Stadion-Hits. Was nervt? Was ist klasse?

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Oft bringt man mit Fussball auch Hymnen, Vereinslieder oder sonstwelche Hits in Verbindung. Wie z.B. Lieder von den Pet Shop Boys, Queen...usw.!

"Go West", "We Are The Champions" oder "Your Never Walk Alone" sind in vielen Ländern ständig mit von der Partie. Es gibt sicher noch einige Songs mehr, die mir gerade nicht einfallen, aber gehen euch bestimmte Lieder nach einer gewissen Zeit nicht auf den Zeiger?

"We Are The Champions" ist sicher ohne Frage das Winner-Lied schlechthin, aber neulich nervte mich desöfteren "Go West". Solange ich mich schon für Fussball interessiere, wird dieser Song regelmäßig in den Stadien dahingeträllert... und mich nervt es! :frown:
Was nervt euch, oder welches Lied findet ihr ausser den hier genannten noch klasse?

Muss halt dazu sagen, dass ich (wie einige hier wissen) kein Stadiongänger bin!!! :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chapineaú

Guest
Alekz schrieb:
Go West hab ich noch nie in einem Fußballstadion gehört.

Das ist eine beachtliche Kunst. Die Melodie wird für unfassbar viele "Stadionlieder" ausgeschlachtet.

Allgemein zum Thema : Ausser "You'll never walk alone" (aber auch nur an der Anfield Road) nerven alle diese typischen Songs. Am schlimmsten ist der Mist, der von diesen Pseudo-Party-Musikern "Hermes House Band" regelmässig verbrochen wird.
 
C

Chapineaú

Guest
Alekz schrieb:
Also nicht das Original?

Es wird halt nicht gesungen "Go West" sondern "Steht auf, wenn ihr ...... seid", oder "Ole, hier kommt der BVB" - ist aber alles die Melodie von "Go West"
 

Jan

Nur der SFS!
Chapineaú schrieb:
Es wird halt nicht gesungen "Go West" sondern "Steht auf, wenn ihr ...... seid", oder "Ole, hier kommt der BVB" - ist aber alles die Melodie von "Go West"
Achso. Ja, das ist auch was anderes :zwinker3: Dann hab ich es schon gehört.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nervig ist jedwede neumodische Kommerzscheiße. Gut finde ich hingegen viele der von Fans selbstkreierten "Stadionhits". :)

MFG!
 
gut finde ich die songs von loddo in hamburg... ist halt was ganz eigenes :spitze:
aber das ist sicherlich vielen zuviel "künstlich stimmung erzeugen" ... aber ich find es kommt ziemlich geil rüber... ähnlich wie song 2 von blur auf pauli......
 
also ich find: wir lieben ssv jahn, wir halten ihm immer die treue schon schön als stadionhits.....

ansonsten nervt mich das gedönse bis kurz vor spielanpfiff, in der HZ und kurz nach abpfiff....man hat gar nicht mehr die zeit sich einzusingen.........ich find das furchtbar..also bei uns ist das nicht so, aber in den neumodischen hallen herrscht ja ein lärm wie auf einer flugzeugwerft....
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Chapineaú schrieb:
Das ist eine beachtliche Kunst. Die Melodie wird für unfassbar viele "Stadionlieder" ausgeschlachtet.

Allgemein zum Thema : Ausser "You'll never walk alone" (aber auch nur an der Anfield Road) nerven alle diese typischen Songs. Am schlimmsten ist der Mist, der von diesen Pseudo-Party-Musikern "Hermes House Band" regelmässig verbrochen wird.
Genau. Gerade diese Gruppe mag ich nicht besonders. Aber das ist wie meist alles ne Geschmackssache.

"You'll Never Walk Alone" gehört z.B. einfach nur an die Anfield. :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
WestfalenFCB schrieb:
"You'll Never Walk Alone" gehört z.B. einfach nur an die Anfield. :mahnen:
Richtig!

Leider wird dieser einzig zu Liverpool gehörende Hit mittlerweile inflationär in vielen Stadien Europas- auch in so manch deutschem- abgedroschen. Schade- wie ich finde.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Richtig!

Leider wird dieser einzig zu Liverpool gehörende Hit mittlerweile inflationär in vielen Stadien Europas- auch in so manch deutschem- abgedroschen. Schade- wie ich finde.
Vorreiter war wohl der FC St. Pauli...
 
Ganz Schlimm waren die ersten beiden Spiele, nachdem der FCA aufgestiegen ist. Da kamen in der Halbzeitpause Lieder wie "Die Hände zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein...". Brrr...
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Der Onkel schrieb:
Ganz Schlimm waren die ersten beiden Spiele, nachdem der FCA aufgestiegen ist. Da kamen in der Halbzeitpause Lieder wie "Die Hände zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein...". Brrr...


dir wären lieder ala arschloch, wichser, hurensohn lieber nech?
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Am meisten nervt mich der Kassenschlager vom Betzenberg:

"Oleole, oleola der FCK ist wieder da" :kotzer: im Stil der 50iger

Muß ich ja mindestens 1 Jahr nicht mehr hören :frown:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kaiserkrone90 schrieb:
Richtig!

Leider wird dieser einzig zu Liverpool gehörende Hit mittlerweile inflationär in vielen Stadien Europas- auch in so manch deutschem- abgedroschen. Schade- wie ich finde.

Ich kann mich immer noch köstlich amüsieren, wie man seinerzeit in Leverkusen beim Duell gegen ManUre "You'll never walk alone" spielte. Einige Mancunians wären beinahe vollkommen ausgerastet, weil sie dachten man wollte sie absichtlich provozieren. Sie konnten sich nicht vorstellen, daß das Lied außerhalb von Liverpool (bzw. Glasgow, wo es bei Celtic die gleiche Tradition hat) spielt. Das war für sie ungefähr so, als würde man bei einem Auswärtsspiel Schalkes in München das Borussialied spielen... :hammer:

Was mich besonders nervt, sind diese Torjingles, die absolut gar keinen Bezug zum Fußball haben, wie John Miles "Music was my first love" in München.
 
Oben