Sportfreunde Siegen - Die Mannschaft 06/07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Nur der SFS!
Scatterbrain schrieb:
Na das geht ja gut voran...Binder wohl als Döring-Ersatz gedacht, nehm ich an. Also bisher bin ich mit dem, was man über die Neuen liest, ganz zufrieden.
Ganz zufrieden? Mit Richter dürften wir wohl einen der stärksten Regionalliga-Torhüter verpflichtet haben, was man so liest. Binder war dazu dienstältester Spieler bei Regensburg, über Heller liest man nur Gutes und Pfingsten dürfte wohl auch ein Spieler mit Volltreffer-Fähigkeiten sein.

Montag geht Masic und Dienstag holen wir Richter. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :floet:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Naja, noch hab ich sie ja nicht spielen gesehen...und bevor ich nachher enttäuscht werde, bleib ich mal vorsichtig mit dem Lob. ;)
Aber die bisherigen Transfers stimmen mich doch ganz hoffnungsfroh.
 

Jan

Nur der SFS!
Scatterbrain schrieb:
Naja, noch hab ich sie ja nicht spielen gesehen...und bevor ich nachher enttäuscht werde, bleib ich mal vorsichtig mit dem Lob. ;)
Aber die bisherigen Transfers stimmen mich doch ganz hoffnungsfroh.
Jepp, nur wenn ich daran denke, wer uns alles verlässt, wird mir schlecht. Wenn man jetzt auch noch Schmitt und Weikl gehen lässt, nein, das könnte ich nicht nachvollziehen.
Bisher wurden auch vier deutsche verpflichtet ... ma ne neue Taktik :zwinker3:
 

McCoy

Miguel
ich hoffe nur, dass auch an genügend u24-spieler gedacht wird ... da haben wir jetzt nicht so wirklich viele :zucken:

aber wenn aus der 2 mannschaft ein paar hochrücken sollten, dürfte das auch kein prob sein :floet:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Wäre aber irgendwie unlogisch, Schmitt gehen zu lassen, und dann aus der zweiten welche hochzuholen....

Ich hoffe sehr stark, dass sich die sportliche Leitung das mit Schmitt nochmal überlegt... :schimpf:
 

ammian

Aktives Mitglied
Wie man hört, hat es gestern abend ein Treffen zwischen Rudi Assauer und Manfred Utsch in dessen Wohnung in Siegen gegeben. Anwesend war auch Harald Gärtner.
Dem Vernehmen nach ging es um eine mögliche "ehrenamtliche" Tätigkeit Assauers bei den Sportfreunden. Konkret ist an den Titel "Sportlich / technischer Berater" gedacht.
Was in der Praxis aber wohl soviel heisst wie Manager, also ein Kronprinz für Herrn Utsch.
Assauer soll einen neuen Groß-Sponsor aus seiner Tätigkeit bei Schalke mitbringen, Namen noch unbekannt.
Zur Erinnerung: Assauer und Utsch sind seit längerer Zeit befreundet. Außerdem ist Assauer immerhin seit 1978 Mitglied der Sportfreunde...
Quelle: http://www.sportfreunde-online.de/forum/viewtopic.php?t=5594&sid=e130f5cd30593ef85827bd42ce059a07

:024: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :hammer: :frown:

Nachdem die Dresdener sich die möglichen Reiseziele in der RL Süd noch einmal angesehen haben, sieht es jetzt für die Sportfreunde ja doch so aus, als sei der Südplatz gesichert! :hand:
 

Jan

Nur der SFS!
ammian schrieb:
Nachdem die Dresdener sich die möglichen Reiseziele in der RL Süd noch einmal angesehen haben, sieht es jetzt für die Sportfreunde ja doch so aus, als sei der Südplatz gesichert! :hand:
Jepp, hab ich auch gehört. Weiß man auch was genau die Dresdener nun am Süden gestört hat und warum sie nun doch wieder den Norden bevorzugen? Ham die etwa was gegen Pfullendorf? :suspekt:
 

ammian

Aktives Mitglied
Alekz schrieb:
Jepp, hab ich auch gehört. Weiß man auch was genau die Dresdener nun am Süden gestört hat und warum sie nun doch wieder den Norden bevorzugen? Ham die etwa was gegen Pfullendorf? :suspekt:

Die Dredener hatten wohl die Befürchtung, dass die drohenden Einnahmeausfälle wegen unattraktiver Gegner in der RL Süd den vermeintlichen (?) Vorteil eines leichteren Aufstiegs nicht wert seien!
 

Jan

Nur der SFS!
ammian schrieb:
Die Dredener hatten wohl die Befürchtung, dass die drohenden Einnahmeausfälle wegen unattraktiver Gegner in der RL Süd den vermeintlichen (?) Vorteil eines leichteren Aufstiegs nicht wert seien!
Naja, sowas fällt einem eben erst auf, wenn man schon den Antrag gestellt hat :floet:

Übrigens: Wenn du in einem Forum der Fans lesen willst, dann schau besser hier: http://www.sfs-fanclub-kreuztal.de/ und geh dann oben rechts auf Forum :zwinker3:
 

ammian

Aktives Mitglied
Alekz schrieb:
Naja, sowas fällt einem eben erst auf, wenn man schon den Antrag gestellt hat :floet:

Übrigens: Wenn du in einem Forum der Fans lesen willst, dann schau besser hier: http://www.sfs-fanclub-kreuztal.de/ und geh dann oben rechts auf Forum :zwinker3:

Ob der Antrag überhaupt gestellt wurde, ist unklar. Angeblich war das nur eine Idee eines einzelnen Vorstandsmitglieds! Aber wie dem auch sei: Dir dürfte das doch eigentlich ganz recht sein! :floet: :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön doof, die Dresdener... die Regionalliga Süd ist zwar von den Vereinen her todlangweilig (auch schon dieses Jahr gewesen), aber dafür ist die Chance, von dort aufzusteigen um "einiges" höher...
 

ammian

Aktives Mitglied
DEVILINRED schrieb:
Schön doof, die Dresdener... die Regionalliga Süd ist zwar von den Vereinen her todlangweilig (auch schon dieses Jahr gewesen), aber dafür ist die Chance, von dort aufzusteigen um "einiges" höher...

Durchaus nicht sicher: Mit der TSG Hoffenheim (heißen die immer noch so?) lauert dort zumindest eine potentielle ,,Übermannschaft", die einen der beiden Ausfstiegsplätze blockieren könnte.
 

Jan

Nur der SFS!
ammian schrieb:
Ob der Antrag überhaupt gestellt wurde, ist unklar. Angeblich war das nur eine Idee eines einzelnen Vorstandsmitglieds! Aber wie dem auch sei: Dir dürfte das doch eigentlich ganz recht sein! :floet: :hand:
Merkt man das? :floet:

In Siegen peilt man, wenn auch inoffiziell , wohl den direkten Wiederaufstieg an. Wenn das mal gut geht ... :eek: ... Pfingsten wurde schon zitiert, dass er mit Siegen bald Profifußball spielen will :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
ammian schrieb:
Durchaus nicht sicher: Mit der TSG Hoffenheim (heißen die immer noch so?) lauert dort zumindest eine potentielle ,,Übermannschaft", die einen der beiden Ausfstiegsplätze blockieren könnte.
Augsburg hat sich auch Jahre lang sehr schwer getan, Hoffenheim sollte erstmal eine Mannschaft und nicht nur Einzelspieler auf den Platz bekommen. Ansonsten bleibt aber tatsächlich nicht viel übrig in der Regio Süd. Wehen hat Diakitè verloren, Darmstadt in finanziell wohl am Ende und das Elversberg oder der VfR Aalen aufsteigt, kann ich mir momentan nicht vorstellen. Die anderen starken Teams der Süd sind mit Stuttgart, dem KSC und zumindest in den letzten Jahren dem FCB Amateurteams von Profimannschaften.


Bliebe noch Saarbrücken, die sich aber wohl auch erstmal selber finden müssen ...
 

Jan

Nur der SFS!
Sportfreunde verpflichten Marco Laaser vom VfB Lübeck

Als fünften neuen Spieler für die kommende Regionalliga-Saison verpflichteten die Sportfreunde heute Marco Laaser vom Nord-Regionalligisten VfB Lübeck. Der 29-jährige Defensivspieler (geboren am 16.01.1977), der ablösefrei nach Siegen wechselt, unterschrieb einen Ein-Jahres-Kontrakt. Beim aktuellen Tabellenvierten VfB Lübeck absolvierte der gebürtige Rostocker in der noch laufenden Spielzeit 16 Spiele. Insgesamt kommt er auf 110 Einsätze in der Regionalliga, davon 36 für den SV Babelsberg. Für die bestritt der 176 cm große Spieler auch 28 Zweitliga-Begegnungen, weitere 38 bestritt er für seinen derzeit noch aktuellen Club.

In seine Juniorenzeit als Fußballer spielte Laaser bei der BSG Pädagogik Rostock und dem Club Schiffahrt/Hafen Rostock, über die Stationen FC Hansa Rostock (auch Junioren, bis 1999) und SV Babelsberg 03 (1999 bis 2002) kam er zum VfB Lübeck.


Mittwoch, 24. Mai 2006

Quelle: Sportfreunde Siegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben