Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:56 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Sportliche Misere der Traditionsklubs Eintracht Frankfurt und 1860 München

Hier finden Sie die Diskussion Sportliche Misere der Traditionsklubs Eintracht Frankfurt und 1860 München im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Woran liegt`s? Ich muss zugeben, dass ich mich in dieser Saison bislang noch nicht wirklich mit den beiden Traditionsklubs auseinandergesetzt ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 13:10   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Frage Sportliche Misere der Traditionsklubs Eintracht Frankfurt und 1860 München

Woran liegt`s? Ich muss zugeben, dass ich mich in dieser Saison bislang noch nicht wirklich mit den beiden Traditionsklubs auseinandergesetzt habe. Derzeit scheint es jedenfalls alles andere als wahrscheinlich, dass eben jenen beiden Klubs der angestrebte, sofortige Wiederaufstieg in die Bundesliga auch tatsächlich gelingen sollte.
Sind die Kader zu schwach besetzt? Liegt es vielleicht an der Trainern? Oder ist die zweite Liga momentan einfach zu stark bzw. ausgeglichen, als dass man erwarten könnte, das Frankfurt und 1860 sich in dieser Liga klar behaupten könnten/müssten?

PS: Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mich sehr darüber freuen würde, wenn Köln, Frankfurt und 1860 nächste Saison wieder erstklassig wären. Schon alleine aufgrund der erstklassigen Fans und Stadien wäre dies eine absolute Bereicherung für die Bundesliga.

MFG!

Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2004, 13:32   #2
ES LEBE DER EVL
 
Benutzerbild von Bayer_No.1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Also in Frankfurt kenne ich mich nicht so aus und der Klub ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, aber ich verfolge das Geschehend er Turner ziemlich genau und meiner Meinung nach ist der Trainer an der Misere hauptsaechlich schuld.

Er konnte einen Kader zusammenstellen, der seiner Wunschvorstellung entspricht und aufsteigen soll. Leider hat das der Herr Bommer nicht geschafft. Ich hab mir gestern das Spiel der 60er angeschaut und mir sind da zwei Sachen deutlich geworden:
-Die Abwehr ist ein Huehnerhaufen ohne jegliche Zuordnung. Saarbruecken hat eigentlich eine harmlose Ecke geschlagen, ein Kullerball aber der kam sogar zum Gegner und das fuenf(!!) Meter vor dem Tor, Hoffmann konnte aber parieren.Ist nur ein Beispiel, gibt sicherlich mehrere.
-Das Mittelfeld ist meiner Meinung nach zu ideeenlos und schwach besetzt. Nicht im Sturm muss was gemacht werden, denn mit Kolomaznik(richtig geschrieben?) und Kontriris(k.A. wie man den schreibt ) hat man eigentlich zwei richtig gute Stuermer. Es muesste was in der Abwehr passieren, vielleicht sollte Bommer von der Viererkette abruecken und wieder mit Libero spielen und Manndeckung spielen lassen-ich denke, dass wuerde fuer mehr Stablilitaet sorgen. Außerdem waere ein Spielmacher recht hilfreich und dafuer eignet sich der Haessler eigentlich ziemlich gut dafuer-also zumindest fuer die 2.Liga muesste das reichen...

Ist meine Ansicht,ob es tatsaechlich so ist, kann ich nicht sagen..

MfG
Bayer_No.1 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2004, 14:59   #3
Blunaschlürfer a.D.
 
Benutzerbild von schlappe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pirmasens/Pfalz
Warst Du vor Ort und wenn ja, warum haben wir uns nicht getroffen????

Du hast völlih recht mit Deiner Analyse. Die ganze Schuld trägt ganz allein Bommer, der sich diesen Kader zusammengestellt hat, obwohl natürlich auch finanzielle Zwänge dahinter standen.
Aber solch Aufstellungen, die dieser Kerl fabriziert, kann man nicht nachvollziehen.
Einzig Hässler ist nicht mehr tauglich, da er 38 Jahre alt ist. Allerdings, wenn ich diesen Bulut sehe, her mit Hässler.
Der sportliche Niedergang ist einzig und allein Herrn Bommer zu verdanken, der in München bereits mehr als fertig hat.
schlappe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2004, 17:59   #4
ES LEBE DER EVL
 
Benutzerbild von Bayer_No.1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von schlappe
Warst Du vor Ort und wenn ja, warum haben wir uns nicht getroffen????

Ne ich fahr doch nicht extra nach Saarbruecken um mir das anzuschauen. Ich war im Restaurant meines Heimatvereins(EV Landshut) und die haben Premiere,. haben Konferenz angemacht und da war desoefteren 60 zu sehen und man konnte ganz nett ihre eigentlich nicht vorhandene Abwehr begutachten.

Werde vielleicht mal im Gruendwalder vorbeischauen, falls ich Karten kriege. Dann koennen wir gerne bei 'nem Bier ueber 60 plaudern.

MfG
Bayer_No.1 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 13:28   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Flo:

Das aus dem MF sehr wenig bis nichts kommt, ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Wundert mich eigentlich, da die Löwen gerade dort - zumindest von den Namen her - recht stark besetzt sind. (Cerny, Pflipsen, Baier, Tyce....)

@ schlappe:

Ob`s wirklich nur am Trainer liegt? Da machst Du es Dir imho zu einfach. Bommer selbst hat gestern übrigens in BPSport gemutmaßt, dass es vielen Spielern schlichtweg an der nötigen Qualität fehlt. Dann frage ich mich allerdings, warum er diese dann überhaupt erst verpflichtet hat?

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 13:33   #6
ES LEBE DER EVL
 
Benutzerbild von Bayer_No.1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho
@ Flo:

Das aus dem MF sehr wenig bis nichts kommt, ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Wundert mich eigentlich, da die Löwen gerade dort - zumindest von den Namen her - recht stark besetzt sind. (Cerny, Pflipsen, Baier, Tyce....)

Sind alle, bis auf Lehmann, im Formtief. Ein Cerny z.B. hat mir in Liga 1 echt gut gefallen, aber in der 2.Liga bringen sie nichts auf die Reihe, meine Vermutung: Sie muessen sich erst an die 2.Liga gewoehnen, ist halt was ganz anderes als die 1.Liga. Koeln z.B. hat den Vorteil, dass viele Spieler schon Erfahrungen in der 2.Liga hatten!!!



Ob`s wirklich nur am Trainer liegt? Da machst Du es Dir imho zu einfach. Bommer selbst hat gestern übrigens in BPSport gemutmaßt, dass es vielen Spielern schlichtweg an der nötigen Qualität fehlt. Dann frage ich mich allerdings, warum er diese dann überhaupt erst verpflichtet hat?

MFG!

Eigentlich hast dir die Frage schon selber beantwortet. Er hat Spieler geholt die einfach zu schwach sind um, um den Aufstieg zu spielen! Das ist Fakt! Seine taktischen Maengel kommen dann noch dazu!

MfG
Bayer_No.1 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 13:35   #7
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Hmmm....gerade bei Kalle Pflipsen lasse ich das "Eingewöhnungsargument" nicht zu. Der hat letzte Saison bei Aachen genug Zeit gehabt und auch teilweise richtig gute Leistungen abgeliefert. Unerklärlich, wie so ein guter Fußballer dermaßen "abtauchen" kann...

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 13:41   #8
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
Hmmm....gerade bei Kalle Pflipsen lasse ich das "Eingewöhnungsargument" nicht zu. Der hat letzte Saison bei Aachen genug Zeit gehabt und auch teilweise richtig gute Leistungen abgeliefert. Unerklärlich, wie so ein guter Fußballer dermaßen "abtauchen" kann...

MFG!

Könnte eventuell daran liegen, dass es nicht der Kalle Pflipsen von letzter Saison ist? Der Gute wird auch nicht jünger... und wie Du bei Kahn gemerkt hast, der Name allein macht´s halt nicht! Schmadtke hat da den richtigen Riecher gehabt und ihn zum richtigen Zeitpunkt gehen lassen!

Meiner Meinung nach hapert´s bei den 60ern an grundlegenderen Dingen, die Alten sind sich zu schade und die Jungen noch nicht weit genug. Hab zwar erst ein Spiel live gesehen, aber da war´s schon hart zu sehen, dass die Verantwortung auf Shao, Lehmann und Baier abgewältzt wurde.

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 13:44   #9
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Was zeichnet eigentlich diesen Lehmann aus? Habe jetzt schon einiges von Ihm gelesen...mehr aber auch nicht...!
Klärt mich Unwissenden mal auf! :-)

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 13:52   #10
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
Was zeichnet eigentlich diesen Lehmann aus? Habe jetzt schon einiges von Ihm gelesen...mehr aber auch nicht...!
Klärt mich Unwissenden mal auf! :-)

MFG!

Was hast Du denn gelesen, Unwissender?

Guter Junge, Dynamik, Selbstvertrauen, technisch beschlagen und ein Kämpferherz.... Typ wie Görlitz wirkt nur "am Boden gebliebener"... meiner Meinung nach derzeit der "Kopf" der Löwen...passt auch dahin!

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 13:53   #11
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wo genau spielt Lehmann?

RWG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:00   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
Was zeichnet eigentlich diesen Lehmann aus? Habe jetzt schon einiges von Ihm gelesen...mehr aber auch nicht...!
Klärt mich Unwissenden mal auf! :-)

MFG!

er war schon im letzten jahr ,zusammen mit görlitz,einer der wenigen leistungsräger der mannschaft.

was zeichnet ihn aus?

sehr solide technik,absolut überdurchschnittliche zweikampfstärke,sehr gute spielübersicht,perfekte einstellung....

kurz gesagt,ein idealer 6er,der die defensiv,zentrale mittelfeld position wie eine art regisseur interpretiert,jeden ball fordert und meistens auch was ziemlich vernünftiges damit anfangen kann.......

drei-fünf jahre älter/erfahrener und erkönnte genau die zentrale "leader-persönlichkeit" sein,die 60 momentan so sehr fehlt.
er versucht`s in beeindruckender art und weise jetzt schon,aber er ist halt erst 21!!!

fazit:
er wird ab nächste saison bei einem der top-5 clubs der buli spielen,und es sollte mich nicht wundern,wenn er dann auch sehr schnell zur klinsi-truppe dazustößt.
ist bei dem jungen mann genauso "schwer" vorauszusagen,wie bei görlitz.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:07   #13
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
kurz gesagt,ein idealer 6er,der die defensiv,zentrale mittelfeld position wie eine art regisseur interpretiert,jeden ball fordert und meistens auch was ziemlich vernünftiges damit anfangen kann.......

...hmmm, danke für die Infos, Glavo! Das könnte genau der Mann sein, den Bayern für die neue Saison sucht ....

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:11   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
...hmmm, danke für die Infos, Glavo! Das könnte genau der Mann sein, den Bayern für die neue Saison sucht ....

MFG!

sollte der fcb-trainer nächste saison immer noch magath heißen,so glaube ich,dass in diesem fall die größte "gefahr"ausnahmsweise mal nicht vom fcb ausginge.

magath ließ 2003 das vfb-jugend gewächs lehmann zu 60 wechseln,weil er ihm "keine perspektive" bescheinigte.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:12   #15
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Glavovic
magath ließ 2003 das vfb-jugend gewächs lehmann zu 60 wechseln,weil er ihm "keine perspektive" bescheinigte.

Was Lehmann mit seinem Wechsel zu den 60ern auch bestätigte

Gruss

@den Unwissenden:

Der ist nix für Bayern, der braucht auch Eingewöhnungszeit....
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:13   #16
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Glavo: Magath ist lernfähig und durchaus in der Lage, bereits getroffene Entscheidungen/Urteile zu revidieren ....

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:16   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von whiteman
Was Lehmann mit seinem Wechsel zu den 60ern auch bestätigte

Gruss

diesen fehler in seiner berufsplanung muss er sich in der tat vorwerfen lassen

aber im ernst:ich vermute mal,dass lehmann am ende der saison einige angebote haben wird,und er wird sich dann wohl nicht ausgerechnet dasjenige aussuchen,das ihn zurück zu magath bringt....er schien damals einfach zu glücklich zu sein,endlich in ein umfeld zu kommen,das seine leistungen zu schätzen weiß.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:18   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
@ Glavo: Magath ist lernfähig und durchaus in der Lage, bereits getroffene Entscheidungen/Urteile zu revidieren ....

MFG!

mag sein,aber das problem ist in dem fall wohl eher lehmann....ich denke er wird NICHT zu einem club wechseln,dessen trainer felix magath heißt.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:18   #19
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Glavovic
diesen fehler in seiner berufsplanung muss er sich in der tat vorwerfen lassen

aber im ernst:ich vermute mal,dass lehmann am ende der saison einige angebote haben wird,und er wird sich dann wohl nicht ausgerechnet dasjenige aussuchen,das ihn zurück zu magath bringt....er schien damals einfach zu glücklich zu sein,endlich in ein umfeld zu kommen,das seine leistungen zu schätzen weiß.

Er könnte ja in Bremen den Ernst beerben

Aber man wird sehen... im Endeffekt kommt dann eh alles ganz anders...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:20   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von whiteman
Er könnte ja in Bremen den Ernst beerben

oder in stuttgart den soldo....

Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.790
  • Beiträge: 2.875.761
Aktuell sind 222 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos