Spielvereinigung Kurpfalz

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Ach ja nochwas werter Veltins

Die TSG Hoffenheim ist als Verein ein paar Jahre älter, als der FC Meineid 05 :zwinker3:
 

borible

Bekanntes Mitglied
neo1968 schrieb:
Aha, man hat also wenn man nur ein Fanaufkommen von 10 - 20000 Personen hat keine Daseinsberechtigung im Profifußball?
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da spielte Dein Verein aufgrund verschiedener Vorfälle unter fernerliefen und vor leeren Rängen. Hat Euch da irgendwer die Daseinsberechtigung abgesprochen?
Findest Du nicht, daß Du auf einem ziemlich hohen Roß sitzt?
Wer sagt Dir eigentlich, daß es hier kein Fanaufkommen gibt?
Hast Du schonmal hier gelebt?
Kennst Du die Mentalität?


neo, glaubst du wirklich, dass fußballfans aus der gegend bock auf einen reortenklub haben? meisnt du das bisherige waldhof, sandhausen bzw. ksc, VfB-fans, die es in dieser gegend zweifelsohne auch recht viel gibt, plötzlich fan von so nem reortenklub werden? ich glaub eher nicht......
 
neo1968 schrieb:
Außerdem wird es wohl ein Fußballgymnasium geben.
So ein Jymmi jibbets in Machtebursch schon lange (integriert in dem Sportgymnasium)...leider jibbets aber da keine reichen Menschen, die den 1. FC Magdeburg derart auf die Sprünge helfen könnten...ach doch, die jibbets schon, nur sind die nicht heimatverbunden, da sie nicht von da stammen... :floet:

PS: Der Mann kann letztlich mit seinem Geld machen, was er will...ich würde bezogen auf den Magdeburger bzw. sachsen-anhaltinischen Fußball und allgemein Sport wohl ähnlich handeln, hätte ich derart viele Moneten...nur sollte man die gesellschaftlich-soziale Seite nicht außer Acht lassen, das heißt mit derselben Summe, mit der ich meinem sportlichen Hobby fröne, sollte man auch allgemeinnützige Dinge (in der heimatverbundenen Region) unterstützen... :mahnen:

So, jetz jeh ich pennen... :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
borible schrieb:
meisnt du das bisherige waldhof, sandhausen bzw. ksc, VfB-fans, die es in dieser gegend zweifelsohne auch recht viel gibt, plötzlich fan von so nem reortenklub werden? ich glaub eher nicht......
es gibt ja aber nicht nur Fans in der Region dort, sondern auch genügend Fußballinteressierte, die eben zum KSC, VfB, usw. fahren, weil dort der höchstklassige Fußball in der Region angeboten wird. Diese Zuschauer würden sicher auch zum FC Hopp gehen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
derMoralapostel schrieb:
es gibt ja aber nicht nur Fans in der Region dort, sondern auch genügend Fußballinteressierte, die eben zum KSC, VfB, usw. fahren, weil dort der höchstklassige Fußball in der Region angeboten wird. Diese Zuschauer würden sicher auch zum FC Hopp gehen.

So ähnlich wie in Wolfsburg vielleicht?


Nochmal zur Deutlichkeit:

Ich will hier niemandem die Daseinsberechtigung im Profifußball absprechen, wer aufsteigt hat´s sich in der Regel verdient.
Nur ist es mir persönlich lieber, wenn Vereine dort oben spielen, die ein hohes Fanpotenzial mitbringen. Ist einfach stimmungsvoller. Und selbst wenn bei Hopp edle und aufrechte Absichten sein Tun bestimmen, drängt sich bei mir dennoch der Vergleich als Light-Abramowitsch auf.
Denn nichts anderes als Hopp in Hoffenheim tut Spicker in Ahlen und VW in Wolfsburg.
Ein anderer Aspekt ist folgender:
Ein reicher Gönner und Sponsor ist absolute Glückssache. Mit Sicherheit gibt es auch in Münster genug reiche Menschen, die Preußen wieder auf Vordermann bringen könnten. Doch sie tun´s halt nicht. Deswegen muss man mit äußerst bescheidenen Mitteln auskommen und haushalten, was dann mehr oder weniger gut gelingt, während o.g. Vereinen das Finanzielle quasi in den Schoß fällt. Ist natürlich absolut legitim, aber ich find´s besser, wenn Vereine sich aus eigener Kraft hocharbeiten.

@ neo:

Wann habe ich mich eigentlich zum Alter der beteiligten Vereine geäußert? Ich habe lediglich Vereine mit einer großen Anhängerschaft als Traditionsverein bezeichnet.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
borible schrieb:
neo, glaubst du wirklich, dass fußballfans aus der gegend bock auf einen reortenklub haben? meisnt du das bisherige waldhof, sandhausen bzw. ksc, VfB-fans, die es in dieser gegend zweifelsohne auch recht viel gibt, plötzlich fan von so nem reortenklub werden? ich glaub eher nicht......

Hm, da könntest Du rechthaben. Aber zumindestens eins werden wir in dem Fall gemeinsam haben: Sobald mal ein Mißerfolg eintritt, bleiben die ganzen Erfolgsfans wie in Stuttgart zuhause.
:lachtot: :lachtot:
 

borible

Bekanntes Mitglied
neo1968 schrieb:
Hm, da könntest Du rechthaben. Aber zumindestens eins werden wir in dem Fall gemeinsam haben: Sobald mal ein Mißerfolg eintritt, bleiben die ganzen Erfolgsfans wie in Stuttgart zuhause.
:lachtot: :lachtot:


du bezeichnest dich mit diesem retortenclub bereits als wir? und nenn mir einen verein, bei dem die zuschauerzahlen im mißerfolgsfall nicht zurückgehen...........weiterhin ist mir das ziemlich wurscht, ob die sesselpupser daheim bleiben oder nicht. ich geh, sobald ich zeit hab, immer. egal ob gegen bayern, manchester oder bielefeld.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
borible schrieb:
du bezeichnest dich mit diesem retortenclub bereits als wir? und nenn mir einen verein, bei dem die zuschauerzahlen im mißerfolgsfall nicht zurückgehen...........weiterhin ist mir das ziemlich wurscht, ob die sesselpupser daheim bleiben oder nicht. ich geh, sobald ich zeit hab, immer. egal ob gegen bayern, manchester oder bielefeld.

Du identifizierst Dich als Schwabe doch auch mit Eurem komischen Hauptstadtclub, oder etwa nicht?
Dann doch bitte Bewohnern aus anderen Regionen zu, daß Sie sich ebenfalls mit einem Verein aus Ihrer Region identifizieren. Wie der Verein heißt ist ja dann letztlich auch egal. Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an so Vereine wie z.B. die Spvgg Greuther Fürth welcher aus einer Fusion hervorgegangen ist und auch nicht als Retortenklub bezeichnet wird.
 

borible

Bekanntes Mitglied
neo, die frage war keine kritik, sondern ich wollts einfach wissen. und mit jedem klub aus der region identifizier ich mich sicherlich nicht.........stuttgarter snickers zum biespiel...oder als alter ulmer den komischen ssv aus reutlingen.......
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wird ja immer besser:
der SV Sandhausen, der ja bekanntlich in Hopps Projekt eingebunden ist, hat am Wochenende die Tabellenführung in der Oberliga erreicht. Jetzt äußerte sich Hopp in der Presse, dass ein dauerhaft in der Regionalliga spielender SV Sandhausen nicht erwünscht ist (sondern dann lieber FC Hopp II). Sollte man dahingehend keine Vereinbarung treffen können, darf der SV Sandhausen nicht mitmachen.

:lachtot:

hoffentlich hat irgendjemand im badischen oder süddeutschen Fußballverband den Mut gegen solche "Ergebnisabsprachen" vorzugehen. Beim DFB ist sowas ja anscheinend erwünscht (schließlich findet man Hopps Idee dort ja toll). :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben