Stadionbau in Paderborn

ammian

Aktives Mitglied
Vollgas auf der Baustelle
Positives Gerichtsurteil zur paragon arena

In seiner Pressemitteilung vom 30. September 2005 stellt das Verwaltungsgericht Minden eindeutig fest: "Die Bauarbeiten an dem neuen Fußballstadion Paderborn können fortgesetzt werden". Das Gericht kam auf Grund des vorliegenden Gutachtens zu dem Schluss, die einschlägigen Immissionsrichtwerte seien bei einer Begrenzung auf 6.000 Besucher - wie die aktuelle Baugenehmigung aussieht - eingehalten. Insofern reichten die ausgewiesenen Parkplätze aus, und es sei auch nicht mit einer unzumutbaren Beeinträchtigung der Wohnruhe für die beteiligten Anwohner zu rechnen.

Für Veranstaltungen mit einer Besucherzahl müssen die zusätzlich benötigten Parkflächen nachgewiesen und eine erneute Begutachtung unter Berücksichtigung der absehbaren Verkehrsströme erfolgen. Gemeinsam mit der Stadt werden SCP und PSG nun nach entsprechenden Lösungen suchen.
(Quelle:www.scpaderborn.de)

Also noch mal zum Mitschreiben und Genießen: Wir bauen hier gerade ein Stadion mit 15000 Plätzen (mittlerweile läuft die Klage aber schon vor dem OLG, also, wer weiß), in das später aber nur 6000 Fans reindürfen. :lachtot:
Ich kann mir die bärige Stimmung, die in einem Stadion herrschen wird, das nur zu einem Drittel gefüllt ist, jetzt schon vorstellen. :schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Penner baun da wider sone Drecks-Arena für was weiß ich wieviel Millionn €uro, anstatt das Geld mal sinnvoll zu investieren, wie z.B in die Fussbaljugend. Aber nein da wird für 3000 Zuschauer son Ding gebaut.

Ich könnt kotzen, wenn ich das seh. Für Paderborn reicht son Sportplatz locker aus.

Scheiß HoyzerClub.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Scatterbrain schrieb:
:lachtot:

Paderborn steigt hoffentlich eh wieder ab...ich mag die einfach nicht. Das passt mal wieder voll ins Bild...

Siegen steigt hoffentlich eh wieder ab...ich mag die einfach nicht...

Das mit dem Stadion ist in der Tat etwas eigenartig. Aber wer schon Mal im Löns-Stadion war, weiß, dass dieses den Profifußball-Ansprüchen nicht gerrecht werden kann. Von daher ist ein Stadionneubau schon gerechtfertigt. Auch wenn ich die Löns-Kampfbahn schon richtig in mein Herz geschlossen habe. Vor allem die Hochspannungsleitung über dem Spielfeld. :zahn:
 

ammian

Aktives Mitglied
MrsGeburt schrieb:
Scheiß HoyzerClub.

Oh, ne, nicht wieder diese olle Kamelle! :frown: Der Verein hatt nachweislich nichts mit dem Bestechungsskandal zu tun! :mahnen:
Der SC Paderborn investiert übrigens recht viel in die Jugendarbeit! Aber als OFC Fan kann ich deinen Ärger nach der bei uns gezeigten Leistung ja im Prinzip verstehen! :floet:

@horst_neumann: Der SC hat für das Hermann Löns Stadion nur eine Ausnahmegenehmigung bis zur Winterpause erhalten, von daher war der Neubau zwingend notwendig. Ich vermute mal, dass mit dem Bau zunächst mal vollendete Tatsachen geschaffen werden und dann eine neue Genehmigung für den Betrieb mit 15000 Zuschauern erteilt wird.
Bei hohen Abschlägen warte ich bis heute darauf, dass mal einer in die Hochspannungsleitung geht! :lachtot:
 

Turbo

Thorsten
Denke auch, dass die Genehmigung für 15000 Zuschauer noch folgen wird.
Wenn nicht, wäre das allerdings ein böses Eigentor.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
MrsGeburt schrieb:
diese Penner baun da wider sone Drecks-Arena für was weiß ich wieviel Millionn €uro, anstatt das Geld mal sinnvoll zu investieren, wie z.B in die Fussbaljugend. Aber nein da wird für 3000 Zuschauer son Ding gebaut.

Ich könnt kotzen, wenn ich das seh. Für Paderborn reicht son Sportplatz locker aus.

Scheiß HoyzerClub.


Oh Gott wie Arm das Post, Paderborn baut da für die Region ein schönes Stadion hin und die Genehmigung für 15000 wird wohl auch nicht so lange auf sich warten lassen.Ich seh da absolut kein Höhenkollaps und für max. 15000 wurde das Stadion doch auch genau richtig dosiert.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
drunter leiden müssen wie immer die kleinen Amateurvereine.. wie das in Rheinland-Pfalz auch ist... Pirmasens, Kaiserslautern und Mainz bekommen schöne neue Stadien und bei den Bezirksligisten heißt es: Tut uns leid unser Budget liegt in den großen Stadien dieses Jahr...
 

ammian

Aktives Mitglied
SandmannKO schrieb:
drunter leiden müssen wie immer die kleinen Amateurvereine.. wie das in Rheinland-Pfalz auch ist... Pirmasens, Kaiserslautern und Mainz bekommen schöne neue Stadien und bei den Bezirksligisten heißt es: Tut uns leid unser Budget liegt in den großen Stadien dieses Jahr...

Zumindest diese Bemerkung kann ich widerlegen, denke ich: Das Stadion wird, mit Ausnahme der Infrastruktur wie bessere Straßen oder Parkplätze vom Verein finanziert. In der Region sind außerdem eigentlich kaum Vereine, dem das Konkurrenz machen könnte! Das Publikum ist halt ein anderes als bei einem Bezirksligisten!
 
Pirmasens, Kaiserslautern und Mainz bekommen schöne neue Stadien und bei den Bezirksligisten heißt es: Tut uns leid unser Budget liegt in den großen Stadien dieses Jahr...

Naja, In PS musste der alte Horeb abgerissen werden. Von daher musste ein neues Stadion her.
 
ja, ich freu mich schon wenn Paderborn wieder in der Regionalliga oder noch weiter unten spielt, dann in dieser Protz-Arena höchstens 1000 Zuschauer ihre Mannschaft anfeuern.

Ich war in Paderborn und musste sehen wie vielleicht 100 "Fans" ihren Club anfeuerten. Dann noch so 2 Stricher die im Block neben uns nix besseres zu tun hatten als uns zu beleidigen.

Das wird vielleicht scheiße aussehen, wenn dann erstmal die Event-Zuschauer nicht mehr kommen....

ammian schrieb:
In der Region sind außerdem eigentlich kaum Vereine, dem das Konkurrenz machen könnte!
Als wir ausm Zug ausgestiegen sind, haben wir rund 500 Dortmund Fans aus Paderborn in Richtung Ruhrpott fahren sehen. Also weig Vereine in der Region gibt es wirlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
SandmannKO schrieb:
drunter leiden müssen wie immer die kleinen Amateurvereine.. wie das in Rheinland-Pfalz auch ist... Pirmasens, Kaiserslautern und Mainz bekommen schöne neue Stadien und bei den Bezirksligisten heißt es: Tut uns leid unser Budget liegt in den großen Stadien dieses Jahr...
Also deine Posts strotzen in letzter Zeit nur so vor Melancholie :zwinker3: Alles in Ordnung bei dir (von dem Riss mal abgesehen)?

Aber mit dem Post an sich hast du schon Recht ...
 

McCoy

Miguel
Alekz schrieb:
Also deine Posts strotzen in letzter Zeit nur so vor Melancholie :zwinker3: Alles in Ordnung bei dir (von dem Riss mal abgesehen)?

Aber mit dem Post an sich hast du schon Recht ...

vielleicht ist er seelenverwandt mit judith? :zucken: :floet: :zwinker3:
 

ammian

Aktives Mitglied
MrsGeburt schrieb:
Als wir ausm Zug ausgestiegen sind, haben wir rund 500 Dortmund Fans aus Paderborn in Richtung Ruhrpott fahren sehen. Also weig Vereine in der Region gibt es wirlich nicht...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der SC Paderborn dem BVB Konkurrenz machen könnte.?! :hammer: :lachtot: :lachtot:

Du hast im Übrigen insofern recht, dass die Fan Basis in Paderborn (noch) relativ schwach ist. Mehr als 100 sind es aber doch schon. Die Event Zuschauer gibt es in Offenbach genauso. Ich kann micht jedenfalls nichet erinnern, dass Der Biberer Berg in der RL immer ausverkauft gewesen wäre. :floet: :zwinker3:
 
HPIM0554.JPG


gut einigen wir uns auf 150. :bussi:


EDITH:

natürlich 150 + Megaphon-Mann

HPIM0577.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben