Spieler deren Karriere durch Verletzungen gezeichnet war/ist

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
95=96=6.jpg
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Der gehört eigentlich auch hierher:

1990_matthaeus_rechts_01.jpg



Zwei Kreuzbandrisse, Achillessehnenriss - ein Wunder, dass der Loddar trotz allem eine solche Karriere erleben durfte.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
@ DO: Ach Du Scheiße! Stimmt ja. Einer der größten der letzten Jahre! :frown:

Karrierende mit 28! Richtig? :-(

Mit 30/31, praktisch noch im besten Fußballer-Alter.

Mit ihm in Höchstform statt einem alternden Loddar wären die NM-Turniere '98 und '00 vielleicht noch etwas besser ausgegangen.

Die Verletzung war so schwer, dass er auch Jahre später als Trainer nicht richtig gegen einen Ball treten konnte - für einen Fußballverrückten Menschen wie ihn muss das ganz übel sein. :frown:




Noch einer, ebenfalls beim BVB durch Verletzung zum Karrieende gezwungen:

Norbert_Dickel.jpg


Natürlich keiner der Klasse Sammer, aber immerhin unser Held von Berlin.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
@ Benjamin: hatten die beiden genannten mehrere Verletzungen?

Na gut, zumindest Alan Smith hatte nur diese eine schwere Verletzung.
Ian Durrant war aber 3 Jahre am Stück am Knie verletzt. Unglaublich, wie er sich durch diese lange Zeit gekämpft hatte und danach wieder zurückkam und noch jahrelang spielte. Es waren aber auch bei ihm nicht mehrere, sondern nur diese ganz ganz schwere. Und wer an Ian Durrant denkt, denkt immer zugleich auch an die Verletzung
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ein verhängnisvoller Haken am Tornetz wurde ihm zum Verhängnis: Dietmar Jakobs
Jakobs.JPG


Karriere-Ende nach Auto-Unfall: Lars Lunde
topskorer_lars_lunde.jpg


Und noch schlimmer: Tödlicher Auto-Unfall: Maurice Banach
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Da fällt mir auch noch Pierluigi Casiraghi ein. Sollte 1998 in London eigentlich ein "italienisches Duo" mit dem großen Zola bilden, aber nach nur 10 Spielen war seine Karriere bei Chelsea schon wieder beendet - Zusammenprall mit Hislop, mehrfacher Bruch des Kniegelenks, zahlreiche OP's. Zwei Jahre lang hat er fürs Comeback gearbeitet, aber letztendlich kam er nie wieder auf den Platz zurück.
 
Um meiner Intuition mal freien Lauf zu lassen,
fallen mir spontan ein: (für mich besonders tragisch)

Ronaldo
Marco van Basten
Sebastian Deisler
Tomas Rosicky

:frown:
 
Oben