Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:07 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Sportfreunde - Alemannia

Hier finden Sie die Diskussion Sportfreunde - Alemannia im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Schon morgen ist es soweit, die Aachener Alemannia ist im Siegener Leimbachstadion zu Gast. Auf Seiten der Siegener hat das ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2005, 15:15   #1
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Sportfreunde - Alemannia

Schon morgen ist es soweit, die Aachener Alemannia ist im Siegener Leimbachstadion zu Gast.

Auf Seiten der Siegener hat das Verletzungspech wieder mal zugeschlagen, und zwar ausgerechnet in der Innenverteidigung. Daniel Bogusz ist der mittlerweile Vierte Innenverteidiger der sich diese Saison verletzt hat, neben Cem Islamoglu, Marco Stark und Jens Matthies. Die beiden letztgenannten sind jedoch mitterweile wieder ins Training eingestiegen und haben in der Oberligamannschaft Spielpraxis gesammelt. Islamoglu fehlt dagegen ebenso wie Bogusz noch bis ins nächste Jahr hinein.
Man darf gespannt sein, wie Trainer Jan Kocian den Ausfall Bogusz' kompensieren will.

Aachens Trainer Dieter Hecking kann dagegen personell aus dem Vollen schöpfen und warnt davor, die Sportfreunde zu unterschätzen. „Die Sportfreunde haben in den Heimspielen gegen 1860 München und den VfL Bochum bewiesen, wozu sie in der Lage sind." Besonderes Augenmerk hat Hecking auf die Siegener Mittelachse mit Angelo Barletta, Peter Nemeth, Sven Lintjens und Miroslaw Spizak. Sein Gegenmittel: „Eine konzentrierte Leistung im Abwehrverbund und im offensiven Bereich immer wieder Nadelstiche setzen.“

Nachdem zu Wochenbeginn alles nach einer weiteren Spielabsage im Siegerland aussah, machte eine sensationelle Fanaktion, von der Mannschaft und insbesondere von Kapitän Peter Nemeth initiiert, ein Spiel am Freitag Abend möglich. Innerhalb von zwei Tagen wurden Spielfeld und Ränge von Eis und Schnee befreit, eine tolle und in Siegen erstmalige Aktion. Die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung ist relativ groß, da man im Januar bereits das erste Heimspiel gegen den KSC austrägt und zu diesem Zeitpunkt erfahrungsgemäß der Winter und nicht der Fußball im Siegerland regiert.



Also dann. Morgen Abend, 19:00 Uhr, Leimbachstadion. Euer Tipp?
Unter Berücksichtigung des Rasenzustandes (doch recht matschig) und der technischen Stärke der Gäste, denen der Rasen somit nicht besonders liegen dürfte, und unter dem Aspekt, dass wir zuhause immer starke Leistungen gezeigt haben, tippe ich auf ein knappes Spiel, das wir am Ende 2:1 für uns entscheiden.

Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2005, 15:56   #2
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Scatterbrain
Also dann. Morgen Abend, 19:00 Uhr, Leimbachstadion. Euer Tipp?
Unter Berücksichtigung des Rasenzustandes (doch recht matschig) und der technischen Stärke der Gäste, denen der Rasen somit nicht besonders liegen dürfte, und unter dem Aspekt, dass wir zuhause immer starke Leistungen gezeigt haben, tippe ich auf ein knappes Spiel, das wir am Ende 2:1 für uns entscheiden.

Unter der Berücksichtigung, dass die Gäste mit Plasshenrich, Meier, Landgraf, Klitzpera, Koen, Noll usw. nicht nur technisch starke sondern auch kämpferisch überragende Spieler haben dürftest Du mit Deinem Tipp daneben liegen... ich würde auf Aachen tippen, obwohl die wohl das unkonstanteste Team der letzten Jahre im deutschen Profifussball sind...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2005, 15:58   #3
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Plasshenrich, Meier, Landgraf, Klitzpera, Koen

Aber das sind bei weitem nicht mehr alles Stammspieler ...

Ich bin gespannt auf das Spiel .. tippe auf ein Remis.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2005, 15:59   #4
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Natürlich haben sie auch kampfstarke Spieler, aber ich als Optimist (zumndest was die Sportfreunde angeht), glaube einfach dran, dass wir denen trotzdem den Schneid abkaufen können...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2005, 16:14   #5
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Bei dem Spiel kann von 4 : 0 bis 0 : 4 alles rauskommen.
Wir brauchen einen Sieg um nicht auf die Abstiegsränge zu rutschen und Aachen brauch einen Sieg um den Anschluss an die Spitze zu halten.
Die Formkurven beider Mannschaften sprechen deutlich für Aachen. Von daher auch mein Tipp 1 : 3 Heimklatsche
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2005, 16:15   #6
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Alekz
Aber das sind bei weitem nicht mehr alles Stammspieler ...

Na dann!

Man wird sehen!

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2005, 18:31   #7
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Morgen werd ich wohl auch wieder an Bord sein, und hoffe mal, dass Siegen einen Sieg schafft. Wird aber schwer, doch vllt wird es was. Meine Stimme werd ich dafür hingeben.
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2005, 22:40   #8
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Irgendwie ist dies ein Spiel wo wieder mal alles möglich scheint. Die Formkuve der Aachener zeigt eher nach oben, allerdings sind die SF Siegen grad daheim zu allem fähig. (siehe gegen Bochum)

Daher tippe ich auf ein Remis: 2:2
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2005, 16:23   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Siegen gewinnt. Habe ich im Gefühl. Ein logischeres Argument kann ich leider nicht vorweisen.
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2005, 22:32   #10
Inaktivling
 
Benutzerbild von Iverson
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Birken bei Siegen
Zitat von Kaiserkrone90

Daher tippe ich auf ein Remis: 2:2

Du bist gut

Aber das Remis war ein glückliches, da Aachen nach 30 minuten schon 3-4 100% hatte.

Bin mal gespannt auf das Freiburg Spiel am Mittwoch, aber das wird schon schief gehen
Iverson ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2005, 22:34   #11
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Du bist schon daheim ?
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2005, 23:07   #12
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Sicherlich hatte Aachen in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, aber die 2te ging meiner Meinung nach an die Siegener..... wenn ich das so betrachte, ist das Unentschieden fair gewesen.
Komisch war ja nur, dass Siegen die erste Halbzeit aber sowas von total verpennt hat. Was da hinten ab ging, war ja mehr als fragwürdig. Bei beiden Aachenern Toren konnten sich die Gegner in Einzelsituationen gegen wesentlich mehr Siegener durchsetzten, und das sollte eigentlich nicht sein. Sollte Siegen aber am Mittwoch an die 2te Halbzeit anknüpfen, könnte es meiner Meinung nach zum Sieg gegen Freiburg reichen.
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2005, 23:16   #13
Inaktivling
 
Benutzerbild von Iverson
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Birken bei Siegen
Zitat von SandmannKO
Du bist schon daheim ?

Schon?

20:45 ist schluss, 21:30 am Bhf und um 21:54 fuhr der Zug, der um 22:05 in Mudersbach ankommt, von dort laufe ich 10 Minuten bis nach Hause
Iverson ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 00:51   #14
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Seeeehr seltsames Spiel ...

In der ersten Halbzeit bis zu unserem Ausgleich ein grottenschlechtes Spiel unsererseits. Exakt die gleiche Scheiße, wie schon in Paderborn. Fraglich, warum die Aachener das nicht ausgenutzt haben?! Paderborn hatte uns zu der zeit schon 3 Dinger reingehauen. Na ja, dann unser erster Angriff. Freistoß schnell ausgeführt auf Dosek, der flankt von rechts. Und was dann passiert ist, weiß ich nicht, hab nur noch auf einmal alle um mich rum jubeln sehen .. ^^
Die letzten 5 Minuten war Aachen dann leicht konfus, hätte man vllt ausnutzen können, hat man aber nicht ...
Insgesamt eine grauenhafte erste Halbzeit mit einem absolut unverdienten 1-1. Der schlechteste Mann war Reina, dann kam Bäcker, dicht gefolgt von Melkam und dem heute zumindest in der 1. HZ nicht so stakem Barletta.

2. HZ war dann für mich eine Premiere Da alle anderen mitten im Getümmel stehen bleiben wollten, also mitten im Zentrum also, bin ich erst zurück zu unserem alten Platz, hab mich dann aber entschieden, mal auf die GG zu gehen und zu hören, wie es stimmungsmäßig von Aachen und uns läuft. Ergbnis: Ausgeglichen. Erst wollte ich ja nur 10-15 Minuten dableiben, aber ich muss sagen, mir gefiels da, ich konnte endlich mal wieder die Spieler sehen und hatte nen netten Gesprächspartner

Na ja, 2. HZ waren wir schon besser, gerechtes Remis. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch beim 2-2 nur den Ball im Netz gesehen hab
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 10:12   #15
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Ich sach ja, dass die Gegengerade cool ist, da kann man wenigstens in Ruhe Fussball schauen......
Sachtma, weiss einer von euch, warum in der 2ten HZ ne ganze Gruppe grün uniformierter in den Block kamen und dann erstma ne Festnahme durchgeführt hat? War mal ne nette Abwechselung.

Achja, lächerlich fand ich auf Aachener Seite auch das tolle Spruchband "Heute Brennt Siegen"... und nach 5 Minuten war das Feuerwerk wieder zu ende, nichtma nach den beiden Toren hats geraucht....
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 15:55   #16
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Ich sach ja, dass die Gegengerade cool ist, da kann man wenigstens in Ruhe Fussball schauen......

Hmm, wie meinen?
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 20:50   #17
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Insgesamt ein glücklicher Punkt, wir hätten uns wirklich nicht über eine Niederlage beschweren können. Aachen hätte bei besserer Chancenverwertung bestimmt 4 -5 Tore schießen können...
Naja, was soll man sagen, kurz vor der Halbzeit Ausgleich durch Sichones Eigentor. Hatte ich Minuten vorher vorhergesagt
Dann zu Beginn der zweiten Halbzeit eine veränderte Siegener Mannschaft, auf einmal gings nach vorne, aber das Tor schoss Aachen. Bettenstaedt rettet dann den Punkt, hat gestern zwar unauffällig gespielt, aber wie es sich für einen Mittelstürmer gehört. da sein wenns drauf ankommt.
Was man von Reina nicht behaupten konnte. Sein schlechtestes Spiel in Siegener Trikot, und es scheint ihn auch nicht besonders zu stören. Da wird nicht nachgesetzt, mal gerackert, nein, da werden Bälle leichtfertig vergeben durch unnötige Dribblings usw.
Da Spizak gegen Freiburg gesperrt ist, wird Kocian aber nicht umhin kommen, Reina noch eine Chance zu geben...aber das wars dann auch. Wenn da nichts kommt, MUSS es das für ihn gewesen sein. In der Winterpause abgeben und für das Geld nen jungen motivierten Stürmer holen. Wir können es uns nicht leisten immer nur zu Zehnt zu spielen, wie einer im SF-Forum schon bemerkte. Da muss sich was ändern.

Ansonsten eine gute Leistung von den meisten Spielern, besonders herausheben würde ich Nemeth und Spizak, Nemeth hat kaum einen Zweikampf verloren und fast alle Siegener Angriffe mit eingeleitet, Spizak lief rauf und runter wie aufgedreht und hat unglaublich gefightet. Was man von seinem Pendant auf der rechten Seite nicht behaupten konnte.

Gegen Freiburg wirds ganz schwer, vor allem da Spizak nach seiner 5. gelben gesperrt ist....wird wohl alles auf Systemänderung hindeuten.
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 21:10   #18
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Was man von Reina nicht behaupten konnte. Sein schlechtestes Spiel in Siegener Trikot, und es scheint ihn auch nicht besonders zu stören. Da wird nicht nachgesetzt, mal gerackert, nein, da werden Bälle leichtfertig vergeben durch unnötige Dribblings usw.
Da Spizak gegen Freiburg gesperrt ist, wird Kocian aber nicht umhin kommen, Reina noch eine Chance zu geben...aber das wars dann auch. Wenn da nichts kommt, MUSS es das für ihn gewesen sein. In der Winterpause abgeben und für das Geld nen jungen motivierten Stürmer holen. Wir können es uns nicht leisten immer nur zu Zehnt zu spielen, wie einer im SF-Forum schon bemerkte. Da muss sich was ändern.

Interessanter Abschnitt

Das paradoxe an dieser ganzen "Reina-Geschichte" ist, dass Reina im Spielbericht des DSF durchaus gut gespielt hat. Und das liegt nicht daran, dass Höhner ihn besonders herausgestellt hat, sondern, dass er 2-3 Situationen klasse eingeleitet hat. Die ganzen Fehlpässe werden da natürlich nicht gezeigt. Und so bekommt man da schon einen leicht falschen Eindruck von der Leistung Reinas.

Ich muss ehrlich sagen, dieser Spiele kotzt mich in seinem ganzen Auftreten einfach nur an und ich bin froh, dass GEO in seiner Kolumne "Der Ball ist rund" in der heutigen SZ Reina heftig kritisiert!

In der Winterpause abgeben? Das ist aber sehr naiv ... Nicht so viel vom SF Forum beeinflussen lassen ;)

Ohne Spizak holen wir gegen Freiburg keinen Punkt.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 21:17   #19
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Wahrscheinlich dürfen die DSF-Menschen nach dem Spiel ne Runde mit Reinas S-Klasse fahren...

Wenn man schon nicht Reina abgibt, dann aber wenigstens Schmitt und Schoof...es muss eine echte Alternative her, damit Reina nicht immer spielt. Und da lasse ich mich bestimmt nicht vom SF-Forum beeinflussen. Es mag naiv sein, wenn man unseren Vorstand berücksichtigt, der garantiert an seinem spektakulären Coup festhalten will. Aber realistisch gesehen ist das Geld für einen neuen Stürmer nur da, wenn man gleichzeitig teure Spieler wie Reina oder auch weniger teure ( ) wie Schmitt und Schoof abgibt.

Bin was Freirbug angeht auch nicht besonders optimistisch...aber vielleicht dreht Reina ja auf...
Ich hoffe auf einen Punkt.
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 21:19   #20
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Hm, also Reina abgeben halte ich für unmöglich. Wohin denn? Schmitt könnte man in die Regio verscherbeln, aber Schoof soll so arrogant sein, der wird sicher nicht noch tiefer wechseln und in der liga brauch den keiner.

Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.928
  • Beiträge: 2.891.451
Aktuell sind 90 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos