Sorin zu Galatasaray???

Colton

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
Der bekommt 3 Mios? Das ist viel, denke mal der HSV will Ihn loswerden, ich mein wirklich gezeigt hat er noch nix.

Es ist nun mal so, um einen Anreiz für den Spieler zu schaffen, zahlen türkische Vereine dementsprechend drauf, ansnsten würde da keiner unbedingt gerne wechseln, klar die Top Vereine sind nicht schlecht dort, aber das Niveau der Liga ist nicht zu vergleichen.
Ist die griechische Liga eigentlich besser als die Ottomanen-Liga?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Colton schrieb:
Ist die griechische Liga eigentlich besser als die Ottomanen-Liga?
Ne glaube ich nicht, denke wir bewegen uns ungefähr auf gleicher Höhe oder Tiefe, jeh nach Standpunkt :floet: , aber mit Sicherheit zahlen die Türken weit aus mehr, woher das Geld herkommt will ich aber nicht wissen :zwinker3:
 
The_Great_VfB schrieb:
Der bekommt 3 Mios? Das ist viel, denke mal der HSV will Ihn loswerden, ich mein wirklich gezeigt hat er noch nix.

Es ist nun mal so, um einen Anreiz für den Spieler zu schaffen, zahlen türkische Vereine dementsprechend drauf, ansnsten würde da keiner unbedingt gerne wechseln, klar die Top Vereine sind nicht schlecht dort, aber das Niveau der Liga ist nicht zu vergleichen.

Er konnte ja auch noch nix zeigen, da er ja die meiste Zeit verletzt war, nur 7 von 17 Ligaspielen konnte er absolvieren, in einigen war er angeschlagen. In dieser sowieso schon kurzen Zeit konnte er sich auch alles andere als mit der Mannschaft einspielen, da diese durch diverse Verletzungen und Sperren ständig umgestellt werden musste und er selbst oft die Position zwischen LAV und LM wechselte.
Daher ist es nicht ganz fair, seine Qualitäten an dieser schwierigen Situation messen zu wollen.
Ein Wechsel würde wohl eher von ihm selbst forciert werden, da er sich die sportliche Entwicklung beim HSV wohl etwas anders vorgestellt haben dürfte.
 
naja, wo das geld herkommt muss auch keiner wissen. es kommt eben irgendwo her. aber wenn man sich die vorstandsmitglieder der türkischen vereine anguckt, das sind meist nur geschäftsleute. ok, was die für geschäfte machen weiss ich nicht :)

aber sorin wäre in der türkei gut aufgehoben, er hätte dort wieder ein status als star, und die atmosphäre würde ihm eher liegen, die türkischen fans sind zu vergleichen mit den südamerikanischen und spanischen.

und die klimaverhältnisse in der türkei sind weitaus besser als hier in hamburg :))
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
wurstladung schrieb:
Er konnte ja auch noch nix zeigen, da er ja die meiste Zeit verletzt war, nur 7 von 17 Ligaspielen konnte er absolvieren, in einigen war er angeschlagen. In dieser sowieso schon kurzen Zeit konnte er sich auch alles andere als mit der Mannschaft einspielen, da diese durch diverse Verletzungen und Sperren ständig umgestellt werden musste und er selbst oft die Position zwischen LAV und LM wechselte.
Daher ist es nicht ganz fair, seine Qualitäten an dieser schwierigen Situation messen zu wollen.
Ein Wechsel würde wohl eher von ihm selbst forciert werden, da er sich die sportliche Entwicklung beim HSV wohl etwas anders vorgestellt haben dürfte.
hast ja Recht, vor allem der letze Satz ist einleuchtend, und wenn man bedeknt wieviele Stationen der hinter sich har, würde mich diese Aktion nicht wundern.
 
J

Juventino1985

Guest
Serious72 schrieb:
Sorin ist südamerikaner und die zuschauer in der türkei sind chorknaben im vergleich zu den zuschauern in südamerika. und sorin hat in südamerika gespielt. die südamerikaner, spielen lieber in stadien wo es richtig heiss hergeht, so können sie 100% ihre leistung abrufen. beste beispiel ist eben sorin.

und nur das match türkei gegen die schweiz als maßstab zu nehmen, dass ist schon bisschen krass.

in jedem land passiert sowas, schau dir die ligen mal an, italien, england, deutschland. du hast immer irgendwelche ausschreitungen. in italien sind die sogar krasser und sind neosozialistisch. das ist auch nicht gerade schön für einen "ausländischen" fussballprofi.


1998, wir nach Istanbul zum Champions Leauge Match und attackiert von den Türken, weil wir Öcalan nicht ausgeliefert haben! 2001 Galatasaray dreht durch und beginnt in Rom in der Champions Leauge einen Skandal der noch die dagewesen ist und die Spieler gehen von Galatasaray gehen sogar auf die Celerini los! Die türkischen Zuschauer werfen mit Gegenständen um sich, dass einem hören und sehen verging. 2005 die Schweiz und wenn ich die Chronikartikeln der Zeitungen so hernehme, in der Türkei im Stadion wird schnell mal einer erstochen! Ich finde einfach die Art wie sie spielen meistens schmutzig und naja, ich mag sie samt ihrer Mentalität einfach nicht!
 
Man erinnere sich auch an die Szenen bei einem U21-Spiel Deutschlands in der Türkei vor einiger Zeit. Als die Türkischen Spieler ausrasteten, Bankspieler den Platz stürmten, um unseren Torhüter zu verhauen und ein wahrer Hagel von Wurfgeschossen auf unsere Jungs niederging. Eine Flucht in die vermeintliche Sicherheit der Katakomben endete damit, dass Deutsche Nationalspieler dort von Sicherheitskräften(!) und Polizisten(!) geschlagen und getreten wurden!

Robert Enke "spielte" auch mal in der Türkei (bei Fener). Schnell, nachdem er von den eigenen Fans mit Flaschen und Feuerzeugen beworfen wurde, war ihm klar: "Hier will ich auf keinen Fall bleiben". Er boykottierte sogar Spiele und Trainingseinheiten, setzte damit seine gesamte Karriere auf's Spiel (hatte lange Zeit keinen einzigen Einsatz), nur um weg zu kommen.

Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, aber das Image, das der Türkische Fußball hinterlässt, ist alles andere als gut.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ansich geht es hier aber um Sorin, und nicht um Verhältnisse, die manchen westlichen Europäer, etwas komisch erscheinen.
 
The_Great_VfB schrieb:
Ansich geht es hier aber um Sorin, und nicht um Verhältnisse, die manchen westlichen Europäer, etwas komisch erscheinen.

Es geht um Sorin und einen möglichen Wechsel in die Türkei.
Das Wider und Für eines Engagements in der Türkei gehört da doch wohl auch zum Thema.
 
J

Juventino1985

Guest
The_Great_VfB schrieb:
Ansich geht es hier aber um Sorin, und nicht um Verhältnisse, die manchen westlichen Europäer, etwas komisch erscheinen.

Doch, darum geht es! Ich habe meine Meinung kundgetan, warum ich dort nie hinwechseln würde. Dort passiert andauernd etwas, dass mit sportlicher Fairness reingarnichts zu tun hat!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Juventino1985 schrieb:
Doch, darum geht es! Ich habe meine Meinung kundgetan, warum ich dort nie hinwechseln würde. Dort passiert andauernd etwas, dass mit sportlicher Fairness reingarnichts zu tun hat!
das passiert auch anderswo :mahnen:
 
J

Juventino1985

Guest
latinloverAusBe schrieb:

Europäer und Asiaten werden selten auf einen Nenner kommen, den der kleine Fleck Europa den die haben, hat sich nicht sonderlich durchgesetzt!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Juventino1985 schrieb:
Europäer und Asiaten werden selten auf einen Nenner kommen, den der kleine Fleck Europa den die haben, hat sich nicht sonderlich durchgesetzt!
Wir Griechen haben mit den Türken einiges gemeinsam, wir sind nur etwas lieber :floet:
 
J

Juventino1985

Guest
The_Great_VfB schrieb:
Wir Griechen haben mit den Türken einiges gemeinsam, wir sind nur etwas lieber :floet:

Ich habe aber nichts gegen euch Griechen! Und zu dem Thema Deutschland: Wenn man mal das Forum hier außer Acht lässt, hab ich in Deutschland noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich schon einige male in Hamburg auf Hsv Spielen war! Alle wissen dort woher ich bin und ich wurde immer gut(selbst während der Wm) von meinen deutschen Freunden aufgenommen! Zu den Türken kann ich dir eine Episode erzählen: Bei der Em 2000 war ich 15 Jahre alt und da spielte damals italien - türkei , dass italien aufgrund einer schwalbe von Inzaghi per Elfemter gewonnen hat, ich lief in wien mit einem italien dress und aufeinmal sind mir türken nachgelaufen und haben nach steinen nach mir geworfen! Ist mir nirgendsanders passiert. Mir sind genug persönlcihe Dinge mit dieser Volksgruppe passiert, die meine persönliche Abneigung erklären!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Juventino1985 schrieb:
Ich habe aber nichts gegen euch Griechen! Und zu dem Thema Deutschland: Wenn man mal das Forum hier außer Acht lässt, hab ich in Deutschland noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich schon einige male in Hamburg auf Hsv Spielen war! Alle wissen dort woher ich bin und ich wurde immer gut(selbst während der Wm) von meinen deutschen Freunden aufgenommen! Zu den Türken kann ich dir eine Episode erzählen: Bei der Em 2000 war ich 15 Jahre alt und da spielte damals italien - türkei , dass italien aufgrund einer schwalbe von Inzaghi per Elfemter gewonnen hat, ich lief in wien mit einem italien dress und aufeinmal sind mir türken nachgelaufen und haben nach steinen nach mir geworfen! Ist mir nirgendsanders passiert. Mir sind genug persönlcihe Dinge mit dieser Volksgruppe passiert, die meine persönliche Abneigung erklären!
Ok solche Erfahrungen prägen von mir aus.....aber wie gesagt, in Griechenland würde Dir das Gleiche passieren, du musst nicht mal Ausländer sein, Hauptsache Fan einer gegnerischen Mannschaft. Im Fussball sind die Emotionen stark fanatisch geprägt :mahnen:

zum Glück aber sind nicht alle so :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Man darf aber nicht zu leicht pauschalisieren. Ich dag mal das Aggressionspotenzial mag prozentual dort höher vertreten sein als in anderen Nationalitäten. Ich habe beide Erfahrungen gemacht, sehr positive, aber auch Aggresivität und Gewaltbereitschaft. Aber da sisnd sie nicht die einzigen, es gibt viele Länder wo ein gesellschaftlich friedliches miteinander leider keinen Teil der Erziehung einnimmt.

Und das endte dann schonmal daran, das man sportlichen Frust damit abbaut mit Steinen auf unbekannte Menschen zu scheißen, nur weil diese ein Trikot tragen was einem nicht passst.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schlechte Erfahrungen hin oder her, wenn die Gage stimmt und keine Topclubs (mehr) Interesse zeigen, ist die Türkei für Fußballprofis interessant.

Sorin hat ja noch einen gutdotierten Vertrag. Solange der HSV nicht absteigt und er mal verletzungsfrei bleibt sehe ich keinen Grund, warum er die Bundesliga verlassen sollte.
 
Oben