Stadion und Alkohol...

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich bin in meinem Freudneskreis sicherlich einer derer die am wenisgten Alkohol trinken, und der auch kein Problem hat gänzlich drauf zu verzichten.

Ich mach wenn man mit dem Auto hinfährt meist den Fahrer.
Ausnahme sidn Auswärtsspiele die man mit dem zug besucht,
da trink ich dann doch schonmal vorher was,
im Stadion aber so gut wie nie, ist mir einfach zu teuer,
und wenn maximal 1 Bier - am besten noch gemischt mit Cola.

Ausnahme ist jeweils das Auswärtsspiel in Frankfurt, da wird ritualmäßig (kostenlos) mit der Bahn nach Frankfurt gefahren,
und da kann es schonmal passieren das ich ein Six Pack vorher vernichte,
das mach ich aber auch nur 1x pro Jahr.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Bei mir ists so, dass ich bei vielen Heimspielen keinen Tropfen Alkohol getrunken habe, bis ich im Stadion bin. Es kann auch passieren, dass ich im Bus ein Bier trinke, aber zumindest komme ich noch sehr nüchtern an.
Bei Auswärtsspielen kommts auf die Gesellschaft an. Wenn ich nicht fahren muss und die richtigen Leute dabei sind (z.B. meine Kumpels vom Fanclub), dann trinken wir von der Abfahrt bis spät abends mehr oder weniger pausenlos. Also der erste Colabier-Kasten wird bei der Abfahrt hochgeholt (egal obs um 7 oder um 8 ist) und nach dem Frühstück gibts dann meistens Klopferrunde und dann nimmt das ganze so seinen Lauf.
Man kann sich jetzt fragen, was der Sinn davon ist. Irgendwie machts Spaß, sich mit seinen Freunden zu betrinken (vor allem machts keinen Spaß nüchtern zu sein, wenn der Rest sich betrinkt). Es geht nicht darum, dass man dann besser anfeuern kann (eher schlechter) oder dass man irgendwelche Leute anmachen will, es ist einfach so Sitte. Bis zum Spiel geht es aber meist noch, auf der Rückfahrt wird ja dann weitergebechert und erst abends wären wir dann nicht mehr so in der Lage, das Spiel zu verfolgen.
 
Wenn ich nicht fahren muss und die richtigen Leute dabei sind (z.B. meine Kumpels vom Fanclub), dann trinken wir von der Abfahrt bis spät abends mehr oder weniger pausenlos. Also der erste Colabier-Kasten wird bei der Abfahrt hochgeholt (egal obs um 7 oder um 8 ist) und nach dem Frühstück gibts dann meistens Klopferrunde und dann nimmt das ganze so seinen Lauf.
Man kann sich jetzt fragen, was der Sinn davon ist. Irgendwie machts Spaß, sich mit seinen Freunden zu betrinken (vor allem machts keinen Spaß nüchtern zu sein, wenn der Rest sich betrinkt). Es geht nicht darum, dass man dann besser anfeuern kann (eher schlechter) oder dass man irgendwelche Leute anmachen will, es ist einfach so Sitte. Bis zum Spiel geht es aber meist noch, auf der Rückfahrt wird ja dann weitergebechert und erst abends wären wir dann nicht mehr so in der Lage, das Spiel zu verfolgen.

dito... da erkenn ich unsere fussi-runde doch wieder...
bis auf die sache mit cola-bier... wir nehmen richtiges bier aus den 5liter-dosen mit...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
dito... da erkenn ich unsere fussi-runde doch wieder...
bis auf die sache mit cola-bier... wir nehmen richtiges bier aus den 5liter-dosen mit...
Ich wusste, dass jemand das mit dem Colabier anmerken würde, aber es entspricht einfach der Wahrheit. Ich geb sogar zu, dass mir Colabier bzw. Radler besser schmeckt als pures Bier. Davon abgesehen kann man wesentlich mehr davon trinken, ohne voll zu werden (und da ja nicht das Vollwerden das Ziel ist, sondern es nur um den Spaß am Trinken geht, ist Colabier ne gute Lösung (vor allem morgens um 7 :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ich sauf immer, macht doch Spass....heftig war es ein mal bei einem Länderspiel in Hamburg (GER-GRE), da haben wir schon am Vorabend getrunken, dann die lange Fahrt von Stuttgart, die ersten 2 Stunden waren feuchtr fröhlich, doch danach war ich futsch, in Hamburg haben wir dann natürlich Frühschoppen gemacht, dachte mir explodiert der Kopf, wollte trinken ging aber nicht...Mensch :schimpf:

Ansonsten in Stuttgart, je nach Wetterlage,s etze ich mir 2-3 Stunden vor dem Spiel in ein Cafe und trinke meine Weizen, vor dem Stadion vielelicht noch ein paar, aber im Stadion dann nciht mehr, hab kein Bock mich anzustellen, weiss gar nicht ob die Überhaupt nur Alkoholfreies oder Sport Bier nur ausschenken..... könnt kotzen


Aber ansonsten, immer wieder gerne....einen über den Durscht, Ihr Schiess Alkis :mahnen:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
, vor dem Stadion vielelicht noch ein paar, aber im Stadion dann nciht mehr, hab kein Bock mich anzustellen, weiss gar nicht ob die Überhaupt nur Alkoholfreies oder Sport Bier nur ausschenken.....
Nur bei internationalen Spielen und gegen den KSC, sonst gibt's normales Bier, aber das ist in der AHK/im Neckarstadion/im GDS/in der MBA (bescheuerte Umtauferei, einmal hätte gelangt :schimpf:) beschissen genug. :hand:
 
Oben