SpVgg Fürth : Dynamo Dresden

joe montana

HOBBY-Triathlet
Erstmals in der Vereingeschichte kommt Dynamo Dresden zum Spiel in den Ronhof.
Auf "die schlimmsten Fans der Liga" (Fürther Nachrichten) bereitet sich das größte Polizeiaufgebot dieser Spielzeit in Fürth vor. Vor allem außerhalb des Stadions ist der "Becksteins Fanclub" gefragt, aber auch die Kontrollen vor dem Eingang sollen streng sein. Bayrische Polizei trifft auf 4.000 Dresdner Fans. Der Sieger steht fest. Es wird die Polizei sein.

Vor lauter Drumherum vergißt man fast das eigentlich wichtigste, den Fußball.
Ja, auch hier geht es eigentlich nur um Sport. Kaum zu glauben.
Die SpVgg wurde in der Rückrunde schon heftig kritisiert. Zurecht auch nach den Heimspielen gegen Karlsruhe und Burghausen, trotz der 4 Punkte.
In Köln verlor man zwar, zeigte aber nach dem 3:0 noch große Moral und erzielte noch zwei Tore.
Der Trainer muss doch langsam wissen, auf welche Spieler er sich verlassen kann. Ganz schwach präsentierten sich Heller (in Köln nicht mehr in Kader) und Rösler, der viel mehr kann, als er zeigt. Das erzürnt die Kleeblattanhänger. Aber auch andere gestande Profis, wie Ruman, Page und Feinbier sind nicht im Tritt, kämpfen aber wenigstens noch. Beste Kleeblattakteure sind derzeit die Innenverteidiger Kleine und Westermann. Gute Ansätze zeigt der Younster Schröck! Mit Mavric und Hilber fallen die besten Spieler der Vorrunde noch aus. Weiterhin fehlen Fuchs, Votava und Birk.
Schlechte Vorzeichen also für die Franken, die seit dem Schneechaos gegen Trier den fast sicheren Aufstieg verspielt haben. Nun müssen sie auf Ausrutscher der Konkurrenz, inbs. 1860 München hoffen. Doch wer kann in der Endphase der Saison davon ausgehen?
Da hilft nur eins. Erst mal ein Sieg am Freitag gegen die Dynamos.
Normalerweise müsste das Kleeblatt der Sachsen spielerisch überlegen sein, doch das war gegen den KSC und Burghausen auch der Fall. Also gilt das Zweitligamotto "über den Kampf zum Spiel finden." Ich denke, dass wird eine ganz heiße Kiste, mit einem hoffentlich guten Ende für die Fürther.

Möglich Aufstellungen (Quelle: Kicker):
Fürth
Aufstellung: 22 Neuhaus - 12 Weber, 2 Westermann, 5 Kleine, 22 Caillas - 7 Burkhardt, 21 Page, 13 Albertz - 23 Timm, 20 Feinbier, 11 Ruman - Trainer: Möhlmann
Reserve: 24 Essig (Tor), 4 Dabac, 6 Reichel, 8 Surmann, 15 Heller, 18 Eigler, 20 Rösler, 25 Schröck, 26 Krämer
Es fehlen: 1 Mavric (Aufbautraining nach Muskelfaserriss in der Wade), 3 Votava (Meniskus-OP), 9 D. Fuchs (Trainingsrückstand nach Kapselverletzung), 16 Birk (Trainingsrückstand nach Knie-OP), 19 Hilbert (Mittelfußbruch), 27 Karl (bei den A-Junioren)
Dresden
Aufstellung: 1 Kresic - 2 Langen, 3 Oppitz, 26 Kukielka, 5 Csik - 35 Brinkmann, 18 Karsten Oswald, 13 Fröhlich, 8 Hauser - 20 Kennedy, 9 Lavric - Trainer: Franke
Reserve: 23 Herber (Tor), 24 Horvat (Tor), 4 Scholze, 6 Christ, 7 Kühne, 10 S. Heidrich, 15 Weiß, 17 Ziebig, 19 Seifert, 22 Stoilov, 30 Köhler, 31 Wansi
Es fehlen: 11 Neubert (Reha), 12 Bittermann (Muskelfaserriss), 14 Basic (Knieverletzung), 21 Beuchel (Bänderdehnung im Knöchel)

Mein Tipp: 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Feinbier (8. Ruman), 2:0 Eigler (75., Schröck)
Auswechslungen: Eigler für Ruman (60.), Schröck für Timm (71.). Surmann für Feinbier (75.)
Rote Karte: Brinkmann und Caillas (70.) Tätlichkeiten
Gelb-Rote Karte: Kukielka (58.)
Zuschauer: 10.420 (davon 4.000 aus Dresden)
Festnahmen: 181

Was meint ihr?
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Auf gehts Dynamo... Die Turner muessen in die Buli! 1-2. :cool: Unrealistisch, aber Wunder geschehen immer wieder...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
aufstiegsambitionen gegen abstiegsangst....

normalerweise ne klare "1".auch und gerade wegen der eklatanten auswärtsschwäche der sachsen

aber:fürth hat in den letzten heimspielen nicht gerade überzeugt,und dresden kann ein ziemlich kompakter und dadurch unangenehmer gegner sein.außerdem werden die sich für die (zu hohe) klatsche gegen 1860 rehabilitieren wollen.
fürth muss gewinnen um seine chancen zu wahren,für dresden wäre sicher schon ein punkt ein großer erfolg.

dass ich heute nicht gerade fanatischer fürth-fan sein werde dürfte klar sein, :floet: aber trotzdem:
alles außer einem fürther sieg wär ne faustdicke überraschung.
 

Schabbab

in Therapie
Ganz klar, Fürth gewinnt...meine Daumen sind gedrückt! Nichts gegen Dynamo, aber die Sechzger müssen abgefangen werden :floet:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Glavovic schrieb:
aufstiegsambitionen gegen abstiegsangst....

normalerweise ne klare "1".auch und gerade wegen der eklatanten auswärtsschwäche der sachsen

aber:fürth hat in den letzten heimspielen nicht gerade überzeugt,und dresden kann ein ziemlich kompakter und dadurch unangenehmer gegner sein.außerdem werden die sich für die (zu hohe) klatsche gegen 1860 rehabilitieren wollen.
fürth muss gewinnen um seine chancen zu wahren,für dresden wäre sicher schon ein punkt ein großer erfolg.

Objektiv gesehen, hast Du recht. Dresden ist nicht auswärtsstark und Fürth, trotz Durchhänger, zuhause immer für einen "Dreier" gut. Aber die letzten beiden Heimspiele waren zum schnell vergessen.
Deshalb muss ein frühes Tor her. Dann glaube ich auch an einen Sieg.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Schabbab schrieb:
Ganz klar, Fürth gewinnt...meine Daumen sind gedrückt! Nichts gegen Dynamo, aber die Sechzger müssen abgefangen werden :floet:
Ja, unbedingt. Sonst würden wir ja wieder nicht aufsteigen.

Ich nehme mal das "Prinzip Hoffnung" bemühe:
Mainz hatte in der letzten Saison am 28. Spieltag 6 Punkte Rückstand auf den Drittplatzierten Cottbus und ist AUFGESTIEGEN!
Fürth hat nur einen Punkte Rückstand und spielt noch gegen 1860.
 
joe montana schrieb:
Bayrische Polizei trifft auf 4.000 Dresdner Fans.

4000 Fans :eek:

Wie wahrscheinlich ist das?
Dresden ist ja nicht gerade in der Nähe... klar, Dynamo ist bekannt für viele Auswärtsfans, aber dann gleich 4000 Mann?

Selbst 1000 wären für die Entfernung ja schon beachtlich... zumal in den Gästeblock doch eh nicht mehr als 1500 Leutz passen.

Wie soll das geregelt werden?
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ein fränkischer Sprichwort sagt, "der Club is a Depp."

Die größten Deppen sind aber die Fürther! :schimpf:
Wie kann man so eine Ausgangssituation verspielen? :schimpf:
In drei Heimspielen in Folge nicht überzeugen und kaum Torchancen erspielen? :schimpf:
Unbegreiflich aber wahr. :frown:

Noch so eine Saison und ich werde Clubfan. :schimpf:












Okay, das war Spaß, aber der Gedanke kam mir mal kurz. :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Also ich find das 0:1 klasse. Damit dürften die DD auch die Klasse halten. Find ich prima.
 

allmächd

*****sfaulpelz
joe montana schrieb:
Noch so eine Saison und ich werde Clubfan. :schimpf:



Okay, das war Spaß, aber der Gedanke kam mir mal kurz. :zwinker3:

:eek: etz hast mich aber fei scho fast geschockt


wie is na des passiert? ich hätte haushauch auf nen sieg für fürth getippt !!!






gefallen tut mir die niederlage aber natürlich schon!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
allmächd schrieb:
:eek: etz hast mich aber fei scho fast geschockt
wie is na des passiert? ich hätte haushauch auf nen sieg für fürth getippt !!!
gefallen tut mir die niederlage aber natürlich schon!

Ich wusste, dass Du das liest.

Der Sieg für Dresden geht voll in Ordnung. Fürth war die schächere von zwei schwachen Mannschaften.

Da muss ich dem Kicker mal recht geben:
Dresden kam bei Greuther Fürth zu einem vollkommen verdienten Erfolg. Die Sachsen zeigten die bessere Spielanlage und gerieten gegen die einfallslose Möhlmann-Elf kaum in Gefahr. Damit verschaffte sich Dynamo Luft im Absteigskampf, während die Aufstiegsträume der Franken wohl endgültig geplatzt sind.
 

allmächd

*****sfaulpelz
joe montana schrieb:
Ich wusste, dass Du das liest.

Der Sieg für Dresden geht voll in Ordnung. Fürth war die schächere von zwei schwachen Mannschaften.

war schon klar, dass du weißt, dass ich des les :floet: :zwinker3:


wie waren die dresdner drauf? steht der ronhof noch?
laut sollen sie ja gewesen sein, hab ich gehört


ich freu mich ja wirklich-also ganz ehrlich- über JEDE niederlage von f****
aber warum geht denen ständig kurz vorm aufstieg die luft aus!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
allmächd schrieb:
war schon klar, dass du weißt, dass ich des les :floet: :zwinker3:


wie waren die dresdner drauf? steht der ronhof noch?
laut sollen sie ja gewesen sein, hab ich gehört
Ich denke die Polizei hatte alles im Griff. Vor dem Spiel war alles ruhig. Und während des Spiel sowieso. Es dürften etwas 3.500 Gästefans gewesen sein.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
FCK-Fan-Simone schrieb:
:respekt: Dresden! Also Fürth kann für die 2.Liga planen...
Ja, das Spiel wird es nächste Saison wohl wieder geben.

Hoffenlich gehen die Herren "Alibiprofis" in die 1. Liga und setzen sich dort auf die Tribüne!
Die glauben doch nicht ernsthaft, dass man mit dieser Leistung in der 1. Liga spielen kann.
 
Oben