Spielplan Vorrunde 2006/07

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Wieder mal starten wir gegen einen motivierten Aufsteiger :floet:

26.06.2006
Borussia beginnt mit Heimspiel gegen Energie Cottbus


Die DFL hat heute die Spieltage für die Bundesligasaison 2006/07 bekannt gegeben. Borussia Mönchengladbach beginnt mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger Energie Cottbus.


Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison trägt der VfL beim 1. FC Nürnberg aus. Die Hinrunde endet am 17. Spieltag mit einem Auswärtsspiel beim VfL Bochum, einem weiteren Aufsteiger.

Welche Spiele am Freitag, Samstag oder Sonntag stattfinden, wird erst Anfang Juli bekannt gegeben, wenn die Absprachen mit den TV-Vertragspartnern getroffen und etwaige sicherheitsrechtliche Fragen mit der Zentralen Informationsstelle für Sicherheit (ZIS) geklärt sind.

Borussias Hinrundenspiele im Überblick:

1. Spieltag, 11.-13.8.: Borussia – Energie Cottbus
2. Spieltag, 18.-20.8.: 1. FC Nürnberg – Borussia
3. Spieltag, 25.-27.8.: Borussia – Arminia Bielefeld
4. Spieltag, 15.-17.9.: Alemannia Aachen – Borussia
5. Spieltag, 22.-24.9.: Borussia – Borussia Dortmund
6. Spieltag, 29.9.-1.10.: Werder Bremen – Borussia
7. Spieltag, 13.-15.10.: Borussia – VfL Wolfsburg
8. Spieltag, 20.-22.10.: Hertha BSC Berlin – Borussia
9. Spieltag, 27.-29.10.: Borussia – Bayer Leverkusen
10. Spieltag, 3.-5.11.: Eintracht Frankfurt – Borussia
11. Spieltag, 7./8.11.: Borussia – Schalke 04
12. Spieltag, 10.-12.11.: Hamburger SV – Borussia
13. Spieltag, 17.-19.11.: Borussia – Hannover 96
14. Spieltag, 24.-26.11.: VfB Stuttgart – Borussia
15. Spieltag, 1.-3.12.: Bayern München – Borussia
16. Spieltag, 8.-10.12.: Borussia – Mainz 05
17. Spieltag, 15.-17.12.: VfL Bochum – Borussia
 

ammian

Aktives Mitglied
So richtig prickelnd finde ich den Spielplan nicht, da vom Verlauf der ersten Spieltage viel abhängt. Läauft da was schief, lässt sich das in der Hinrunde möglicherweise nur schwer wieder auswetzen! :mahnen:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
trotzdem nicht schlecht wenn man am Ende 3 Heimspiele hat bei nur noch 4 Spielen

und von den ersten 5 Spielen sollte man bis auf Nürnberg gewinnen können
wenn allerdings nicht ... dann gute Nacht :mahnen:
 

Goleo

nackiger Löwe
Ey Leute!! Das TEam, aber vor allem der Trainer hat fuer mich einen der schwersten Saisonstarts bekommen, die man bekommen kann! die ersten 4Spiele sind alles Pflichtsiege! Sobald es hier schlecht läuft, dann.... ist mehr als nur die Hölle los im Verein...
ich habe Angst!!!!!!!!!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
spielmaker schrieb:
Ey Leute!! Das TEam, aber vor allem der Trainer hat fuer mich einen der schwersten Saisonstarts bekommen, die man bekommen kann! die ersten 4Spiele sind alles Pflichtsiege! Sobald es hier schlecht läuft, dann.... ist mehr als nur die Hölle los im Verein...
ich habe Angst!!!!!!!!!

Seit ich denken kann, gibt es bei Borussia Mönchengladbach keine Pflichtsiege, ob man nun oben oder unten in der Tabelle stand, meine Borussia konnte mich immer und immer wieder überraschen, leider sehr häufig auch negativ....

Nach den ersten 5 Spielen sollte man meiner Meinung nach aber den 10 Punkten schon recht nahe sein.... :mahnen: ..oder zumindest die 5 überschritten haben...aber ich lasse mich einfach mal überraschen, wie so häufig in meinem Fanleben.... :floet:
 

Torkan

Dazwischendrescher
Der mittlerweile gebräuchliche Spruch:"Die Mannschaft ist doch erst nach 10 Spieltagen zu bewerten",birgt in der nächsten Saison einige Gefahren.
Erwartungen werden gestellt und die Mannschaft steht von Anfang an unter Zugzwang sich ein Punktepolster zu schaffen.Gelingt dies (gegen Aufsteiger und Teams die die ganze Saison gegen den Abstieg spielen),werden wieder UEFA-Cup Pläne geschmiedet,wird der eingeplante Punktestand nicht erreicht,steht alles in Frage.
Borussia hat die Chance sich mit einem klasse Start einzuspielen.
Mit neuem Spielwitz und dem Elan der Heimspiele kann doch gar nichts schiefgehen!
Et kütt wie ett kütt
 

ammian

Aktives Mitglied
Erste fünf Spieltage terminiert

Die Deutsche Fußball-Liga hat heute die fixen Termine für die ersten fünf Spieltage der neuen Saison bekannt gegeben, Borussia spielt zweimal freitags um 20.30 Uhr.
Das erste Saisonspiel des VfL wird samstags ausgetragen. Am 12. August ist Energie Cottbus zu Gast im BORUSSIA-PARK. Aber schon das erste Auswärtsspiel geht für den VfL am neuen Abend-Spieltermin über die Bühne. Um 20.30 Uhr empfängt der 1. FC Nürnberg Borussia am Freitag, 18. August. Und auch die Partie gegen Borussia Dortmund am, 22. September ist freitags. Sonntags muss Borussia an den ersten fünf Spieltagen also nicht antreten.

Die fixen Termine:

Borussia – Energie Cottbus: Samstag, 12. August, 15.30 Uhr

1. FC Nürnberg – Borussia: Freitag, 18. August, 20.30 Uhr

Borussia – Arminia Bielefeld: Samstag, 26. August, 15.30 Uhr

Alemannia Aachen – Borussia: Samstag, 16. September, 15.30 Uhr

Borussia – Borussia Dortmund: Freitag, 22. September, 20.30 Uhr
www.borussia.de

Gegen Dortmund am Freitag, um 20.30 Uhr. :kotzer: Haben die schon mal an die Fans gedacht, die von weiter weg kommen! :schimpf:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
ammian schrieb:
Gegen Dortmund am Freitag, um 20.30 Uhr. :kotzer: Haben die schon mal an die Fans gedacht, die von weiter weg kommen! :schimpf:

Sieht schwer nach Auto aus. Ich möchte mich hiermit schon mal für einen Platz anmelden, bin da grad in Paderborn. :zahn:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
ammian schrieb:
Gegen Dortmund am Freitag, um 20.30 Uhr. :kotzer: Haben die schon mal an die Fans gedacht, die von weiter weg kommen! :schimpf:
Warum, ist doch genial - endlich mal wieder ein richtiges Flutlichtspiel, bei dem ich am nächsten Tag nicht arbeiten muß :zwinker3:

Erinnerst du dich noch an die Diskussionen zu den Sonntagsspielen? Da wünschten sich die meisten die Freitagsspiele zurück. Zumindest eins gibt es jetzt wieder. Ist doch meistens was besonderes :spitze:

Freitags machen eh die meisten früher schluß, passt schon.
 
Oben