Steht uns schon bald eine Bundesliga-Reform bevor?

neo1968 schrieb:
Schön, daß Du wieder hier bist. Freu mich schon auf die Steitereien mit Dir wegen dem Bescheisserverein und den Geldsäcken...... :floet: :zwinker3:
Oder simmer etwa älter und ruhiger geworden?
:suspekt:
:lachtot: Nee nee. Ich mag die Bayern nach wie vor nicht, aber es ist allgemein in der Fußballrepublik so zu beobachten, dass aus dem Hass gegen diesen Verein mehr und mehr eine "Scheiß-egal-Mentalität" wird.

Noch drastischer ist, die Allesfahrer von Schalke & den Bayern haben sich mittlerweile schon zu "SMGL" verbündet und andere Bayern- und Dortmundallesfahrer machen jetzt einen auf "FCBVB"... da geht's zu :frown: :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
DEVILINRED schrieb:
Ich auf keinen Fall. Wenn's nach mir ginge würden 20 Vereine in der Bundesliga spielen...
Meine Aussage bezog sich auch primär auf die aktuelle Vormachtstellung des FC Bayern. Und ja, selbst ich als "Bazi" kann nachvollziehen, dass diese Entwicklung vielen Fans ein Dorn im Auge ist. Würde mir nicht anders ergehen, wenn mein favorisierter, ambitionierter Verein gegenüber einer Mannschaft X nur bedingt konkurrenzfähig wäre.
Daher auch meine Behauptung, dass viele Fußballfans bei einem Ausstieg des FC Bayern aus der Bundesliga wahrscheinlich nicht in Tränen ausbrechen würden.
In einer Europaliga wären die G18-Klubs dann unter sich...

MFG!
 

BernieB

Aktives Mitglied
Der Mann leidet tatsächlich an Altersstarrsinn: Hat dem immer noch niemand gesagt, wie der Europäische Gerichtshof in seinem "Bosman-Urteil" entschieden hat?
 

Bremoli

Mitglied
DEVILINRED schrieb:
Ich auf keinen Fall. Wenn's nach mir ginge würden 20 Vereine in der Bundesliga spielen und die Champions League würde ohnehin nur aus Champions, sprich nur noch den Landesmeistern, bestehen.

Und ich will auch den Europapokal der Pokalsieger zurück, der dann den DFB-Pokal aufwerten würde und wenn wir schon dabei sind, jeder Verein dürfte nur noch maximal einen Teilnehmer für den DFB-Pokal stellen!
ohhhh wie wär das schön, ohhh wie wär das schön
sowas wird man leider nie mehr sehen
so schaaad, so schaaad
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Zudem dürfen Torhüterlis leider nicht mehr die Hände benutzen.

Ist klar. 16 Vereine. Also 30 Spieltage. Also ca. einen Monat weniger Fussball.
Und dann???? Wo ist der Sinn????

Wir werden noch Fussi geiler und geben noch mehr Kohle für Tickets, Trickots und sonstiges aus. Aha. Toll. Wenn die Ligen die die 20 Mannschaften haben auch noch die Winterpause weglassen dann schaffen die fast schon 2 Spielzeiten in einem Jahr.

Und da gebe ich allen recht:
Wenn so was kommt dann nur noch der Meister in der CL (Was hat eigentlich Englands 4. da zu suchen. Bei momentanen 19 Zählern Rüchstand????)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Was, angesichts der aktuellen Situation, viele der hier aktiven Mitglieder wohl begrüßen würden. Leider.

MFG!
Hä? Wer denn bitte? Ich glaube die Befürworter der Europaliga sind ein verschwindend geringer Prozentsatz. Ich hab auf jeden Fall keinen Bock auf ständige Spiele gegen Chelsea, ManU, Real, Barcelona, Milan, Juve & Co. Schon allein aus dem Grund dass dann sowieso bald das besondere Flair dieser Aufeinandertreffen flöten geht. Hier im FL bevorzugen m.E. die meisten das Modell "Back to the Roots". Also eine CL nur mit Landesmeistern, ein aufgewerteter UEFA-Cup und die Rückkehr der Pokalsieger-Cups. Leider ist das wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Blatters Ergüsse :suspekt:

16 Mannschaften?! Es wird jetzt schon gejammert, dass die Einahmen bei 18 Teams zu gering wären, deshalb wollte man auf 20 Temas gehen.
Bei 16 Mannschaften und 30 Spieltagen fehlen den Vereinen jede Menge TV- und Werbeeinnahmen.
Gerade so einer wie Blatter, für die nur die Kohle zählt, sollte dies eig wissen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Naja, der Blatter hat sich in den letzten Tagen mal wieder ausgiebig geäußert und auch die Vogelgrippe oder Beckenbauer/Platini nicht ausgelassen.
Bei der europaweiten Einführung einer 16er Liga müsste er aus England, Spanien, Frankreich und Italien mit ihren 20er Ligen noch größeren Widerstand befürchten als aus Deutschland.
Ich würde eine Aufstockung auf 20 in Deutschland begrüßen, unter 18 zu gehen halte ich für kompletten Unsinn.

Zum Thema Fifa-WM hat Blatter auch versucht, einiges klar zu stellen:


Die WM gehört nicht Deutschland

Entschieden wandte sich der 69 Jahre alte Schweizer gegen den Vorwurf, die Fifa würde die WM zum Schutze seiner Sponsoren zu sehr reglementieren. „Ich muß das einmal klarstellen: Die WM gehört nicht Deutschland, es ist keine deutsche WM. Es ist die Fifa-WM in Deutschland, die uns auch eine Milliarde Schweizer Franken (640 Mio Euro) kostet”, sagte Blatter. Es könne nicht sein, daß das deutsche Organisationskomitee von der Fifa 250 Millionen Schweizer Franken plus der Einnahme aus dem Ticketverkauf bekomme und andererseits „die Verträge, die mit unseren Partnern bestehen, einfach übergehen”. Er wies auf die „Grundbestimmungen” hin, auf deren Basis Deutschland die WM bekommen habe. „Die haben das unterschrieben. Und zwar nicht nur der Deutsche Fußball-Bund, sondern auch die Regierung.”
Der Fifa-Präsident kritisierte Versuche, die WM „schlechtzureden. Ich würde mir wünschen, daß jetzt, 100 Tage vor der WM, ein Aufschrei der Begeisterung durchs Land geht: Wir wollen die WM! Wir freuen uns auf die WM.”
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
DEVILINRED schrieb:
6 deutsche Spieler finde ich ja vollkommen richtig, auf die Idee sind aber auch schon andere gekommen.
Im Grunde genommen ne Gute Idee . Doch wenn man den Deutschen Markt betrachtet dann wird das wohl zum Problem . Speziell zum Problem wird das ganze wenn man versucht das mindestens 6 Deutschespieler pro Team auch im UEFA CuP CL umzusetzen denn dann sind die Deutschen Vereine bis auf Bayern schon in der ersten Runde raus aus´m Internationalen Geschäft und der Deutsche Fussball sagt noch weiter ab .

Der Rst mit den 16 Teams ist NICHT Diskussionwürdig . Wenn dann MUSS man auf 20 Teams hoch wie in Allen Internationalen Topligen auch den nur mit 20 Teams gibts nen Größeren Konkurrenzkampf und damit ne Förderung des Nationalen Fussballs -> Der Qualität <-
 
Also ich bin auf jeden Fall gegen nur 16 Teams, abgesehen davon das es dann für Arminia
noch schwerer werden würde sich ein bisschen länger oben zu halten.
Mehr deutsche im Kader finde ich sehr gut, ich glaube auch nicht daran, dass wir im Europacup so viel schlechter abschneiden würden.
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Blatters Ergüsse :suspekt:

16 Mannschaften?! Es wird jetzt schon gejammert, dass die Einahmen bei 18 Teams zu gering wären, deshalb wollte man auf 20 Temas gehen.
Bei 16 Mannschaften und 30 Spieltagen fehlen den Vereinen jede Menge TV- und Werbeeinnahmen.
Gerade so einer wie Blatter, für die nur die Kohle zählt, sollte dies eig wissen.

Nun isses doch aber volkswirtschaftlich so, dass ich bei Verkanppung der Güter eine erhöhte Nachfrage erzeuge. Natürlich passt das nicht in die Saisonvermarktung der Fernsehgelder. Hier muss dann die Einzelvermarktung der Spiele via pay per view oder wie der Schmonzes in Zukunft heißen wird.

Nebenbei hat Blatter sicher noch so 'ne tolle Idee wie die Klub-WM im hinteren Rübenhohlraum.

Zynisch, aber ehrlich, gesehen erledigt sich das Problem Blatter mittelfristig biologisch von selbst. Ma' gugge, welchen Schwätzer die FIFA dann zur Thronbesteigung bittet.
 
B

Braveheart99

Guest
Moonracker schrieb:
...
Wenn dann MUSS man auf 20 Teams hoch wie in Allen Internationalen Topligen auch den nur mit 20 Teams gibts nen Größeren Konkurrenzkampf und damit ne Förderung des Nationalen Fussballs -> Der Qualität <-

Noch 2 Teams mehr die den Wettbewerb weiter verwässern. Das Niveau würde dadurch nur noch mehr sinken.


Also ich bin schon seit Jahren für eine Reduzierung auf 16 oder sogar 14 Clubs. Mehr gibt die (deutsche Bundes-) Liga nämlich an Klasse nicht mehr her. Es herrscht viel zu viel Durchschnitt (auch wenn der sich manchmal ganz nett anschauen lässt wie z.B. das Spiel MG-Eintracht) und nur mit einer Reduzierung, kann das Niveau angehoben werden, da ne ganze Menge was nur Durchschnitt ist oder sogar drunter liegt verschwindet.
(Und was die TV-Gelder angeht kann man ja einen Ligapokal einführen, dessen Sieger sich für den UEFA-Cup qualifiziert und der zu Beginn auch in Gruppen gespielt wird um fehlende Einnahmen/Spiele auszugleichen.)

Was dazu auf jeden Fall kommen muss ist eine bundesweite Juniorenliga. Nicht nur für die Spieler U18/U19 sondern auch darüber, also eine U20- oder U21-Bundesliga mit Unterbau.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
eisenfuß schrieb:
Nun isses doch aber volkswirtschaftlich so, dass ich bei Verkanppung der Güter eine erhöhte Nachfrage erzeuge.

verknappung der gueter mit erhoehtem preis als folge hat abernich unbedingt nen erhoehten umsatz zur folge. haengt alles davon ab wie preiselastisch die nachfrage is (klugscheiss :D)
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
eisenfuß schrieb:
Zynisch, aber ehrlich, gesehen erledigt sich das Problem Blatter mittelfristig biologisch von selbst. Ma' gugge, welchen Schwätzer die FIFA dann zur Thronbesteigung bittet.
Na da hoffen wir ma, dass die Natur bei ihm keinen all zu großen Atem hat :floet:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Braveheart99 schrieb:
Noch 2 Teams mehr die den Wettbewerb weiter verwässern. Das Niveau würde dadurch nur noch mehr sinken.


Also ich bin schon seit Jahren für eine Reduzierung auf 16 oder sogar 14 Clubs. Mehr gibt die
Um Gottes willen . Dann machen wir es wie die Schweizer oder die Ösis und reduzieren unsere Liga auf 10 Teams und senken somit das Nieveau noch mehr . Nein deine Meinung teile ich ganz und gar nicht was das Niveau mit weniger Teams betrift . Alle Ligen mit International hohem Nievau spielen mit 20 Teams , Alle Ligen mit weniger als 20 bzw. 18 Teams spielen international so gut wie keine Rolle .Sicherlich trennt sich bei 20 Teams noch mehr die Spreu vom Weizen und es gibt innerhalb der Liga Größere abstände aber die Hoffnung und der Effekt das am Ende mehr und bessere Spieler aus Deutschland den Deutschen Markt beherrschen ist wesentlich größer als es nur bei 16 oder gar 14 Teams der Fall wäre denn dann hätten wir pro Team 2-3 Gute Deutsche wovon vielleicht einer Pro Teams Internationales Nievau besitzt wo hingegen bei 20 Teams die Anzahl Deutscher spieler erhöht würde und somit wenigerTalente Nie entdeckt würden was nicht heißen soll das dadurch pro Ligateam die Anzahl an Spielern mit Internationalem Niveau automatisch erhöht würde aber die Chance darauf wäe durchaus größer .
 
B

Braveheart99

Guest
Moonracker schrieb:
Um Gottes willen . Dann machen wir es wie die Schweizer oder die Ösis und reduzieren unsere Liga auf 10 Teams und senken somit das Nieveau noch mehr .

Deiner Argumentation nach müsste das Niveau der Liga in Wales (18er Liga) deutlich besser sein als das in Schottland, Österreich oder der Schweiz.

Moonracker schrieb:
Nein deine Meinung teile ich ganz und gar nicht was das Niveau mit weniger Teams betrift . Alle Ligen mit International hohem Nievau spielen mit 20 Teams , Alle Ligen mit weniger als 20 bzw. 18 Teams spielen international so gut wie keine Rolle .Sicherlich trennt sich bei 20 Teams noch mehr die Spreu vom Weizen und es gibt innerhalb der Liga Größere abstände aber die Hoffnung und der Effekt das am Ende mehr und bessere Spieler aus Deutschland den Deutschen Markt beherrschen ist wesentlich größer als es nur bei 16 oder gar 14 Teams der Fall wäre denn dann hätten wir pro Team 2-3 Gute Deutsche wovon vielleicht einer Pro Teams Internationales Nievau besitzt wo hingegen bei 20 Teams die Anzahl Deutscher spieler erhöht würde und somit wenigerTalente Nie entdeckt würden was nicht heißen soll das dadurch pro Ligateam die Anzahl an Spielern mit Internationalem Niveau automatisch erhöht würde aber die Chance darauf wäe durchaus größer .

Du schreibst es doch selbst ... alle Ligen mit international hohem Niveau ...

... da gehört die BuLi aber ganz sicher nicht mehr dazu ... denn wer außer dem FCB hat schon ein Niveau das man, bei entsprechendem internationalem Maßstab, gehoben nennen könnte ...

Das bei 20 Teams der eine oder andere deutsche Spieler mehr auftaucht, will ich ja gar nicht leugnen ... nur was nutzt der Wettkampf auf einem niedrigen Niveau für die NM?
(Das ist dann ungefähr so als ob der Klitschko sich auf einen WM-Kampf mit Regina Halmich als Sparrings- und Trainingspartner(in) vorbereitet ... da hat er sicher ne Spaß bei, aber weiterentwickeln wird er sich dabei auch nicht.)
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Kerpinho schrieb:
Nur noch 16 Mannschaften, mindestens sechs Deutsche in jeder Elf

Blatter plant Bundesliga-Revolution

In einem Gespräch mit der BILD-Zeitung hat Blatter, unter anderem, folgende Aussagen getroffen:

bundesliga7zf.gif


Blatter: „Wir müssen am Beispiel der Bundesliga dahin zurückkommen, daß in jedem Klub mindestens sechs deutsche Spieler auf dem Platz stehen. 6+5! Das ist die Formel der Zukunft.

Blatter: „Ideal wären 16 Mannschaften in allen nationalen Ligen an. Beim Kongreß 2007 muß darüber gesprochen werden. Denn der Markt und die Spieler vertragen auf Dauer nicht soviel Fußball.“

Blatter: „Ich bin dagegen, daß man Fernsehgelder leistungsmäßig verteilt. Alle sollen gleichviel bekommen. Wenn die Liga-Verantwortlichen sagen, du kannst in unserer Liga mitspielen, kriegst aber weniger als die großen Klubs, dann ist das unfair. In Deutschland, Frankreich, England, Italien und Spanien ist die Meisterschaft doch fast schon entschieden. Die Chancen-Gleichheit schwindet.“

Blatter: „Die Stadien in Deutschland sind natürlich fantastisch! Aber ich glaube, daß der nächste Schritt nur noch eine Frage der Zeit ist. In Zukunft sollten nur noch Stadien mit verschließbaren Dächern und Kunstrasen gebaut werden. Das erhöht den Komfort und ermöglicht die Nutzung durch Konzerte oder andere Veranstaltungen. Ein Stadion muß die ganze Woche leben.“

Blatter: „Ich bin weiterhin dagegen, daß jede Entscheidung per Video überprüft wird. Dann wären nach zwei Wochen die Stadien leer, weil die Fans nichts mehr zu diskutieren hätten. Ich bin aber dafür, daß wir technische Hilfsmittel bei der Entscheidung über Tor oder kein Tor zulassen. Der italienische Verband möchte uns eine Kamera vorstellen, die 100 Bilder pro Sekunde machen kann. Das könnte was sein. Denkbar wären auch zwei zusätzliche Schiedsrichter hinter der Torauslinie. Jeder wäre für einen Strafraum zuständig.“

Das komplette Interview ist hier nachzulesen.

MFG!

da gäbe es doch schon eu-rechtlich erhebliche schranken, oder nicht? (was die ausländerbegrenzung angeht)
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Blatter macht es sich zu einfach. Wie würde die Übergangs-Saison denn dann aussehen?
In der 1. Liga steigen weiterhin drei Teams ab und keiner steigt aus der 2. Liga auf?
Steigen 5 Teams aus der 1. Liga ab und zwei aus der 2. Liga auf?
Über die Einnahmen, die den einen oder anderen Verein dann fehlen, braucht man sich ja noch keine Gedanken machen!

Er sollte sich lieber mehr Gedanken darum machen, wie er, die FIFA und die UEFA die überverschuldeten Vereine auf die Füße trampeln können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben