
 

netzGnom

Schlaumeier
comic1-375.jpg


comic2-374.jpg

comic3-373.jpg
 

Blubb

Aktives Mitglied
Es gab so eine rote Karte schon mal, meiner Meinung nach. Und zwar war das eine gelb-rote Karte gegen Lehmann im Spiel Schalke gegen Dortmund. Da ist der aus seinem Strafraum rausgerannt und hat Amoroso geschuppst und verbal heftig attackiert. Kann man durchaus auch als unsportliches Verhalten/Tätlichkeit bewerten.

MfG

Und es gab auch nur gelb. Nachträglich wurde da auch nichts gesperrt. Hätte der Schiri das gesehen (vllt hat er es sogar); hätts auch nur gelb gegeben.

Ihr könnt ja gerne mit dem Aufzählen der Fälle beginnen. Dennoch wird sowas üblicherweise nicht vom Schiri geahndet und erst recht nicht von einer höheren Sportgerichtsbarkeit.


Imo sieht man sogar, dass er ja nicht mal ein Schlag war.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Die Strafe ist lächerlich. Sowas wird mannschaftsintern geklärt und gut ist. Der Ballack hat davon keinerlei bleibenden Schaden erlitten, Imageverlust sehe ich auch keinen - wozu das Theater?

bzw: Ich finde diesen Thread mehr als gerechtfertigt. Da ich die letzten Tage zeitbedingt nicht so viel online war, hab ich in den Spieltagsthread nicht reingeschaut. Hier jedoch springt einem das Thema sofort ins Auge...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Imageverlust sehe ich auch keinen - wozu das Theater?

nartürlich nicht. Spieler tanzen dem Trainer auf der Nase rum und dürfen machen was sie wollen, weil der Trainer einen auf alle haben sich lieb machen. Die Herrn Profis wissen schon wie sie das ausnutzen werden :floet:
 

lowi2000

Maailmanmestari
nachdem das nächste Spiel eh erst in 4 Monaten ist, und ich davon ausgehe dass Poldi sich bis dahin eh schon verletzt hat, fehlt er ohnehin. :floet:
 
Oben