Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:29 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Sportfreunde Siegen - Die Mannschaft 06/07

Hier finden Sie die Diskussion Sportfreunde Siegen - Die Mannschaft 06/07 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; So, herzlichen Dank nach Unterhaching, Regio Süd wir kommen! Abgänge: Reina Spizak (Unterhaching) Lintjens (Saarbrücken) Dosek (Thun) Döring (Paderborn) Masic ...


 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2006, 20:15   #1
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Icon45 Sportfreunde Siegen - Die Mannschaft 06/07

So, herzlichen Dank nach Unterhaching, Regio Süd wir kommen!

Abgänge:

Reina
Spizak (Unterhaching)
Lintjens (Saarbrücken)
Dosek (Thun)
Döring (Paderborn)
Masic (Wehen)
Melkam (Xiamen, China)
Cafù (Freiburg)
Akwuegbu (China)
Ylönen (Finnland)
Wolf
Schmitt (Waldgirmes - Oberliga Hessen)
Sascha Bäcker (Kaan Marienborn)
Sinaba - Engers oder Chemnitz

Zugänge:

Nils Pfingsten (Wuppertal)
Marcel Heller (Aachen)
Thomas Richter (Darmstadt)
Stefan Binder (Regensburg)
Marco Laaser (Lübeck)
Christian Berchthold (Bayreuth)
Denis Berger (Stuttgart II)
Youssef Sofiane (AA La Louviere)
Yann Schneider (RC Strasbourg)
Gaetan Krebs (RC Strasbourg)
Alexander Blessin (Hoffenheim)
Najeh Braham (vertragslos; letzter Verein: Trier)
Nassim Banouas (Mainz)

Vertrag für 2006/07:

Til Bettenstaedt (30)
Patrick Dama (30)
Cem Isamoglu (25)
Andreas Nauroth (30)
Peter Nemeth (33)
Marco Stark (24)
Robert Vujevic (25)
Björn Weikl (29)
Marcel Heller (20)
Nils Pfingsten (23)
Thomas Richter (25)
Stefan Binder (27)
Marco Laaser (29)
Tahiri (20) - möglicherweise nur für die Zweite
Denis Berger (23)
Christian Berchthold (22)
Youssef Sofiane (21)
Yann Schneider (20) - ausgeliehen für ein Jahr
Gaetan Krebs (20) - ausgeliehen für ein Jahr
Alexander Blessin (33)
Najeh Braham (28)
Nassim Banouas (19) - ausgeliehen für ein Jahr


Geändert von Jan (01.09.2006 um 23:32 Uhr).
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.05.2006, 20:19   #2
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Erster Neuzugang bei den Sportfreunden: Nils Pfingsten kommt vom Wuppertaler SV

Die Sportfreunde können den ersten Neuzugang für die Saison 2006/2007 bekannt geben. Vom Nord-Regionalligisten Wuppertaler SV wechselt Nils Pfingsten ablösefrei zu den Siegenern. Der 23-jährige Mittelfeldspieler (geboren am 23.05.1982) erzielte in der laufenden Spielzeit bei 34 Einsätzen vier Tore, drei Mal traf er in der Saison 2004/2005 für die Bergischen (32 Einsätze). Pfingsten kam über die Stationen TSV Barsinghausen, TSV Havelse, Sportfreunde Ricklingen und Hannover 96 zum Wuppertaler SV. Er ist 182 cm groß und unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag. 'Nils ist ein Puzzleteil für einen konkurrenzfähigen Kader, den wir zusammenstellen. Er ist ein junger Spieler, in dem noch viel Entwicklungspotential steckt, der aber vor allem in Wuppertal gezeigt hat, was er kann', so Siegens Sportmanager Harald Gärtner.


Sonntag,14. Mai 2006
Quelle: Sportfreunde Siegen

Hört sich gut an, kennt den wer?

Der Abgang von Masic ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber er hat bei seiner Gastfamalie die Wohnung gekündigt und laut der Gastfamalie einen Vertrag in Wehen unterschrieben haben.
Auf meine scherzhafte Frage, ob Masic wohl wisse, was er da genau unterschrieben hat, meinte ein Bekannter: "Und vor allem, wie er unterschrieben hat?"

Nachfolger dürfte dann rein theoretisch Manuel Wolf werden. Unbestätigten Gerüchten zu Folge steht der aber auch auf dem Abstellgleis, weil er wiederholt nachts mit nem Bier in der Hand erwischt wurde
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.05.2006, 20:23   #3
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Unsere Zweite hat heute gegen Fischte Bielefeld 4-1 gewonnen und sieht wieder Licht am Ende des Tunnels:

14 SV Lippstadt 08 -21 35
15 SV Schermbeck -1 32
16 SpVgg Erkenschwick -15 32
17 Sportfreunde Siegen II -23 31

Vujevic hat übrigens getroffen. Wenn da mal nicht vor ein paar Spieltagen noch einige gegen den damaligen Trainer gespielt haben

Bleck wird wohl Geschäftsstellenleiter. Loose wird sich freuen den wieder zu sehen.
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 09:55   #4
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
"Mein kleiner Sohn fragt mich schon immer, Papa, bleiben wir hier, mir gefällt es so gut. Meine Frau ist schwanger, das dritte Kind kommt bald. Ich kann mir eine Zukunft in Siegen vorstellen."

Bogusz wird also wohl bleiben, Matthies und Barletta dagegen eher nicht und das wäre sehr, sehr schade ...

Sinaba wird dafür eher bleiben.
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 12:16   #5
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Laut Presse von heute ist der Wechsel Masics definitiv. Seinen Angaben zufolge verdient er in Wehen mehr als in der abgelaufenen Saison hier in Siegen...
Scatterbrain ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 12:23   #6
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Scatterbrain
Laut Presse von heute ist der Wechsel Masics definitiv. Seinen Angaben zufolge verdient er in Wehen mehr als in der abgelaufenen Saison hier in Siegen...

Iss schon irre DAS er geht bei Abstieg war zu 99% klar. Aber ich hatte vermutet, dass er sich sportlich verbessern will.

Ich wünsche Euch für die RegioSaison viel Erfolg, vllt kommts ja besser als manch einer vermutet- ich sprechs mal lieber net aus
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 12:32   #7
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Hmm dann kommt ihr ja nächstes Jahr wieder nicht nach Koblenz
Sandmann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 17:14   #8
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von SandmannKO
Hmm dann kommt ihr ja nächstes Jahr wieder nicht nach Koblenz

Aber vielleicht nach Paderborn, wenn ihr da spielt
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 17:16   #9
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Kaiserkrone90
Iss schon irre DAS er geht bei Abstieg war zu 99% klar. Aber ich hatte vermutet, dass er sich sportlich verbessern will.

Ich wünsche Euch für die RegioSaison viel Erfolg, vllt kommts ja besser als manch einer vermutet- ich sprechs mal lieber net aus

Hm, sportlich verbessern? Wie denn? Ich wüsste in der zweiten Liga keinen Verein, der ihn gebrauchen könnte. Und bei Wehen kann er sich immerhin sicher sein, dass er a) nicht gegen den Abstieg spielt und b) deutlich mehr verdient.

BTW: Ich war bei Sport Langenbach. Da hatten die den Anstecker net mehr Muss mal abwarten, wann der wieder reinkommt.
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 17:19   #10
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Neuzugang Nummer zwei: Marcel Heller kommt für zwei Jahre

Als zweiten Neuzugang für die kommende Saison können die Sportfreunde heute Marcel Heller vorstellen. Der 20-jährige Stürmer (geboren am 12.02.1986) wechselt ablösefrei vom Bundesligaaufsteiger Alemannia Aachen nach Siegen. 12 Treffer erzielte Heller in der noch laufenden Oberliga Nordrhein-Saison in bislang 29 Spielen für die 2. Mannschaft der Alemannen und ist damit der zweitbeste Torschütze seines Teams.

Zuvor spielte er für den Bonner SC, unter anderem in der A-Junioren-Bundesliga. Wie schon bei der ersten Neuverpflichtung Nils Pfingsten, sieht die Sportliche Leitung in dem jungen, 176 cm großen Angreifer einen Akteur mit hohem Entwicklungspotential.


Montag, 15. Mai 2006

Quelle: Sportfreunde Siegen

Naja, Pfingsten ist da schon ein anderes Kaliber. Allerdings ist er mit 20 Jahren natürlich sehr jung und zudem ein Deutscher Spieler, was für die Regularien in der Regionalliga ja nicht ohne Bedeutung ist.

BTW: Kotula kommt evtl. wieder zurück ins Siegerland. Das würde mich sehr freuen.
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 21:13   #11
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Alekz
Hm, sportlich verbessern? Wie denn? Ich wüsste in der zweiten Liga keinen Verein, der ihn gebrauchen könnte.

Nach meinen Informationen hat oder hatte er mal irgendwas in der Schweizer Liga am Laufen.

Dass er nun nach Wehen geht, ... naja- iss sein Job.

Off-Topic:
Dank für deine Mühen ;)
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 21:54   #12
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Kaiserkrone90
Nach meinen Informationen hat oder hatte er mal irgendwas in der Schweizer Liga am Laufen.

Dass er nun nach Wehen geht, ... naja- iss sein Job.

Off-Topic:
Dank für deine Mühen ;)

Das war St. Gallen und mit denen wurde fast jeder Siegener Spieler in letzter Zeit in Verbindung gebracht.

Kein Ding, da die aber wieder reinkommen werden, bin ich immer noch positiv gestimmt
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 22:02   #13
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Alekz
Das war St. Gallen und mit denen wurde fast jeder Siegener Spieler in letzter Zeit in Verbindung gebracht.

Ja rischtisch, die Gallenkicker waren das. Iss aber wohl doch ne "Ente" gewesen.
Zitat von Alekz
Kein Ding, da die aber wieder reinkommen werden, bin ich immer noch positiv gestimmt

Dass du dich so dahinter klemmst, mach mich richtig .... Schön, da wird ja meine Sammlung bald um einen kleinen, symp. Verein reicher ;)
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 22:04   #14
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Kaiserkrone90
Ja rischtisch, die Gallenkicker waren das. Iss aber wohl doch ne "Ente" gewesen.

Dass du dich so dahinter klemmst, mach mich richtig .... Schön, da wird ja meine Sammlung bald um einen kleinen, symp. Verein reicher ;)

Jap, war ne Ente. Aber momentan bin ich echt mal sehr optimistisch gestimmt auf die neue Saison. Gärtner und Loose, dazu einen guten Co-Trainer, dessen Name mir entfallen ist - das macht Mut.

Kein Ding, kein Ding ...
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2006, 22:11   #15
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Alekz
Jap, war ne Ente. Aber momentan bin ich echt mal sehr optimistisch gestimmt auf die neue Saison. Gärtner und Loose, dazu einen guten Co-Trainer, dessen Name mir entfallen ist - das macht Mut.

Dank der faulen Bochumer, iss ja dein Wunsch nach der Nord in Erfüllung gegangen

Bin ja mal gespannt, wie sich die Sportfreunde so machen. Werds auf alle Fälle weiter verfolgen und euch hier ab und an mit meinen Erkenntnissen nerven
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2006, 11:23   #16
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Sieht fast so aus, als würden die Sportfreunde doch in die RL Nord kommen! Dresden hat nämlich einen Antrag auf Eingliederung in die Südstaffel gestellt, mit der Begründung geringerer Fahrtkosten und weniger ,,Brisanzspielen" wie z.B. gegen St. Pauli. Ich könnte mir vorstellen, dass das zweite Argument beim DFB zieht!
ammian ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2006, 14:20   #17
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von ammian
Sieht fast so aus, als würden die Sportfreunde doch in die RL Nord kommen! Dresden hat nämlich einen Antrag auf Eingliederung in die Südstaffel gestellt, mit der Begründung geringerer Fahrtkosten und weniger ,,Brisanzspielen" wie z.B. gegen St. Pauli. Ich könnte mir vorstellen, dass das zweite Argument beim DFB zieht!

Naja, momentan wird der Antrag seitens der Siegener noch belächelt. Ich bin mal gespannt:

BTW, über Masic:

Masic geht jetzt in Siegen von Bord. Er unterschrieb für drei Jahre bei Regionalligist Wehen. Damit ist er seiner Familie (lebt in Mannheim) ganz nah. Das war nicht der einzige Wechsel-Grund. Masic ehrlich: ,,Natürlich ging´s ums Finanzielle. Ich hatte vergeblich gehofft, daß Siegen mir als Leistungsträger ein besseres Angebot macht. Jetzt verdiene ich in Wehen mehr, als hier in der 2. Liga."
Und er nimmt noch einen Siegener mit. Kapitän Angelo Barletta soll noch heute in Wehen unterschreiben. Masic: ,,Das war eine Bedingung von mir. Und vielleicht kommt Daniel Bogusz ja auch noch mit."

Gottverfluchter Drecksack
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2006, 20:34   #18
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Nummer 3: Thomas Richter als neuer Torwart verpflichtet

Zwei Tage, nachdem Adnan Masic seinen Abschied von den Sportfreunden bekannt gegeben hat, ist die Sportliche Leitung des Vereins bei der Suche nach einem neuen Torhüter bereits fündig geworden. Wie bereits zuvor Nils Pfingsten und Marco Heller, unterschrieb heute Thomas Richter einen Zwei-Jahresvertrag. Der 25-jährige gebürtige Görlitzer kommt vom Süd-Regionalligisten SV Darmstadt 98, wo sein Kontrakt zum Saisonende ausläuft. Bei den Hessen absolvierte der 190 cm große Torwart in der laufenden Regionalliga-Spielzeit bislang 28 Partien.

Vier Mal kam er auch gegen die Sportfreunde zum Einsatz, das in seinen beiden Jahren beim SV Elversberg. Jeweils ein Sieg und eine Niederlage, sowie zwei Unentschieden, so seine persönliche Bilanz gegen die Siegener. Bei den Saarländern verpasste Richter keine der 68 Begegnungen. Weitere Stationen seiner Karriere sind die Amateure von Borussia Mönchengladbach (3 Jahre) und der FC Augsburg (5 Jahre, davon ein Jahr im Seniorenbereich). Seine Juniorenzeit verbrachte er zunächst beim MBB/SG Augsburg und später bei Schwaben Augsburg.

Von seinem jetzigen Wohnort Pfungstadt wird Thomas Richter zusammen mit seiner Freundin in das Siegerland umsiedeln.


Dienstag, 16. Mai 2006

Quelle: Sportfreunde Siegen
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2006, 20:36   #19
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Neue geben sich die Klinke in die Hand: Stefan Binder Neuverpflichtung Nummer 4

Nur wenige Stunden, nachdem Thomas Richter von den Sportfreunden für die kommende Regionalliga-Saison verpflichtet wurde, kann Siegens neuer Sportlicher Leiter Harald Gärtner einen weiteren neuen Spieler präsentieren. Der 180 cm große Linksfuß Stefan Binder unterschrieb heute einen Zwei-Jahres-Vertrag. Sein Kontrakt beim SSV Jahn Regensburg, für den er 18 Spiele in der 2. Bundesliga (2003/2004) und seit der Saison 2002/2003 auch 81 Spiele in der Regionalliga bestritt, läuft am 30. Juni aus.

Bei den Oberpfälzern erzielte der Defensivakteur, der sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, acht Tore, zwei davon in der 2. Bundesliga. ?In Siegen suche ich eine neue Herausforderung nach zwei doch eher verkorkste Jahren in Regensburg?, so der am 12. Oktober 1978 im niederbayerischen Waldkirchen geborene Binder. Weitere 15 Regionalliga-Spiele bestritt er auch für den Wacker Burghausen. Sein Heimatverein ist der TSV Waldkirchen, von dort wechselte er 1996 für ein Jahr zum TSV 1860 München. Über den SV Hutthurm kam er dann zu Wacker Burghausen.


Dienstag, 16. Mai 2006

Quelle: Sportfreunde Siegen
Jan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2006, 21:25   #20
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Na das geht ja gut voran...Binder wohl als Döring-Ersatz gedacht, nehm ich an. Also bisher bin ich mit dem, was man über die Neuen liest, ganz zufrieden.

Scatterbrain ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.389
Aktuell sind 120 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos