Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:25 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Stell dir vor, du wärst Roman Abramovich…

Hier finden Sie die Diskussion Stell dir vor, du wärst Roman Abramovich… im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; ...und könntet euch eure Mannschaft zusammenstellen, wie ihr wollt. Dieser Thread sollte eigentlich die Fortsetzung des Themas "Faszination und ideale ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 09:32   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Stell dir vor, du wärst Roman Abramovich…

...und könntet euch eure Mannschaft zusammenstellen, wie ihr wollt. Dieser Thread sollte eigentlich die Fortsetzung des Themas "Faszination und ideale Kombination von Konzept und Spielweise" sein. Nehmt euch elf Spieler, bastelt euer System und eure Grundtaktik. Davon ausgehend, dass jeder Spieler fit ist und von aktuellen Formtiefs mal abgesehen.

Ich weiss zwar nicht, ob es schon einen solchen Thread gibt, aber falls nicht, wäre es sicher noch interessant.

Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 09:38   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
---------------------------- Buffon -----------------------------

Zambrotta -------- Cannavaro ----- Nesta ---------- Zanetti

----------------------------- Pirlo -----------------------------

Ribery --------------------------------------------- C. Ronaldo

--------------------------- Fabregas ---------------------------

------------------ Drogba ---------------- Villa ----------------


Die Defensivabteilung ist sehr italienisch ausgefallen. Für mich aber nicht überraschend, da sie darin nach wie vor überragend sind. Über Buffon brauche ich kaum Worte zu verlieren. Einen Torhüter mit einer solch sicheren und ruhigen Ausstrahlung gibt es momentan kein zweites Mal. Davor ein Innenverteidigerduo mit Cannvaro und Nesta. Wenn die eingespielt sind, führt kaum ein Weg an ihnen vorbei. Vor der Abwehr mit Pirlo der "Ballabfänger", der aber auch grandios die Bälle verteilen kann und wie kaum ein anderer das Gespür hat, ob das Spiel nun schnell gemacht werden muss oder ob Ruhe reinzubringen ist. Aussen habe ich hinten Zambrotta und Javier Zanetti. Defensiv souverän und nach vorne mit äusserst viel Druck. Vor diesen beiden mit Ribery, Cristiano Ronaldo aussen und Fabregas in der Mitte bewusst drei junge, technisch versierte Spieler. Diese drei können unglaublichen Druck erzeugen, was für meine Vorstellung des Offensivspiels unentbehrlich ist. Für die Position von Fabregas gäbe es vielleicht momentan noch bessere Spieler. Aber der Typ ist für mich DER Spieler der Zukunft. Taktisch extrem stark, technisch sowieso und ein Auge wie dir Grossen. Und das in seinem Alter. Im Sturm habe ich Drogba und David Villa. Wer sich für Fussball interessiert, der weiss warum. *g* Taktisch also mit der berüchtigten Raute. Ansonsten ist das System so konzeptioniert, dass die drei offensiven Mittelfeldspieler mehr oder weniger freie Hand haben und auch beliebig rotieren können. Das System orienitiert sich ziemlich stark an jenes von Arsenal. Offensiv setzt man den Gegner mit äusserst viel Tempo und Kurzpasspsiel unter Druck und defensiv macht man die Räume eng. Eigentlich ein sehr simples System, aber mit den richtigen Spielern vermutlich äusserst effektiv. Also wäre ich Abramovich, würde ich gleich mal aufräumen, mir diese Spieler holen und Spass haben.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 09:41   #3
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Kopiert aus dem Dream-Team-Spiel

--------------------Weidenfeller-----------------

-----Sagnol-----Terry----------Thuram-----Dede

Stankovic---------Viera------------Sahin---------

----------------------Totti-----------------------
-------------Drogba-----------Koné---------------

Ich spiele im 4-3-3 System!

Im Tor Weidenfeller, davor als Innenverteidiger Terry und Thuram. Auf den Außenpositionen Sagnol und Dede die sich auch in die Offensive einschalten sollen. Im Mittelfeld als zentraler Spieler vor der Abwehr Viera, wichtig für die Spieleröffnung und als Staubsauger vor der Abwehr. Links Sahin und rechts Stankovic. Beide können aber sowohl rechts als auch links spielen und wechseln sich daher ab. Sie sollen zusammen das Spiel nach vorne beleben.
Als hängende Spitze Totti, der aus der Tiefe des Raums kommt. Er kann aber auch in die vorderste Spitze gehen, da Koné das Spiel als hängende Spitze genauso beherrscht. Dies soll also im Wechsel und je nach Spielsituation entschieden werden. Drogba ist mein Stoßstürmer, der traditionell vorne drin steht und die Tore macht.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 09:47   #4
Juventino1985
Gast
 
................................................Bu ffon...........................................

Zambrotta.................Puyol................... ....Lucio..........................Evra


......................................... Gattuso...................................


C.Ronaldo.................................Deco.... ............................Malouda


.................................Henry............ ........Villa

Im Tor Buffon ist wohl eine eindeutige Wahl derzeit. Von Zambrotta und Evra würde ich mir Offensiveinschaltungen vorstellen, wie sie es bei ihren Klubs Barcelona und Man U. machen! Puyol und Lucio bilden eine sichere Innerverteidigung. Als Staubsauger vor der Abwehr Gennaro Gattuso. Spielmacher Deco und viel über die Flügel über C. Ronaldo und Malouda. Mit Henry noch dazu einen sehr konterstarken Stürmer in der Mannschaft ! Villa spricht für sich selbst!

Geändert von Juventino1985 (23.02.2007 um 09:56 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 09:49   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Ähm, nur so als Anmerkung: Mir geht's dann eigentlich eher um's Spielsystem, als um die Spieler. Einen Thread für die Traumelf wird's ja sicher schon geben.

@ Juventino1985
Ma sei stupido? Lucio? Bitte, aufhören mit Spässen, das ist ein ernstes Thema.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 09:51   #6
Juventino1985
Gast
 
Zitat von Cecca
Ähm, nur so als Anmerkung: Mir geht's dann eigentlich eher um's Spielsystem, als um die Spieler. Einen Thread für die Traumelf wird's ja sicher schon geben.

@ Juventino1985
Ma sei stupido? Lucio? Bitte, aufhören mit Spässen, das ist ein ernstes Thema.


No, dai, Lucio mi piace! Er ist ein sehr guter Verteidiger! Ich meine das ernst!


Zum Spielsystem: 4-1-3-2 ist mein System!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 09:51   #7
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Cecca
Ähm, nur so als Anmerkung: Mir geht's dann eigentlich eher um's Spielsystem, als um die Spieler. Einen Thread für die Traumelf wird's ja sicher schon geben.

Meine Taktik wird ja ganz gut beschrieben, wenn du den Text gelesen hättest.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 09:56   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von CouchCoach
Meine Taktik wird ja ganz gut beschrieben, wenn du den Text gelesen hättest.

Das war ja auch allgemein angemerkt und nicht an dich gerichtet.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 09:57   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
wiese
sagnol.....mertesacker...nesta....lahm
beckham...pirlo...frings...ronaldinho
klose...shevchenko

taktische anweisung:geht einfach raus und spielt fußball!
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 10:02   #10
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Glavovic
wiese
sagnol.....mertesacker...nesta....lahm
beckham...pirlo...frings...ronaldinho
klose...shevchenko

taktische anweisung:geht einfach raus und spielt fußball!


Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 10:04   #11
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Cecca
Das war ja auch allgemein angemerkt und nicht an dich gerichtet.



Da hatten genau 2 Leute was gepostet, einen hast du direkt angesprochen und der Rest war für die Allgemeinheit(also mich )

Ist ja auch egal
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 10:06   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Mattlok

hab ich mir schon gedacht,dass diese mannschaft einem werderaner nicht ganz unsympathisch wäre...
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 10:11   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von CouchCoach
Da hatten genau 2 Leute was gepostet, einen hast du direkt angesprochen und der Rest war für die Allgemeinheit(also mich )

Falsch. Es war für die Allgemeinheit, die noch posten wird. Einfach so als Vorabinfo.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 10:12   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Hey, ich hab' gesagt, ihr seid Abramovich, nicht irgend ein normaler Arbeiter. Was ihr da zusammenkauft ist doch langweilig.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 10:18   #15
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Als erstes würde ich die Domain fanlager.de kaufen und dann die meisten hier rausschmeissen

Danach würde ich es mit diesem Team probieren:

---------------------------- Buffon -----------------------------

Eboué -------- Cannavaro -------- Terry -------------- Sorin

----------------------------- Pirlo -----------------------------

Ribery -------------------Gerrard-------------- Ronaldinho

------------------ Drogba ---------- van Nistelrooy ----------
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 10:20   #16
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Cecca
Hey, ich hab' gesagt, ihr seid Abramovich, nicht irgend ein normaler Arbeiter. Was ihr da zusammenkauft ist doch langweilig.

Man sollte bei der Zusammensetzung des Teams aber auch darauf achten, das es funktioniert. Eine Söldnertruppe bringt gar nix
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 10:26   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von CouchCoach
Man sollte bei der Zusammensetzung des Teams aber auch darauf achten, das es funktioniert. Eine Söldnertruppe bringt gar nix

Du kannst vielleicht darauf achten, dass es spielerisch funktioniert. Aber rein von der Chemie zwischen den Spielern kannst du im Voraus nichts ahnen. Von dem her sind mir eure Mannschaften zu wenig konkurrenzfähig. Mein Team würde euch vom Platz fegen.

@ Schabbab
Also dich würde ich als Assistenzcoach engagieren.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 10:28   #18
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Cecca
Du kannst vielleicht darauf achten, dass es spielerisch funktioniert. Aber rein von der Chemie zwischen den Spielern kannst du im Voraus nichts ahnen. Von dem her sind mir eure Mannschaften zu wenig konkurrenzfähig. Mein Team würde euch vom Platz fegen.

Das werden wir wohl nie erfahren, außer ich gewinne im Lotto ein paar Milliarden

Ich behaupte das, bis auf mein Mittelfeld, ich das nominell stärkste aufbiete was es gibt
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 10:28   #19
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Glavovic
hab ich mir schon gedacht,dass diese mannschaft einem werderaner nicht ganz unsympathisch wäre...


Jaa super team,
ich würde 2 Transfers aber noch machen.



Shevchenko raus - Drogba oder Henry rein
Sagnol raus - Eboué rein
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2007, 10:29   #20
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Mattlok
Jaa super team,
ich würde 2 Transfers aber noch machen.



Shevchenko raus - Drogba oder Henry rein
Sagnol raus - Eboué rein

Dann mach doch

CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.215
Aktuell sind 65 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos