Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:42 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Steffen44`s Trauerthread

Hier finden Sie die Diskussion Steffen44`s Trauerthread im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hallo Leutz! Ich weiss nich genau,ob ich es in diesem Forum auch schon gepostet habe,aber ich war ein bisserl für ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2004, 16:32   #1
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Icon19 Steffen44`s Trauerthread

Hallo Leutz!
Ich weiss nich genau,ob ich es in diesem Forum auch schon gepostet habe,aber ich war ein bisserl für die Verpflichtung von unserem ExSpieler Thomas Gravesen.Leider macht dazu momantan folgender Artikel die Runde:

16.12.2004:
Die Welt

Ausgeträumt: Gravesen kehrt nicht zurück

Während der Winterpause werde es keine Transfer-Aktivitäten geben, hatte Bernd Hoffmann, der Vorstandsvorsitzende des HSV, nach der letzten Bundesliga-Partie des Jahres in Bochum gesagt. Der Plan der Verantwortlichen sieht vor, den Kader erst zur neuen Saison qualitativ aufzupolieren. Verschiedene Spieler stünden seit längerem im Fokus, sagte Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer, ein Name wurde nun endgültig von der Liste gestrichen: Thomas Gravesen.

In den vergangenen Monaten wurde der 28 Jahre alte Däne immer wieder als Neuzugang gehandelt, und die Protagonisten machten auch gar nicht erst ein Geheimnis daraus, daß der Mittelfeld-Antreiber des englischen Premier-League-Clubs FC Everton ganz oben auf der Wunschliste stehe. Gravesens Rückkehr nach Hamburg, wo er zwischen 1997 und 2000 sechs Tore in 74 Bundesliga-Spielen für den HSV erzielte, hat sich jedoch endgültig zerschlagen. Das Thema ist endgültig zu den Akten gelegt.

Zwar sind die Verantwortlichen in der Hansestadt von den Qualitäten des dänischen Nationalspielers weiterhin vollauf überzeugt, der Transfer scheitert jedoch an den zu hohen finanziellen Forderungen Gravesens. Nach Informationen der WELT hat Berater John Sivebaek ein Jahressalär von rund 3,5 Millionen Euro aufgerufen. Eine Summe, die das Gehaltsgefüge beim HSV komplett durcheinanderbringen würde. Topverdiener ist Sergej Barbarez, der 2,4 Millionen Euro pro Jahr einstreicht.

Zwar endet Gravesens Vertrag beim FC Everton nach der laufenden Saison - er könnte England also ablösefrei verlassen - statt dessen wäre indes eine Handgeldzahlung im siebenstelligen Bereich fällig. Das Gesamtpaket ist für den HSV nicht zu realisieren.

Momentan sieht es danach aus, als würde Gravesen seinem aktuellen Arbeitgeber über die Serie hinaus treu bleiben. Die Macher in Everton haben ihr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Dänen längst verdeutlicht, offenbar ist das Präsidium bereit, die Forderungen ihres Leistungsträgers zu erfüllen. Schließlich gilt der Mittelfeld-Antreiber als Garant für den Aufschwung. Im Vorjahr noch vom Abstieg bedroht, führte Gravesen das Team in der laufenden Saison auf den zweiten Platz. Es winkt die Qualifikation für die Champions League.

"Thomas ist glücklich, wie es derzeit läuft und er ist stolz darauf, für Everton zu spielen", sagte Sivebaek, es gehe aber auch darum, seinen Forderungen nachzukommen. "Es ist wichtig, in Zukunft im Europapokal dabei zu sein. Dieses Ziel müssen auch die Verantwortlichen haben."

Beim HSV hat man sich mittlerweile damit abgefunden, das Thema Gravesen beerdigt zu haben. Für die Schlüsselposition zentral vor der Abwehr schauen sich die Macher in der Hansestadt nun anderweitig um. Im Fokus: Julian de Guzman, 23 Jahre alt, kanadischer Nationalspieler und derzeit bei Hannover 96 unter Vertrag. Sportlich paßt de Guzman, in der Fußballschule Olympique Marseilles ausgebildet, ins Anforderungsprofil. Zudem ist er im Sommer ablösefrei.



..........nun bin ich zutiefst erschüttert und sehne den morgigen Abend herbei,um kräftig zu können.Danach gehts erfahrungsgemäss meistens besser.
Eins hab ich noch vergessen:

HÜMÖRBOMBE


SNIEF

Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2004, 16:38   #2
Mixery-Man
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Heidelberg
heute ist nicht aller tage.
kann mir gut vorstellen, dass gravesen nach der laufenden saison zu euch wechseln wird.
wenn ihr euch für den europa-pokal qualifizieren würdet und everton es eichzeitig eben nicht schafft, was ich persönlich glaube.
wenn ihr so weiterspielt, wie zuletzt unter doll ist ein ui-cup-platz allemal drin. für einen uefe-cup platz, also 4. oder 5. müsste schon nahezu alles perfekt laufen.

de guzman glaube ich nicht, dass er zu euch kommt.
der ist in hannover glücklich. dort wächst etwas zusammen.
wenn da das gerüst verlängert, enke, mertesacker, schröter, krupnikovic, stendel wird auch de guzman bleiben.
angeblich soll ja schalke (rangnick) an ihm drangewesen sein, und wenn er da nicht hingeht wird er auch nicht zum hsv gehen, denke ich.
djemba djemba ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2004, 16:46   #3
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
djemba djemba

Ich glaube,Grave würde auch in der Winterpause kommen,egal wie die sportliche Situation der beiden Verein ausschaut.Aber es scheitert am GELD:
3,5Mios als Gehalt is einfach unbezahlbar,unvernünftig,unverantwortlich...etc.
Aber ich kann UNSEREN Dänen auch verstehen......er liefert momentan Spitzenleistungen ab und sein nächster Vertrag muss eben nochmals "sitzen"-in solch eine gute Ausgangsposition wie momentan kommt er nich wieder in seiner Karriere.Wenn er 3,5 fordert,wird er sicherlich abgewogen haben,der er diese auch irgendwo bekommt-----leider nich bei uns!!!!

SCHADE!!!!
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2004, 16:48   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Steffen44
Ich weiss nich genau,ob ich es in diesem Forum auch schon gepostet habe,aber ich war ein bisserl für die Verpflichtung von unserem ExSpieler Thomas Gravesen.



Echt, das überrascht mich jetzt aber total

Das Gravensen nicht für ein belegtes Brot nach Hamburg kommt war doch klar. In der Premier League wird bekanntermaßen ordentlich bezahlt und da Gravensen Leistungsträger bei Everton und in der NM ist, besteht für ihn auch kein Grund, auf nur einen Cent zu verzichten.
Wenn der HSV ihn haben will, wird es sehr teuer.

Also nichts Neues, was in der Welt steht. Dieses Hin+Her von „Transfer zerschlagen“ oder „er könnte doch kommen“ gibt/gab es ja nicht nur bei Gravesen.


Interessant finde ich immer wieder, wenn die Organe des Springer Verlages in ihren Postillen mehr oder weniger gegensätzliche Artikel platzieren.
Die Welt-Journalisten sitzen ja quasi direkt neben denen von der Blöd oder vom Abendblatt.

Und in der Blöd gab es jenes zitierte Gravesen-Interview, das zumindest alles offen lässt.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2004, 16:59   #5
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von garylineker
Und in der Blöd gab es jenes zitierte Gravesen-Interview, das zumindest alles offen lässt.

Naja,das Grave gerne kommen möchte nehm ich ihm auch ab..........aber im gleichen Moment lehnt unsere Leitung die Sache eben ab,weil unfinanzierbar."Nichts Neues" stimmt für meinen Geschmack nur teilweise..........ich hätte ihn so bei Babas Gehalt eingenordet---datt wär ok gewesen,von mir aus noch einen Hauch mehr.Aber 3,5? Neeeeeeeeeee,hätte diese Zahl schon immer unumstösslich im Raum gestanden hätte ich gleich abgesagt!!!
Vielleicht hätte er auch bei uns gespielt und gewisse Abstriche in Kauf genommen,aber bei einer Differenz von mehr als eine Mille kann man ihm kaum verdenken,das die Reise wahrscheinlich woanders hin geht.
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.12.2004, 08:34   #6
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Also für diese Summe: bleib schön auf der Insel Tommy ...
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.12.2004, 08:51   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von mst8576
Also für diese Summe: bleib schön auf der Insel Tommy ...


Das er dort nicht betteln gehen muß war aber auch immer klar

Im Gegensatz zu van Buyten und anderen bräuchte der HSV aber keine Ablöse investieren. Das berühmte "Gesamtpaket" würde also wohl nicht teurer werden, auch weil Gravesen vielleicht zu Entgegenkommen beim Handgeld bereit wäre.

Gravesen wird allerdings auch nicht jünger, mit Geld zuschmeißen sollte man ihn deshalb nicht.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.12.2004, 12:03   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.12.2004
Ich kann die Hype der um Gravesen besteht nicht nachvollziehen

Was hat dieser Mann, was andere nicht haben?
Ok, als er damals von Pagel vom Hof gejagt wurde, war ich auch stinkesauer und habe mich tierisch geärgert darüber, doch jetzt weiß ich wirklich nicht was ich von Grave halten soll.

Diese ganzen Treueschwüre, das Gelaber wie toll und schön der HSV doch ist und kaum läuft es auf der Insel wie geschmiert, wendet er dem HSV den Rücken zu.

Ok, das er dich nicht unter Wert verkaufen will kann wohl jeder verstehen, wenn er aber wirklich zum HSV gewollt hätte, hätte er er schon zu Sommer dieses Jahres einen Vertrag zu 2005 unterschrieben und die Sache wär geritzt.
Der Unregistrierte ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.12.2004, 14:57   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Der Unregistrierte
Diese ganzen Treueschwüre, das Gelaber wie toll und schön der HSV doch ist und kaum läuft es auf der Insel wie geschmiert, wendet er dem HSV den Rücken zu.

Ok, das er dich nicht unter Wert verkaufen will kann wohl jeder verstehen, wenn er aber wirklich zum HSV gewollt hätte, hätte er er schon zu Sommer dieses Jahres einen Vertrag zu 2005 unterschrieben und die Sache wär geritzt.


Ganz ist/war es ja auch nicht. Es ist ja nicht so, das Gravesen unbedingt zum HSV wollte, sondern das umgekehrt aus HSV-Kreisen Interesse signalisiert wurde.
Und auf gezielte Nachfragen der Presse hat er immer wieder versichert, das auch eine Rückkehr nach Hamburg für ihn eine Möglichkeit wäre.
Immerhin läuft sein Vertrag aus, er ist dann 29 und könnte zum Ende seiner Kariere noch mal auf hohem Niveau in der Nähe seiner dänischen Heimat spielen.

Davon, das er sich in England unwohl fühlt war nie die Rede. Nur war die Situation in Everton bis zum Rooney-Verkauf ziemlich unklar. Auch jetzt hängt vom sportlichen Erfolg dort ab, ob die Verträge verlängert werden (können) oder nicht.
Klar ist auch, das Gravesen einer der besseren Spieler in der Premier League ist und deshalb kein Problem haben wird, ggf. einen neuen Verein zu finden.


Beim HSV gibt`s übrigens keinen Grund zum Jammern oder Häme wegen seiner damaligen angeblichen Abschiebung.
Immerhin zahlte Everton damals stolze 9 Mio. DM für Gravesen und füllte damit die klammen HSV-Kassen ordentlich auf.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.12.2004, 16:06   #10
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von Der Unregistrierte
Was hat dieser Mann, was andere nicht haben?

JEDE MENGE!!!!
Auf seiner Position im defensiven Mittelfeld gehört er locker zu den TopTen in Europa.Nehmen wir unsere Allzweckwaffe Wicky:Der macht auf dieser Position normal seinen Job-den Staubsauger vor der 4erKette.Nich mehr-aber auch nich weniger.Man muss sich nur das umschalten von Defensive auf Offensive bei Gravesen anschaun,dann sieht man was ihn so wertvoll macht.............da geht die Post ab!

Aber watt solls............
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.12.2004, 16:17   #11
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von Steffen44
Aber watt solls............

Bei Dir ist ja schnell Resignation eingekehrt ...
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.12.2004, 16:21   #12
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von mst8576
Bei Dir ist ja schnell Resignation eingekehrt ...

Meine klitzkleinste Hoffnung is erloschen..............warum also noch unnötig Körner zu dem Thema verballern?????
Hoffmann:"Gravesen is kein Thema und wird auch kein Thema mehr sein!"PUNKT AUS VORBEI!!!!!

Jetzt will ich Trochowski................
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.12.2004, 16:23   #13
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von Steffen44
Hoffmann:"Gravesen is kein Thema und wird auch kein Thema mehr sein!"PUNKT AUS VORBEI!!!!!

Vielleicht auch nur taktisches Geplänkel, vielleicht hat die HSV-Führung dazu gelernt ... solange Grave nirgendwo anders unterschrieben hat ist noch was möglich ...
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.12.2004, 16:33   #14
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von mst8576
Vielleicht auch nur taktisches Geplänkel

Glaub ich nich....angeblich hat der Aufsichtsrat dem Transfer finanziell den Riegel vorgeschoben.
Weiss auch nich,woher die Kohle für sein Gehalt kommen soll.Meine persönliche Möglichkeit wär gewesen,wenn wir einen unserer beiden Grossverdiener (Paule oder Baba)von der Gehaltsliste bekommen hätten.Aber anscheinend haben BEIDE einen Vertrag,der sich bei 25 Spielen verlängert,und das schaffen die beiden ja locker................und zur neuen Saison haben wir schon Ruckizucki und einen aus Dresden-dafür gehen Donde und Kling.Mal schaun was mit ALexMeier wird--is ja auch nur ein Jahr ausgeliehen an Frankfurt.Moreira hat wohl auch nich alzu gute Karten.................egal wie man es dreht,grosse Einsparungen scheinen nich zu kommen,ergo auch kein Gravesen.SNIEF.
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.12.2004, 11:24   #15
42 Jahre Bundesliga
 
Benutzerbild von calle1887
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Hamburg
Aber es stellt sich eine viel schlimmere Frage: Was zum Teufel wollen wir mit de Guzman oder Trochowski? Mal wieder Spieler vom FCB ausbilden, oder was? Bayern will den guten Pjotr nämlich nur ausleihen. Und den letzten Bazen haben wir vor ein paar Tagen gerade aus der Stadt gejagt, und zwar zu Recht. Als Kanadier wäre de Guzman wahrscheinlich eher ein Thema für die Freezers... Ich dachte immer, wir wollen uns mit Klasse verstärken? Dann lieber Borowski, der meiner Meinung nach eine sehr starke Saison bei Bremen spielt. Wenn er den HSV denn nicht zum Pokern nimmt. Klasnic wird ihm erzählt haben, wie das geht. Aber das sind wahrscheinlich alles wieder Nebelkerzen, vom Kannibalen hat damals ja auch keiner was geahnt...
calle1887 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.12.2004, 11:59   #16
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Steffen44
Momentan sieht es danach aus, als würde Gravesen seinem aktuellen Arbeitgeber über die Serie hinaus treu bleiben. Die Macher in Everton haben ihr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Dänen längst verdeutlicht, offenbar ist das Präsidium bereit, die Forderungen ihres Leistungsträgers zu erfüllen.

Moin Steffen, ich darf dich mal eben an deine Worte von vor ein paar Wochen erinnern:

"Nur eines wird nie, nie, nie passieren. Dass Gravesen bei Everton verlängert."

So in etwa waren deine Worte.


Aber mal ernsthaft: Aktuell ist die sportliche Perspektive bei Everton sogar sehr reizvoll. Aber eines ist auch ganz klar. Gravesen wird bei den Toffees nur verlängern, wenn die dieses Jahr mindestens den Uefa-Cup erreichen. Uefa-Cup halte ich für möglich bei weiterem gutem Saisonverlauf(der Vorsprung ist schon recht beachtlich), CL eher für utopisch, da das Team die ganze Saison schon am Limit spielt und da ganz oben eigentlich nicht hingehört und bislang wirklich mehr als das Maximale aus seinen Möglichkeiten herausholt.
Deswegen sehe ich die Chancen dass Gravesen bei Everton verlängert immer noch als recht schlecht an
Teams wie f***ing Liverpool oder ManUnited können einfach mehr Geld bieten, auch wenn bspw. Pool sportlich nicht viel mehr zu bieten hat.
Aber ich denke Gravesen wird sich zwischen England (vielleicht schaltet sich da noch ein Team wie Newcastle oder Tottenham ein, die aber eigentlich auch nichts großartig besseres als Everton sind, haben nur bessere finanzielle Möglichkeiten) oder Deutschland=HSV

Nur sollte man wie gary schon sagt wirklich nicht mit Geldscheinen um sich werfen. Gravesen ist momentan im "besten Fussballalter" und wirklich auf dem Zenit seiner Karriere, große Leistungssteigerungen sollte man von ihm auch nicht mehr erwarten. Eine Verstärkung wäre er für den HSV aber auf alle Fälle!
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.12.2004, 16:19   #17
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von MSGKnicks
Moin Steffen, ich darf dich mal eben an deine Worte von vor ein paar Wochen erinnern:

"Nur eines wird nie, nie, nie passieren. Dass Gravesen bei Everton verlängert."

So in etwa waren deine Worte.

Aber selbstredend darfst du mich daran erinnern.
Ober genanntes Zitat is aber auch nur von mir aus einem Artikel kopiert und stellt nich meine Meinung dar! Ich persönlich bin immer noch felsenfest davon überzeugt,das Grave NICHT in Everton unterschreibt.Obwohl ich zugeben muss,das die Chancen dazu anscheinend etwas grösser geworden sind.Dies liegt aber für meinen Geschmack daran,das Grave kaum daran gedacht hat,das der HSV plötzlich abspringt,und das er gar keinen anderen Verein hat,ausser Everton.ManU und Co sind doch nur lose Gerüchte wie man so liest.Unterschreibt Grave in Everton,hat er sich verzockt!!!!!!Sein zurückrudern von "Ich will weg" zu "mal sehen was die anderen Spieler machen" spricht doch eine deutliche Sprache,oder findet ihr nicht?????
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.12.2004, 17:48   #18
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von MSGKnicks
Deswegen sehe ich die Chancen dass Gravesen bei Everton verlängert immer noch als recht schlecht an

Ich sehe es ja genauso!
So, schöne Weihnachten dem HH-Lager!
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.12.2004, 23:56   #19
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von MSGKnicks
Ich sehe es ja genauso!
So, schöne Weihnachten dem HH-Lager!

hä? du stimmst dir selbst zu?
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.12.2004, 12:26   #20
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Da_Chritsche
hä? du stimmst dir selbst zu?

Und Steffen...

Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.919
  • Beiträge: 2.890.145
Aktuell sind 307 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos