Stadion für 400.000 Zuschauer?

jokie

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
bei den Pyramiden von gizeh war dies aber nicht der Fall, dort wurden Bauern angeheurt die während der trockenperiode kein Gschäft hatten !!

Nun ja, Bauern waren es zum Großteil schon. Aber laut Wikipedia taten Sie das nicht ganz freiwillig:

Die Arbeiter waren Sklaven und vermutlich, teils auch freie Bürger. Allgemein nehmen Ägyptologen an, dass während der Überschwemmungszeit Fronarbeit geleistet wurde; während die Arbeit auf den Feldern ruhen musste, wurde die Arbeitskraft in staatlichen Projekten gebunden. Möglich ist aber auch, dass Menschen sich aus freien Stücken für die Arbeiten meldeten und die Teilnahme als Ehre empfanden. :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
als ich das letzte mal in nürnberg war, da kannte ich dich ja noch nicht.

aber alljährlich möchte ich mal wieder auf den christkindlmarkt. nur klappen tut es fast nie. :frown:
Naja, bis zu dem ist es ja auch noch ne Weile hin...wenngleich ich dir gerade den nicht empfehlen kann. Daneben hat Nürnberg und Umgebung aber noch einige andere Sehenswürdigkeiten, die sich eher lohnen würden :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Naja, bis zu dem ist es ja auch noch ne Weile hin...wenngleich ich dir gerade den nicht empfehlen kann. Daneben hat Nürnberg und Umgebung aber noch einige andere Sehenswürdigkeiten, die sich eher lohnen würden :floet:
aufgrund ersten schwangerschaft kommt cityhobbing aktuel und in naher zukunft wohl nicht mehr in frage... nürnberg ist eine wirklich schöne stadt, dass ist mir bekannt... aber was passt dir an eurem weihnachtsmarkt denn nicht? im vergleich zu unserem ist der schon um klassen besser
 

jokie

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
... aber was passt dir an eurem weihnachtsmarkt denn nicht? im vergleich zu unserem ist der schon um klassen besser

:suspekt: man merkt wirklich, das Du noch nicht in N aufm Weihnachtsmarkt warst :frown:
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
aufgrund ersten schwangerschaft kommt cityhobbing aktuel und in naher zukunft wohl nicht mehr in frage... nürnberg ist eine wirklich schöne stadt, dass ist mir bekannt... aber was passt dir an eurem weihnachtsmarkt denn nicht? im vergleich zu unserem ist der schon um klassen besser
Eurer ist zumindest der größte in Deutschland, wenn ich mich recht erinnere. Aber du würdest dich hier heimisch fühlen, der Nürnberger ist in etwa genauso seelenlos wie der Stuttgarter. Ein bisschen interessanter wäre sicher mal die Eröffnung mit der Ansprache des Christkinds, aber um da was zu sehen, ja nur auf den Platz zu kommen, müsste man schon Stunden vorher dort sein.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
ach des ist immer wiede schee zu sehen wie wir Menschen sein können, erst wird hier über ein Nazi Bauwerk gesprcohen das zu Glück nie erbaut worden ist, dann über die geplannte GERMANIA Hauptstadt, später kommen noch ein paar Antike Bauten ins Gespräch, kurz wird über die armen Bauern aus Gizeh gesprochen und Schwups landet man beim Weihnachtsmarkt in Nürnberg den @zariz anscheinende nicht kennt :zwinker3:


ach Ja ich vergass. Schabab ist mal wieder voll informiert :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
jokie schrieb:
Im Vergleich zu N, aber auch zu M ist der Weihnachtsmarkt in S
geradezu ein Juwel :floet:
ich finde ihn beengend, überlaufen und alles andere als weihnachtlich. in münchen war ich noch nicht, aber mein liebster steht in bonn, und der naheliegend schönste in ludwigsburg.
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
ich finde ihn beengend, überlaufen und alles andere als weihnachtlich. in münchen war ich noch nicht, aber mein liebster steht in bonn, und der naheliegend schönste in ludwigsburg.
Also wenn dir Stuggi überlaufen ist, dann darfst du niemals nach N kommen :lachtot: Unter der Woche hat man geringfügige Chancen mal auf den Platz zu kommen. Am Wochenende kannstes völlig knicken.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
ich finde ihn beengend, überlaufen und alles andere als weihnachtlich. in münchen war ich noch nicht, aber mein liebster steht in bonn, und der naheliegend schönste in ludwigsburg.

In Gegensatz zu S sind die Buden in M und zumindest als ich das letzte mal in N war überhaupt nicht weihnachtlich geschmückt. Und der in S ist so überlaufen weil er so weihnachtlich ist.
Aber lassen wir das gut sein. Über Geschmäcker kann man ja eh nicht streiten......
Nach S find ich den schönsten in Salzburg-Hellbrunn
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Schabbab schrieb:
Also wenn dir Stuggi überlaufen ist, dann darfst du niemals nach N kommen :lachtot: Unter der Woche hat man geringfügige Chancen mal auf den Platz zu kommen. Am Wochenende kannstes völlig knicken.
also um die Wahrheit zu sagen finde ich den Stuttgarter auch net sehr weihnachtlich, jedoch gibt es echt gut Würste zu mampfen, Glühwein ist nicht ganz mein Ding gehört jedoch einfach dazu :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Also wenn dir Stuggi überlaufen ist, dann darfst du niemals nach N kommen :lachtot: Unter der Woche hat man geringfügige Chancen mal auf den Platz zu kommen. Am Wochenende kannstes völlig knicken.
:zucken:

komisch. als ich damals dort war, war angenehm viel platz
 

Schabbab

in Therapie
The_Great_VfB schrieb:
also um die Wahrheit zu sagen finde ich den Stuttgarter auch net sehr weihnachtlich, jedoch gibt es echt gut Würste zu mampfen, Glühwein ist nicht ganz mein Ding gehört jedoch einfach dazu :floet:
Och, wenn man sich mal so ca. 2 Stunden wo angestellt hat, oder besser durchgedrängelt hat, sind die Würstchen hier samt Glühwein sehr gut...allerdings auch schweineteuer :schimpf:
Das einzig gute am N Christkindlsmarkt ist, dass es in den Dörfern und Städten aussenrum viel schönere gibt, weil viele den Kommerz in N verachten und dass sich der Nürnberger inzwischen eigentlich vom Hauptbahnhof bis zum Hauptmarkt und in allen Gassen aussenherum erstreckt, so dass man den eigentlichen Marktplatz gar nicht mehr betreten muss :zwinker3:
 
Oben