Sportfreunde Siegen - Saarbrücken

Wer gewinnt das Spiel Saarbrücken - SFS?

  • Saarbrücken

    Stimmen: 0 0,0%
  • keiner

    Stimmen: 2 20,0%
  • Siegen

    Stimmen: 8 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

McCoy

Miguel
am sonntag um 15 uhr gehts weiter mit dem ziel :klassenerhalt!

wir/ich möchten/möchte von euch wissen, was ihr glaubt, wie das spiel ausgeht!

weiter infos werden sicherlich noch folgen!
 

Scatterbrain

Dunkel...
Das geht aber liebevoller.... :mahnen: :zwinker3:

Infos: Stark und Melkam sind wieder im Mannschaftstraining und werden vorasussichtlich am Sonntag zum Kader gehören. Kocian hat aber angekündigt, Barletta wieder als IV zu bringen, weil dieser seine Aufgabe gegen Freiburg gut gemeistert habe... da kann man sicherlich geteilter Ansicht sein. Mal sehen.
Was den Kameruner/Rumänen Ngassam Falemi betrifft, so gibt es noch keine Neuigkeiten einen eventuellen Wechsel betreffend.

Saarbrücken wird nach der Trennung von Ehrmantraut sicher nicht leicht einzuschätzen sein. Entweder sie setzen ihre Niederlagenserie fort, oder aber der Trainerwechsel bringt wieder leben in ihr Spiel. Man weiß es (noch) nicht.

Ich bin ganz optmistisch und tippe auf unsren ersten Zweitliga-Auswärtssieg. 2:1 durch Tore von Spizak und Nauroth. :spitze:
 

McCoy

Miguel
ach, der herr lässt sich auch einmal blicken!!! kann die schnecke heute nicht, oder was ist der grund für den hohen besuch??? :suspekt:

:fress: :fress: :hand:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich habs am Saisonanfang schon mal gesagt, ... ein Punkt dürfte in Saarbrücken drin sein. Ich geh sogar nach den Leistungen des 2. SPT noch weiter, ... auch ein Dreier ist drin für die SF.
Trotzdem bleib ich beim Remis: 1:1


btw: Moie Moric.... da war der Coy nun doch schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Scatterbrain

Dunkel...
Joa habs gemerkt.. :zwinker3:

@ Michi: Doch, sie kann...und deswegen bin ich nachhher auch weg. Ist btw der erste Tag diese Woche wo ich nachmittags nicht zuhause bin, nur mal so... :zwinker3:
Die letzten Tage war ich immer on, nur nicht gleichzeitig wie ihr...
 

Jan

Nur der SFS!
Hm ... Ob Barletta oder Stark spielt steht noch nicht fest, das sollte sich gestern entscheiden, der von dir zitierte Artikel ist aber von davor.

Es sollen wohl bei S.Brücken auch A-Jugend- Spieler zum Einsatz kommen, ich hoffe einfach mal, dass in der Mannschaft keiner mehr weiß wo vorne und hinten ist und das wir die dann mit 2-0 schlagen.
 

McCoy

Miguel
AKTUELLES





Sportfreunde wollen beim ’unberechenbaren’ 1. FC Saarbrücken punkten – Kocian ohne personelle Sorgen

Vor dem Auswärtsspiel der Sportfreunde Siegen am Sonntag beim 1.FC Saarbrücken macht Trainer Jan Kocian sein Vorhaben deutlich: ‘Wir werden im Ludwigspark agieren! Meine Mannschaft soll dort die Akzente setzen.’ Und damit ist auch klar, dass die Sportfreunde den Saarländern nicht ihren ersten Punkt in dieser Saison gönnen wollen. Zwei empfindliche Niederlage hat der 1.FC Saarbrücken in dieser Saison bereits erlitten: 0:4 zum Auftakt gegen Bochum, gar 0:5 anschließend beim Aufsteiger SC Paderborn. Nachdem die Mannschaft sich danach erst im Elfmeterschießen beim Bayernligisten FC Ingolstadt durchsetzte, wurde zu einem ganz frühen Zeitpunkt in der Saison schon der Trainer gewechselt. Horst Ehrmanntraut wurde Anfang der Woche durch Amateur-Coach Fritz Fuchs ersetzt.



‘Saarbrücken wird auch wieder die Mannschaft umstellen, vielleicht stehen sogar Amateure in der Startelf. Es könnte also sein, dass sie sich viel mehr mit sich selbst beschäftigen als mit uns’, mutmaßt Jan Kocian vor der Partie. Zumal Fritz Fuchs auf der Bank nach Vorstellungen der FCS-Verantwortlichen auch nicht die Dauerlösung sein soll. Ab Montag möchte man sich im Saarland intensiv mit einem neuen Trainer beschäftigen und diesen dann in der Länderspiel-Pause präsentieren. Worauf sich Siegen einzustellen hat, ist Jan Kocian auch bewusst: ‘Saarbrücken ist als Gegner im Moment unberechenbar. Gerade vor eigenem Publikum möchten sie sich rehabilitieren und ein gutes Spiel machen.’



Bei seiner eigenen Mannschaft hat der Sportfreunde-Trainer kaum personelle Probleme. Gabriel Melkam und Marco Stark sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, gehören am Sonntag definitiv zum Kader. ‘Und Chancen auf die Startelf haben sie auch’, unterstreicht Kocian. ‘Andererseits haben wir im DFB-Pokal gegen Freiburg in der Defensive wenig zugelassen. Unsere Viererkette stand gut.’ Diese Aussage des Trainers würde darauf deuten, dass Angelo Barletta seinen Platz in der Innenverteidigung behält und das gemeinsam mit Lukas Dosek, Daniel Bogusz und Nils Döring.



Am Sonntag im Ludwigspark erwartet Jan Kocian ein ‘enges Spiel’ und hat erkannt, dass der Vorteil für die Sportfreunde Siegen möglicherweise darin liegt, dass ‘viele in Saarbrücken sagen: Wenn wir Siegen nicht schlagen, wen dann?’. Der Trainer ergänzt: ‘Der Druck liegt damit auf der Heimmannschaft. Wenn wir es clever anstellen, selbst das Spiel gestalten und beherzt nach vorne spielen, dann ist da für uns eine ganze Menge drin.’ Zu wünschen wäre es den Sportfreunde in ihrem dritten Zweitligaspiel der Vereinsgeschichte.




Premiere, DSF, Radio Siegen: Kommentare aus Saarbrücken – Auch der Live-Ticker ist vor Ort

Wie gewohnt erhalten Sie auch vor dem Auswärtsspiel unserer Mannschaft am kommenden Sonntag, 28. August, 15.00 Uhr beim 1. FC Saarbrücken die Übersicht über die berichtenden TV- und Radio-Sender:



Um 14.45 Uhr beginnt die Live-Konferenz von Premiere, in der Wolff C. Fuss die Partie der Sportfreunde beim FCS begleitet. Die Interviews im Ludwigspark führt Heiko Mallwitz.



Mit einer ausführlichen Zusammenfassung meldet sich das DSF ab 17.30 Uhr in der Sendung ?Hattrick – 2. Bundesliga“. Die Spielszenen kommentiert Jürgen Schmitz, der in dieser Saison schon über den 4:0-Heimsieg gegen Unterhaching berichtete. Field-Reporter für das DSF in Saarbrücken ist Thomas Mörs.



Und für Radio Siegen berichtet ab 15.00 Uhr live aus Saarbrücken Timo Latsch über das dritte Zweitligaspiel der Sportfreunde.



Und natürlich berichten wir auch mit dem Sporfreunde-Live-Ticker aus dem Ludwigspark-Stadion, erste Infos zur Partie gibt es ab 14.30 Uhr und dann zeitnah auf der offiziellen Homepage www.sportfreunde-siegen.de.





Schiedsrichter in Saarbrücken ist Tobias Welz
Als Schiedsrichter des Auswärtsspiels in Saarbrücken hat der DFB am Freitagvormittag Tobias Welz benannt. Der 28jährige Polizeibeamte aus Wiesbaden pfeift in seiner zweiten Saison Zweitligaspiele. Die Assistenten an den Linien sind am Sonntag Markus Pflaum und Tobias Stieler.





Freitag, 26. August 2005

Quelle: Sportfreunde Siegen
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich geh kaputt, ... was iss in Saarbrücken los.

0:2 Spitze im mom Platz 1 in der Blitztabelle mit 1860

Udate 0:3 das ist der Wahnsinn :spitze:

Blitztabelle

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Diff Punkte
1. Sportfreunde Siegen 3 2 0 1 7 : 2 +5 6
2. TSV 1860 München 2 2 0 0 6 : 2 +4 6
3. Dynamo Dresden 3 2 0 1 7 : 4 +3 6
4. SC Paderborn 07 3 2 0 1 7 : 4 +3 6
5. Eintracht Braunschweig 3 2 0 1 7 : 5 +2 6
6. TSV Alemannia Aachen 3 2 0 1 5 : 4 +1 6
7. SC Freiburg 3 2 0 1 4 : 3 +1 6
8. Kickers Offenbach 3 2 0 1 5 : 6 -1 6
9. VfL Bochum 3 1 2 0 8 : 4 +4 5
10. FC Energie Cottbus 3 1 1 1 5 : 5 +0 4
11. SV Wacker Burghausen 3 1 1 1 3 : 3 +0 4
12. FC Erzgebirge Aue 3 1 1 1 3 : 4 -1 4
13. SpVgg Greuther Fürth 2 1 0 1 4 : 3 +1 3
14. Karlsruher SC 3 1 0 2 3 : 3 +0 3
15. SpVgg Unterhaching 3 1 0 2 4 : 6 -2 3
16. LR Ahlen 3 0 1 2 4 : 7 -3 1
17. Hansa Rostock 3 0 0 3 4 : 9 -5 0
18. 1. FC Saarbrücken 3 0 0 3 0 : 12 -12 0


noch mal Update:

Gratulation zum ersten Auswärtssieg im Profifußball: Feiert schön, Jungs :trink6:

:laola: :laola: :laola:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Ich glaub ich spinne... seit ihr eigentlich noch ganz dicht? Siegen kann doch nicht auf Rang 1 stehen...
Mein komplettes Weltbild steht hier auf dem Spiel. Und wenn jetzte Siegen weiter soviel Erfolg haben, muss ich womöglich meine Signatur in "Siegen heisst Gewinnen" umändern.....
 

McCoy

Miguel
:laola: :laola: :laola:

sehr starkes spiel gegen aber auch erschrecken schwache saarländer :spitze:

mal schaun ... wenn 1860 morgen verliert, bleiben wir vorne :zahn:
 

Turbo

Thorsten
derMoralapostel schrieb:
war jemand von euch dort und kann mir die Frage beantworten, ob Saarbrücken mit Blinden oder Einbeinigen spielt?
Alekz, Scatterbrain und ich waren anwesend.
Ich denke mal, die werden mit Blinden gespielt haben. Zwei Beine hatten alle. Der Umgang mit diesen sah allerdings schon etwas komisch aus.
 
Zoni schrieb:
Ich glaub ich spinne... seit ihr eigentlich noch ganz dicht? Siegen kann doch nicht auf Rang 1 stehen...
Mein komplettes Weltbild steht hier auf dem Spiel. Und wenn jetzte Siegen weiter soviel Erfolg haben, muss ich womöglich meine Signatur in "Siegen heisst Gewinnen" umändern.....
Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen. Mit Saarbrücken und Haching hat man die meiner Ansicht nach schon vor der Saison als größte Abstiegskandidaten geltenden Vereine (neben Siegen) geschlagen...nicht mehr, aber auch nicht weniger...stark natürlich, dass man die Schwächen der Gegner derart souverän ausnutzen konnte...für mich bleibt Siegen weiterhin ein ganz klarer Kandidat für den Abstieg, allerdings sehe ich den Klassenerhalt jetzt als deutlich wahrscheinlicher, als noch vor Saisonbeginn. :spitze:
 

McCoy

Miguel
klar, wir dürfen jetzt bloß nicht überheblich werden ... ich wäre auf jeden fall 100% zufrieden, wenn wir die klasse halten können, mehr will ich/wollen wir auch nicht!
über alles andere können wir reden, wenn die 40 punkte eingefahren sind! :mahnen:
 
Oben