Spielplan Erste und Zweite Fußball Bundesliga 2016/17

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Heute um 11 Uhr stellt die DFL die neuen Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga vor.
Der deutsche Meister Bayern München eröffnet die neue Bundesliga-Saison am 26. August mit einem Heimspiel.
Die zweite Liga startet drei Wochen früher, am 05. August.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Bayern direkt gegen NasenBallsport Markranstädt wäre doch toll :) Man stelle sich vor, die würden zum Auftakt direkt den Rekordmeister schlagen, der Aufschrei wäre gigantisch.
 

abt72

Triple.
Wird schwer für Bremen, sich für dieses Spiel Gelbsperren abzuholen - netter Kniff der DFL :zahn:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Am zwoten Spieltag gleich zu den Dosen. Nicht schön, ich finde frühe Spieltage bei den Aufsteigern immer schwierig, dann sind sie noch besonders motiviert und gut. Später ist einfacher, wenn sie so ein Stück weit in der Realität angekommen sind.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Schön, dass Borussia mit einem Heimspiel startet. Ein Blick auf die ersten Auswärtsspiele lässt einen nur noch ratlos zurück. Erst RB, dann VW, dann Leverkusen und zu guter Letzt Ingolstadt hintereinander weg. Heisst keine Auswärtsfahrt im Spätsommer oder Frühherbst. Nicht schön.

Wichtigstes Spiel der Saison übrigens am 09. Spieltag. Wenn das kein gutes Zeichen ist.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
FC Bayern - Bremen

Frankfurt - Schalke 04

Hoffenheim - RB Leipzig

Augsburg - Wolfsburg

Hamburg - Ingolstadt

Köln - Darmstadt

Hertha - Freiburg

Gladbach - Leverkusen

Dortmund - Mainz
 
Oben