Stadionverbot statt Becherpfand - Erlebnisbericht mal anders

allmächd

*****sfaulpelz
ich kann mich noch gut an ein spiel in münchen erinnern, es war im jahre 2003.....
damals wurde der komplette gästeblock von den ordnern verrammelt und KEINER konnte mehr raus, oder rein.
neben mir stand eine junge frau, sie war nierenkrank und musste starke schmerzen aushalten, weil sie die toilette nicht aufsuchen konnte.

die jungs hatten es da einfach, die haben in den block gepinkelt, was hätten sie auch anderes machen sollen????????

bei uns mädels war es schon anders, keiner konnte sich mehr richtig auf das spiel konzentrieren, jeder hatte mit seinen hunger, durst oder mit seiner blase zu kämpfen.

da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die gewaltbereitschaft zunimmt.....

die nierenkranke frau hat danach an unsere fanbeauftragten geschrieben, ob was dabei rausgekommen ist- keine ahnung!!! eine sauerei find ich es trotzdem.
ich zahle immerhin eintritt für ein stadion, da habe ich auch das recht ein klo oder nen getränkestand aufzusuchen!!!!


dann hab ich da noch ein beispiel:

da mein vater bei nem spiel an furchtbaren kreuzschmerzen gelitten hat, auf das spiel aber nicht verzichten wollte, hat er sich in die gegengerade oberrang verkrochen.
er konnte nicht lange sitzen und auch nicht lange stehen, darum musste er während des spiels öfter mal aufstehen und sich etwas strecken...
ein ordner hat ihn dabei erwischt und aufgefordert sich hinzusetzen, da dies ja SITZPLÄTZE seien!!!
hinter meinen vater waren keine sitzplätze besetzt, er hat also wirklich niemanden die sicht gestohlen...!!!

mein dad wollte ihm die sachlage erklären, worauf der herr ordner nur meinte: "kreuzschmerzen hab ich auch, wenn du zu alt fürs stadion bist dann bleib daheim und lass dich einäschern!
einfach ne frechheit find ich des....

aber der hammer kommt etz noch:
als das spiel schon eine ganze weile gelaufen ist, haben sich die zuschauer fast alle ein wenig umgesetzt, sie sind von ihren plätzen zu nen haufen in der mitte des blocks zusammengewachsen um besser sehen zu können- plätze waren ja massig frei.
die plätze sind nicht besetzt gewesen, also hatten die ordner auch nix einzuwenden.
mein dad meinte es dürften so ca. 100-150 menschen gewesen sein die ihre plätze wechselten..... OHNE auch nur den kleinsten vorwurd vom ordner zu hören!!!
dann kammen auch 6 junge burschen im alter von 10-14 jahre auf die idee ihre plätze zu wechseln. auf einmal kam doch der ordner und hat sie aufgefordert sich SOFORT auf ihre plätze zu begeben für die sie bezahlt hatten. die anderen 100 konnten auf den falschen plätzen sitzen bleiben!!!!!
ich muss dazu sagen, es waren türkische buben!!! ich gehe stark davon aus, dass der ordner die jungs nicht sitzen gelassen hat, weil sie ausländer waren!!!
laut meinen vater ist er auch nicht gerade sehr höflich zu ihnen gewesen...

so was rassistisches kann und darf es doch gar nicht geben, oder????? es wirft nicht nur ein schlechtes bild auf den verein, sondern ist doch mit dem gewissen gar nicht vertretbar!!!
selbst wenn das ganze nichts damit zu tun hatte, dass es sich um ausländer handelte, herrscht doch wohl ne art gleichberechtigung!!!
entweder haben alle das recht sich nen anderen platz zu suchen, oder eben keiner!!!
die jungs haben sich total ruhig verhalten, also warum war ihnenein platz wo sie besser sehen können, nicht genauso gegönnt wie den anderen auch???????

ausländerhass hat in nem stadion genauso wenig was verloren wie politik- dies ist jedenfalls meine meinung!!!
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
downie schrieb:
Einfach mal machen, wie gesagt, 20 Spiele im gegnerischen Block als Ordner, beschissene Bezahlung, 20 Idioten und beim 21. Idioten bleibt C.J., freundlich lächelnd, und reserviert.... Was ich beschreibe ist einfach nur menschlich, sonst nix. Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich dann drauftrete, nur diskutieren ist halt irgendwann nimmer. Weil, wie unten geschrieben, jeder ungerecht behandelt wird, immer, und sei er auch noch so schuldig.

Ach, übrigens, in 7 Jahren Fussball und mehr als 10 Jahren Eishockey, musste ich genau 2* "handgreiflich" werden, zweimal gegen blau-weiss...

Das ist aber genau das Problem, das gegenseitige Verständnis geht gegen 0, so isses einfach....


Von welcher Ausbildung redest du eigentlich? :eek:

BWRG

downie


Eigentlich werden diese - Falsch, SOLLTEN diese für eben diese Situationen ausgebildet werden. In manchen Stadien ist das bei den sog. Personal Service Agenturen pflicht. Dadurch ist eben halt die Chance geringer.

Denk hierbei einfach mal nicht nur an ein Fussballstadion sondern mal an andere Grossveranstaltungen. Da kann man auch nicht jeden vermöbeln.
Firmen wie Eventim, oder die grossen Eventhallenbetreiber lassen alle Ihre Leute für so etwas ausbilden. MUSS eingentlich auch in einem Fussballstadion so sein. Ja oder???
Und genau dann passiert so etwas nicht. Ich möchte mal behaupten das eine Sicherheitsagentur die gut ausgebildete und organisierte Angestellte hat solche Fehlgriffe verhindert.

Ich wollte auch nicht sagen das DU auf den der am Boden liegt noch immer am drauftreten bist. Aber genau mit diesem Spruch agieren diese Hirnis die meinen nur weil die eine Jacke oder Uniform haben unverwundbar zu sein.

Das Bundeswehrphänomen - haste ne Uniform an biste unverwundbar man.
SUPER. Mehr davon.
Stell Dir mal vor Emma ( Wurde doch rausgeschmissen, oder?) der wäre mit 200 Freunden da gewesen. Und die hätten alle schlechte Laune gehabt.

Klar die Polizei - nur bis die dann da ist. 4 Minuten duaert schon.
Daher ist ein solches Verhalten von Ordnern auch ein gewisser Selbstschutz.

Ganz ehrlich, im Westfahlenstadion laufen auch viel Idioten als Ordner getarnt rum.
 

gary

Bekanntes Mitglied
ConJulio schrieb:
183440Eigentlich werden diese - Falsch, SOLLTEN diese für eben diese Situationen ausgebildet werden. In manchen Stadien ist das bei den sog. Personal Service Agenturen pflicht. Dadurch ist eben halt die Chance geringer.

Denk hierbei einfach mal nicht nur an ein Fussballstadion sondern mal an andere Grossveranstaltungen. Da kann man auch nicht jeden vermöbeln.
Firmen wie Eventim, oder die grossen Eventhallenbetreiber lassen alle Ihre Leute für so etwas ausbilden. MUSS eingentlich auch in einem Fussballstadion so sein. Ja oder???
Und genau dann passiert so etwas nicht. Ich möchte mal behaupten das eine Sicherheitsagentur die gut ausgebildete und organisierte Angestellte hat solche Fehlgriffe verhindert.


Das kritisierte Hamburger Sicherheitsunternehmen Power verfügt angeblich auch über gut ausgebildete Kräfte und wird auch zur WM 2006 zum Einsatz kommen.

Dazu aus einem MoPo-Interview mit dem Hamburger WM-Sicherheitsbeauftragten von gestern:

MoPo: Setzen Sie private Sicherheitsfirmen ein?

Kelling: Ja. Die Firma Power, die jetzt auch für die Sicherheit im Stadion sorgt. Sie wird die Hauptarbeit leisten und mit Firmen aus Bremen und Rostock zusammenarbeiten.
Die Sicherheitskräfte haben einen etwa gleichen Ausbildungsstand, alle haben Bundesliga-Erfahrung.



Fragt sich nur, ob die gesammelte Bundesliga-Erfahrung nicht mit der "Ausbildung gemeint ist :gruebel:


Mag sein, dass es heutzutage üblich ist, Bundesligaordner einzuweisen. Persönlich habe ich da vor etlichen Jahren andere Erfahrungen gesammelt.

Ich hatte auch mal eine Saison als Ordner gejobbt. Dicht dran zu sein und auch noch dafür bezahlt zu werden klang für mich damals reizvoll.

Die „Einstellung“ verlief so:
ich rief auf eine Zeitungsanzeige an und wurde kurzfristig zu einem Gespräch eingeladen. Bei diesem „Gespräch“ wurde mir dann nur ein Fragebogen und wenige Minuten später bereits die Ordnerklamotten in die Hand gedrückt.
Ich solle dann ein paar Tage später 2 Stunden vor Spielbeginn am Stadion sein. Das war die gesamte „Ausbildung“, auch am Stadion gab es keine gesonderte Einweisung.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
allmächd schrieb:
ich kann mich noch gut an ein spiel in münchen erinnern, es war im jahre 2003.....
damals wurde der komplette gästeblock von den ordnern verrammelt und KEINER konnte mehr raus, oder rein.
neben mir stand eine junge frau, sie war nierenkrank und musste starke schmerzen aushalten, weil sie die toilette nicht aufsuchen konnte.

War das am Ende des Spiels? Dann ist es allerdings nichts wirklich neues.

So eine Blocksperre gibt es nunmal bei internationalen Spielen und bei manchen brisanten in der Bundesliga auch. Damit kann man rechnen. Wir wurden in Nürnberg auch etwa 20 Minuten im Block eingesperrt.


wurst
 

allmächd

*****sfaulpelz
eben nicht.... NACH einem spiel lass ich es mir eingehen!
aber es war schon in der ersten halbzeit, während der halbzeit UND auch in der zweiten halbzeit! sorry, aber dies ist nicht normal, mag das spiel auch noch so brisant sein....
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
allmächd schrieb:
eben nicht.... NACH einem spiel lass ich es mir eingehen!
aber es war schon in der ersten halbzeit, während der halbzeit UND auch in der zweiten halbzeit! sorry, aber dies ist nicht normal, mag das spiel auch noch so brisant sein....

Gänzlich ohne Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es machen. Frag doch den bauxl mal, der müsste dann davon wissen...

wurst
 

Quincy

Ice-Fisher
hans-wurst schrieb:
Gänzlich ohne Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es machen. Frag doch den bauxl mal, der müsste dann davon wissen...

wurst

Bei den Nuernberger-Fans kann ich mir sowas extremst gut vorstellen und ohne wieteres Wissen zu den Vorfaellen bin ich ueberzeugt, dass die Ordner im Recht waren.

Was Nuernberger in Muenchen schon abgezogen haben, da wuerde ich dem Pack lebenslanges Stadtverbot geben.
 
bauxl schrieb:
Och Kalich, die Herren der Polizei in den mattgrünen Kampfanzügen sind vom SEK, die mit den grünen von der Polizei...

Dieses Jahr wirste Dich aber wundern, denn jetzt hat das SEK dunkelblaue (aussage SEK), was eigentlich Schwarz ist, Kampfanzüge.

Vor Jahren gab es mal in NRW so Sonderheiten, die hatten graue Uniformen und waren unnahbar. Allerdings wenn es zur Sache ging, dann waren die richtig gut dabei. Weißt Du zufällig, was das für eine Einheit war? Gibt es die noch?
 

allmächd

*****sfaulpelz
Quincy schrieb:
Bei den Nuernberger-Fans kann ich mir sowas extremst gut vorstellen und ohne wieteres Wissen zu den Vorfaellen bin ich ueberzeugt, dass die Ordner im Recht waren.

Was Nuernberger in Muenchen schon abgezogen haben, da wuerde ich dem Pack lebenslanges Stadtverbot geben.

ach neee..... selten so einen geistigen dünnpfiff gelesen, ehrlich!!!

du kannst nicht einfach den ordnern recht geben, ohne zu wissen was gewesen ist und von so einen dahergelaufenen dummdödl wie DIR lass ich mich nicht als pack bezeichnen, schmier dir des gefälligst hinter deine ohren!!

ausserdem gilt auch zu berücksichtigen was die münchner
in nürnberg schon alles abgezogen hat..... ! deshalb scher ich auch nicht alle über einen kamm.....

des was du dir hier geleistet hast, ist echt unter aller sau und rechtfertigt in keinster weise, dass eine schwerkranke mit behindertenausweis starke schmerzen leiden muss, nur weil die ordner sie nicht aufs klo lassen!!!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
@ kurz

Tja, du hast sicherlich recht, wenn du sagst Feierabendsheriff... die sich groß fühlen. Meist iss ja net viel in der Birne :floet:
Ich würde dir raten, deinen Tatsachenbericht mit Angaben deiner Zeugen an die Verantwortlichen des HSV zu senden. Mal sehen ob und wie darauf reagiert wird.
Dein Fall ist sicherlich keine Einzelfall.
Wenn du was unternimmst, berichte mal im Nachhinein.
 

Quincy

Ice-Fisher
allmächd schrieb:
ach neee..... selten so einen geistigen dünnpfiff gelesen, ehrlich!!!

Tja die Wahrheit tut manchmal weh


du kannst nicht einfach den ordnern recht geben, ohne zu wissen was gewesen ist und von so einen dahergelaufenen dummdödl wie DIR lass ich mich nicht als pack bezeichnen, schmier dir des gefälligst hinter deine ohren!!

Fuehlst du dich angesprochen? Offensichtlich ja und dann wohl auch zurecht.

ausserdem gilt auch zu berücksichtigen was die münchner
in nürnberg schon alles abgezogen hat..... ! deshalb scher ich auch nicht alle über einen kamm.....

Ich empfehle dir mal eine wenigstens ansatzweise kritische Sichtweise bzgl. den Nuernberger "Fans"...nur zu gut ist uns noch in Erinnerung wie sie rudelweise mit nationalsozialistischen Bannern durch Muenchen gezogen sind, wie eine Passantin mit Kinderwagen von dem Pack uebelst behandelt wurde (Kinderwagen bespuckt und an diesen uriniert) und wie gottseidank viele dieser tollen "Fans" die Zelle statt dem Stadion geniessen durften (die SZ berichtete ausfuehrlich).

Wenn es schon soweit geht, dass viele alteingesessene Nuernberg-Fans auf Stadionbesuche verzichten, um nicht auf eine aggressive, betrunkene und geistig zurueckgebliebene Horde zu treffen sollte man sich schonmal fragen was da wohl falsch laeuft. Naja du scheinst ja die Stadionbesuche nach wie vor zu geniessen....

des was du dir hier geleistet hast, ist echt unter aller sau

Du meinst es ist unter aller Sau, wenn ich das Verhalten der Nuernberger Auswaertsfans nach eigenen Erfahrungen kritisiere? Auf welchem fernen Planeten lebst du denn?

und rechtfertigt in keinster weise, dass eine schwerkranke mit behindertenausweis starke schmerzen leiden muss, nur weil die ordner sie nicht aufs klo lassen!!!

Da kann ich ja nur lachen. Als Schwerkranker waere der Stadionbesuch bei einem Auswaertsspiel nicht unbedingt meine bevorzugte Heiltherapie
 

allmächd

*****sfaulpelz
Quincy schrieb:
1.Tja die Wahrheit tut manchmal weh




2.Fuehlst du dich angesprochen? Offensichtlich ja und dann wohl auch zurecht.



3.Ich empfehle dir mal eine wenigstens ansatzweise kritische Sichtweise bzgl. den Nuernberger "Fans"...nur zu gut ist uns noch in Erinnerung wie sie rudelweise mit nationalsozialistischen Bannern durch Muenchen gezogen sind, wie eine Passantin mit Kinderwagen von dem Pack uebelst behandelt wurde (Kinderwagen bespuckt und an diesen uriniert) und wie gottseidank viele dieser tollen "Fans" die Zelle statt dem Stadion geniessen durften (die SZ berichtete ausfuehrlich).

4.Wenn es schon soweit geht, dass viele alteingesessene Nuernberg-Fans auf Stadionbesuche verzichten, um nicht auf eine aggressive, betrunkene und geistig zurueckgebliebene Horde zu treffen sollte man sich schonmal fragen was da wohl falsch laeuft. Naja du scheinst ja die Stadionbesuche nach wie vor zu geniessen....



5.Du meinst es ist unter aller Sau, wenn ich das Verhalten der Nuernberger Auswaertsfans nach eigenen Erfahrungen kritisiere? Auf welchem fernen Planeten lebst du denn?



6.Da kann ich ja nur lachen. Als Schwerkranker waere der Stadionbesuch bei einem Auswaertsspiel nicht unbedingt meine bevorzugte Heiltherapie

zu 1: von wahrheit kann ich in deinen beitrag null lesen

zu 2: wenn du in diesem beitrag: "Was Nuernberger in Muenchen schon abgezogen haben, da wuerde ich dem Pack lebenslanges Stadtverbot geben." alle nürnberger als PACK beschimpfst, fühl ich mich sehr wohl angesprochen und natürlich auch mit recht, schließlich bin ich fan vom FCN und die steckst du ja alle in eine schublade!!!!


zu3: wenn du beispiele von NÜRNBERGER in MÜNCHEN angibst, gut und schön... es ist NIE alles in ordnung wenn münchen und nürnberg aufeinander treffen, aber ich beschimpf auch nicht alle münchner als pack, nur weil beim letzten derby ein paar dumpfbacken aus MÜNCHEN pflastersteine von der sbahn mitten in hunderte von nürnbergfans geworfen haben, oder?????

zu4: viele hartgesottene nürnbergfans verzichten auf spiele vom fcn??? woher hast du so einen müll???? es wird immer leute geben die für ausreden nicht ins stadion zu gehen ausreden suchen und finden. wer gehen kann geht und wer will auch und alle anderen sollen gefälligst ihren dicken hintern daheim auf dem sofa ausbreiten, des sind doch diejenigen die sofort zu maulen anfangen, wenn des spiel mal nicht so läuft wie es laufen sollte.

zu 5: gegen kritik ist nix einzuwenden, was du abziehst hat jedoch mit kritik nix zu tun. du stempelst alle nürnbergfans als hools ab und dies ist wohl bestimmt nicht objekiv! erst recht nicht, wenn man bedenkt wie sich münchner in nürnberg aufführen!!! warum wohl wurden beim letzten derby mehr münchner als nürnberger verhaften??????? um sie im stadionknast vor den ach so bösen nürnbergern zu schützen, oder wie??????

so was wie dich kann ich nicht für voll nehmen, ehrlich


zu6: warum sollte eine nierenkranke nicht ins stadion gehen können??? muss sie damit rechnen nicht auf klo zu dürfen? ich denke nicht!!! schwerkrank und stark therapiebedürftig in sachen HIRN dürftest du ja wohl auch sein, also bleilb gefälligst daheim im heimischen wohnzimmer und halte dich vor fussballstadien fern du mittleidserregender vollpfosten du!!
 

allmächd

*****sfaulpelz
Quincy schrieb:
Ist das so in Gladbach?

In Nuernberg waere es wohl ganz leer :lachtot:

noch besser.... etz stellst du mich auch noch als säufer hin!!!
bur2.gif



wie abrundartig tief am boden muss dein selbstbewusstsein sein, um so bösartig über andere abzulästern!!!
 

Baldrick

Póg mo thóin
And now to something completely different...

garylineker schrieb:
[email protected] , z.Hd. Babak Milani (Autor des „Dortmunder Chaoten“-Artikels)
Sieh an, ich habe mich schon immer gefragt, was aus meinem früheren Premiere-Lieblingsmoderator Babak Milani geworden ist, der Woche für Woche sich in der Dämlichkeit seiner Fragen erneut überboten hat. Bildzeitung, aha... da sach ich gar nichts weiter...
 
allmächd schrieb:
zu6: warum sollte eine nierenkranke nicht ins stadion gehen können??? muss sie damit rechnen nicht auf klo zu dürfen? ich denke nicht!!! schwerkrank und stark therapiebedürftig in sachen HIRN dürftest du ja wohl auch sein, also bleilb gefälligst daheim im heimischen wohnzimmer und halte dich vor fussballstadien fern du mittleidserregender vollpfosten du!!

In grossen und ganzen stimme ich dem Beitrag von allmächd zu. Sich ein Urteil zu erlauben, über Dinge von denen man keine rechte Ahnung hat ist genau so wenig in Ordnung, als wie wenn man alle Fans eines Vereins in eine Schublade steckt.

Allerdings bitte ich um Verzeihung, wegen der .... öhm.... Ausdrucksweise meiner Terrorschnecke.
In Schwangerschaften spielen halt leider die Hormone ein wenig verrückt und das Adrealin steigt auch viel schneller als sonst.
Tja, Jungs (und Mädels) da müsst ihr die nächsten 31 Wochen durch- ich muss es ja auch! :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Quincy

Ice-Fisher
allmächd schrieb:
zu 1: von wahrheit kann ich in deinen beitrag null lesen

Tja, scheinbar definierst Du Wahrheit einfach anders als ich...Wenn ich heute nachmittag noch Lust und Zeit habe suche ich die entsprechenden Presseberichte gerne nochmal raus.

zu3: wenn du beispiele von NÜRNBERGER in MÜNCHEN angibst, gut und schön...

Ich bitte untertaenigst um Entschuldigung, dachte das waere aus meinem Beitrag so zu verstehen gewesen.

es ist NIE alles in ordnung wenn münchen und nürnberg aufeinander treffen, aber ich beschimpf auch nicht alle münchner als pack, nur weil beim letzten derby ein paar dumpfbacken aus MÜNCHEN pflastersteine von der sbahn mitten in hunderte von nürnbergfans geworfen haben, oder?????

zu 5: gegen kritik ist nix einzuwenden, was du abziehst hat jedoch mit kritik nix zu tun. du stempelst alle nürnbergfans als hools ab und dies ist wohl bestimmt nicht objekiv! erst recht nicht, wenn man bedenkt wie sich münchner in nürnberg aufführen!!! warum wohl wurden beim letzten derby mehr münchner als nürnberger verhaften??????? um sie im stadionknast vor den ach so bösen nürnbergern zu schützen, oder wie??????

ohne auf deine Ammenmaerchen und Phantasien weiter eingehen zu wollen: Was ich abziehe ist, dass ich die Nuernberger Randalierer als Pack beschimpfe und ich finde zurecht.

zu4: viele hartgesottene nürnbergfans verzichten auf spiele vom fcn??? woher hast du so einen müll???? es wird immer leute geben die für ausreden nicht ins stadion zu gehen ausreden suchen und finden. wer gehen kann geht und wer will auch und alle anderen sollen gefälligst ihren dicken hintern daheim auf dem sofa ausbreiten, des sind doch diejenigen die sofort zu maulen anfangen, wenn des spiel mal nicht so läuft wie es laufen sollte.

Den "Muell" habe ich von 2 Freunden, beide Nuernberger und Club-Fans...Nun hast du sicherlich recht, die hartgesottensten sind die beide wohl nicht. Wer weiss, sonst haette ich die beiden vielleicht auch in der SZ abgebildet gesehen?


so was wie dich kann ich nicht für voll nehmen, ehrlich

Macht ja nix. Ich bin trotz deiner netten Spitznamen fuer mich (Vollpfosten gefaellt mir am besten :spitze: ) immer noch aufgeschlossen das Gespraech weiterzufuehren.

zu6: warum sollte eine nierenkranke nicht ins stadion gehen können??? muss sie damit rechnen nicht auf klo zu dürfen? ich denke nicht!!!

Ich glaube dir einfach nicht, das eine Nierenkranke dort so schikaniert wurde.

schwerkrank und stark therapiebedürftig in sachen HIRN dürftest du ja wohl auch sein, also bleilb gefälligst daheim im heimischen wohnzimmer und halte dich vor fussballstadien fern du mittleidserregender vollpfosten du!!

Das ist DEFINITIV meine Lieblingspassage, ich gebe zu, ich musste beim Lesen sehr schmunzeln. Aber um Dich nicht zu enttaeuschen, verspreche ich mich auch die naechsten Jahre von Fussballstadien fernzuhalten, die Anreise ist mir auch einfach zu weit. Wenn es o.k. versuche ich allerdings 1 Spiel in der neuen Allianz-Arena zu sehen, wenn ich mal auf Heimaturlaub bin, o.k.? :hand:

Und Danke nochmals, dass du mithilfst meine Vorurteile gegenueber Nuernberg-Fans so zu untermauern!
 
Oben