Spielplan Saison 07/08

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Am ersten Spieltag spielt Stuttgart zu Hause gegen Bayern.


Was ein Auftakt! :mahnen:


wurst


Die Sommerpause nimmt allmählich überhand, jetzt träume ich Nachts schon vom Spielplan der Bundesliga :frown:

Der "richtige" Spielplan kommt im übrigen heute oder nächste Woche heraus :hand:
 
Also ich muss sagen, im Moment wirklich unter BuLi-Entzug leiden zu müssen, auch wenn ich noch mit anderen Dingen beschäftigt bin/sein sollte...

Also her mit dem Spielplan, wär immerhin etwas!...

Ach ja ich wünsch mir übrigens lediglich, dass das BVB-Auswärtsspiel in Bielefeld in der Rückrunde (da ich in der Hinrunde wech bin), das Derby im zweiten Drittel und das Hinspiel gegen die Bayern gleich am Anfang der Saison stattfinden wird, der Rest ist mir egal :fress:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Da Stuttgart und Karlsruhe den selben Sponsor haben, wird das Spiel laut DFL auf jeden Fall im ersten Drittel der Saison stattfinden.

Warum also nicht Erstligameister gegen Zwotligameister?
Aber Bayern wäre mir auch recht.
 

Hollowpineapple

Statistiker
Sponsorverein A spielt am letzten/vorletzten Spieltag gegen Sponsorverein B, einer der beiden braucht dringend noch einen Punkt für CL-, UEFA-Platz oder gegen den Abstieg. Klingelt da bei Dir was?

Bei mir schon, aber das ist die Mikrowelle. Haben Sponsoren soviel Einfluss, hätte ich nicht gedacht.

Mein Wunscheröffnungsspiel war Stuttgart gg. Nürnberg, dann hätten wir gleich unsern Angstgegner hinter uns. Sollten wir dann noch 3:0 verlieren, wäre das n großer schritt Richtung Meisterschaft.
 

netzGnom

Schlaumeier
Mein Wunscheröffnungsspiel war Stuttgart gg. Nürnberg, dann hätten wir gleich unsern Angstgegner hinter uns. Sollten wir dann noch 3:0 verlieren, wäre das n großer schritt Richtung Meisterschaft.
Egal, welche Paarung eröffnet, es wird sowieso Geschrei geben von wegen "warum muss nicht gleich einer der Favoriten gegen Stuttgart ran" oder wenn es wegen der Quote im TV z.B. Bayern wäre "warum die schon wieder live" oder wenn z.B. nicht ein Verein mit vielen Neuverpflichtungen (FCB,BVB etc.) "warum dürfen die sich erst gegen einen schwächeren Gegner einspielen". Irgend Jemand wird jaulen.

Allerdings: Meister eröffnet gegen Pokalsieger wäre nach den ganzen Doubles mal plausibel.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Sponsorverein A spielt am letzten/vorletzten Spieltag gegen Sponsorverein B, einer der beiden braucht dringend noch einen Punkt für CL-, UEFA-Platz oder gegen den Abstieg. Klingelt da bei Dir was?


Ahhhhh, ja jetzt :fress:

Nun, ich denke, dass da kein Einfluss besteht, da die Sponsoren im Falle eines Abstiegs auch Klauseln für den Ausstieg haben und sich einen anderen Verein suchen können, dem sie das Geld in den Hinern blasen wollen...

Etwas anderes wäre, wenn ein Sponsor Anteile an einem Verein hat. Das ist aber, glaube ich, nur bei Bayern (adidas) und vielleicht Dortmund (??) der Fall...

wurst
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Etwas anderes wäre, wenn ein Sponsor Anteile an einem Verein hat. Das ist aber, glaube ich, nur bei Bayern (adidas) und vielleicht Dortmund (??) der Fall...
90% Der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH gehören VW. VW gehört auch Audi und wo ist Audi Sponsor? :floet: Zusätzlich ist der VW-Vorstandsvorsitzende noch Mitglied des Bayern-Aufsichtsrates, was eigentlich (sofern keine Ausnahmegenehmigung vorliegt) ein klarer Verstoß gegen §4 der Lizenzierungsordnung der DFL darstellt.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
90% Der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH gehören VW. VW gehört auch Audi und wo ist Audi Sponsor? :floet: Zusätzlich ist der VW-Vorstandsvorsitzende noch Mitglied des Bayern-Aufsichtsrates, was eigentlich (sofern keine Ausnahmegenehmigung vorliegt) ein klarer Verstoß gegen §4 der Lizenzierungsordnung der DFL darstellt.

Er ist im Beirat des Vereins und damit nicht Bestandteil der AG, ähnlich wie Beckenbauer, der in der AG ebenfalls nix zu sagen hat :mahnen:


wurst

p.s.: Was meinst du, warum Magath nach Wolfsburg ist :floet:
 
Oben