St. Pauli-Torwart von HSV-Hooligans attackiert!

K

Kim Jong Il

Guest
Ist aber auch eine berechtigte Frage :zwinker3:
Das wird auch polizeitechnisch der reine Irrsinn, wie ich von einem sehr guten Freund, der halt diese 3. Fraktion in dem "Spiel" vertritt, weiß. Man war ja zuletzt bei Hansa schon mal an dem Punkt, ob solche Spiele überhaupt noch in der Stadt durchführbar sind und natürlich auch, ob dem Steuerzahler solch astronomische Kosten für ein "Fußballfest" zugemutet werden können.

btw, beim Rückspiel bin ich hoffentlich dabei
Die Vereine sollen zahlen, oder die Spiele werden wegen des großen Gefahrenpotenzials unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen!! Alles andere ist ohnehin schon ein Skandal. :schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Vereine sollen zahlen, oder die Spiele werden wegen des großen Gefahrenpotenzials unter Ausschluss der Öffentlichkeit augstragen!! Alles andere ist ohnehin schon ein Skandal. :schimpf:

Naja, die Vereine leisten doch schon Zahlungen.



Mal ne Frage in die Runde:

Was wäre denn davon zu halten, dass diese sogenannten Risikospiele auf Zeit oder zum Test einfach mal ohne Fans des Gegners ausgetragen werden. Ich weiß, man kann das nicht zu 100 Prozent verhindern, aber sicherlich zu einem Großteil begrenzen. Könnte solch eine Maßnahme die Szene disziplinieren?
 

CouchCoach

Meister Fan
Oh ja so Verhältnisse wie in Holland will ich auch in Deutschland haben :hammer:

Ne ich halte davon nichts. Ich halte auch die Verhältnisse für nicht so schlimm das man solch drastische Maßnahmen treffen muss.
 

CouchCoach

Meister Fan
Also da gibts genug abstoßende Beisspiele. Und vllt sollte man auch nicht ert warten bis Schlimmeres geschiet.

Wie viele Menschen kamen in den letzten Jahren in der ersten Bundesliga körperlich durch Randale zu schaden? Wie viele Spielabbrüche gab es? Wie viele Unterbrechungen?(ok die haben sich etwas gehäuft).

Also ich glaube die erste Bundesliga ist noch weit davon entfernt was ich Riskio nennen würde. Pauli - Hamburg belehrt mich vielleicht eines besseren, aber derzeit sehe ich das recht entspannt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wie viele Menschen kamen in den letzten Jahren in der ersten Bundesliga körperlich durch Randale zu schaden? Wie viele Spielabbrüche gab es? Wie viele Unterbrechungen?(ok die haben sich etwas gehäuft).

Also ich glaube die erste Bundesliga ist noch weit davon entfernt was ich Riskio nennen würde. Pauli - Hamburg belehrt mich vielleicht eines besseren, aber derzeit sehe ich das recht entspannt.

Mir fällt spontan Bochum ein, mir fällt Berlin ein ( wobei da die Heim"fans" ne rolle spielten), mir fällt Rostock immer mal wieder ein... es gibt schon Beispiele. Es müssen ja nicht unbedingt mehr werden.
 
Die Vereine sollen zahlen, oder die Spiele werden wegen des großen Gefahrenpotenzials unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen!! Alles andere ist ohnehin schon ein Skandal. :schimpf:

Ich halte die Bundsliga aktuell nicht für so gefährlich, dass man dies machen müsste.

Bzgl. des anstehenden Derbys in Hamburg hätte das wohl auch eh nur Sinn, wenn man parallel den Kiez frei halten würde. -> siehe Aimars Post #16

@CouchCoach: Danke für die Klarstellung.
 
Wenn ich mir einen Teil der Gestalten (egal welcher Farben) bei Fussballspielen ansehe, dann wundert mich eh nichts mehr.

Oft völlig besoffen und enthemmt fallen da nicht gerade wenige in der gastgebenden Stadt ein. Auf dem Weg zum Stadion wird dann erst einmal die Qualität der S-Bahnwagen getestet. Wenn es während, oder nach dem Spiel ordentlich scheppert, dann war es auch wirklich ein vollkommenes Wochenende. Zur Not oder in Ermangelung anderer Gegner legt man sich eben mit der Polizei an.

Da ist ein Überfall auf "gegnerische" Fans nur die nächste logische Eskalationsstufe.

Mal sehen, ab wann wir italienische Verhältnisse in den Stadien haben.
 

Jona

Life is like a masquerade
Mal ne Frage in die Runde:

Was wäre denn davon zu halten, dass diese sogenannten Risikospiele auf Zeit oder zum Test einfach mal ohne Fans des Gegners ausgetragen werden. Ich weiß, man kann das nicht zu 100 Prozent verhindern, aber sicherlich zu einem Großteil begrenzen. Könnte solch eine Maßnahme die Szene disziplinieren?

Nein, im Stadion passiert sowieso nix.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Frage zielt wohl darauf ab, dass bei "normalen Risikospielen" kaum Gästefans in die gastgebene Stadt kämen, wenn sie keine Karten hätten.

Denke ich auch. Bei St. Pauli vs. Hansa hat es letztes Mal ja (etwas überraschend) funktioniert. Für ein Derby würde das aber keinerlei Sinn machen, da der Brennpunkt –wie du auch geschrieben hat- ohnehin der gesamte Kiez ist.
Außerdem sind Stadionbesucher leichter zu kontrollieren, während man bei „Passanten“ nicht so ohne weiteres scharfe Kontrollen durchführen kann.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Wenn ich mir einen Teil der Gestalten (egal welcher Farben) bei Fussballspielen ansehe, dann wundert mich eh nichts mehr.

Oft völlig besoffen und enthemmt fallen da nicht gerade wenige in der gastgebenden Stadt ein. Auf dem Weg zum Stadion wird dann erst einmal die Qualität der S-Bahnwagen getestet. Wenn es während, oder nach dem Spiel ordentlich scheppert, dann war es auch wirklich ein vollkommenes Wochenende. Zur Not oder in Ermangelung anderer Gegner legt man sich eben mit der Polizei an.

Da ist ein Überfall auf "gegnerische" Fans nur die nächste logische Eskalationsstufe.

Mal sehen, ab wann wir italienische Verhältnisse in den Stadien haben.

Och Menno - so schlimm isset nich .

Ich hab noch einen ;-)

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/st-pauli-fans-schlagen-passanten-zusammen--34543173.html
 
Oben